• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin zusammen, @triduma : habe ebenfalls mitbekommen, das am Weißenstädter See eine Veranstaltung stattfinden soll.
Aber das wird doch ein Triathlon, oder? So ist es zumindest ausgeschrieben. Ist die Wasserqualität im See wohl nicht so gut?
 
Moin zusammen, @triduma : habe ebenfalls mitbekommen, das am Weißenstädter See eine Veranstaltung stattfinden soll.
Aber das wird doch ein Triathlon, oder? So ist es zumindest ausgeschrieben. Ist die Wasserqualität im See wohl nicht so gut?
Hi @cube04
im Weißenstädter See sind wohl viele Blaualgen. Es ist zwar nicht verboten aber es wird dringend davon abgeraten darin zu schwimmen.
Das schwimmen wird also durch eine Runde laufen um den See ersetzt.
Man kann den ganzen August jedes Wochenende Samstag und Sonntag von 8:00 bis 12:00 starten.
Hier noch mal der Link dazu.
 
Dieses Wochenende war hier in unserer Gegend in Bretten ein 52 km Ultralauf. http://night52.de/
Wegen Corona nur 100 Teilnehmer und nur rollender Start. Alle 10 sec 3 Teilnehmer.

bei mir geht es langsam auch wieder aufwärts. Ich hatte mir vor gut 3 Wochen einen Muskelfaserrissim Oberschenkel zugezogen. Jetzt gab es am WE erste vorsichtige Rolleinheiten mit dem Rad.
 
Dieses Wochenende war hier in unserer Gegend in Bretten ein 52 km Ultralauf. http://night52.de/
Wegen Corona nur 100 Teilnehmer und nur rollender Start. Alle 10 sec 3 Teilnehmer.

bei mir geht es langsam auch wieder aufwärts. Ich hatte mir vor gut 3 Wochen einen Muskelfaserrissim Oberschenkel zugezogen. Jetzt gab es am WE erste vorsichtige Rolleinheiten mit dem Rad.

Hab ich mir gleich mal unter meinen Favoriten abgelegt, schade daß ich nicht früher von diesem Ultra-Lauf Kenntnis hatte ;)

Gute Besserung für dich, was machst du denn für Sachen :eek:
 
Dieses Wochenende war hier in unserer Gegend in Bretten ein 52 km Ultralauf. http://night52.de/
Wegen Corona nur 100 Teilnehmer und nur rollender Start. Alle 10 sec 3 Teilnehmer.

bei mir geht es langsam auch wieder aufwärts. Ich hatte mir vor gut 3 Wochen einen Muskelfaserrissim Oberschenkel zugezogen. Jetzt gab es am WE erste vorsichtige Rolleinheiten mit dem Rad.
Moin Moin,
liest sich gut, @Adrenalino, ist aber nen NAchtlauf, du bist doch aber kein Stirnlampenläufer :D

@all,
ich trainiere weiterhin so vor mich hin und versuche jede Woche mal nen längeren Lauf unterzubringen.
ansonsten hab ich mittlerweile Inlinern für mich als schönen Ausgleich entdeckt.

@Adrenalino,
um Ultraläufe zu suchen empfehle ich dir: DUV Kalender
 
Hi @cube04
im Weißenstädter See sind wohl viele Blaualgen. Es ist zwar nicht verboten aber es wird dringend davon abgeraten darin zu schwimmen.
Das schwimmen wird also durch eine Runde laufen um den See ersetzt.
Man kann den ganzen August jedes Wochenende Samstag und Sonntag von 8:00 bis 12:00 starten.
Hier noch mal der Link dazu.

es kostet nichts, es werden keine Zielzeiten genommen, es wird einzeln mit 15 min Abstand gestartet und es gibt keine Verpflegung.

Welchen Sinn macht das? Was oder wem bringt das was?
 
es kostet nichts, es werden keine Zielzeiten genommen, es wird einzeln mit 15 min Abstand gestartet und es gibt keine Verpflegung.

Welchen Sinn macht das? Was oder wem bringt das was?
ist dann ein virtuelles Rennen, da kannst du dich wie in Zwift mit anderen messen, ah nee Zwift kostet ja was.
 
es kostet nichts, es werden keine Zielzeiten genommen, es wird einzeln mit 15 min Abstand gestartet und es gibt keine Verpflegung.

Welchen Sinn macht das? Was oder wem bringt das was?

Moin,

stimmt, bin in kleinen Teilen bei Dir...allerdings finde ich das Format gar nicht soooooo schlimm. Es wird einfach versucht, Athleten etwas zu bieten. Und heutzutage muss mann da etwas kreativ sein - immer noch besser als jedes virtuelle Rennen....

Der IM Hawaii im Februar 2021 ist nun auch final abgesagt worden....:eek:

haut rein!
 
es kostet nichts, es werden keine Zielzeiten genommen, es wird einzeln mit 15 min Abstand gestartet und es gibt keine Verpflegung.

Welchen Sinn macht das? Was oder wem bringt das was?
Was erwartest du in so beschi... Zeiten wie wir momentan haben.
Ist doch ein super Angebot des Veranstalters.
Es gibt obwohl die Teilnahme kostenlos ist sogar ein Shirt und ein 6Pack alkoholfreies Bier.
Dein Rad wird in der Wechselzone bewacht während du beim laufen bist.
Die gelaufenen und gefahrenen Zeiten lädst du hoch und stehst dann in einer Ergebnisliste.
Für mich ist es Motivation Mal etwas schneller zu trainieren und sich vielleicht mit ein paar Freunden zu treffen. :)
 
Moin,
falls Ihr momentan Probleme habt, Daten in Garmin Connect zu laden...

https://www.netzwelt.de/ist-down/17...t.html&utm_medium=BUTTON_TOP&utm_campaign=AMP[/URL]

Haut rein!
Tja, das ist der Nachteil der ganzen online Trainingsdatenbücher, ohne Internetverbindung oder bei Serverausfällen geht gar nichts. ?
Wenigstens funktioniert Strava noch, da kann man manuell hochladen.
Früher hatte man das Datenbuch auf dem PC gespeichert. Fand ich oft besser als die ganzen online Versionen.
 
Funktioniert immer noch nicht...da werden wohl einige Leute bei Garmin gerade Überstunden schieben.

Stimmt aber: hatte vor einiger Zeit mal die handschriftlichen Aufzeichnungen aus der Zeit 2004-2006 in der Hand. Hat auch so funktioniert...gut, war nicht so bunt und schön, hat aber seinen Zweck erfüllt.

Heute: letzter Arbeitstag!
Morgen: Gardasee!
Endlich...endlich...endlich...der Urlaub ist nach den Corona-Homeofficemonaten dringend nötig.

haut rein
 
Funktioniert immer noch nicht...da werden wohl einige Leute bei Garmin gerade Überstunden schieben.

Stimmt aber: hatte vor einiger Zeit mal die handschriftlichen Aufzeichnungen aus der Zeit 2004-2006 in der Hand. Hat auch so funktioniert...gut, war nicht so bunt und schön, hat aber seinen Zweck erfüllt.

Heute: letzter Arbeitstag!
Morgen: Gardasee!
Endlich...endlich...endlich...der Urlaub ist nach den Corona-Homeofficemonaten dringend nötig.

haut rein
Ich bin zwar bei Garmin und Strava schreibe aber immer noch alles auch so in mein handschriftliches Trainings Tagebuch. ;)
Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub am Gardasee.
Bei mir ist heute auch der letzte Arbeitstag. Dann hab ich 3 Wochen Urlaub. :)
 
Im Süden in Sirmione.
Den Norden und den Westen haben wir in den letzten Jahren ganz gut kennengelernt, jetzt wollten wir mal ‚nach unten‘. Die Wettervorhersage für die nächste Woche ist schonmal top :)

Da ist es zum RR fahren viel besser als oben im Norden :daumen:
 
Zurück
Oben Unten