• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Salve,

also, nach 2 kürzeren Einheiten gestern mit der Flux kann ich schonmal sagen :

Das ist ein Quantensprung für mich! :daumen:

Völlig anderes Fahrgefühl als mit einer herkömmlichen
den Post kannst du kopieren für den Fall, dass du es mal noch erlebst auf einem 29er MTB im Wald die bekannten Strecken zu fahren und es nicht glauben kannst was das für einen Unterschied macht :-)
JOE

@triduma Hab dir grade ein live ride on gegeben und du bist bei 100km.... keine Ahnung was du vor hast, aber viel Erfolg!
Winterpokal Punkte sammeln :D und ich hab heute 75000 km in Zwift voll gemacht. :)
Das entspricht nach meiner eigenen Umrechnung ca. realen 50000 km draußen mit dem Rennrad.

Heute kam ein neues Update für den Podcast, werden wir bei der nächsten Aufnahme testen.
BAEBFB42-EFFC-4927-A663-E9BCFA75780C.jpeg

Ich hab mich jetzt auch einfach mal zu einer SD angemeldet, 15.05 in Langenselbold. Für kurze WK hab ich die ärztliche Freigabe :)
ich verhandel grad noch mit meinem Hausarzt wegen meiner Sporttauglichkeitsbescheinigung für die Lizenz 2022 :cool:
JOE

Ich hab mich jetzt auch einfach mal zu einer SD angemeldet, 15.05 in Langenselbold. Für kurze WK hab ich die ärztliche Freigabe :)
Na da muss ich doch mal an die Strecke kommen und den Fan machen. 😁

Der Kinzigman ist klasse und ich drück die Daumen, dass er nicht wieder abgesagt wird.

Wahrscheinlich wird dein Arzt sagen du bekommst keine Amateur Lizenz mehr sondern musst eine Profi Lizenz lösen. :daumen: :cool:
O-Ton von meinem Arzt war erst mal: "du solltest einfach mal in deinen Ausweis schauen und altersentsprechend trainieren,zb in der Seniorengymnastik bei der AOK " :-) genau mein Humor ...

ich hab ihm im Gegenzug angeboten mal 3h mit mir auf die heimischen Trails fahren zu gehen und danach kann er ja ganz nach seinem Ermessen entscheiden, ob mein Fitnesstand tauglich genug ist für Sport bzw. Radfahren ...

:rolleyes:er versucht jetzt erst mal ein gutes E-Bike zu leihen ...

JOE

Huhu, kann mir jemand vielleicht sagen warum das tretlager oder irgendwas in dem Bereich knarzt? Ich habe nichts verändert, aber das Geräusch wir immer penetranter.
Leider bin ich komplett fertig unfähig, bisher hat Mr. Kitty mein Rad repariert.
Notfalls frage ich ihn, würde allerdings im Vorfeld gern rausfinden ob ich es auch selbst regeln kann.

LG

Huhu, kann mir jemand vielleicht sagen warum das tretlager oder irgendwas in dem Bereich knarzt? Ich habe nichts verändert, aber das Geräusch wir immer penetranter.
Leider bin ich komplett fertig unfähig, bisher hat Mr. Kitty mein Rad repariert.
Notfalls frage ich ihn, würde allerdings im Vorfeld gern rausfinden ob ich es auch selbst regeln kann.

LG
In einem solchen Fall schaue ich nach ob an der Kurbel die Kurbelschraube nachgezogen werden muss. Außerdem Pedale lösen, Gewinde reinigen, neu fetten. Dann sprühe ich alles nochmal mit WD40 ein, das hat bisher fast immer alle nervigen Knarzgeräusche eliminiert :D

In einem solchen Fall schaue ich nach ob an der Kurbel die Kurbelschraube nachgezogen werden muss. Außerdem Pedale lösen, Gewinde reinigen, neu fetten. Dann sprühe ich alles nochmal mit WD40 ein, das hat bisher fast immer alle nervigen Knarzgeräusche eliminiert :D
Dann werde ich mich damit mal befassen. Klingt ja durchaus machbar 😊 danke

LG
Das knarzen kann auch ganz wo anders herkommen, da gibt es leider dutzende Möglichkeiten.
Sattelstütze, Sattelgestell, oft auch die Pedalplatten der Rennrad-Schuhe.

Zurück