• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich erspare mir die Zitate aus diesem thread zum Thema "das ist doch alles nur Hysterie/Panikmache:

Aber ich weiß natürlich auch dass sich auch die Politiker/Wissenschaftler andauernd auf neue Aussagen einlassen.

Hier werden die Leute auch ohne Ausgangssperre ruhiger werden denn das Wetter wird schlechter!
So gesehen praktisch wenn man für nichts trainiert und 1 Stunde lockerer Lauf völlig ausreichend ist.

So, was sagt aktuell Prof. Harald Lesch bezügl. Fake News:
  • 1. Die schlimmste Falschmeldung ist: Das ist bloß Hysterie
  • 2. Das es den Virus gar nicht gibt oder das er schon immer dagewesen ist.
Bleibt gesund! #coronavirus
 
Ich bin grade vom Wocheneinkauf zurück.
Ich war wie immer in Aldi und Lidl. Es gab eigentlich alles wie immer. Einzig das Klopapier war komplett aus. ?
Manche Regale waren zwar nicht ganz so voll wie sonst aber wie gesagt ich hab alles bekommen außer Desinfektionssachen.
Für mich war es schon fast erschreckend wie sich die Leute aus dem Weg gehen und abstand halten. Man kommt sich schon wie ein Aussätziger vor. Ist aber gut so. Auch unterhalten sich kaum Leute.
In der Arbeit wird ab nächster Woche Kurzarbeit. Für mich in der Logistik geht es noch nächste Woche normal weiter und wie es dann wird weis noch keiner.
In 5 min gibt es eine Ansprache von unserem Ministerpräsidenten im Radio. Ich befürchte wir hier in Bayern bekommen Ausgangsverbot.
 
Tja, ab morgen 0:00 Uhr haben wir in Bayern die Ausgangssperre.
Söder hat aber auch gesagt zum laufen und Rad fahren darf man raus wenn man das alleine macht.
Geschäfte wie Baumärkte dürfen auch nicht mehr öffnen.
@Adrenalino auch Frisörgeschäfte müssen hier in Bayern geschlossen bleiben. Hoffentlich hältst du die Einnahmenausfälle durch.
 
@triduma
Danke, ich denke daß ich ab Montag nicht mehr öffnen darf. 2 bis 3 Wochen kann ich durchhalten, dann sind meine Reserven aufgebraucht. Hoffentlich gibt es tatsächlich schnelle finanzielle Hilfe!

Du meinst du als kleiner Einzel-Selbstständiger bekommst Geld weil du nicht aufmachen kannst? kann ich mir nicht vorstellen, denn "das Geld" kann ja nichtmal für "die Großen" reichen. Aber wahrcheinlich sitzen auch da (in den "Ämtern") viele Schönrechner!
 
@triduma nein ich kann nicht lesen;), danke für den Kommentar. Ich hatte wohl zu viel Interpretationsspielraum.
Spaß beiseite @triduma geht ihr in Kurzarbeit?

Ich meinte bei @Adrenalino eher ob er schon was von der Finanzhilfe/ Antragstellung gehört hat.
Ob die nach dem Eingangsprinzip abarbeiten.
 
@triduma nein ich kann nicht lesen;), danke für den Kommentar. Ich hatte wohl zu viel Interpretationsspielraum.
Spaß beiseite @triduma geht ihr in Kurzarbeit?
Du willst mich veräppeln. ? Ich hab schon vorhin geschrieben das ich noch nächste Woche normal Arbeite. Die Produktion hat zwar schon Kurzarbeit aber ich in der Logistik noch nicht.
 
Ich finde ja das mit den ganzen Einschränkungen ok.
Aber ich überlege was ist wenn sich die Infektionszahlen in 3 oder 4 Wochen nicht verringern. Länger als 4 Wochen hält das kein Land aus.
 
Also genauer: fundierte Infos bzgl. der Hilfe für Klein-Kleinstgewerbetreibende.

Ich hab keine Ahnung, hatte aber auch noch keine Zeit genauere Infos einzuholen.
Es wurde ja explizit erwähnt daß es einen Extra-Schutzschirm für Kleinstgewerbe und Soloselbständige geben wird.
Werde nachher mal bei der Handwerkskammer anrufen.
 
Wir bummeln Überstunden und Urlaub ab.
Stand heute, und ja @triduma ich habe es überlesen das ihr Kurzarbeit macht. Sorry dass ich Interesse an euch gezeigt habe:p:D
Liegt wohl daran dass ich ein paar Seiten nachlesen musste, war in letzter Zeit viel off
 
Du meinst du als kleiner Einzel-Selbstständiger bekommst Geld weil du nicht aufmachen kannst? kann ich mir nicht vorstellen, denn "das Geld" kann ja nichtmal für "die Großen" reichen. Aber wahrcheinlich sitzen auch da (in den "Ämtern") viele Schönrechner!

Doch, ich werde Geld bekommen. Das läuft so, ich hatte vorhin einen sehr netten und kompetenten Gesprächspartner bei der WI-Bank ( die sind für Vermittlung usw der Kredit - Anträge bezügl. der Corona-Krise in Hessen zuständig ), der mir sagte, daß man sich im Falle der behördlich verordneten Zwangsschließung - wie bspw in Bayern verhängt - an das zuständige Gesundheitsamt zu wenden hat. Dort stellt man den Antrag auf Finanzhilfe, diese beträgt als Soforthilfe 1/12 des Jahresumsatz aus 2019 :daumen:

Dieses Geld ist dann Buchhalterisch als "Einnahme" zu buchen und zu versteuern, klar.

Also, sobald Hessen eine Zwangsschließung der Frisörbetriebe anordnet, hänge ich mich an`s Telefon, notfalls stundenlang.
 
Entschuldigung, daß ich mich jetzt auch aufrege, aber für Fußballparolen ist die Lage jetzt zu ernst!
Meine Abneigung gegen Hern Hopp hat nichts mit der berechtigten Kritik der Ultras an Herrn Hopp zu tun.
Ich möchte jetzt nicht weiter auf den Herrn eingehen, aber es gibt Argumente dafür, dass er nicht der große,
selbstlose Unternehmer ist, als den er sich gerne gibt.
Lass es uns dabei verbleiben, es sei denn wir treffen uns mal, denn im persönlichen Gespräch kann man so etwas
besser diskutieren, als hier im Netz.
Liebe Grüße
Albert
 
Wir bummeln Überstunden und Urlaub ab.
Stand heute, und ja @triduma ich habe es überlesen das ihr Kurzarbeit macht. Sorry dass ich Interesse an euch gezeigt habe:p:D
@Devilspuke das war natürlich nicht böse von mir gemeint. Danke das du Interesse zeigst. :)
Also Stand momentan arbeite ich nächste Woche noch und danach hab ich ja sowieso zwei Wochen Urlaub beantragt weil ich da ja nach Mallorca geflogen wäre. Die zwei Wochen gehen bei mir auch vom Überstunden Konto weg. Wenn in meiner Firma auch die Logistik in der ich ja bin in Kurzarbeit geht muss ich ja sowieso Überstunden abbauen.
 
Söder hat aber auch gesagt zum laufen und Rad fahren darf man raus wenn man das alleine macht.
Solange es keine absolute Ausgangssperre gibt werde ich alleine fahren, beim laufen bin ich mir noch nicht
sicher, da man dabei doch oft anderen Menschen begegnet.
Ansonsten haben wir uns aus dem öffentlichen Leben zurüchgezogen. Einmal in der Woche machen wir einen
Wocheneinkauf und sonst bleiben wir Zuhause, glücklicherweise haben wir einen Garten wo man die Sonne, falls
sie scheint, genießen kann.
 
Solange es keine absolute Ausgangssperre gibt werde ich alleine fahren, beim laufen bin ich mir noch nicht
sicher, da man dabei doch oft anderen Menschen begegnet.
Ansonsten haben wir uns aus dem öffentlichen Leben zurüchgezogen. Einmal in der Woche machen wir einen
Wocheneinkauf und sonst bleiben wir Zuhause, glücklicherweise haben wir einen Garten wo man die Sonne, falls
sie scheint, genießen kann.
Ich war heute am frühen Nachmittag ja auch auf meiner Runde alleine laufen. Die wenigen Spaziergänger die ich getroffen habe sind wirklich so weit es ging ausgewichen und haben abstand gehalten. :) Am späten Nachmittag war ich dann noch mit dem Crossrad unterwegs. Als ich zurück in meine Stadt gekommen bin war es sehr erstaunlich wie wenige Menschen und auch Autos noch auf den Straßen waren. :)
 
Ich war heute am frühen Nachmittag ja auch auf meiner Runde alleine laufen. Die wenigen Spaziergänger die ich getroffen habe sind wirklich so weit es ging ausgewichen und haben abstand gehalten. :) Am späten Nachmittag war ich dann noch mit dem Crossrad unterwegs. Als ich zurück in meine Stadt gekommen bin war es sehr erstaunlich wie wenige Menschen und auch Autos noch auf den Straßen waren. :)
Beim Laufen habe ich das Problem, dass ich immer durch ein innerstädisches, durch Spaziergänger, Jogger und Hundebesitzer, stark frequentiertes Naherholungsgebiet muss, mit dem Rad bin ich da immer schnell durch.
Der Verkehr auf den Straßen hat sich hier auch in der Stadt sehr verringert.
 
Moin,

@Adrenalino: und wann kommen die Hilfen?
Mai, Juni, Juli? Das wäre viel zu spät für die meisten Betriebe.
Es werden zig-tausend Betriebe Anträge einreichen...wer soll die denn alle in time bearbeiten?

@triduma & @Ausdauerjunkie: wie ist das denn in Bayern mit Radfahren? Laufen habe ich verstanden ist alleine möglich. Und Radln?

Haut rein & bleibt gesund!
Schönes WE
 
Zurück
Oben Unten