• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@Adrenalino, ich hoffe du hast die letzte Zeit gut durchgebracht. Bleib stark. Bleib ausdauernd.


@All: Meine Prellungen sind schnell besser geworden. Ich war gestern 2000m im Brentanobad Schwimmen, das ging ohne Probleme. 120m Beckenlänge sind halt auch absoluter Luxus.

Heute fahre ich mit einem guten Freund zum Votec GravelFondo in die Pfalz. Habe ich mich schon mega drauf gefreut und dachte, ich muss es wegen dem Unfall ausfallen lassen. Werde jetzt aber doch mitfahren und schauen, wie weit ich mit dem Fußgelenk auf der kurzen 60km Runde komme. Wenn es nicht geht steige ich eben aus und genieße 2 Tage Lagerfeuer, Grillfleisch und Biergeschichten ;-)

Mich würde interessieren, wer von euch auf Strava vertreten ist. Ich finde das sehr motivierend, die Aktivitäten der anderen zu verfolgen. Mein Profil findet Ihr hier: https://www.strava.com/athletes/36914518
 
@Adrenalino, ich hoffe du hast die letzte Zeit gut durchgebracht. Bleib stark. Bleib ausdauernd.

Ich versuche es aber aktuell geht es mir sehr schlecht. Ich bin mental und körperlich erschöpft, ausgelaugt, mir tut alles weh. Ich zwinge mich dennoch dazu, mich jeden Tag etwas zu bewegen, ganz lockeres Laufen, Mittwoch war ich abends ne Std. Radfahren. Kurzes Schwimmen morgens. Heute mittag kurzer lockerer Lauf. Training kann man das nicht nennen, es dient dazu, mich abzulenken. Ich bin permanent müde, mittags in der Pause muss ich aufpassen daß ich zu Hause nicht einschlafe.

Seit unserem Urlaub in Frankreich habe ich den Buddhismus für mich entdeckt und versuche nun, Trost in der Meditation zu finden. Der Tod meines Vaters 2016 war schon schwer genug, aber der Tod meines Bruders jetzt wirft mich fast aus der Bahn.
 
Auf meiner "globalen" Heatmap sind einige schöne Verbindungen dazugekommen:

Anhang anzeigen 696899

Eigentlich wollte ich danach weitermachen, aber in Gestalt einer zu organisierenden Laufveranstaltung war keine Zeit mehr und kein Kopf mehr frei ...
Eine globale Heatmap habe ich jetzt auch :D
696997


Und ja, ich sammle jetzt auch Kacheln :crash:
 
Ich könnte kotzen.......
Ich hatte es eben in Facebook gesehen. Echt mies. Ein trauriges Ende eines unwürdigen Theaters :(

2013 hatte die Veranstaltung zwar ein paar Schwächen, war aber insgesamt noch eine schöne Sache. Über die Jahre scheint es deutlich bergab gegangen zu sein. Interessant auch der jüngste Podcast dazu, den hab ich die Tage beim Laufen gehört. Hier z.b. bei Youtube (oder in einer Podcast-App deiner Wahl).
 
Ich könnte kotzen.......

Absolut verständlich. So ein Mist :(

Ich verstehe das aber nicht. Immerhin besteht diese Veranstaltung nun doch schon recht lange, wieso gibt es keine Genehmigung seitens der Stadt Köln?
Entschuldigung für die Frage, ich habe halt die Begleitumstände der Veranstaltung in der letzten Zeit nicht verfolgt......
 
Absolut verständlich. So ein Mist :(

Ich verstehe das aber nicht. Immerhin besteht diese Veranstaltung nun doch schon recht lange, wieso gibt es keine Genehmigung seitens der Stadt Köln?
Entschuldigung für die Frage, ich habe halt die Begleitumstände der Veranstaltung in der letzten Zeit nicht verfolgt......
Genau kann ich Dir das nicht beantworten.... es ist nur immer merkwürdig wenn man über den Veranstalter, Herr J...... überall nur schlechtes hört. Vermutlich gibt es viele verschiedene Gründe und der Veranstalter hat seinen Teil dazu beigetragen....
 
Kann mir jemand sagen wo ich RTF Veranstaltungen finde? Raum Köln/ bonn am liebsten am Sonntag ?da hab ich gerade nix mehr vor.....
 
Genau kann ich Dir das nicht beantworten.... es ist nur immer merkwürdig wenn man über den Veranstalter, Herr J...... überall nur schlechtes hört. Vermutlich gibt es viele verschiedene Gründe und der Veranstalter hat seinen Teil dazu beigetragen....
Nach allem, was ich weiß, zumindest das Folgende:
  • Es gab früher schon Probleme mit dem Triathlonverband, 2012 oder 2013 hatte man sich aber noch einigen können.
  • Die Veranstaltung ist nicht vom Verband (NRW-TV) genehmigt. Der Veranstalter beruft sich dabei auf ein Eislauf-Urteil, wo es um das "Monopol" von Sportverbänden geht, und will (wollte) offenbar ein Exempel statuieren. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde nichtmal eine Genehmigung beantragt. Darauf hat der Verband mit der Drohung von Startverboten reagiert. Längere Geschichte --> siehe Podcast für Details
  • Allerdings wurde die fehlende Genehmigung lange nicht kommuniziert, so dass sich die Athleten im "guten Glauben" angemeldet haben, dass die Veranstaltung wie im Vorjahr genehmigt sei.
  • Hinter den Kulissen hat der Veranstalter wohl schon seit mehreren Jahren keinen guten Ruf, ein Ende des CTW wurde schon mehrfach vermutet.
  • Kurz vor der Veranstaltung wurden wegen einer Baustelle die Strecken und Startzeiten massiv verändert. Über kurzfristige Sperrungen etc. ist die Stadt Köln wohl durchaus "berüchtigt" bei Veranstaltern.
  • Und jetzt keine Genehmigung mehr für die Schwimmstrecke ... keine Ahnung, ob man da im Hintergrund auch bis kurz vor knapp spekuliert hat oder hier kurzfristig ein Problem aufgetaucht ist.
All das hinterlässt natürlich einen sehr miesen Eindruck. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Zukunft geben wird. Der (kommerzielle) Veranstalter dürfte da auch einen ordentlichen wirtschaftlichen Schaden davontragen (oder er agiert ähnlich unseriös wie zuvor).
 
Vom Jahr 2018 hätte ich noch eine, falls dich das interessiert.

Ja das wäre nett.
  • Kurz vor der Veranstaltung wurden wegen einer Baustelle die Strecken und Startzeiten massiv verändert. Über kurzfristige Sperrungen etc. ist die Stadt Köln wohl durchaus "berüchtigt" bei Veranstaltern.
  • Und jetzt keine Genehmigung mehr für die Schwimmstrecke ... keine Ahnung, ob man da im Hintergrund auch bis kurz vor knapp spekuliert hat oder hier kurzfristig ein Problem aufgetaucht ist.
All das hinterlässt natürlich einen sehr miesen Eindruck. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Zukunft geben wird. Der (kommerzielle) Veranstalter dürfte da auch einen ordentlichen wirtschaftlichen Schaden davontragen (oder er agiert ähnlich unseriös wie zuvor).

ich glaube nicht das die fehlende Genehmigung seitens der DTU / NRWTV, was mit der Absage zu tun hat. Die Veranstaltung hat ja wie gesagt schon mehrfach auch mit fehlender Genehmigung statt gefunden.

Es bleiben also nur die beiden Punkte. Laut Podcast war die Radstrecke ja jetzt in der verkürzten Version genehmigt. Ich gehe davon aus, dass die Genehmigung fürs schwimmen ausblieb, weil es halt um sechs Uhr zu dunkel ist und man so nicht für die Sicherheit der Athleten hätte sorgen können. Das schwimmen zu verschieben wäre aber organisatorisch nicht gegangen bei der Radstrecke.
 
ich glaube nicht das die fehlende Genehmigung seitens der DTU / NRWTV, was mit der Absage zu tun hat. Die Veranstaltung hat ja wie gesagt schon mehrfach auch mit fehlender Genehmigung statt gefunden.
Es gibt ja 2 Ebenen von Genehmigungen. Zum einen seitens des Sportverbands, zum anderen von den Behörden. Ich habe da dieses Jahr einschlägige Erfahrung sammeln dürfen ;)

Hier die Aufzeichnung vom Ironman Frankfurt, Radstrecke: https://www.strava.com/activities/1689632291 (ja, ich bin hintenraus ziemlich gestorben ... da fehlte seriöses Training). Inwieweit die Strecke zu 2020 anders sein wird, kann ich dir aber nicht sagen.
 
Ich könnte kotzen.......

Glaub ich dir unbesehen. :oops: Aber es überrascht mich nicht. Nach all den Querelen im Vorlauf (einen Teil hat Clara ja geschildert) war das abzusehen. Im Triathlon-Szene.de - Forum wurde schon diskutiert, ob alle Starter, die auf dieser nicht genehmigten Veranstaltung starten, zukünftig gesperrt werden dürfen. Oder ob es dann zu einer "Privatveranstaltung" wird, bei der die Sanktionen nicht greifen. Ferner wurde diskutiert, ob evtl. die Einnahmen des laufenden Jahres dazu verwendet werden könnten, die Löcher im Haushalt 2018 zu stopfen ... ?

Was mich absolut wütend macht, ist der Zeitpunkt der Absage. So kurz vorher - das macht kein seröser Veranstalter!
Womit sich Köln dann aus dem Kreis eben dieser verabschiedet haben dürfte.
 
L
Glaub ich dir unbesehen. :oops: Aber es überrascht mich nicht. Nach all den Querelen im Vorlauf (einen Teil hat Clara ja geschildert) war das abzusehen. Im Triathlon-Szene.de - Forum wurde schon diskutiert, ob alle Starter, die auf dieser nicht genehmigten Veranstaltung starten, zukünftig gesperrt werden dürfen. Oder ob es dann zu einer "Privatveranstaltung" wird, bei der die Sanktionen nicht greifen. Ferner wurde diskutiert, ob evtl. die Einnahmen des laufenden Jahres dazu verwendet werden könnten, die Löcher im Haushalt 2018 zu stopfen ... ?

Was mich absolut wütend macht, ist der Zeitpunkt der Absage. So kurz vorher - das macht kein seröser Veranstalter!
Womit sich Köln dann aus dem Kreis eben dieser verabschiedet haben dürfte.
ja.... ich hatte es im Gefühl, dass es so kommt. Naja, überrascht bin ich nicht wirklich- nur frustriert.....
 
Zurück
Oben Unten