• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Welche Bremshebel sind das genau? Kommt der Knick in der Bremsleitung vom Volleinschlag?
Sind welche von SRAM kenne aber nicht die Bezeichnung. Bei der Bremsleitung vermute ich, dass die generell zu lang ist und der Austritt an dem Basbar auch scharfkantig….
E5DF48F7-B821-4A27-8A6C-56FF3C80D5D9.jpeg
 
Sind welche von SRAM kenne aber nicht die Bezeichnung. Bei der Bremsleitung vermute ich, dass die generell zu lang ist und der Austritt an dem Basbar auch scharfkantig….
Anhang anzeigen 1020763
Ok das sieht echt bescheiden aus. Bis jetzt waren aber an all meinen Rädern, die Leitungen immer zu lang. Naja die gehen bestimmt eher auf Nummer Sicher, weil die Reklamationen so bestimmt deutlich weniger sind.
 
Auch mit 57 Jahren geht noch was. :eek:
Valencia Marathon in 2:26:57 gelaufen! Er trainiert 10 Einheiten und läuft 150k/Woche, arbeitet Vollzeit.

„Laufen bedeutet für mich Lebensfreude. Beim Laufen weiß ich nicht, ob ich Sauerstoff oder Glück atme. Langlebigkeit kommt von meiner Leidenschaft für das Laufen zu Fuß, Spaß ist der Motor dieser Leidenschaft so effizient wie möglich. , aber ich habe das Alter nie zu einem Rennargument gemacht. Wenn ich eine Startnummer trage, ist es, mit den Besten zu konkurrieren . Ich sage oft, dass ich vergessen habe, alt zu werden, ich bin 30 Jahre alt und habe 26 Jahre Erfahrung .[...] Ich habe den gleichen Geisteszustand und den gleichen Wunsch wie zu Beginn. Immer besser zu werden, ich weiß mit Sicherheit, dass ich nicht näher an die Zeiten, als ich angefangen habe, herankommen werde, aber tief im Inneren Ich glaube immer noch daran und das motiviert mich noch mehr, wettbewerbsfähig zu sein."
75F92AA9-AC43-4EF2-8E85-445495487BAC.jpeg
 

Scheinbar ist es tatsächlich so, dass meine neue Vivoactive 4 als Rundenpace ø, also die tatsächliche Laufgeschwindigkeit nur gerundete Werte angibt. :(
Damit kann ich nichts anfangen. All meine zuletzt gekauften Garmins konnten dies sekundengenau, auch die verschiedenen Vivoactive 4 Vorgänger.
Daher werde ich an anderer Stelle, diese nun 14 Tage alte Uhr verkaufen.
Nur welche aktuelle Uhren zeigen mir die (Lauf)–Rundenpace sekundengenau an?
Die Uhr muss mindestens im Bad Bahnen zählen können, also keine reine Laufuhr ist geeignet. Auch der Akku sollte 12h + halten.
Was sagt Garmin zu dem Dilemma?


Viele Garmin Uhren, auf denen ein Aktivitätsprofil "Laufen" auswählbar ist, verwenden die Funktion „Gerundete Pace“, welche das gegenwärtige Tempo (die Geschwindigkeit bzw. die Pace) auf 5 Sekunden gerundet anzeigt. Für die Sekunden 1 und 2 wird die Uhr abrunden, für 3 und 4 aufrunden. Beispielsweise wird bei einer Pace von 7:32 ein Wert von 7:30 und bei einer Pace von 7:33 ein Wert von 7:35 angezeigt.

Das Tempo einer Runde wird angezeigt, wenn die Uhr die Rundenmitteilung anzeigt und die Einstellung „Auto Lap“ aktiviert ist. (Hinweise zur Aktivierung von "Auto Lap" finden Sie im entsprechenden Benutzerhandbuch)

Das tatsächliche, nicht gerundete Tempo für einen bestimmten Teil der Aktivität wird auf der Detailseite der Aktivität als Diagramm in Garmin Connect oder in einer anderen Fitness-Software angezeigt.

Hinweis: Die Funktion "Gerundete Pace" wird von allen Garmin Uhren verwendet, welche ab dem Jahr 2012 bis heute erschienen sind.
 
Salve,

an Intervalle oder ähnliches ist bei mir aktuell nicht zu denken. Bin ja noch in der Laufpause, versuche aber, regelmäßig draußen zu gehen/walken, hat diese Woche nur 2x für was längeres geklappt, egal. Die Achillessehne macht sowhl in Ruhe als auch beim Gehen / Walken keine Probleme, aber ich warte natürlich die angesetzten 4 Wochen Pause ab. Ansonsten versuche ich jeden Weg zu Fuß zurück zu legen.

Darüber hinaus muss ich seit einiger Zeit Tabletten wegen Bluthochdruck nehmen, leider schlagen die bis jetzt nicht so an wie gewünscht. Das wurde mir aber so gesagt von den Ärzten, also daß es sein kann daß es zum einen lange dauert bis man sich an die Tabletten gewöhnt hat oder daß mehrmals umgestellt werden muss, und zwar solange, bis die richtige Kombination gefunden ist.

Bis dahin sind harte / schwere Einheiten nicht gestattet, aber gut, das kann man ja steuern.

Außerdem habe ich mit Yoga und Meditation begonnen. Vielleicht gelingt es mir damit, den Blutdruck soweit zu senken daß ich bald wieder auf Tabletten verzichten kann.......
 
Ich bin Freitag Nacht wieder von Lanzarote zurück gekommen.
Eine Woche Training mit 762 km Rad fahren und 85km laufen.
Sehr oft brutaler Wind beim Rad fahren und laufen.
Das Wetter insgesamt war nicht so gut wie die letzten Jahre. Man konnte zwar immer kurz/kurz fahren aber es war mehr bewölkt als sonst.
Ihr werdet es nicht glauben aber ich war sogar mal für 15min im Hoteleigenen 25m Hallenbad zum schwimmen. :eek:
Das erste mal seit 3 Jahren. Bin nicht untergegangen. 😂
 
Aktuelle News...
ich bekomme schon am Donnerstag in der Arbeit vom Betriebsarzt die Booster Impfung.
Gestern habe ich mich für den POWERMAN Spain am 26.03.22 auf Mallorca angemeldet. 🏃‍♂️ 🚴‍♂️ 🏃‍♂️
👍 nach 2xBiontec hatte ich mit Moderna als Booster dann doch ein paar Tage Erkältung ...ob das jetzt von der Impfung kam oder von der Kälte draussen weiß ich jetzt nicht genau, bin gespannt ob du diesmal was merkst :)
JOE
 
Moin,
Boa ich muss mal Dampf ablassen,
Ich hatte heute Kontakt zu unserem Freund und Helfer....
Rotlichtverstoß. Ich bin bei gelb drüber, (klar kommt jetzt irgendwer und sagt es war rot und ich hätte es nicht gesehen......Bitte keine Grundsatzdiskussion)
Die netten Herren waren auf meiner Abbiegespur wobei da noch zwei weitere PKW hinter mir standen.
Ich gehe also von min.12 Meter aus, wie kann man da die Haltelinie sehen und wann ich sie passiert habe?
Ich bin abgebogen, jetzt frage ich mich ob es sich lohnt da ein Fass aufzumachen oder einfach 90+xx € und den Punkt zu nehmen? Keine Verkehrsrechtschutz. Auch bisher keine Punkte oder ähnliches
Ich bin aktuell wirklich schockiert das man augenscheinlich "willkürlich" Tickets verteilen kann.
Ich sage Gelb, die Rot (unter einer Sekunde) aber Diskussionen bringen da nichts.
Ich dachte immer man muss beweisen und das stimmig, aber das halte ich für sehr schwierig, Entfernung, dunkel 16:30 Uhr Regen.....
Ein Kumpel meinte zahlen und gut aber mein gerechtigkeitsinn 😞😓
 
Moin,
Boa ich muss mal Dampf ablassen,
Ich hatte heute Kontakt zu unserem Freund und Helfer....
Rotlichtverstoß. Ich bin bei gelb drüber, (klar kommt jetzt irgendwer und sagt es war rot und ich hätte es nicht gesehen......Bitte keine Grundsatzdiskussion)
Die netten Herren waren auf meiner Abbiegespur wobei da noch zwei weitere PKW hinter mir standen.
Ich gehe also von min.12 Meter aus, wie kann man da die Haltelinie sehen und wann ich sie passiert habe?
Ich bin abgebogen, jetzt frage ich mich ob es sich lohnt da ein Fass aufzumachen oder einfach 90+xx € und den Punkt zu nehmen? Keine Verkehrsrechtschutz. Auch bisher keine Punkte oder ähnliches
Ich bin aktuell wirklich schockiert das man augenscheinlich "willkürlich" Tickets verteilen kann.
Ich sage Gelb, die Rot (unter einer Sekunde) aber Diskussionen bringen da nichts.
Ich dachte immer man muss beweisen und das stimmig, aber das halte ich für sehr schwierig, Entfernung, dunkel 16:30 Uhr Regen.....
Ein Kumpel meinte zahlen und gut aber mein gerechtigkeitsinn 😞😓
Warst du mit dem Auto oder mit dem Rad unterwegs?
War die Streife alleine oder zu zweit?
Wenn sie zu zweit waren würde ich da nichts anfangen und Zähneknirschend zahlen.
 
Moin,
Boa ich muss mal Dampf ablassen,
Ich hatte heute Kontakt zu unserem Freund und Helfer....
Rotlichtverstoß. Ich bin bei gelb drüber, (klar kommt jetzt irgendwer und sagt es war rot und ich hätte es nicht gesehen......Bitte keine Grundsatzdiskussion)
Die netten Herren waren auf meiner Abbiegespur wobei da noch zwei weitere PKW hinter mir standen.
Ich gehe also von min.12 Meter aus, wie kann man da die Haltelinie sehen und wann ich sie passiert habe?
Ich bin abgebogen, jetzt frage ich mich ob es sich lohnt da ein Fass aufzumachen oder einfach 90+xx € und den Punkt zu nehmen? Keine Verkehrsrechtschutz. Auch bisher keine Punkte oder ähnliches
Ich bin aktuell wirklich schockiert das man augenscheinlich "willkürlich" Tickets verteilen kann.
Ich sage Gelb, die Rot (unter einer Sekunde) aber Diskussionen bringen da nichts.
Ich dachte immer man muss beweisen und das stimmig, aber das halte ich für sehr schwierig, Entfernung, dunkel 16:30 Uhr Regen.....
Ein Kumpel meinte zahlen und gut aber mein gerechtigkeitsinn 😞😓
Kannst du ja mal probieren. Ich habe schon gute Erfahrungen damit gemacht.
https://www.geblitzt.de/
 
Moin,
Boa ich muss mal Dampf ablassen,
Ich hatte heute Kontakt zu unserem Freund und Helfer....
Rotlichtverstoß. Ich bin bei gelb drüber, (klar kommt jetzt irgendwer und sagt es war rot und ich hätte es nicht gesehen......Bitte keine Grundsatzdiskussion)
Die netten Herren waren auf meiner Abbiegespur wobei da noch zwei weitere PKW hinter mir standen.
Ich gehe also von min.12 Meter aus, wie kann man da die Haltelinie sehen und wann ich sie passiert habe?
Ich bin abgebogen, jetzt frage ich mich ob es sich lohnt da ein Fass aufzumachen oder einfach 90+xx € und den Punkt zu nehmen? Keine Verkehrsrechtschutz. Auch bisher keine Punkte oder ähnliches
Ich bin aktuell wirklich schockiert das man augenscheinlich "willkürlich" Tickets verteilen kann.
Ich sage Gelb, die Rot (unter einer Sekunde) aber Diskussionen bringen da nichts.
Ich dachte immer man muss beweisen und das stimmig, aber das halte ich für sehr schwierig, Entfernung, dunkel 16:30 Uhr Regen.....
Ein Kumpel meinte zahlen und gut aber mein gerechtigkeitsinn 😞😓
Ich würde Widerspruch einlegen…..
 
Zurück
Oben Unten