@bikehumanumest-rennrad
Streß im Job habe ich bereits reduziert, ich nehme bspw. nicht mehr so viele Termine an wie früher, lasse immer Lücken zwischen den Terminen, und am Donnerstag Nachmittag ist mein Geschäft nun zu. Außerdem fange ich später an zu arbeiten.
Urlaub ab sofort statt 2x nun 3x im Jahr.
Ernährung, da versuche ich aktuell, den Salzkonsum drastisch einzuschränken, ansonsten ist da nicht viel Spielraum. Bei der sehr großen Blutuntersuchung, die ich im Rahmen der Kontrollen hatte, waren sämtliche Werte ( das waren 4 DIN-A4 Seiten voll mit Werten, von denen ich noch nie was gehört habe

) sehr gut bis, O-Ton Internist "fantastisch, wenn alle meine Patienten solche Werte hätten wäre ich arbeitslos"
Wichtig : Die sog. "Herzmarker" zeigten keinerlei negative Anzeichen, bspw. Schädigung von Herzmuskelzellen usw.
Sowohl Kardiologe als auch mein Internist und auch mein Hausarzt sind der festen Meinung, daß ich, wenn ich richtig eingestellt bin und stabil bleibe beim Blutdruck, auch wieder Hochleistungen bringen darf und kann. Die wissen ja, was ich bisher sportlich gemacht habe.
Es kann halt dauern. Geduld ist angesagt. Wie gesagt, wenn es dieses Jahr nichts wird, dann ist das so