@pXpress
schön, dass es bei Dir aufwärts geht. Ich drücke die Daumen, dass es bald überstanden ist.
@Adrenalino
ich glaube, Du hast es zu gut gemeint mit der Ernährung und viel zu viel KH zugeführt. Bei einem Laufwettkampf ist es kaum möglich mehr als 1 Gramm KH pro kg Körpergewicht pro Stunde zu verarbeiten. Das ist die Menge von 2 Gels. Darüber hinaus hast Du aber viel mehr aufgenommen.
Hier mal die Passage aus Deinem Posting: „ ...
Riegel ( Hafervoll-Riegel, das sind die einzigen die im Training funktioniert haben ohne daß ich wie bei anderen aufstoßen musste ) und diese
Fruchtmatsche in kleinen Flasks, außerdem
2 Gels pro Stunde. An den VP gab es quasi alles was man sich vorstellen kann, da hab ich auch zu
Riegelstücken, Bananen, Honigkuchen und Salzbrezeln gegriffen....“
Dazu noch fast 2 Liter getrunken.
Stell Dir mal die Pampe in Deinem Magen und Darm vor. Ich glaube Dein Körper war da dermassen überfordert, denn angestrengt laufen sollte er ja auch noch. Es scheint für mich daher naheliegend, dass da der Kreislauf runtergeregelt und fast auf „Not-aus“ gegangen ist. Denke mal darüber nach. Dein Trainer kann Dir auch dazu bestimmt Tips geben wie bei Ultraläufe die Verpflegung am besten ist.
Auch kurz von mir ein Statusbericht: War heute, 10 Wochen nach der OP, in der Uni-Klinik Erlangen zur Abschlussuntersuchung. Alles ist bestens verheilt und ab sofort habe ich die Freigabe jeglichen Sport wieder ausüben zu können. Einzige Einschränkung ist, dass Schläge und überaus harte Erschütterungen am Kopf zu vermeiden sind. Habe daher alle meine Box-Schaukämpfe auf den Jahrmärkten abgesagt

und widme mich jetzt in erster Linie dem Laufen und Radfahren. Habe den Berlin-Marathon noch nicht ganz abgeschminkt... Dabei sein und finishen ist alles.
Kurzum: ....
ciao Lazarett