• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Im Grunde ist es ja egal weil eh kein vernünftiger Marathon auf einer schnellen Strecke stattfindet. :(
Aber wie ich in deinem Plan sehe hast du den langen 35 km Lauf durch Rad fahren ersetzt.
Das kann nicht gut gehen.
In dem Plan sind sowieso pro Woche zwei Ruhetage. Da sollte man keinen Lauf durch Radfahren ersetzten. Auch den Lauf nach dem langen Lauf nicht.
Machst du morgen den langen Lauf mit Endbeschleunigung?
..sehr gute Einschätzung!!
 
Nach meinem 28 km Lauf am Vormittag wollte ich am Nachmittag unbedingt einen ersten Testlauf auf dem neuen Laufband in Zwift machen. Mein zweites Ladegerät für das Laptop hab ich heute bekommen und so war alles fertig zum Test.
Laufband eingeschaltet. Zwift auf dem Laptop geladen und siehe da... Zwift hat sofort das Laufband gefunden und ich konnte loslegen. :) Funktioniert ausnahmsweise wohl alles mal super. :D
Was mich auch erfreut wundert ist das das Laufband wesentlich leiser ist als ich vermutet habe.
Während dem Lauf auf dem Band wollte ich mein Handy von der Ablage nehmen und kurz was nachsehen. Da hätte ich beinahe einen Abflug nach hinten vom Band runter gemacht. Vor allem wenn man es noch nicht gewohnt ist auf einem Laufband zu laufen sollte man sich wohl doch etwas konzentrieren. :oops:

Laufband 1. Lauf in Zwift.jpg
 
Im Grunde ist es ja egal weil eh kein vernünftiger Marathon auf einer schnellen Strecke stattfindet. :(
Aber wie ich in deinem Plan sehe hast du den langen 35 km Lauf durch Rad fahren ersetzt.
Das kann nicht gut gehen.
In dem Plan sind sowieso pro Woche zwei Ruhetage. Da sollte man keinen Lauf durch Radfahren ersetzten. Auch den Lauf nach dem langen Lauf nicht.
Machst du morgen den langen Lauf mit Endbeschleunigung?
Die langen Läufe sind sehr wichtig, das stimmt. Letztes WE nur wegen der Cycletour 100km nicht gemacht, ansonsten habe ich auch etliche 30km Dinger im Juli und August gemacht. Morgen wieder 35km mit 6km am Ende in der Marathon Pace.
 
@triduma ich bin ja schon öfter am Laufband gelaufen (nie längewr als 1 Std) - aber mit Handy spielen kann ich definitiv nicht empfehlen!
Ich musste einen ersten Garmin Test machen. Round-Trip Routing getestet, das hat tatsächlich recht gut funktioniert, außer dass mich der Edge hasst da er mich bereits nach wenigen km den einzigen 18%er hier hochschickte, den ich normalerweise immer meide. Zudem hatte ich das Rad mit der "Heldenkurbel". Außerdem am Ende einige km auf der Bundesstraße, was ich normal auch nicht mache. Morgen weiß ich noch nicht, außer dass es ca. 120 km werden sollen. Wenn ich mir die Runde daheim planen will, was verwendet ihr dazu? Garmin? Komoot? Gpsies? Strava? whatthehell? :idee:
DF3CD1D0-76F3-43BE-92FD-3550995EFED3.jpeg
 
@triduma ich bin ja schon öfter am Laufband gelaufen (nie längewr als 1 Std) - aber mit Handy spielen kann ich definitiv nicht empfehlen!
Ich musste einen ersten Garmin Test machen. Round-Trip Routing getestet, das hat tatsächlich recht gut funktioniert, außer dass mich der Edge hasst da er mich bereits nach wenigen km den einzigen 18%er hier hochschickte, den ich normalerweise immer meide. Zudem hatte ich das Rad mit der "Heldenkurbel". Außerdem am Ende einige km auf der Bundesstraße, was ich normal auch nicht mache. Morgen weiß ich noch nicht, außer dass es ca. 120 km werden sollen. Wenn ich mir die Runde daheim planen will, was verwendet ihr dazu? Garmin? Komoot? Gpsies? Strava? whatthehell? :idee:
Wenn ich daheim am PC eine Runde plane verwende ich entweder Komoot oder neuerdings auch Strava.
Bei Strava geht das Routenplanen in der kostenlosen Mitgliedschaft aber nicht.
Bei Strava kann man auch auswählen ob man viele Anstiege fahren will oder ehr flach.
Komoot schickt einen oft über ganz kleine schlechte Straßen.
Wenn man in einer Gegend fährt wo man sich nicht auskennt fällt einem das vielleicht gar nicht auf.
Wenn ich eine Tour mit Komoot hier in der Gegend fahre dann denk ich mir oft warum schickt mich Komoot auf diesen Abzweig wo doch eine super Straße auch für Rennrad super geeignet gleich in der nähe ist die ich normal immer fahre.
 
@triduma ich bin ja schon öfter am Laufband gelaufen (nie längewr als 1 Std) - aber mit Handy spielen kann ich definitiv nicht empfehlen!
Ich musste einen ersten Garmin Test machen. Round-Trip Routing getestet, das hat tatsächlich recht gut funktioniert, außer dass mich der Edge hasst da er mich bereits nach wenigen km den einzigen 18%er hier hochschickte, den ich normalerweise immer meide. Zudem hatte ich das Rad mit der "Heldenkurbel". Außerdem am Ende einige km auf der Bundesstraße, was ich normal auch nicht mache. Morgen weiß ich noch nicht, außer dass es ca. 120 km werden sollen. Wenn ich mir die Runde daheim planen will, was verwendet ihr dazu? Garmin? Komoot? Gpsies? Strava? whatthehell? :idee:
Anhang anzeigen 838293
Nachdem GPsies abgeschaltet wurde, bin ich jetzt auf brouter gekommen. Recht einfach zu bedienen, mit der Möglichkeit Radrouten als Layer einzublenden.
Die geplanten Routen kann man exportieren, aber nicht speichern wie bei GPSies.
Für mich taugt das ganz gut. Gibt auch hier im Forum ein paar Hilfestellungen dazu
 
@triduma ich bin ja schon öfter am Laufband gelaufen (nie längewr als 1 Std) - aber mit Handy spielen kann ich definitiv nicht empfehlen!
Ich musste einen ersten Garmin Test machen. Round-Trip Routing getestet, das hat tatsächlich recht gut funktioniert, außer dass mich der Edge hasst da er mich bereits nach wenigen km den einzigen 18%er hier hochschickte, den ich normalerweise immer meide. Zudem hatte ich das Rad mit der "Heldenkurbel". Außerdem am Ende einige km auf der Bundesstraße, was ich normal auch nicht mache. Morgen weiß ich noch nicht, außer dass es ca. 120 km werden sollen. Wenn ich mir die Runde daheim planen will, was verwendet ihr dazu? Garmin? Komoot? Gpsies? Strava? whatthehell? :idee:
Anhang anzeigen 838293
Moin,

vorrangig Komoot, testweise brouter wobei da wie Bauknecht sagt die Route speichern fehlt. Alltrails ist nicht zu empfehlen, bis du da ne Tour geklickt hast ist pudelpfingsten.
 
Letzten Sonntag 42 km Trainingslauf und heute 47 km.
Geplant hatte ich den langen Lauf eigentlich für morgen habe es mir aber dann heute während des Laufens anders überlegt und dachte mir was ich hab das hab ich.
Geplant hatte ich eigentlich für heute 25 km in etwas über 2 Std. deshalb hab ich auch kein Gel oder sonst was mitgenommen.
Geworden sind es denn 47 km in 4Std.1 :D
Mit dem Lauf heute habe ich 5000 Laufkilometer dieses Jahr schon überschritten. Hoffentlich geht das gut.
@Hendrik_aus_e hast du deinen langen Lauf heute schon gemacht? Würde mich interessieren ob du die angepeilten Zeiten einhalten konntest?
 
Salve,

hier gibt`s jetzt "nur" nen 45min-Lauf ( ja @Mad Max ich weiß im Plan steht weniger aber das Wetter ist einfach zu schön :D ) als Vorbereitung für den Churfranken-Traillauf über 32km/1000hm morgen früh. Auch dort wieder strenge Auflagen, hoffentlich halten sich alle dran, denn ich gehe fest davon aus daß uns Corona auch die Saison 2021 begleiten wird, umso wichtiger ist es, daß jetzt alle WK unter den entsprechenden Bedingungen reibungslos verlaufe. Denn wenn nicht, dann gibt`s von den Behörden keine Genehmigung für 2021.
 
@Adrenalino viel Erfolg morgen bei deinem Churfranken Traillauf morgen.
Ich finde die Behörden sollten mal bei Laufveranstaltungen genauer hinsehen und prüfen.
Ich glaube nämlich nicht das sich bei irgend einer Laufveranstaltung Teilnehmer, Begleitpersonen oder Helfer der Veranstaltung mit Corvid 19 infiziert haben.
 
hier nur Rennvorbelastung, dabei Hinterradschaden, aber die Milch hat es soweit geschafft dass ich bis nach Hause kam , besser heute wie Morgen :)
1600548302694.png


ja was soll ich sagen, seit März nicht mehr planvoll trainiert, leicht übergewichtig , aber die Lizenz hat Geld gekostet und der ärztliche Gesundheitscheck (ab Masters 4 jährlich vorgeschrieben) auch , also fahre ich in Hirschberg 75km ,ca 2500hm die deutsche Meisterschaft im MTB Marathon ... sonst ist leider nichts im Angebot :)

in meiner AK Ü60 sind nur 3 Fahrer am Start, mein Ziel ist also das Ziel zu erreichen um Platz 3 sicher zu haben
die AK ist auch nicht separat ausgeschrieben, ab AK 40 Masters 2-4 starten zusammen ...

aber wenn sich nicht mehr trauen, in meinem Alter da mit zu fahren, wäre ich auch schon stolz mit dem Podest 3 :)

in diesem Katastrophenjahr muss man einfach schon zufrieden sein, wenn man gesund ist und kleine Ziele erreicht ...

Ich werde berichten :)

JOE
 

Anhänge

  • 1600548304490.png
    1600548304490.png
    2,1 MB · Aufrufe: 33
Moin,
kleiner Nachtrag noch zur Streckenplanungssoftware, was mir als Trailläufer bei BRouter komplett fehlt ist die Möglichkeit eine Strecke auch mal frei zu zeichnen, beispielsweise, wenn du weißt zwischen zwei Wegen gibts nen Pfad der begehbar ist. Für Radler wahrscheinlich nicht ganz so wichtig.
 
Zurück
Oben Unten