• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Salve,

heute abend bin ich das erstemal seit langem wieder in Zwift gefahren. Leider nur 50min statt 1 Std. Warum? Meine Rolle steht jetzt im Keller. Dort stört es niemanden wenn ich fahre, der Lärmpegel im Arbeitszimmer war trotz neuer Rolle ( Elite ) und viel Dämmmaterial immer noch recht hoch, und um den Hausfrieden nicht zu gefährden fahre ich nun im Keller. Ich hab dort super Empfang per W-Lan, viel Platz, da dröhnt nix und es ist angenehm kühl. Könnte perfekt sein wenn..........ich da unten ne Steckdose für den Laptop hätte :confused:

Wir haben schon vor Monaten innerhalb der Hausgemeinschaft beschlossen die Keller mit Licht und Steckdose auszustatten. Eine Firma wurde beauftragt, die sind gekommen, haben mehrere Tage gearbeitet........und die Steckdose in unserem Keller vergessen :crash:

Seit Monaten bin ich an denen dran daß die endlich den Auftrag vollends ausführen. Ich höre nur Ausreden. Ja, jetzt fahre ich wieder in Zwift und der Akku meines Laptops hält keine Stunde durch :mad:

Ich bin echt stinksauer :mad:

Werde jetzt nen Bekannten fragen ob der mir die Steckdose legt. Ich brauch da unten Strom!

Jemand ne Alternativ-Idee? Powerbank für den Laptop, geht das?

@Devilspuke
Ja, wenn der Tee so riecht dann ist es genau der richtige :D Es gibt keine Alternative. Nase zu und durch, bei mir wirkt der Tee wahre Wunder :daumen: Demnächst fang ich wieder an den Tee zu trinken, der hat bei mir eine prophylaktische Wirkung :)
Pro Tag saufe ich dann für mehrere Wochen eine Kanne von dem Zeugs. Prost! :D
 
Ich war heute auch wieder in Zwift auf dem Richmond UCI Kurs unterwegs.
2Std.10min. Bin die Runde 5 mal gefahren. Gleich am Start der 4 Runde kam plötzlich eine große Gruppe von hinten die mich überrollt hat.:eek:
Ich hab mich gleich reingehängt und hatte zu Anfang schon zu kämpfen um in der Gruppe zu bleiben. Dann wurde es aber immer besser und ich bin oft ganz vorn mitgefahren. Hat echt mal super Spaß gemacht. :)
 
Salve,

heute abend bin ich das erstemal seit langem wieder in Zwift gefahren. Leider nur 50min statt 1 Std. Warum? Meine Rolle steht jetzt im Keller. Dort stört es niemanden wenn ich fahre, der Lärmpegel im Arbeitszimmer war trotz neuer Rolle ( Elite ) und viel Dämmmaterial immer noch recht hoch, und um den Hausfrieden nicht zu gefährden fahre ich nun im Keller. Ich hab dort super Empfang per W-Lan, viel Platz, da dröhnt nix und es ist angenehm kühl. Könnte perfekt sein wenn..........ich da unten ne Steckdose für den Laptop hätte :confused:

Wir haben schon vor Monaten innerhalb der Hausgemeinschaft beschlossen die Keller mit Licht und Steckdose auszustatten. Eine Firma wurde beauftragt, die sind gekommen, haben mehrere Tage gearbeitet........und die Steckdose in unserem Keller vergessen :crash:

Seit Monaten bin ich an denen dran daß die endlich den Auftrag vollends ausführen. Ich höre nur Ausreden. Ja, jetzt fahre ich wieder in Zwift und der Akku meines Laptops hält keine Stunde durch :mad:

Ich bin echt stinksauer :mad:

Werde jetzt nen Bekannten fragen ob der mir die Steckdose legt. Ich brauch da unten Strom!

Jemand ne Alternativ-Idee? Powerbank für den Laptop, geht das?
Trainingskeller ohne Strom...:eek: Undenkbar.
Ich hab in meinem Trainingskeller 6 normale 220V Steckdosen, eine Kraftsteckdose, WLAN, LAN und Sat TV :D
Trotzdem ist mein Keller nicht ideal weil er zu nieder ist und ich deshalb kein Laufband unterbekomme. :(
Hast du denn jetzt Licht in dem Keller? Wenn Licht da ist dürfte es ja kein Problem sein eine Steckdose zu installieren.
Du brauchst doch Strom auch für die Rolle und nicht nur für das Laptop???
Ob dann die anderen der Hausgemeinschaft damit klar kommen ist eine andere Sache. Ich weis ja nicht wie ihr das mit der Stromabrechnung macht ob der Keller extra abgerechnet wird.
 
Trainingskeller ohne Strom...:eek: Undenkbar.
Ich hab in meinem Trainingskeller 6 normale 220V Steckdosen, eine Kraftsteckdose, WLAN, LAN und Sat TV :D
Trotzdem ist mein Keller nicht ideal weil er zu nieder ist und ich deshalb kein Laufband unterbekomme. :(
Hast du denn jetzt Licht in dem Keller? Wenn Licht da ist dürfte es ja kein Problem sein eine Steckdose zu installieren.
Du brauchst doch Strom auch für die Rolle und nicht nur für das Laptop???
Ob dann die anderen der Hausgemeinschaft damit klar kommen ist eine andere Sache. Ich weis ja nicht wie ihr das mit der Stromabrechnung macht ob der Keller extra abgerechnet wird.

Ich hab Licht, ich hab W-Lan, was fehlt ist die Steckdose :mad: Die Rolle ( Elite ) läuft auch per Batterie, kein Problem. Jeder Keller wird vom Strom her extra abgerechnet.

Denke auch daß es eigentlich überhaupt kein Problem sein sollte vom Lichtschalter aus eine Steckdose zu installieren.
 
Ich hab Licht, ich hab W-Lan, was fehlt ist die Steckdose :mad: Die Rolle ( Elite ) läuft auch per Batterie, kein Problem. Jeder Keller wird vom Strom her extra abgerechnet.

Denke auch daß es eigentlich überhaupt kein Problem sein sollte vom Lichtschalter aus eine Steckdose zu installieren.

Steckdose vom Lichtschalter abzweigen geht definitiv [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Moin Moin,
hihi beim Lesen von Tridumas Trainingsbericht, dachte ich so und direkt nach 4 km hatte ich den ersten Platten, das wäre doch mal richtig reales Rollentraining :D

@Devilspuke ,
was bei Erkältung super hilft, warm anziehen, joggen gehen und zwar so, dass du nur ganz leicht anschwitzt (kann schon bei schnellem gehen sein),
dann rein heiße Wanne und Bett.

@Nina1980 ,
wie gehts eigentlich Alex? Kommt er mit seinem Studium voran? Was macht er sportlich?
Ist mir beim Laufen so durch den Kopf gegangen
 
@Mad Max
Aktuell habe ich eher die hustenproblematik,
Aber dank @Adrenalino Einstreu Tee müsste es mir bald besser gehen.
Ich baue nachher die Rolle auf und versuche es vorsichtig damit.

Mach mal langsam. Kurier dich vernünftig aus, bevor du wieder los ballerst. Wir brauchen dich noch im WP (möglichst mit konstanten Punktelieferungen) ;-)
 
Ja, sollte ich lieber machen.
Mein Höhenflug von heute morgen hat sich in Gegenteil gewandelt, ich liege mit husten und vollkommener plätte auf dem Sofa.
War doch zu viel und zu früh.
Sind halt keine 20 mehr :D
 
Ja, sollte ich lieber machen.
Mein Höhenflug von heute morgen hat sich in Gegenteil gewandelt, ich liege mit husten und vollkommener plätte auf dem Sofa.
War doch zu viel und zu früh.
Sind halt keine 20 mehr :D

Mach keinen Scheiss[emoji85] gute Besserung!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ja, sollte ich lieber machen.
Mein Höhenflug von heute morgen hat sich in Gegenteil gewandelt, ich liege mit husten und vollkommener plätte auf dem Sofa.
War doch zu viel und zu früh.
Sind halt keine 20 mehr :D

Das hat jetzt aber nix mit dem Tee zu tun, net daß du auf den Gedanken kommst der wäre schuld :D

Weiter gute Besserung :daumen:
 
@Adrenalino ,
Auch ohne Sonne sind die Feigen noch gereift. Hier ein Musterexemplar:
 

Anhänge

  • IMG-20171026-WA0000.jpg
    IMG-20171026-WA0000.jpg
    65 KB · Aufrufe: 116
  • IMG-20171026-WA0000.jpg
    IMG-20171026-WA0000.jpg
    65 KB · Aufrufe: 105
Guten Abend und gute Besserung an alle Geplagten!

Nach 3 Tagen Konferenz in Stuttgart, währenddessen ich nur 2x kurz laufen war, bin ich heute Abend nach meiner Ankunft noch mal kurz in Watopia zwiften gewesen, seit heute gibt es mal wieder eine Erweiterung der Strecke.

Am verlängerten Wochenende werde ich schon wieder unterwegs sein, diesmal besuche ich Freunde in Bremen und Hamburg.
 
Den Marathonis am WE schon einmal alles Gute.

Wir haben uns gestern für einen 10er am Sonntag gemeldet, mal sehen was die Beine noch hergeben, auch wenn es stürmisch werden soll.

Gestern nochmal das gute Wetter genutzt und wieder eine selektive 60 gefahren und ein paar Kacheln gesammelt, jetzt bin ich bei 15x15, Vergrößerung wird langsam schwieriger, da wir doch etliche Waldkacheln haben die nicht mit dem RR erreichbar sind. Aber ich arbeite dran. Nächste Tour für die Clustererweiterung ist auch schon geplant.
 
Gestern nochmal das gute Wetter genutzt und wieder eine selektive 60 gefahren und ein paar Kacheln gesammelt, jetzt bin ich bei 15x15, Vergrößerung wird langsam schwieriger, da wir doch etliche Waldkacheln haben die nicht mit dem RR erreichbar sind. Aber ich arbeite dran. Nächste Tour für die Clustererweiterung ist auch schon geplant.
Ja, mit zunehmender Größe ist es immer schwerer, den Explorer Max Score auszubauen, unter der Woche geht bei mir schon länger nichts mehr. Ich bin seit Ende September bei 23x23, und über den Winter muss ich mal schauen, was ich schaffe. Um die nächsten Quadranten zu erreichen, muss ich Touren um 4 h fahren - vielleicht radle ich dann mal Strecken, wo ich mit Bahn oder Auto von woanders starte ;-)

upload_2017-10-27_10-15-32.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo max, Danke der Nachfrage. Kochi geht es gut, er macht immernoch kraftsport und hat wieder mit dem Tennis angefangen. Das Studium läuft, es ist aber trotzdem immernoch ein kraftakt Familie, Studium, Beruf und Sport unter einen Hut zu bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten