• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
So ich melde mich auch mal wieder. Meine diesjährige Saison ist sehr kurz, dafür umso intensiver.

Nachdem ich 2023 beim Berlin Marathon verletzungsbedingt nicht ins Ziel kam, habe ich in diesem Jahr über die Nachrückerliste einen Startplatz erhalten und unternehme einen erneuten Versuch dort. Der Plan war eine PB zu laufen. Allerdings wäre dies ohnehin schon schwer geworden, durch eine Zerrung und Trainingsausfall in den letzten drei Wochen ist es aber jetzt total unrealistisch. Bin wieder im Training und strebe eine Zeit um 3:45 Stunden an.

Zwei Wochen später geht es dann zu meinem Lieblingsmarathon nach Köln. Dort würde ich dann zum zehnten Mal an den Start gehen.

Weil zwei Marathons ins zwei Wochen ja noch nicht genug Herausforderung sind, habe ich mich beim Team Erdinger um einen Startplatz für den Münsterland Giro beworben und auch gewonnen. Zwei Tage vor Köln gibt es jetzt also auch noch ein 65 Kilometer Radrennen. Streckenlänge konnte ich mir aussuchen. Ich schwankte zwischen 65 und 95, da mit 125 zu viel gewesen wären. Da 95 ausgebucht waren, wurden es jetzt die 65 Kilometer. Mein einziges Problem ist nur das ich kein Rennrad habe. Lediglich ein Triathlonrad, was theoretisch erlaubt wäre aber ohne Aufsatz oder ein Gravelbike. Ich tendiere zu zweitem und gucke noch nach anderen Laufrädern aber so richtig fündig werde ich da nicht, weil ich 1. eh keine Ahnung davon habe und 2. auch nicht viel Geld über habe.

So ihr Lieben, ich versuchs kurz zu machen : Projekt neue PB beim Hartfüssler Trail hat nicht geklappt.

Bin auf nem schwierigen Trail böse gestürzt und blutete stark aus mehreren Schürfwunden. Gesicht, Hände, Stirn und Knie. Brille futsch.

Hab mich erstmal selbst versorgt (und jetzt wissen wir, warum ein 1te Hilfe-Päckchen zur Pflichtausrüstung gehört) aber an der nächsten VP haben mich die Sanis erstmal rausgezogen, versorgt und beobachtet.

Nach ca 20 Minuten durfte ich weiter.

Ab da war ich völlig raus, alles tat weh, Motivation weg. Zeit konnte ich nicht mehr reinholen, klar.

Nach 6:58 Std trotzdem noch als 7ter AK und 41ter Gesamt ins Ziel.

Im Ziel konnte ich wieder lächeln, aber nun habe ich hier ne Rechnung offen. So ein Mist!

20250824_152240.jpg
20250824_152252.jpg

@Adrenalino Nachtrag... deine Zeit und auch die Platzierung ist aber echt gar nicht schlecht. 👍
Ich darf nicht drüber nachdenken was heute ohne diesen selbst verschuldeten Sturz drin gewesen wäre, ich war gut drauf und klar auf Kurs im Bereich 6:35-6:40 Std.

Egal, hätte hätte Fahrradkette. Bin ich froh, daß ich mit dem ICE angereist bin, da kann ich mich jetzt ausruhen. Keine Verspätung, alles läuft wie am Schnürchen.

Wetter 🤡
Gestern bei meiner 3-stündigen Rennradfahrt kamen mir ein paar Helden in hochsommerlicher kurzer Radkleidung entgegen.
Bei meinem anschließendem 10 km Koppellauf sah ich viele Spaziergänger in dicken (Winter) Jacken.
Temperatur beim fahren stets unter 20°, beim losfahren 14°, beim laufen auch noch unter 20° aber volle Sonne. :D

Wetter 🤡
Gestern bei meiner 3-stündigen Rennradfahrt kamen mir ein paar Helden in hochsommerlicher kurzer Radkleidung entgegen.
Bei meinem anschließendem 10 km Koppellauf sah ich viele Spaziergänger in dicken (Winter) Jacken.
Temperatur beim fahren stets unter 20°, beim losfahren 14°, beim laufen auch noch unter 20° aber volle Sonne. :D
Ich bin gestern kurz nach 9:00 Uhr mit dem Rennrad losgefahren. Super Sonnenschein aber nur 10°
In der Hoffnung das es schnell wärmer wird hatte ich kurz/Kurz mit Ärmlingen und Windweste an. 🥶
Nach einer Stunde hat mich so gefroren das ich daheim vorbei gefahren bin und ein Langarmtrikot und Knickerhose drüber gezogen habe. Dann ging es weiter. :)

Zurück