• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Haha. Hier viel selbstgebackene Plätzchen und Lebkuchen. Jetzt PIZZA
Bei dem grauen Wetter 40 Minuten laufen gewesen, – reicht.
Sollte man sich mal anmelden, in Erlabrunn? 🏊🏼‍♂️🚴🏻‍♂️🏃🏻‍♂️
Schade dass ich gestern hier einen kleinen Lauf versäumt hab, der ging auf nen Berg (Schnee) und wieder runter. Nice.
Wer aus dem RRN-Forum hat denn vor in Erlabrunn beim Würzburg Triathlon teilzunehmen?
In Regensburg war heute auch ein 10km Laufwettkampf. Das habe ich grade zufällig auf Strava von einem Freund gesehen der teilgenommen hat.
Für mich wäre es aber eh zu früh gewesen schon wieder an einem schnellen Lauf WK mitzulaufen.
Hier war auch den ganzen Tag Schneeregen. :(
Nächste Woche hab ich nur eine 3 Tage Arbeitswoche. Morgen und Freitag hab ich Urlaub.
Freitag geht´s für eine Woche nach Lanzarote. 🌴🌞 :)
 
Wer aus dem RRN-Forum hat denn vor in Erlabrunn beim Würzburg Triathlon teilzunehmen?
In Regensburg war heute auch ein 10km Laufwettkampf. Das habe ich grade zufällig auf Strava von einem Freund gesehen der teilgenommen hat.
Für mich wäre es aber eh zu früh gewesen schon wieder an einem schnellen Lauf WK mitzulaufen.
Hier war auch den ganzen Tag Schneeregen. :(
Nächste Woche hab ich nur eine 3 Tage Arbeitswoche. Morgen und Freitag hab ich Urlaub.
Freitag geht´s für eine Woche nach Lanzarote. 🌴🌞 :)
Ich werde auf alle Fälle teilnehmen, entweder als Einzelstarter oder in einer Staffel :daumen:
 
Ja…. war heute auch am überlegen…. bin dann aber dann doch durch den Regen…. Quatscht ihr dabei miteinander?

Anhang anzeigen 1017275Anhang anzeigen 1017276
bei mir hat der Regen genau als ich wieder im Keller war erst angefangen, Timing ist alles :)
6BkkGPC7Stwuo-eltWB3Zw04tb8VjLC4Eldr7_OrJl0-1532x2048.jpg

JOE
 
Ja, MD in WÜ hört sich gut an. Ist günstig mit aktuell 98€.
Die machen ja auch erstmals den Frankenman LD, wäre ja auch interessant aber warum dann 333€?
Das ist für eine LD auch ok, aber in Relation mit der gleichzeitig stattfindenden MD nicht.
Ja ich mache die MD in WÜ und 14 Tage vorher den Czechman MD in CZ:D, maximal 600 Starter immer ausverkauft. Die Anmeldung ist seit 4 Tagen geöffnet und 211 Plätze sind weg.

In R war auch 5 km, ist ein Freund heute pB gelaufen, gab sogar Eliterennen.
 
Salve,

so, das war`s erstmal für mich mit Laufen. Heute Nachmittag beim zügigen Lauf plötzlich stechender Schmerz im Bereich Achillessehne / untere Wade, und zwar so stark, daß ich nicht mehr weiterlaufen konnte. Humpelnd bin ich dann nach Hause. Fuß richtig abrollen seitdem nicht möglich, mit Kompression kann ich mich einigermaßen schmerzfrei bewegen. Orthopäde hat erst Mittwoch früh für mich Zeit, da er morgen ganztägig im OP steht. Bis dahin Zähne zusammenbeißen und hoffen, daß es wieder mal "nur" eine Zerrung ist :(

War anschließend 2:30 Std auf der Rolle in Zwift, das ging gut, ohne Schmerzen. Wenigstens was.

Mir reicht`s langsam. Die Pechsträhne 2021 reißt nicht ab......
 
Salve,

so, das war`s erstmal für mich mit Laufen. Heute Nachmittag beim zügigen Lauf plötzlich stechender Schmerz im Bereich Achillessehne / untere Wade, und zwar so stark, daß ich nicht mehr weiterlaufen konnte. Humpelnd bin ich dann nach Hause. Fuß richtig abrollen seitdem nicht möglich, mit Kompression kann ich mich einigermaßen schmerzfrei bewegen. Orthopäde hat erst Mittwoch früh für mich Zeit, da er morgen ganztägig im OP steht. Bis dahin Zähne zusammenbeißen und hoffen, daß es wieder mal "nur" eine Zerrung ist :(

War anschließend 2:30 Std auf der Rolle in Zwift, das ging gut, ohne Schmerzen. Wenigstens was.

Mir reicht`s langsam. Die Pechsträhne 2021 reißt nicht ab......
Du weißt nicht was du hast aber anschließend 2:30h auf die Rolle.... mmmmmhhhhh.... hört sich ein bisschen komisch an 😉
 
Du weißt nicht was du hast aber anschließend 2:30h auf die Rolle.... mmmmmhhhhh.... hört sich ein bisschen komisch an 😉
Weil bei einer klassischen Tendinose der Achillessehne Radfahren, aber auch Schwimmen, noch am besten funktionieren, genauso ist es bei einer Wadenzerrung - Radfahren und Schwimmen ( nur Kraul und Rücken ) sind weiter erlaubt bzw. sogar erwünscht. Totale Pause ist das schlimmste, was man bei Achillessehnen&Wadenproblemen machen kann.
Im Moment fühlt es sich an wie eine Zerrung am Übergang untere Wade/Achillessehne, oder eben eine Tendinose. Mittwoch früh weiß ich mehr, bis dahin mache ich das, was mein Orthopäde und mein Physio mir heute schon am Telefon geraten haben - Beine hochlegen, betroffene Stelle kühlen, morgen bewegen aber nicht belasten :)
 
Moin zusammen,

@Adrenalino : vielleicht schreit der Körper einfach mal nach einer Pause? Egal ob danach 2:30h auf der Rolle gehen oder nicht…einfach mal die Beine hochlegen kann Wunder bewirken. :)

Gestern auf dem Weg ins Büro ist vor mir in einer Kurve ein Radfahrer (‚normaler Pendler’) schwer gestürzt. Der Radweg läuft direkt am Main entlang und es war sauglatt. Zack, war er dagelegen. Er ist auf den Kopf gestürzt, war orientierungslos, es war ihm schwindlig und er hatte eine Platzwunde. ‚Natürlich‘ ohne Helm.
Naja..Krankenwagen kam und nahm ihn gleich mit ins KH.
Was lernen wir daraus, liebe Kinder? Immer Helm aufsetzen!

Haut rein!
 
@Adrenalino
Auch von mir gute und schnelle Besserung!
Ich drücke Dir die Daumen dass es so schnell ausheilt wie bei @triduma.🍀
Letztes Jahr habe ich mir Mitte Februar beim ausrutschen auf Eis auch die hintere Oberschenkelmuskulatur verletzt. Fast bis Juni war fast kein Lauftraining möglich. Jeder erneute Laufversuch hatte die Verletzung wieder aufgebrochen und der Heilungsprozess fing wieder von vorne an. Auch Radfahren ging fast nicht. Sobald am Berg die hintere Muskulatur arbeiten musste kamen die Schmerzen wieder 😬
Deshalb rate ich Dir: erst mal Vorsicht walten lassen und auf die Diagnose morgen warten. Weniger ist meistens mehr 👆. Dir soll es nicht so gehen wie mir im letzen Jahr 😐
 
Salve,

heute früh beim Ortho, im Ultraschall gsd kein Riss in der Achillessehne oder der Wadenmuskulatur zu erkennen, aber die Achillessehne ist gereizt und entzündet, deutlich zu sehen.
4 Wochen Laufpause, dann ganz leichtes lockeres Laufen antesten, beim geringsten Schmerz sofort aufhören und nochmal um 2 Wochen verlängern.
Radfahren und Schwimmen erlaubt und erwünscht :daumen:
Gehen, Walken, darf ich machen wenn es schmerzfrei geht. Mit Stöcken :oops:🤦‍♂️

Naja, was will ich machen. Isso.
 
Salve,

heute früh beim Ortho, im Ultraschall gsd kein Riss in der Achillessehne oder der Wadenmuskulatur zu erkennen, aber die Achillessehne ist gereizt und entzündet, deutlich zu sehen.
4 Wochen Laufpause, dann ganz leichtes lockeres Laufen antesten, beim geringsten Schmerz sofort aufhören und nochmal um 2 Wochen verlängern.
Radfahren und Schwimmen erlaubt und erwünscht :daumen:
Gehen, Walken, darf ich machen wenn es schmerzfrei geht. Mit Stöcken :oops:🤦‍♂️

Naja, was will ich machen. Isso.
Zwar keine ganz so schöne Diagnose, aber es hätte auch schlimmer kommen können.
Jetzt ist geduld gefagt!
Gehen oder Walken kann auch ganz entspannend sein, habe diese Erfahrung im Frühjahr gemacht, als
ich wegen meiner Thrombose einige Wochen nicht laufen durfte.
Kopf hoch!!!!!!
 
Salve,

heute früh beim Ortho, im Ultraschall gsd kein Riss in der Achillessehne oder der Wadenmuskulatur zu erkennen, aber die Achillessehne ist gereizt und entzündet, deutlich zu sehen.
4 Wochen Laufpause, dann ganz leichtes lockeres Laufen antesten, beim geringsten Schmerz sofort aufhören und nochmal um 2 Wochen verlängern.
Radfahren und Schwimmen erlaubt und erwünscht :daumen:
Gehen, Walken, darf ich machen wenn es schmerzfrei geht. Mit Stöcken :oops:🤦‍♂️

Naja, was will ich machen. Isso.

Zwar keine ganz so schöne Diagnose, aber es hätte auch schlimmer kommen können.
Jetzt ist geduld gefagt!
Gehen oder Walken kann auch ganz entspannend sein, habe diese Erfahrung im Frühjahr gemacht, als
ich wegen meiner Thrombose einige Wochen nicht laufen durfte.
Kopf hoch!!!!!!
gute Besserung :) @Adrenalino
@Allmü ... gehen ist da auch nicht so toll...ich hab seit meinen langen Laufeinlagen bei den Rennen im Sommer auch Probleme mit beiden Achillessehnen...rechts dauernd entzündet,Radfahren geht , laufen mit dem Hund tut schon weh ... hab es jetzt vergeblich monatelang mit "abwarten,dass es von alleine weggeht" versucht...bislang erfolglos ...
irgendwelche Tipps ???
JOE
 
gute Besserung :) @Adrenalino
@Allmü ... gehen ist da auch nicht so toll...ich hab seit meinen langen Laufeinlagen bei den Rennen im Sommer auch Probleme mit beiden Achillessehnen...rechts dauernd entzündet,Radfahren geht , laufen mit dem Hund tut schon weh ... hab es jetzt vergeblich monatelang mit "abwarten,dass es von alleine weggeht" versucht...bislang erfolglos ...
irgendwelche Tipps ???
JOE
Mit der Achillessehne hatte ich bisher noch nie Last und hoffe dass es so bleibt.
Ich wusste nicht, dass das Gehen bei Achillessehnenbeschwerden so schmerzhaft ist.
Meine Muskel Verletzung im hintern Oberschenkel war nach 10 Tagen Laufpause ziemlich ausgeheilt.
Rad fahren auf der Rolle ging problemlos und ist meiner Meinung nach auch Heilungsfördernd wenn man dabei keine Schmerzen hat.
Die gleiche Erfahrung habe ich mit meinen Rückenbeschwerden gemacht, nach 2 Wochen
Laufpause konnte ich heute fast beschwerdefrei laufen.
 
Mit der Achillessehne hatte ich bisher noch nie Last und hoffe dass es so bleibt.
Ich wusste nicht, dass das Gehen bei Achillessehnenbeschwerden so schmerzhaft ist.
nicht direkt schmerzhaft,eher immer das blöde Gefühl das jeden Moment bei ner blöden Bewegung was kaputt geht...und das Gefühl dass die Entzündung durch das Laufen wieder schlimmer wird ...

Joe
 
Zurück
Oben Unten