• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Karma sabotiert mich, ich hab mir neue Laufschuhe gekauft, naja passen nicht.
Hab die sonst immer gehabt dann 2 modelle nicht.
Leider keine Chance mehr auf Umtausch 😞.
Falls jemand nike's in 49,5 braucht kann er sich melden

Wie war noch der Spruch?
Wer saufen kann kann auch arbeiten, 🤔 :idee:

...... wer saufen kann kann auch trainieren.
denn Spruch kenne ich auch...

ich hab mir nur nie was aus Alkohol gemacht, erstens gibt es kaum was ,was mir schmeckt , bin eher süß orientiert, wenn dann waren das in meiner Jugend süße Cocktails (und die waren mir als armem Student und auch als ich sie mir dann hätte leisten können immer zu teuer) die mir geschmeckt hätten ... aber mit Bier etc. kannst du mich jagen ...

ein Glas Rotwein zur Pizza oder zum guten Essen ok ... aber dann ist die Lust drauf auch schon wieder gestillt

und zum feiern und gut drauf sein hab ich auch nie Alkohol gebraucht

aber zum Glück ist da ja jeder Jeck anderst :) und solange man andere nicht stört oder besoffen totfährt darf jeder auch trinken soviel er will ...

JOE

Karma sabotiert mich, ich hab mir neue Laufschuhe gekauft, naja passen nicht.
Hab die sonst immer gehabt dann 2 modelle nicht.
Leider keine Chance mehr auf Umtausch 😞.
Falls jemand nike's in 49,5 braucht kann er sich melden
Wow, 49,5 da kann ja meine Katze drin Boot fahren :D :bier:
🤣

denn Spruch kenne ich auch...

ich hab mir nur nie was aus Alkohol gemacht, erstens gibt es kaum was ,was mir schmeckt , bin eher süß orientiert, wenn dann waren das in meiner Jugend süße Cocktails (und die waren mir als armem Student und auch als ich sie mir dann hätte leisten können immer zu teuer) die mir geschmeckt hätten ... aber mit Bier etc. kannst du mich jagen ...

ein Glas Rotwein zur Pizza oder zum guten Essen ok ... aber dann ist die Lust drauf auch schon wieder gestillt

und zum feiern und gut drauf sein hab ich auch nie Alkohol gebraucht

aber zum Glück ist da ja jeder Jeck anderst :) und solange man andere nicht stört oder besoffen totfährt darf jeder auch trinken soviel er will ...

JOE
Ich muss zugeben in der Jugend, Bundeswehrzeit und bis etwa zum alter von 23 Jahren hab ich ziemlich viel Alkohol getrunken. Man kann schon fast sagen gesoffen.🙁 Auch geraucht, etwa eine Schachtel Zigaretten am Tag.
Dann habe ich aber zum Glück die Reißleine gezogen und komplett aufgehöht mit Alkohol und Zigaretten.
Mit 26 hab ich ja dann mit Sport angefangen.
Seitdem gibt es nur noch zwischen Weihnachten und Dreikönig ab und zu einen oder auch zwei Eierlikör.
Ansonsten keinen Tropfen. Aber ehrlich gesagt mir schmeckt auch kein Bier, Wein oder so mehr.

Hallo!

Bei mir ist Es die Tacx Flux S geworden. Danke für alle Infos :)

Ich habe es geschafft meine 9fach Kassette auf dem Trainer zu montieren, die Teile hier sind aber nicht zum Einsatz gekommen-muß das so sein?
E2E5A40E-7BCE-4957-825C-CC60A12BE788.jpeg

Wenn ich jetzt trete-ich hab noch nix angeschlossen, geschweige denn installiert, ist das treten soooo schwer, gehört das auch so?

Nervt mich gerade etwas, zumal ich echt happy war die Kassette problemlos ummontiert zu haben.

Gibt es ein Video welches mir idiotensicher erklärt wie ich zwift einrichte/installiere?
Hoffentlich läuft das auf meinem alten Laptop 🙈

Fragen über fragen…

Aber das Training läuft recht gut, gestern 15 k in 05:05min/km, nur uns Wasser komme ich nach wie vor nicht. Mei-Is halt so…

Hallo!

Ich habe es geschafft meine 9fach Kassette auf dem Trainer zu montieren, die Teile hier sind aber nicht zum Einsatz gekommen-muß das so sein?Anhang anzeigen 1042655

Wenn ich jetzt trete-ich hab noch nix angeschlossen, geschweige denn installiert, ist das treten soooo schwer, gehört das auch so?

Nervt mich gerade etwas, zumal ich echt happy war die Kassette problemlos ummontiert zu haben.

Gibt es ein Video welches mir idiotensicher erklärt wie ich zwift einrichte/installiere?

Fragen über fragen…

Aber das Training läuft recht gut, gestern 15 k in 05:05min/km, nur uns Wasser komme ich nach wie vor nicht. Mei-Is halt so…
Die Teile die da übrig sind brauchst du nur wenn dein Rad hinten eine Steckachse hat.
Ich nehme aber an du hast Schnellspanner. Da brauchst du diese Teile nicht.
Zwift einfach runterladen und auf deinem Laptop installieren. Wenn dein Laptop zu alt und zu schwach ist wirst du Probleme haben. Normal lässt sich dann aber Zwift gar nicht installieren.
Zum einrichten gibt es zahllose Videos, einfach mal ausprobieren und googlen.

Hallo!

Ich habe es geschafft meine 9fach Kassette auf dem Trainer zu montieren, die Teile hier sind aber nicht zum Einsatz gekommen-muß das so sein?Anhang anzeigen 1042655

Fragen über fragen…

War bei dir der Adapter für die Steckachse schon mit dabei?

Welcher Adapter?
Das auf dem Bild und der Schnellspanner waren dabei….
Unter die Kassette musste ich noch einen dünnen Ring legen, sonst nix….
Drehmomentschlüssel hatte ich nicht, hab halt einfach fest angezogen…
Die schwarzen zylindrischen Dinger, in dem weißen Styropor. Bei meinen Flux waren die nicht mit dabei und ich musste die für knapp 50 Euro kaufen. Das war aber auch vor über 2 Jahren.

Ich stelle mal mein Schuh Vergleich zur Diskussion, ich bin ja der Meinung, das der Carbon Schuh schneller macht und ich dadurch mehr Vorfuß laufen. Heute 2x die gleiche Strecke abgelaufen bei gleicher Wattzahl mit dem Stryd, nur der LSS Wert ist unterschiedlich.
4736BBCE-29E8-4B31-987E-CDB9A537AD76.jpeg
000D5BB7-239E-4221-972C-3838ED74AC89.jpeg

B1571095-C2CE-4115-86EC-640A22E4970F.jpeg

Die schwarzen zylindrischen Dinger, in dem weißen Styropor. Bei meinen Flux waren die nicht mit dabei und ich musste die für knapp 50 Euro kaufen. Das war aber auch vor über 2 Jahren.
Bei meinem Tacx Neo2 der jetzt etwas über 3 Jahre alt ist waren die Steckachsenadapter dabei.

Es war schon ein bisschen schneller als gemütliches Erzähltempo 😉
So war das nicht gemeint, denn ich meine mich zu erinnern, das der Vorteil bei unterschiedlichen Intensitäten, anders ausfallen kann. Für mich der auf die Langdistanz abzielt, ist der Vorteil bei höheren Geschwindigkeiten eh wenig interessant, weil sind eh alles im GA Tempo abspielt.

So war das nicht gemeint, denn ich meine mich zu erinnern, das der Vorteil bei unterschiedlichen Intensitäten, anders ausfallen kann. Für mich der auf die Langdistanz abzielt, ist der Vorteil bei höheren Geschwindigkeiten eh wenig interessant, weil sind eh alles im GA Tempo abspielt.
Ich hab das in der 4:30er pace gemacht.

@solution85 richtig, die Carbonschuhe brauchen schon ne gewisse Grundgeschwindigkeit, damit sie funktionieren.

Bei nem 6er Tempo werden sie eher bremsen als Vorteile im Vortrieb bringen.

Von daher sind sie nicht für jeden geeignet.
So wie ich das verstanden habe kann man das nicht pauschalisieren. Die Schuhe können auch bei langsamen Tempo funktionieren.
Ich hab das in der 4:30er pace gemacht.
Ich würde den Test nochmal bei 30 bis 60 Sekunden langsamer wiederholen.

Zurück