• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Wichtige News,
nach dem Winterpokal ist vor dem Q-Cup.
Es gibt einen Q-Cup hier auf rennrad-News.de

Start war der 01.04. Ende ist voraussichtlich der 30.06.
Es können auch genau wie im WP Teams gebildet werden.
ich hab die Regeln zwar noch nicht ganz durchgelesen aber mich natürlich sofort angemeldet. :D
Nichts für mich, habe keinen Bock auf Events, die künstlich hochgejubelt werden. Ist nur meine Meinung und ich möchte den Q-Cup niemanden mies machen.
 
Ich werde da auch nicht mitmachen. Hab beim WP schon gegen Ende nichts mehr eingetragen.
Bei mir ist der Biss gerade etwas abhanden gekommen. Es sind einfach andere Dinge wichtiger.
Ich werde aber trotzdem unterwegs sein. Aber eben mehr im Spazierfahrt-Modus, ohne auf irgendwelche Uhren zu schauen.
 
Ich werde da auch nicht mitmachen. Hab beim WP schon gegen Ende nichts mehr eingetragen.
Bei mir ist der Biss gerade etwas abhanden gekommen. Es sind einfach andere Dinge wichtiger.
Ich werde aber trotzdem unterwegs sein. Aber eben mehr im Spazierfahrt-Modus, ohne auf irgendwelche Uhren zu schauen.
Gebe dir vollkommen Recht/ recht (was ist richtig?), irgendwann ist die Luft raus.
 
images
 
Ich wünsch euch auch ein schönes Osterfest.
Ich wäre ja heute von meinen zwei Wochen Malle wieder nach Hause gekommen.
Na ja hat halt nicht sein sollen.
Ich hab die zwei Wochen halt so gut es ging daheim trainiert. Das Wetter hat ja super gepasst.
1100 km mit dem Rad und 320 km gelaufen. :)
Das war natürlich gleich super für den neuen Rennradnews Q-Cup :D
Sind zwar nicht ganz die Umfänge wie ich sie normal auf Malle in zwei Wochen mache aber das passt schon.
Heute ein schöne Ostertour mit dem Rennrad. 151 km mit 1600 hm.
Ich war schon stolz auf mich und was sehe ich dann in Strava?
Ein Bekannter von mir aus Bayreuth den auch @Ausdauerjunkie und @MartinL gut kennt ist in Bayreuth auf einer ca. 500m Runde in der Stadt nur so zum Training 146 km gelaufen. Es gibt doch echt verrückte Sportler. ?
 
Ich hab die mir aufgezwungene "Freizeit" nicht nur für viele Aufräum-und Saubermachaktionen genutzt, sondern natürlich auch für Radfahren und Laufen. Allein diese Woche hab ich 3x gekoppelt und bin zwei Hunderter gefahren.

Insgesamt bin ich bis dato seit meiner Geschäftsschließung ab 23.03 insgesamt 924km Rad gefahren und 172km gelaufen. Schwimmen 0km :( Morgen und v.a. übermorgen soll es sehr viel kälter und auch wechselhaft werden, mal sehen was da geht bzw. worauf ich Lust habe. Ich hab ja noch den "Luxus" jetzt mal die Einheiten dahin zu schieben wo sie mir passen :D

Aber ich würde viel lieber wieder arbeiten gehen. Die Betriebskosten sind zwar durch die Soforthilfe bis auf weiteres abgedeckt, aber mir geht das Geld für die privaten Kosten langsam aus, ich hoffe daß eingeschränkter Betrieb mit strengen Auflagen ab 20.04 wieder möglich ist, von mir aus auch nur halbtags, mit Schutzmaske ( besitze mehrere FFP3-Masken, waren noch übrig von einer Renovierungsaktion, Original-verpackt ), soll mir alles recht sein, Hauptsache wieder arbeiten dürfen!!!
 
Aber ich würde viel lieber wieder arbeiten gehen. Die Betriebskosten sind zwar durch die Soforthilfe bis auf weiteres abgedeckt, aber mir geht das Geld für die privaten Kosten langsam aus, ich hoffe daß eingeschränkter Betrieb mit strengen Auflagen ab 20.04 wieder möglich ist, von mir aus auch nur halbtags, mit Schutzmaske ( besitze mehrere FFP3-Masken, waren noch übrig von einer Renovierungsaktion, Original-verpackt ), soll mir alles recht sein, Hauptsache wieder arbeiten dürfen!!!
Ich denke wenn du dein Friseur Geschäft wieder aufmachen darfst wirst du dich nicht retten können vor lauter Arbeit. :D
 

Anhänge

  • Langhaarig.jpg
    Langhaarig.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 24
Natürlich zählt der Trainingsmarathon nicht zu meiner Marathonstatistik.

sonst wärest du ihn ja auch unter 3 Stunden gelaufen ?

Ich habe hier auch eine Trainingslagerwoche eingelegt aber natürlich mit weniger Kilometern als du. Es waren 381 auf dem Rad und 58 Laufkilometer. Zwei Tage noch auf der Rolle, weil die Reifen auf waren und erst neue bestellt werden mussten und dann drei Tage draußen.

Am Wochenende dann noch den Ironman VR2. Die 40km Rad für die Wertung bin ich am Anfang der „Königsetappe“ gefahren. Auf dem Rückweg ohne Druck wäre ich 8 Minuten schneller gewesen. Die 10km gestern waren dann mit schweren Beinen nur noch ein Krampf und zu mehr als 48:48 Minuten hat es nicht mehr gereicht. Insgesamt bin ich aber zufrieden. Jetzt arbeite ich zwei Wochen mit einem Formerhaltungsplan und dann mal gucken ob und was die WettkampfSaison noch so hergibt. Ich würde den Ironman schon gerne noch dieses Jahr machen, denn es würde mir extrem schwer fallen das Trainingsprogramm im Winter nochmal so durchzuziehen.

5FCE70A6-B977-4D8F-B7A8-C83B2FB9C90F.jpeg
 
Ich bin dieses Wochenende zu Nix gekommen- zumindest was Sport betrifft. Mein Sohn hat morgen Geburtstag- es gab Wichtigeres zu erledigen ?‍♀️, arbeiten muss ich auch und wenn Mr. Kitty Dienst hat, wollen die Kinder auch bespassen werden,
Zudem zickt momentan mein linker Oberschenkel- hab ich mit Gymnastik, dehnen, Blackroll bisher nicht hinbekommen. Ich denke ich gehe mal zum Doc. Wettkämpfe gibts eh erstmal nicht?‍♀️
Prinzipiell trainiere ich allerdings weiter.☺️
 
Ist mir auch komplett unverständlich. Ich glaube aber, das geht sogar bis in die wirklich niedrigen Leistungsklassen so weiter. Wenn ich mir anschaue mit welcher Verbissenheit manch einer sogar bei Dorfmarathons auftritt... da würde mich sowas auch nicht wundern. Und da geht es dann noch nicht mal um goldene Ananas... eher um Steckrüben :)
 
Moin Moin,
wie klein muss doch das Ego mancher Menschen sein?
https://tri-mag.de/szene/profi-und-agegrouper-vor-ironman-hawaii-mit-positiver-dopingprobe/
beim Profi gehts noch ums Geld, das verstehe ich, heiße Doping trotzdem nicht für akzeptabel. Der Agegrouper, da gehts um die goldene Ananas ums dabeisein, warum macht man dann so einen Mist? Ich verstehs einfach nicht.
@Mad Max Ich bin da genau deiner Meinung.
Ich wäre dafür jeden der 100% einwandfrei des bewussten Dopings überführt wurde lebenslang für alle Sportarten zu sperren.

Ist mir auch komplett unverständlich. Ich glaube aber, das geht sogar bis in die wirklich niedrigen Leistungsklassen so weiter. Wenn ich mir anschaue mit welcher Verbissenheit manch einer sogar bei Dorfmarathons auftritt... da würde mich sowas auch nicht wundern. Und da geht es dann noch nicht mal um goldene Ananas... eher um Steckrüben :)
@sir-florian wer mich kennt weis dass ich auch sehr verbissen bei kleinen "Dorfveranstaltungen" kämpfe. Da bekommt man oft selbst als Gesamtsieger nicht mehr als eine Urkunde.
Ein verbissener Kämpfer im Wettkampfsport muss aber nicht unbedingt unerlaubte Hilfsmittel verwenden.
Leute die im Sport betrügen machen das auch im normalen Leben.:(:mad:
 
@triduma: Da sind wir komplett derselben Meinung :daumen: Ich sagte verbissen auftreten. Nicht kämpfen. Wenn jemand um jede Sekunde bei seiner eigenen Leistung fightet finde ich das genial. Wenn jemand im Startblock schon rumschnautzt, schubst und den großen Lärry markiert, ist das einfach nur peinlich.
 
Zurück
Oben Unten