• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Salve,

also hier im Ort verhalten sich viele - zumindest soweit ich das begrenzt überblicken kann - recht vorbildlich. Hab gestern Mittag ne Runde durch den Ort gedreht, die Spielplätze waren leer und Jugendliche hab ich entweder alleine oder zu zweit gesehen. Blick in den Supermarkt, die Leute halten Abstand an der Kasse, wenig los, Regale voll. In der Nachbarschaft werden Einkaufsdienste für ältere und kranke Menschen angeboten :daumen:
Ausgangssperre wie in Luxemburg, Belgien, Frankreich......dort wurde explizit erwähnt daß Sport allein weiter gestattet ist, man verweist auf die positiven Effekte für das Immunsystem.

Ich rechne innerhalb der kommenden 2 Wochen mit einer Ausgangssperre die dann wahrscheinlich bis nach den Osterferien durchgezogen wird.

3 Wochen kann ich meinen Laden zulassen, dann sind meine Rücklagen weg.

So sehen übrigens die Auflagen aus die Friseure von der BGW und dem ZV des Deutschen Friseurhandwerks für den Weiterbetrieb bekommen haben :

  • Pro Arbeitskraft darf sich nur 1 Kundin / Kunde im Salon befinden
  • Werkzeug muss nach jeder Bedienung gereinigt werden
  • Rasierklinge muss nach jeder Bedienung gewechselt werden
  • Bedienungsplatz, Kassenbereich, Eingangstür, Wartebereich ist mit Flächendesinfektionsmittel nach jeder Bedienung zu reinigen
  • Fußboden ist abends feucht zu wischen
  • Handtücher und Umhänge sind täglich mit 60° zu waschen
  • Taktung der Termine ist so zu gestalten daß es zu keinen Warteschlangen kommt

Kontrollen wurden angekündigt und haben laut einer Kollegin hier im Ort auch schon stattgefunden.

Ich war vorhin kurz laufen, wenn es passt geht es am späten Nachmittag auf`s Rad.
 
Man muss auch mal lachen :D

3v35y8qz.png
 
Moin Moin,



Ja, bei uns im Dorf zuhause gab es innerhalb von 2-3 Tagen sechs positive Fälle, das halbe Dorf ist in Quarantäne. Papa cube bleibt auch 2 Wochen zuhause und ist Risikopatient. :confused: Komisches Gefühl, aber gut...damit werden wir uns wohl für längere Zeit abfinden müssen.

Mir gehen nur die Ignoranten auf die Nerven, die weiterhin in großen Gruppen zusammen abhängen. Gestern haben ich am Mainufer Leute Grillen gesehen, der Spielplatz hier war voll mit Kindern. Habe gestern mit einer Kollegin gesprochen, die in Frankfurt City wohnt: die meinte, das die Innenstadt voll mit Jugendlichen ist. Da fehlt mir jegliches Verständnis.
Ausgangssperre wie in Belgien - das wird uns nicht erspart bleiben, solange sich nicht jeder an Regeln hält....

So, ich mache jetzt meinen 2täglichen „Postkastenleerungsride‘ ins Büro :)

Haut rein !!
die Ignoranten ... deshalb ist die Ausgangssperre auch nur noch eine Frage von Stunden...ignorieren ist so dumm wie Panik machen...leider wird Hirn nicht sofort wieder nachgefüllt wie Klopapier :)

zum Technikkurs...ich denke jeder der mit irgendeiner Art von Rad unterwegs ist würde profitieren von den Basics ... richtige Position auf dem Rad , Blickrichtung ,Balance auf dem Rad ,richtiges Bremsen und Kurven fahren... und ich gebe gerne Privatnachhilfe im Rahmen von dem was ich selbst draufhabe ... unsere Ferienwohnung ist ja auch gerade im April wieder komplett frei geworden, nach all den Stornierungen ... die ich aber verstehe ...
und zum Rucksack : ist a) eine super Sturzfolgenprävention, weil die Wirbelsäule in dem Bereich gepolstert/geschützt wird, falls man doch mal auf dem Rücken landen würde und b) hab ich als Guide da immer das komplette erste Hilfe Zeugs plus Technisches Hilfsmaterial dabei (Gabelpumpe,mehrere Ersatzschläuche,Luftkartuschen etc.) falls bei den Teilnehmern ihren Rädern mal was nicht 100% funktioniert...
bei den Teilnehmern ist auch beliebt zB die Protektoren beim Bergauffahren im Rucksack zu verstauen und die dann nur im Trail bergab anzu ziehen,als Guide mach ich auch vor dem Training immer Kontrolle ob Helm und Rucksack gescheit angezogen sind, wenn der rutscht, egal ob Helm oder Rucksack, kann das im schlimmsten Fall auch der Grund sein ,warum man aus der Balance kommt und dann stürzt ...
JOE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön nah bei Triduma! Als erste Stadt in Deutschland hat nun Mittrteich die Ausgangssperre! Der Rest der Republik wird am WE oder irgendwann folgen! Aber bei soviel Unvernunft ist dies leider auch nötig!
https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/Erste-Ausgangssperre-in-Bayern-verhaengt-3639847.html
Ja, leider, als ich am Nachmittag auf meiner Runde laufen war hab ich schon einen Freund aus Mitterteich der noch schnell eine MTB Fahrt machte getroffen. Der hat mir gesagt das in Mitterteich schon seit Nachmittag Ausgangssperre gibt. Darauf hin hab ich meinen 22 km geplanten Lauf gleich auf 36 km ausgedehnt. Wer weis wie lange man noch raus kann.
Ich hab auch einige Arbeitskollegen die aus Mitterteich sind. Drei von denen sind heute schon nicht in die Arbeit gekommen.
Angeblich hat sich das Virus in Mitterteich so schnell auf einem Starkbierfest verbreitet. :mad:
 
Zum Thema Rucksack:
Ich kenne einen MTBer, der ist mit so einem Rucksack auf den Rücken gefallen. Von wegen Polster! Sein Mini Tool hat ihm derart in die Wirbelsäule gehauen, daß er eine zeitlang mit Gipskorsett rumlaufen musste. Knapp an der Lähmung vorbei.....
und wenn er das Tool in der Rückentasche vom Trikot gehabt hätte glaubst du wäre es glimpflicher ausgegangen ? :)
der richtige Schutz-Rucksack hat einen integrierten Protektor,da haut das Minitool gerade nicht durch,sonst taugt der Protektor nix ...
JOE
 
Zuletzt bearbeitet:
...was meinst du?

#bleibdahiemretteleben wird nicht konsequent durchgezogen. Es wird von Ausgangssperren gesprochen, aber außer in einzelnen Teilen Bayerns (dank Dr. M. Söder) geschieht es nirgends. Denn an die Vernunft kann man nicht mehr glauben. Ein selbstständiger Bekannter musste seinen Laden schließen, da fährt er in eine Nachbarstadt um als Nebendarsteller bei einem Tatort Dreh mitzuwirken.
Jugendliche niesen ältere Leute an und rufen Corona.
Sorry, die Rechnung die kommen wird sieht man in den Ländern die uns ja z.B. 8 bis 10 Tage (Italien) voraus sind.
Warum müssen manche Läden aufhaben, die nicht lebensnotwendig sind? Warum steppt im Baumarkt der Bär, so dass kein Parkplatz mehr zu haben ist, innen werde keinerlei Abstände eingehalten, die Rentnergang sitz im Café im Baumarkt zusammen.
Vorhin bin ich wieder am Eiscafe vorbei, es waren Leute daußen dicht zusammen gesessen. Gestern in einer Kleinstadt hier haben nichtmal die Gaststätten wie angeordnet um 15 Uhr geschlossen. Traurig, aber so tickt diese egoistische, ignorante Welt leider immer noch in einigen Teilen und dass teilweise einzelne Gruppen reichen um jeden Versuch zum scheitern zu bringen ist klar.
 
#bleibdahiemretteleben wird nicht konsequent durchgezogen. Es wird von Ausgangssperren gesprochen, aber außer in einzelnen Teilen Bayerns (dank Dr. M. Söder) geschieht es nirgends. Denn an die Vernunft kann man nicht mehr glauben. Ein selbstständiger Bekannter musste seinen Laden schließen, da fährt er in eine Nachbarstadt um als Nebendarsteller bei einem Tatort Dreh mitzuwirken.
Jugendliche niesen ältere Leute an und rufen Corona.
Sorry, die Rechnung die kommen wird sieht man in den Ländern die uns ja z.B. 8 bis 10 Tage (Italien) voraus sind.
Warum müssen manche Läden aufhaben, die nicht lebensnotwendig sind? Warum steppt im Baumarkt der Bär, so dass kein Parkplatz mehr zu haben ist, innen werde keinerlei Abstände eingehalten, die Rentnergang sitz im Café im Baumarkt zusammen.
Vorhin bin ich wieder am Eiscafe vorbei, es waren Leute daußen dicht zusammen gesessen. Gestern in einer Kleinstadt hier haben nichtmal die Gaststätten wie angeordnet um 15 Uhr geschlossen. Traurig, aber so tickt diese egoistische, ignorante Welt leider immer noch in einigen Teilen und dass teilweise einzelne Gruppen reichen um jeden Versuch zum scheitern zu bringen ist klar.
Dieses negative Szenario kann ich für Münster nicht bestätigen!
Baumärkte und Eisdielen sind sowieso geschlossen.
Ich persönlich werde immer hellhörig wenn Personen wie Herr Söder oder auch Herr Hopp plötzlich zu Helden
hoch gejubelt werden.
Wir leben, wie es vorgeschrieben ist und mehr können wir nicht machen, aber diese selbsternannten Gutmenschen, die
sich überall zu Wort melden und wenn es darauf ankommt doch nur ihren eigenen Vorteil sehen, gehen mir mehr auf den
Nerv als ein paar pubertäre Jugendliche mit ihren Sprüchen.
Meine Meinung, aber über dieses Medium kann ich, mit meinen rhetorischen Mitteln, meine Meinung leider nicht richtig
rüberbringen.
Macht es gut, ich halte mich jetzt über dieses Thema lieber zurück.
 
Also soviel ich heute bei meiner Radtour gesehen habe verhalten sich hier die Menschen schon richtig.
Es sind zwar viele unterwegs, (Spaziergänger, Jogger, Radfahrer) aber nie zusammen. Alle halten ziemlichen Abstand.
Ist doch klar dass die Leute raus wollen. Das erste mal seit langer Zeit ist das Wetter schön und man macht sich Gedanken wie lange man überhaupt noch raus darf. Da ist es doch normal das alle jetzt raus wollen.
Für mich persönlich ist es am gefährlichsten mich anzustecken und danach natürlich auch andere zu gefährden in der Arbeit.
Ich hab mit vielen Arbeitskollegen zu tun. Muss dauernd Werkzeuge, Computertastaturen, Telefone usw. bedienen die auch meine Kollegen anfassen. ? Morgen muss ich am Mittag meinen Wocheneinkauf machen. Bin gespannt wie es da bei Lidl, Aldi und so zugeht und wie die Regale gefüllt sind. Ich werde berichten ob es so ist wie auf ADJ seinen Fotos und Postings
 
Herr Hopp ist zufällig Mitinhaber einer Firma, die einen Impfstoff entwickeln könnte, der uns hilft mit diesem Virus klar zu kommen.
Herr Hopp hat als Mitinhaber dieser Firma nicht an Herrn Trump verkauft.
Und zu guter Letzt hat er noch die Dreistigkeit, seiner Hoffnung Ausdruck zu geben, das das mit dem Impfstoff dieses Jahr noch was werden könnte.
Und deswegen regst Du Dich über ihn auf, Albert???
Entschuldigung, daß ich mich jetzt auch aufrege, aber für Fußballparolen ist die Lage jetzt zu ernst!

Ich bin selber in so eine Party von Dumpfbacken reingeraten. Und die Straßencafes in KA waren heute gut besucht....
 
Über D. Hopp kann ich nicht urteilen. Aber ich weiß dass das mit dem Kaufangebot von D. Trump Fake News waren.

Bleibt gesund, stärkt das Immunsystem und lasst euch nicht ermutigen mit anderen raus zu gehen, es sei denn ihr teilt mit den anderen Tisch und Bett. Abstand halten ist auch immer angesagt aber z.B. beim einkaufen nicht leicht da viele nicht wissen um was es geht.
 
her in der Ortenau, genauer auf dem Gelände der gerade beendeten Landesgartenschau in Lahr war die letzten Tage Party , wie bei Woodstock ... in Freiburg bei fast 20 Grad auch Gruppen unterwegs am feiern, wie wenn es verboten wäre sich im Haus aufzuhalten, die Quittung haben wir jetzt mit Freiburg als erster Grosstadt mit Auflagen, nur einzeln oder zu zweit auf ö. Plätzen, was mir schon wieder viel zu Kaugummimässig ist, da wird auch weiter jeder machen was er will und wer will das kontrollieren ? ... schauen wir mal was am Sonntag bundesweit entschieden wird... wir haben hier halt das Elsass mit hoher infektionsrate, dazu die Grenze zur Schweiz, das kommt alles zusammen...Grüßle und bleibt gesund
JOE
 
Hier hatten wir bis gestern 19 Uhr 50 km Stau doppelspurig ab Grenze bis zum Berliner Ring, dann kam es zu einem tödlichen Auffahrunfall, was nicht verwunderlich ist, wenn da Fahrer 36 h am Stück im Stau stehen aber nicht schlafen können, da es immer mal wieder vorwärtsruckt. Daraufhin wurden die Grenzkontrollen "gelockert" (ich sage sie wurden eingestellt) und siehe da innerhalb von 6 h war der Stau weg.

Ausgangssperre wird in FFo auch immer wahrscheinlicher, nachdem auch gestern wieder Jugendliche meinten sie müssten feiern! Ein Glück darf ich noch arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten