• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Das klingt nicht nur so...... der Veranstalter ist offenbar wirklich gaga oder unfähig.....mittlerweile wird argumentiert, dass beim Norseman auch im dunkeln geschwommen wird- mag ja sein, aber da weiß man das vorher.....
Egal ich mach das Beste draus und hoffe, dass es nicht komplett gecancelt wird.
Leider ist nun doch genau das passiert, was du befürchtet hattest. Die Hoffnung starb zuletzt.

ja.... ich hatte es im Gefühl, dass es so kommt. Naja, überrascht bin ich nicht wirklich- nur frustriert.....
Verstehe ich sehr gut. Zumal du ja schon aus anderen Gründen gezittert hattest, ob es mit einem Start klappen würde.
Und nun sowas.

Wenn ich dich nur trösten könnte... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja 2 Ebenen von Genehmigungen. Zum einen seitens des Sportverbands, zum anderen von den Behörden. Ich habe da dieses Jahr einschlägige Erfahrung sammeln dürfen ;)

Hier die Aufzeichnung vom Ironman Frankfurt, Radstrecke: https://www.strava.com/activities/1689632291 (ja, ich bin hintenraus ziemlich gestorben ... da fehlte seriöses Training). Inwieweit die Strecke zu 2020 anders sein wird, kann ich dir aber nicht sagen.

Ja wobei die Veranstaltung ohne Verbandsgenehmigung, die ja eh nie beantragt wurde, ja statt gefunden hätte aber ohne Behördliche Genehmigung geht es nicht.
Wobei als Grund jetzt angegeben wurde, dass nicht genügend Taucher da wären, was natürlich ein organisatorisches Desaster ist.
....?...wohnst du zufällig bei mir um die Ecke und hast am Sonntag Zeit für ne 120 km Radrunde?....?
Hier bei uns ist nächste Woche ein Triathlon aber nur 1000, 40, 10, aber immerhin könntest du nochmal Wettkampfluft schnuppern.
 
Ja, das Schild hing wohl an der Startnummernausgabe (an der aber eben nichts ausgegeben wurde).
Inzwischen schlägt das Ding auch in der Lokalpresse Wellen, siehe hier beim Kölner Stadtanzeiger. ?
Das klingt so, als sei es letztlich an 3 Tauchern gescheitert...
Kann aber nicht stimmen, ist wohl nur das letzte Glied eine ganzen Kette von Fehlkalkulationen, Unstimmigkeiten, Nachlässigkeiten, mangelnden Planungen usw.
Normalerweise wird ja erst die Genehmigung des Verbandes eingeholt und dann (mit entsprechender Verbandsnummer) ein Organisations- und Sicherheitskonzept erarbeitet und damit lange vor der Veranstaltung die behördliche Genehmigung eingeholt. Sieht allerdings
ganz so aus, als habe der Veranstalter in Köln das so nicht gemacht. Und nun für sein "Es-wird-schon-irgendwie-hinhauen" die Quittung bekommen.

Was auf der Quittung für die Athleten stehen wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Da könnte noch richtig was nachkommen... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise wird ja erst die Genehmigung des Verbandes eingeholt und dann (mit entsprechender Verbandsnummer)
Das hatte der Veranstalter ja nie vor und hat dies ja auch auf Nachfrage zugegeben. Er sieht die Notwendigkeit dafür nicht, weil den hohen Gebühren keine entsprechende Gegenleistungen seitens des Verbandes entgegen stehen. (laut Aussage vom Veranstalter). Durch das Urteil beim der der Eislaufunion, sah er sich im gleichen Recht, Veranstaltungen ohne Verband durchführen zu dürfen.

Nur hat der Veranstalter das im Vorfeld niemandem mitgeteilt, sonst hätten sich viele Athleten vielleicht schon gar nicht angemeldet. Es ist nur heimlich irgendwann durchgesickert.
 
@Adrenalino, ich hoffe du hast die letzte Zeit gut durchgebracht. Bleib stark. Bleib ausdauernd.


@All: Meine Prellungen sind schnell besser geworden. Ich war gestern 2000m im Brentanobad Schwimmen, das ging ohne Probleme. 120m Beckenlänge sind halt auch absoluter Luxus.

Heute fahre ich mit einem guten Freund zum Votec GravelFondo in die Pfalz. Habe ich mich schon mega drauf gefreut und dachte, ich muss es wegen dem Unfall ausfallen lassen. Werde jetzt aber doch mitfahren und schauen, wie weit ich mit dem Fußgelenk auf der kurzen 60km Runde komme. Wenn es nicht geht steige ich eben aus und genieße 2 Tage Lagerfeuer, Grillfleisch und Biergeschichten ;-)

Mich würde interessieren, wer von euch auf Strava vertreten ist. Ich finde das sehr motivierend, die Aktivitäten der anderen zu verfolgen. Mein Profil findet Ihr hier: https://www.strava.com/athletes/36914518
Gibt auch nen Club von uns :D auf Strava RRN-Trias, da haste dann alle auf den Haufen.

@Adrenalino,
Kopf hoch und frei kriegen.

@HelloKitty,
ist ja absoluter Mist, schade!!
 
Dankeschön ☺

Nö, gewundert hat es mich nicht... ich finde es nur erschreckend, wie dreist man sein kann, bis zu letzten Minute zu warten..... warum tut man sowas? Es war definitiv schon früher klar, dass es abgesagt werden wird.....
Kitty, warst Du auch gestern mittag zum Startunterlagen holen dort? Schon als ich hinkam, kam es mir so komisch vor. Der übliche Eingang, wo man die Unterlagen immer holt, war zu, und stattdessen war da ein Tisch mit massig Badekappen zum mitnehmen. Ich dachte nur, was ist das denn? Als ich dann fragte, wo man denn die Unterlagen abholen könne;-) und die Antwort hörte, war ich wie vor den Kopf geschlagen.
 
Kitty, warst Du auch gestern mittag zum Startunterlagen holen dort? Schon als ich hinkam, kam es mir so komisch vor. Der übliche Eingang, wo man die Unterlagen immer holt, war zu, und stattdessen war da ein Tisch mit massig Badekappen zum mitnehmen. Ich dachte nur, was ist das denn? Als ich dann fragte, wo man denn die Unterlagen abholen könne;-) und die Antwort hörte, war ich wie vor den Kopf geschlagen.
Jepp, war ich. Bin allerdings auf dem Weg vom Auto schon angesprochen worden, dass ich umkehren kann weil die Veranstaltung ausfällt.
Vor dem Gebäude waren dann verdammt viele ungehaltene Sportler. Mich hat eigentlich gewundert wie friedlich es trotzdem war.....

Was machst Du denn jetzt mit Deiner TopForm?
Ich versuche morgen trotzdem 4 km Swim und 120 km Bike.... wenn ich mir meine Motivation und das Wetter von morgen ansehe wird das allerdings ziemlich hart ?
 
Momentan ärgere ich mich grün und blau weil ich meinen Startplatz vom Ötztaler Radmarathon weitergegeben habe und morgen bei absolutem Top Wetter nicht dabei sein kann. ☹
Als kleinen Trost laufe ich morgen den Fränkische Schweiz Marathon mit wo ich mittlerweile auch schon das 11. mal dabei bin.
Die Strecke ist außer ein paar Hügeln relativ flach und komplett auf der für den Verkehr gesperrten Bundesstraße.
Nix für Trail-Läufer, verlaufen ist unmöglich. :D
Soll morgen bis 30° warm werden. Ich bin selbst gespannt welche Zeit ich laufen kann.
Ich werd noch heute in den Start/Zielort Ebermannstadt fahren.

@Frankfurter, ich hab heute in Facebook gelesen da ist einer mit dem Rennrad 18 mal den Feldberg rauf und wieder runter gefahren.
423 km 10200 hm in 21 Std. o_O:crash:
 
@triduma
Der Alex Nikolopoulos macht schon seit einigen Jahren eine Benefizveranstaltung, bei der 24 Stunden lang auf den Feldberg gefahren wird. Für jede Auffahrt gibt es Spenden. Letztes Jahr konnte er selbst aufgrund eines Radunfalls nicht fahren. Da sind seine Frau und eine Freundin eingesprungen und gemeinsam jeweils 18 x hochgefahren. In diesem Jahr wurden dann 19 Auffahrten draus :daumen:

Edith sagt, das kannst du auch alles unter nopogobiker.de nachlesen ;)
 
Adrenalino, hast du deinen ferritin Wert mal checken lassen? Wenn der zu niedrig ist hilft eine Infusion, vielleicht hast du einfach einen Mangel?!?
 
@Nina1980
Alles in Ordnung ( hatte vor kurzem großes Blutbild wegen jährlicher Untersuchung der Schilddrüse ), es ist schlicht der mentale Streß derzeit. War heute schon besser, konnte 60km mit dem TT fahren. Die Muskeln sind halt noch schwer, das sind die Nachwirkungen des Ultra vom letzten Sonntag. Bis die Seele wieder im Gleichgewicht ist wird es aber noch dauern :(
 
Momentan ärgere ich mich grün und blau weil ich meinen Startplatz vom Ötztaler Radmarathon weitergegeben habe und morgen bei absolutem Top Wetter nicht dabei sein kann. ☹
Als kleinen Trost laufe ich morgen den Fränkische Schweiz Marathon mit wo ich mittlerweile auch schon das 11. mal dabei bin.
Die Strecke ist außer ein paar Hügeln relativ flach und komplett auf der für den Verkehr gesperrten Bundesstraße.
Nix für Trail-Läufer, verlaufen ist unmöglich. :D
Soll morgen bis 30° warm werden. Ich bin selbst gespannt welche Zeit ich laufen kann.
Ich werd noch heute in den Start/Zielort Ebermannstadt fahren.

@Frankfurter, ich hab heute in Facebook gelesen da ist einer mit dem Rennrad 18 mal den Feldberg rauf und wieder runter gefahren.
423 km 10200 hm in 21 Std. o_O:crash:
ja bei mir tuts auch bissle weh, wen man das ideale Wetter heute sieht :) 2020 will ich da ja abliefern :)
JOE
 
Zurück
Oben Unten