• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Dann mein nächster Beitrag.
Beim Elstertal Marathon in Gera bin ich heute meinen 190. Marathon gelaufen.
Ist zwar eine kleine Veranstaltung mit wenigen Teilnehmern aber grade jetzt muss man solche Veranstalter mit seiner Teilnahme unterstützen wenn sich die schon die mühe machen und was mit viel aufwand auf die Beine stellen.
Die Strecke war mit einigen Wiesen und Schotterpassagen zwar nicht leicht aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Ich kam nach 3:01:40 als 4. in der Gesamtwertung und Sieger der M55 ins Ziel in Gera.
Angeboten wurde auch ein 27km, 15km und 10 km Lauf
Mal sehen wie es nun mit meinen Wettkämpfen weiter geht.
Kommt darauf an wie schnell ich mich erhole und wieder vernünftig Laufen trainieren kann.
Eventuell laufe ich in 4 Wochen mal einen 6 Stunden Lauf mit.
Anhang anzeigen 833520Anhang anzeigen 833521Anhang anzeigen 833522
erstmal das wichtigste: Glückwunsch Jürgen zum 190. mega wie immer,ich hoffe auch noch ein Rennen mit Startnummer fahren zu können in 2020 , auch wenn es nicht mehr nach einem Einsatz in meiner neuen AK langen dürfte...am 30.9. ist noch die deutsche Meisterschaft im Marathon,in der Lizenzklasse gibt es leider nur Masters Ü40 :mad: ... deshalb hab ich gestern und heute auch ungeniert am Kuchenbuffet zu geschlagen ... DANKE für die lieben Wünsche hier :)
1599424943639.png

1599424898741.png

JOE
 
@joe alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag, man der Kuchen sieht lekker aus.

da der Ötzi ins nächste Jahr verschoben wurde, bin ich mit einigen Kollegen, als Ersatz, in die Schweiz gefahren

die Bilder sagen Alles:), es waren traumhafte drei Tage




1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
 
Moin,

@Moeppes: traumhaft! Habe deine Touren auf Strava verfolgt und bin schon total neidisch geworden :daumen:

@triduma: ja, hatte leider nur einen Schlauch dabei. Der reicht ja normalerweise auch...:(

Glückwunsch zu deinem Marathon! Auch in Corona-Zeiten findest du Möglichkeiten deine Marathonstarts zu machen :daumen:

Ich habe am Sonntag mein erstes ‚Virtual Race‘ gemacht. Unsere Firma hat in Polen eine recht große Einheit und in Krakau gibt es wohl jedes Jahr einen ‚Business Run‘ - den gab es dieses Jahr virtuell. Die Strecke waren 4km und jeder konnte laufen/wandern/krabbeln...ähnlich wie beim JPM Chase Run in Frankfurt. Anyway...bin mit meinem Kleinen am Rad los und bin mal 4km all out gelaufen, was bei mir 4:57min/km heißt. Im Vorfeld gabs schon eine Medaille und ein paar andere Sachen via Post. War nett, aber längere Sachen virtuell würden mich nicht heiß machen.
Haut rein!
 
Ich hab immer zwei Schläuche und zwei CO2 Patronen mit. Außerdem meistens eine Minipumpe.
Mir ist es schon passiert dass eine CO2 Patrone leer war obwohl sie nicht benutzt und nicht angestochen war.
Laufen geht nach dem Marathon letzten Samstag schon wieder sehr gut.
Bin am überlegen ob ich Samstag in einer Woche den Drei-Talsperren-Marathon als Trainingslauf mitmache. Soll eine sehr schwere Strecke mit über 900hm sein. Aber egal, vielleicht als Trainingsmarathon nicht mal schlecht wenn die Strecke schwer ist.

Nachtrag... leider wurde gestern auch der Lanzarote Marathon im Dezember abgesagt. 😢 Den hatte ich dieses Jahr auch wieder auf dem Plan.🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Thema bike bin ich zurzeit auch angefixt, habe mein Stevens Gavere Gravel gegen das Canyon CX im Mai eingetauscht. Durch das leichtere und agilere Bike macht es auch mehr Spaß über die Feldwege zu heizen. Momentan hab ich es aber zur Straßen Version umgebaut, am Sonntag fahre ich bei der Cycle Tour von Braunschweig nach Magdeburg mit. Zwar nicht mehr als offizielles Rennen aber es ist mal wieder ein Event mit 1000 anderen verrückten 🤪😉
6B80B22F-BAAF-424D-99D7-9522381C2744.jpeg
07441359-BC9D-4ED8-8B6A-9EBC7251212C.jpeg
 
@triduma
Das war doch wohl absehbar mit Lanzarote und du wärst doch nicht wirklich hingeflogen?

@Hendrik_aus_e
Auch solche Veranstaltung würde ich aktuell meiden.

Daher (steigende Corona Zahlen) und nun wieder striktere Regeln lassen mich am Wochenende auch nicht nach Kladno (30 k von Prag entfernt) fahren. Blöde Zeiten (die sicher auch noch andauern) eben.

Besser ein Bild von vorhin:
A436136E-2A8A-4EEE-855B-A6E79E4A871C.jpeg
 
😢
@triduma
Das war doch wohl absehbar mit Lanzarote und du wärst doch nicht wirklich hingeflogen?

@Hendrik_aus_e
Auch solche Veranstaltung würde ich aktuell meiden.

Daher (steigende Corona Zahlen) und nun wieder striktere Regeln lassen mich am Wochenende auch nicht nach Kladno (30 k von Prag entfernt) fahren. Blöde Zeiten (die sicher auch noch andauern) eben.
Ich habe natürlich damit gerechnet dass der Lanzarote Marathon abgesagt wird.
Wäre er aber nicht abgesagt worden und keine Reisewarnung für die Kanaren wäre ich sicher hingeflogen.
Ich habe keine Bedenken mich bei einer Freiluftveranstaltung wo sich einigermaßen an Hygieneregeln gehalten wird mich anzustecken.
 
Die Absagen gehen immer weiter, heute das bereits verschobene Mallorca 312, (meine bisher längste Radfahrt). Morgen starten einige Bekannte beim Schlierseelauf. Morgen ist auch in Karlsbad ein Jedermann Sprint (da habe ich auch mal teilgenommen), am Sonntag dann dort das Pro Rennen auch mit deutscher Beteiligung (z.B. Laura Lindemann). Heute ist ja 9/11, 1996 war ich im World Trade Center im 107. Stock. Wo wart ihr am tag des Anschlags am 11.9.2001? (Ich war am Gardasee)
Heute Abend wieder absolute Top Bedingungen für die Fahrt ab ins Wochenende:)
56C82006-CBE0-4BB2-BDD2-BC374A24A9AD.jpeg
F7AABAA1-E921-465A-A621-3EEB37928DC3.jpeg
08825242-687D-4D26-B8DB-BC9934815580.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Absagen gehen immer weiter, heute das bereits verschobene Mallorca 312, (meine bisher längste Radfahrt). Morgen starten einige Bekannte beim Schlierseelauf. Morgen ist auch in Karlsbad ein Jedermann Sprint (da habe ich auch mal teilgenommen), am Sonntag dann dort das Pro Rennen auch mit deutscher Beteiligung (z.B. Laura Lindemann). Heute ist ja 9/11, 1996 war ich im World Trade Center im 107. Stock. Wo wart ihr am tag des Anschlags am 11.9.2001?
Heute Abend wieder absolute Top Bedingungen für die Fahrt ab ins Wochenende:)
Anhang anzeigen 835847Anhang anzeigen 835848
1996 als der Anschlag war bin ich zuhause gewesen und war geschockt. 😢
1994 war ich auf dem Word Trade Center (TwinTowers)
2004 dann am Ground Zero 😢
 
Die Absagen gehen immer weiter, heute das bereits verschobene Mallorca 312, (meine bisher längste Radfahrt). Morgen starten einige Bekannte beim Schlierseelauf. Morgen ist auch in Karlsbad ein Jedermann Sprint (da habe ich auch mal teilgenommen), am Sonntag dann dort das Pro Rennen auch mit deutscher Beteiligung (z.B. Laura Lindemann). Heute ist ja 9/11, 1996 war ich im World Trade Center im 107. Stock. Wo wart ihr am tag des Anschlags am 11.9.2001? (Ich war am Gardasee)
Heute Abend wieder absolute Top Bedingungen für die Fahrt ab ins Wochenende:)
Anhang anzeigen 835847Anhang anzeigen 835848Anhang anzeigen 835849

Nicht zu fassen, ich war damals auch am Gardasee, kam gerade zurück von einer MTB-Tour und wollte nochmal eine kleine Runde drehen als ich im Fernsehen die unfassbaren Bilder sah. Ich saß dann völlig geschockt vorm Fernseher und bin nicht mehr MTB gefahren. Abends dann Freunde getroffen und essen gegangen, die Stimmung war sehr gedrückt. Nie werde ich diesen Tag vergessen :(
 
Die Absagen gehen immer weiter, heute das bereits verschobene Mallorca 312, (meine bisher längste Radfahrt). Morgen starten einige Bekannte beim Schlierseelauf. Morgen ist auch in Karlsbad ein Jedermann Sprint (da habe ich auch mal teilgenommen), am Sonntag dann dort das Pro Rennen auch mit deutscher Beteiligung (z.B. Laura Lindemann). Heute ist ja 9/11, 1996 war ich im World Trade Center im 107. Stock. Wo wart ihr am tag des Anschlags am 11.9.2001? (Ich war am Gardasee)
Heute Abend wieder absolute Top Bedingungen für die Fahrt ab ins Wochenende:)
Anhang anzeigen 835847Anhang anzeigen 835848Anhang anzeigen 835849
Ich war am 11.9. als Wehrdienstleistender in Oldenburg in der Kaserne. Danach war erstmal Alarmbereitschaft.
 
Ich war am 11.9.1996 auf der A 48/1 zwischen Trier und Koblenz mit dem LKW auf dem Weg aus Luxemburg nach Berlin.

Ja die Wettkampfabsagen gehen weiter, aber es gibt auch welche die stattfinden.
Am 3.10. ist es bei mir wieder soweit, da gehts zum Mad Chicken Run nach Hähnchen bei Cottbus. 24 h auf ner Motocrossstrecke laufen :D und 14 Tage später in Oybin zum Osee Trail 50 km mit 2000 hm. Ich freu mich drauf :D

Heute nur ein kleines Ründchen und morgen dann in Gruppe wohl was sehr Ruhiges (geplant sind 7:00 - 7:30 min/km ) auf 53 - 55 km. Mal sehen wie so langsam laufen ist.
 
Moin,

11.09.2001? Da hatte ich mein Vorstellungsgespräch in Frankfurt, was mich letztendlich auch hierher geführt hat....
1998 war ich auch noch auf den Twin Towers oben. Damals hatte ich mir als Belohnung zum Abschluss meiner Ausbildung 5 Tage NY gegönnt... das erste Mal alleine in einer Stadt, die mehr als 10.000 Einwohner hatte :D

Was war das gestern für ein Wetterchen? Bin schon um 14:00 aus dem Büro raus um ne Runde mit dem Rad zu drehen. Wollte eigentlich tendenziell Richtung Bad Soden fahren und dann nördlich um Frankfurt wieder nach Hause. Es war aber in der Stadt so extrem viel Verkehr, was sich für den Rest der Strecke tendenziell nicht geändert hätte. Bin dann am Mainufer Richtung Rüsselsheim und wieder zurück. Traumhaftes Wetter!

Abends war ich dann am Fußballplatz, Derby der lokalen Vereine. Nach 70min kam die Polizei und hat das Spiel abgebrochen. Es waren mehr als die zugelassenen 200 Zuschauer vor Ort. Ärgerlich...aber verständlich :(

Haut rein - schönes Wochenende!
 
Beim Thema bike bin ich zurzeit auch angefixt, habe mein Stevens Gavere Gravel gegen das Canyon CX im Mai eingetauscht. Durch das leichtere und agilere Bike macht es auch mehr Spaß über die Feldwege zu heizen. Momentan hab ich es aber zur Straßen Version umgebaut, am Sonntag fahre ich bei der Cycle Tour von Braunschweig nach Magdeburg mit. Zwar nicht mehr als offizielles Rennen aber es ist mal wieder ein Event mit 1000 anderen verrückten 🤪😉
Anhang anzeigen 835483Anhang anzeigen 835484
Schönes Bike dein Canyon CX. 👍 und fast schon so leicht wie mein Gunsha CX. :D
Du hast wohl 1x12 Sram dran. Ich hab die normale Ultegra 2x11 mit Kompakt Kurbel 46/34
 
Schönes Bike dein Canyon CX. 👍 und fast schon so leicht wie mein Gunsha CX. :D
Du hast wohl 1x12 Sram dran. Ich hab die normale Ultegra 2x11 mit Kompakt Kurbel 46/34
Hab davon ja Null Ahnung und von Gunsha hab ich noch nix gehört. Ich hab mir auch nur die einfache Alu Version mit den 0815 Felgen geholt und daher ist es ein Bike „von der Stange“ geworden, zum Testen für den Anfang. Ich bin aber zurzeit relativ glücklich damit, nur leider die 11Fach Apex Schaltung. Da hätte ich mir schon öfters der 12. Gang gewünscht. Bei der morgigen Cycletour hab ich auch schon kribbeln im Bauch, obwohl es ja kein richtiges Radrennen ist, bin ich doch aufgeregt...... finaler Test.... 1000mal alles im Kopf durchgegangen.... Ernährung.... usw..... Auch wieder ein schönes Gefühl seit langem 🤪😎😉
2EF08E42-C51E-4F07-AA80-08BA63379FD5.jpeg
 
Zurück
Oben Unten