• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Liebe Auslandsstarter,

ich brauche ein Gesundheitszeugnis für den Halbmarathon in Florenz.
Ja um Himmels willen, was wollen die denn? Schreibt sowas der Hausarzt auf? Hab einen Vordruck für einen anderen HM gefunden...

Ich konnte auch nicht meinen Verein angeben, evtl. bräuchte ich das dann gar nicht?
 
Ansonsten läuft das Training recht gut für meine limitierte Zeit und Zwift fordert mich total :)

Leider macht mir die Situation in Europa ordentlich Angst und ich bin gespannt, was da noch kommt...
 
Liebe Auslandsstarter,

ich brauche ein Gesundheitszeugnis für den Halbmarathon in Florenz.
Ja um Himmels willen, was wollen die denn? Schreibt sowas der Hausarzt auf? Hab einen Vordruck für einen anderen HM gefunden...

Ich konnte auch nicht meinen Verein angeben, evtl. bräuchte ich das dann gar nicht?
Hallo Nina,

für Ausdauerwettkämpfe (Laufsport, Radsport...) in Italien musst Du immer im voraus eine sportärztliches Attest vorlegen das die Sporttauglichkeit bestätigt. Ohne Attest gibt es keine Startgenehmigung. Ich war mehrere male beim Rom Marathon und dort wurde es jedesmal auf's neue verlangt. Auch beim Brevet Alpi4000 wurde dies nach der Anmeldung vom Veranstalter angefordert.

Italiener können die Vereinszugehörigkeit angeben und sich somit die Autorisierung mittels Attest ersparen. Internationale Starter haben leider diese Option nicht.
 
Mega - vielen Dank @MartinL !
Dann nehme ich so einen Vordruck aus dem Internet und bringe das bei der Startnummernabholung mit, oder?
Ja, der vom Arzt unterschriebene Vordruck genügt.
Allerdings wurde bei mir das Attest eigentlich schon immer im Vorfeld einfordert, nicht erst zur Startnummernabholung.
Aber vielleicht handhabt das auch jeder Veranstalter unterschiedlich....
 
Hallo Nina,

für Ausdauerwettkämpfe (Laufsport, Radsport...) in Italien musst Du immer im voraus eine sportärztliches Attest vorlegen das die Sporttauglichkeit bestätigt. Ohne Attest gibt es keine Startgenehmigung.

Man braucht nicht immer ein Attest!

Bei einer Triathlonveranstaltung in Italien reicht ein DTU Startpass um kein Attest zu brauchen. Bei Laufveranstaltungen kann der Startpass des Deutschen Leichtathletikverband reichen. Ich schreibe kann, denn oft reicht dieser, aber manchen Veranstalter fordern trotzdem ein Attest. Letztes Jahr bei der Ausschreibung des Elba Marathons ist mir dies aufgefallen. Wenn ich es richtig gelesen haben reicht die beim Florenz Halbmarathon die DLV Mitgliedschaft. Problem ist beim DLV ist, dass man nur eine Nummer zugeteilt bekommt, aber keine Karte wie man es bei der DTU kennt. Jedes mal eine Sucherei wenn ich meine DLV Nummer suche. Ich glaube ich hab mal ein Formular auf einer Homepage eines der großen italienischen Marathonveranstalter gesehen, bei dem man seine Nummer und Verband einträgt und selbst bestätigt dass man dort Mitglied ist.
 
Hab mir eine neue Jacke gegönnt.
6B070A7A-74B1-453F-A441-FE72D1B45569.jpeg
 
Huhu, mal ein Lebenszeichen von mir.
Noch drei Monate bis zum IRONMAN Hamburg. Mein Training läuft im Rahmen meiner Möglichkeiten ganz gut. Leider bin ich vollkommen auf mich allein gestellt mit der Kinderbetreuung. Babysitter für alle Trainingseinheiten kann ich mir nicht leisten, also versuche ich das Training in die Zeit zu verlegen wenn Schule/ Kita ist….. irgendwann hab ich allerdings auch selbst Dienst.
Mr. Kitty lässt mich komplett hängen…..wir sind mittlerweile bei Jugendamt/ Anwalt angekommen 🤷‍♀️ Schade eigentlich- ich hab mich so getäuscht in ihm.

Mein Wille und meine Motivation sind allerdings was den IRONMAN betrifft immer noch da! Scheissegal wie schwierig es noch wird…… ich will und ich werde das jetzt durchziehen. Anything is possible!
 
Ich habe am We schöne 260km auf dem Crosser abgespult. Sa von Frankfurt nach Schotten mit einer Schleife durch den Spessart und Sonntag wieder zurück mit ein paar Haken durch die Wetterau. Alles bei strahlendem Sonnenschein. Das neue Crux ist ne Wucht und will einfach nur vorwärts.

Was denkt Ihr, wie viel Radkilometer man bis zum IM Ende Juni in den Beinen haben sollte? 4000 sollten doch eine gesunde Basis sein, oder?

Nächste Woche bin ich in Valencia mit meinem Bruder. Da hab ich mir natürlich auch paar Tage ein Rad gemietet, um mal die spanischen Hügelchen in Angriff zu nehmen. Hoffentlich bremsen mich die spanischen Bierchen dafür nicht zu sehr aus haha.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-02-28 um 17.31.11.png
    Bildschirmfoto 2022-02-28 um 17.31.11.png
    1,7 MB · Aufrufe: 40
Huhu, mal ein Lebenszeichen von mir.
Noch drei Monate bis zum IRONMAN Hamburg. Mein Training läuft im Rahmen meiner Möglichkeiten ganz gut. Leider bin ich vollkommen auf mich allein gestellt mit der Kinderbetreuung. Babysitter für alle Trainingseinheiten kann ich mir nicht leisten, also versuche ich das Training in die Zeit zu verlegen wenn Schule/ Kita ist….. irgendwann hab ich allerdings auch selbst Dienst.
Mr. Kitty lässt mich komplett hängen…..wir sind mittlerweile bei Jugendamt/ Anwalt angekommen 🤷‍♀️ Schade eigentlich- ich hab mich so getäuscht in ihm.

Mein Wille und meine Motivation sind allerdings was den IRONMAN betrifft immer noch da! Scheissegal wie schwierig es noch wird…… ich will und ich werde das jetzt durchziehen. Anything is possible!
I feel you! ✨
Du machst das so gut und die Zeit ist nicht wichtig - Du machst das für Dich und wir werden dich so dermaßen feiern wenn Du im Ziel bist (immer daran denken!!!)!
Wenn da ne Einheit ausfällt ist das nicht schlimm, wichtiger ist, genügend Zeit (und Nerven) für die Kinder zu haben.
Trainieren wie ein Weltmeister kannst Du noch, wenn sie älter sind und eh keinen Bock auf Zeit mit Mama mehr haben :D
 
Salve,

hier Tag 5 der Quarantäne. Ja, Omikron hat mich erwischt, wie und von wem? Keine Ahnung. Bei der Vorsicht, die ich bisher habe walten lassen, bin ich absolut ratlos wie das passieren konnte. 3 Tage ging es mir sehr schlecht, heute ein ganz klein wenig besser. Freitag könnte ich mich freitesten, mal sehen wie der Selbsttest hier zu Hause verläuft.
Kann jetzt schon sagen, wenn das ein milder Verlauf ist dann will ich nicht wissen wie sich ein starker Verlauf anfühlt.
Frau Adrenalino ist seit gestern auch positiv, kein Wunder, wie will man sich in einer 3-Zimmer-Wohnung isolieren??
Bin mal gespannt was als nächstes auf mich wartet. Herz & Blutdruckprobleme, Achillessehnenentzündung, Rippenbruch, jetzt Omikron - ich hab die Schnauze mittlerweile gestrichen voll! :mad:
 
Salve,

hier Tag 5 der Quarantäne. Ja, Omikron hat mich erwischt, wie und von wem? Keine Ahnung. Bei der Vorsicht, die ich bisher habe walten lassen, bin ich absolut ratlos wie das passieren konnte. 3 Tage ging es mir sehr schlecht, heute ein ganz klein wenig besser. Freitag könnte ich mich freitesten, mal sehen wie der Selbsttest hier zu Hause verläuft.
Kann jetzt schon sagen, wenn das ein milder Verlauf ist dann will ich nicht wissen wie sich ein starker Verlauf anfühlt.
Frau Adrenalino ist seit gestern auch positiv, kein Wunder, wie will man sich in einer 3-Zimmer-Wohnung isolieren??
Bin mal gespannt was als nächstes auf mich wartet. Herz & Blutdruckprobleme, Achillessehnenentzündung, Rippenbruch, jetzt Omikron - ich hab die Schnauze mittlerweile gestrichen voll! :mad:
Ich fühle mit dir, ich mache eine ähnliche Leidensgeschichte durch. Schulterbruch, verprügelt worden, Corona und aktuelle gerade, am ersten Arbeitstag nach Corona, Finger gequetscht und gebrochen. :mad: und das alles innerhalb eines Jahres 🤮
 
Zurück
Oben Unten