• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Was arbeitest du denn? Sieht ja hochkompliziert aus auf dem 1ten Foto.
Ich arbeite in der Energieerzeugung. Das oben ist ein Brenner, der 2500m³ gas oder 2500 Liter Öl pro Stunde verbrennt. Damit wird quasi der Müll angezündet, den man unten so schön brennen sieht.

Von mir auch ein frohes neues Jahr allen zusammen.

Mein Jahr fängt nicht so gut an. Wir wollten für den guten Zweck eine 450 Kilometer lange Strecke laufen, aufgeteilt in zehn Etappen. Morgen ist die erste. Gestern beim letzten kleinen Läufchen dann Mega Schmerzen im linken Fuß. Heute morgen zum Arzt ob kurzfristig noch was zu retten ist aber der hat mich enttäuscht. Metatarsalgie - soll mich schonen. Naja warten wir ab wann es dann mit dem laufen wieder losgehen kann.

Kurzweilig…. im free tv 👍
A05ECF05-7F13-42FF-9E07-EC679DF2F521.jpeg

Von mir auch ein frohes neues Jahr allen zusammen.

Mein Jahr fängt nicht so gut an. Wir wollten für den guten Zweck eine 450 Kilometer lange Strecke laufen, aufgeteilt in zehn Etappen. Morgen ist die erste. Gestern beim letzten kleinen Läufchen dann Mega Schmerzen im linken Fuß. Heute morgen zum Arzt ob kurzfristig noch was zu retten ist aber der hat mich enttäuscht. Metatarsalgie - soll mich schonen. Naja warten wir ab wann es dann mit dem laufen wieder losgehen kann.
Sowas ausgerechnet kurz vor dem Start ist natürlich enttäuschend.:(
Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung.
Was heißt wir? Zu zweit oder mehrere Läufer? Wie hattet ihr das geplant? Übernachtungen? 450 km in 10 Tagen läuft man nicht einfach so. Da gehört mehrjährige Marathon und Ultralauf Erfahrung dazu.

Sowas ausgerechnet kurz vor dem Start ist natürlich enttäuschend.:(
Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung.
Was heißt wir? Zu zweit oder mehrere Läufer? Wie hattet ihr das geplant? Übernachtungen? 450 km in 10 Tagen läuft man nicht einfach so. Da gehört mehrjährige Marathon und Ultralauf Erfahrung dazu.
Wir sind zu viert und laufen ja seit 2016 zusammen für die Kinderkrebshilfe. Damals 69 Kilometer nach Münster.

Wir laufen die 450 Kilometer auch nicht am Stück. Die zehn Etappen haben wir aufs ganze Jahr aufgeteilt, so das wir jeden Monat eine laufen die etwas über einer MarathonLänge liegt.

heute wurde auch im WDR Radio darüber berichtet, wollten morgen auch mit einem Kamerateam kommen, haben aber inzwischen wieder abgesagt.

Wir sind zu viert und laufen ja seit 2016 zusammen für die Kinderkrebshilfe. Damals 69 Kilometer nach Münster.

Wir laufen die 450 Kilometer auch nicht am Stück. Die zehn Etappen haben wir aufs ganze Jahr aufgeteilt, so das wir jeden Monat eine laufen die etwas über einer MarathonLänge liegt.

heute wurde auch im WDR Radio darüber berichtet, wollten morgen auch mit einem Kamerateam kommen, haben aber inzwischen wieder abgesagt.
Aha, Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte die 10 Etappen an hintereinander folgenden Tagen ohne Pause. So wie du das schreibst ist das natürlich schon gut machbar.
Dann noch mal gute Besserung. Vielleicht könnt ihr dann ja nächsten Monat mit der ersten Etappe loslegen.

Aha, Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte die 10 Etappen an hintereinander folgenden Tagen ohne Pause. So wie du das schreibst ist das natürlich schon gut machbar.
Dann noch mal gute Besserung. Vielleicht könnt ihr dann ja nächsten Monat mit der ersten Etappe loslegen.
„Wir“ haben los gelegt. War doch in der Presse groß angekündigt, da wird ja nichts verschoben weil ich nicht kann. Heite war ich als Fahrradbegleitung mit, die Strecke muss ich halt irgendwann nachholen.

Salve,

@Superwetti
Gute Besserung für den Fuß! :daumen:

Mir geht es seit gestern nicht gut. Ich werde nun schon seit mitte Oktober wegen einem zu hohen zweiten Wert beim Blutdruck ( zweiter Wert ist die Diasystole ) behandelt und ich fürchte, daß die derzeitige Medikation nicht die richtige ist.
Bis jetzt waren die Werte tagsüber ganz in Ordnung, morgens dafür permanent zu hoch, also der zweite Wert. Seit gestern aber ist nun der zweite Wert den ganzen Tag über viel zu hoch, und entsprechend fühle ich mich. Schwindlig, müde, kaputt :(
Ich hab überhaupt keine Lust auf Sport, und das ist bei mir ein untrügliches Zeichen dafür, daß was nicht in Ordnung ist.
Erkältet oder so fühle ich mich gar nicht. Es kommt definitiv vom schlecht eingestellten Blutdruck, mittlerweile kann ich das - leider - gut einordnen, ich merke das v.a. an einem großen Druck auf den Ohren.

Kann euch sagen, Herz&Blutdruckprobleme sind absolut ätzend. Montag früh rufe ich gleich beim Arzt an, so kann`s aktuell jedenfalls nicht weitergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute um 13:00 Uhr war wieder ein Laufbandmarathon in Zwift.
Veranstaltet vom MHG Run Club Anniversary Marathon.
@MartinL und unser Freund Lothi hatten heute leider keine Zeit um mitzulaufen.
Wir haben ja in etwa das gleiche Tempo.
So bin ich halt ohne die beiden Freunde an den Start.
Es waren zwar etwa 75 Teilnehmer aber leider sind die fast alle um die 5min.40 p/km gelaufen.

Ich war also schon nach ein paar Kilometern weit vorne und hatte keinen mehr auf Sichtweite.
Das wurde dann schnell langweilig und nach ner Stunde hatte ich eigentlich schon gar keine Lust mehr weiterzulaufen.
Aber wie das so ist beende ich meistens das was ich mir vorgenommen habe auch irgendwie.
Nach knapp 3Std.25 hab ich die 42 km 🏃‍♂️ auf dem Laufband dann geschafft und mich dann doch gefreut wieder mal nicht aufgegeben zu haben. :)
@Hendrik_aus_e du hast doch auch ein Laufband zu Hause stehen. Wäre so ein Marathon nicht auch mal eine Herausforderung für dich.
2022-01-08_1625435.jpg

Heute um 13:00 Uhr war wieder ein Laufbandmarathon in Zwift.
Veranstaltet vom MHG Run Club Anniversary Marathon.
@MartinL und unser Freund Lothi hatten heute leider keine Zeit um mitzulaufen.
Wir haben ja in etwa das gleiche Tempo.
So bin ich halt ohne die beiden Freunde an den Start.
Es waren zwar etwa 75 Teilnehmer aber leider sind die fast alle um die 5min.40 p/km gelaufen.

Ich war also schon nach ein paar Kilometern weit vorne und hatte keinen mehr auf Sichtweite.
Das wurde dann schnell langweilig und nach ner Stunde hatte ich eigentlich schon gar keine Lust mehr weiterzulaufen.
Aber wie das so ist beende ich meistens das was ich mir vorgenommen habe auch irgendwie.
Nach knapp 3Std.25 hab ich die 42 km 🏃‍♂️ auf dem Laufband dann geschafft und mich dann doch gefreut wieder mal nicht aufgegeben zu haben. :)
@Hendrik_aus_e du hast doch auch ein Laufband zu Hause stehen. Wäre so ein Marathon nicht auch mal eine Herausforderung für dich.
Anhang anzeigen 1034062
Glückwunsch zum Marathon, beim laufen reizen mich die langen Distanzen nicht so und momentan Marathon nur 1mal im Jahr. Ich nutze das Laufband nur wenn es nicht anders geht und meine längste Distanz mal 30km, Marathon ach nö....

Glückwunsch zum Marathon, beim laufen reizen mich die langen Distanzen nicht so und momentan Marathon nur 1mal im Jahr. Ich nutze das Laufband nur wenn es nicht anders geht und meine längste Distanz mal 30km, Marathon ach nö....
Ok, kann ich schon verstehen.
Ich nutze mein Laufband in der kalten, dunklen Jahreszeit sehr viel.
Marathon reizt mich schon auf dem Laufband weil es eine besondere Herausforderung für mich ist.
Vom Kopf her finde ich es schwerer als bei einer Marathon Veranstaltung Outdoor.

@triduma
Wie viel Marathons bist du schon in deinen Leben gelaufen, falls du das überhaupt noch zählst?:D
Ich zähle zu meiner Liste nur die offiziellen Marathons die ich bei Veranstaltungen gelaufen bin.
Da habe ich aktuell 197. Davon 137 unter 3 Std. An die Zeit komm ich aber nicht mehr ran.
Auf dem Laufband das ich jetzt seit über einem Jahr habe bin ich 5 Marathon und einen 50 km Lauf mitgelaufen.

@triduma Schade dass ich dieses mal beim Marathon nicht mitlaufen konnte. Hier auf Sylt habe ich in der Ferienwohnung kein Laufband. Nächstes mal bin ich mit Sicherheit wieder dabei damit Du nicht wieder ganz alleine voraus laufen musst. Das ist eben der Preis wen man schneller als andere ist. Wie hat mein vor 5 Jahren an Hirntumor verstorbener Lauffreund immer gesagt? „Schnell laufen macht einsam“. Wie recht er doch hatte 🤓

Marathon auf dem Laufband ist mental anstrengender als draußen aber durch die Dämpfung nicht so belastend für die Orthopädie. Ich finde es am anstrengendsten dass irgendwie trotz gutem Dyson-Ventilator der Sauerstoff immer weniger wird und es auch immer wärmer wird. Trotz allem ist es ein gutes Wintertraining was viel für die Ausdauer und mentale Härte bringt.

Zurück