• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Bewegung ist die beste Regeneration, lockere langsame Hitzerunde, 5,46km in 37:30min :

https://connect.garmin.com/modern/activity/1945833989

2017082914315600.jpg
2017082914320900.jpg
2017082914322200.jpg

Nachdem ich die letzten Tage aus beruflichen Gründen keinen Kopf hatte, weiter an meiner Tour zu basteln, habe ich das WE nutzen können, das Ganze etwas voranzutreiben.

Hier erstmal der Link zu gpsies

Vielleicht sieht das an einigen Stellen etwas gebastelt aus, das liegt aber dann daran, daß es das auch ist :D
Und Start ist auch nicht in Heidelberg, wo die Fahne gezeigt wird, sondern in Bruchsal. Aber das habe ich erst später bemerkt.
Für mich ist das jetzt nicht das wirkliche Problem, ich käme da wahrscheinlich auch ohne GPS und Karte durch...
Aber man braucht ja was zum spielen :)

Nachdem ich die ganze Zeit eigentlich vor hatte, schon am Freitag zu starten, wird es jetzt wohl (aus obigen Gründen) der Samstag.
Bei Abfahrt um 7:00h müßte ich dann am Sonntag 23:00h wieder zuhause sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Da ich sehr wahrscheinlich alleine unterwegs sein werde und da es meine erste Fahrt über diese Strecke sein wird, habe ich fest vor, aus Vernunftsgründen "richtig" zu schlafen. D.h., ich habe schon eine Reihe von Gasthöfen, die in der relevanten Region liegen abtelefoniert und nachgefragt, ob es theoretisch möglich wäre, sehr spät abends aufzukreuzen und dafür morgens umso früher wieder ohne Frühstück zu verschwinden.
Das sollte klappen, aber ich werde nochmal nachhaken.
Ansonsten bin ich einfach gespannt, was passiert. Wahrscheinlich wird es so sein, daß nicht meine beiden "Problemstellen", mein linkes Knie und mein Sitzfleisch der Limiter sein werden, sondern irgend etwas ganz anderes, von dem ich bisher noch gar nicht weis, daß ich das auch habe... :confused::D
Auf alle Fälle wird das ganze für mich ein Abenteuer :)

Endspurt Leute, Startplatz für Hannover OD am Wochenende ist immer noch da.
Ich habe jetzt ja vielleicht Glück das ich die Rücktrittsversicherung in Anspruch nehmen kann, gestern habe ich mit einem anderen Verkehrsteilnehmer meinen Leihwagen kalt verformt. :mad:jetzt papierkram, ich bin heute morgen so kaputt, Muskulatur hat voll zugemacht. Nachher Physio und vielleicht noch ein Abstecher in die Therme.
Wenn sich heute keiner meldet versuche ich die Erstattung zu beantragen.
GsD ist schon Mittwoch

Sodele ihr Lieben!

Ich wollte ja noch ein paar Worte zu Viernheim schreiben...

Nach meinem Einbruch beim Laufen in Bruchköbel, liegen ja noch der Swim Run/Sprint in Burgwald und der Teamsprint in Fuldatal hinter mir.
Unsere Mannschaft war sehr homogen und unser Teamspirit echt stark. Insbesondere mein Sohn hat sich als durchaus talentiert gezeigt! Wir haben gute Ergebnisse abgeliefert und auf den Heimfahrten auch die ein oder andere Gerstenkaltschale vernichtet! :D Jetzt hieß es nochmal Gas geben für den letzten Akt.

In Viernheim stand also das Finale der HTL auf dem Plan.
Das Schwimmen in dem wunderschönen See lief gut und mein Wechsel war völlig problemlos.
Die Radstrecke hat zwischen Kilometer 5 und 10 eine lange Steigung mit bis zu 18%! Das fällt mir unglaublich schwer! Ich einfach kein Bergfahrer, dass wurde mir schmerzhaft vor Augen geführt. Der Rest der Radstrecke war wellig bis flach und man konnte gut drücken.
Der zweite Wechsel lief auch sehr gut und beim Laufen habe ich versucht gleichmäßig zu Laufen um nicht wieder einzubrechen.
Meine Geschwindigkeit blieb auch annähernd konstant, aber mein Puls stieg und stieg... :eek:
Letztendlich kam ich aber gemeinsam mit meinem Neffen gut ins Ziel und konnte sogar zum Schluss noch etwas zulegen.

Unsere Mannschaft war wieder einmal sehr homogen und wir kamen alle innerhalb von ca. 4 min. ins Ziel! :daumen:

Das Ende vom Lied und der Lohn unserer Anstrengungen:
Wir haben in der 4.HTL nicht nur den Abstieg verhindert, sondern sind als Gesamtdritter sogar in die 3.HTL aufgestiegen!!! :bier:

Seit unserer spontanen Aufstiegsfeier am Montag Abend läuft jetzt sozusagen die Planung für 2018.
Für mich bedeutet das auf jeden Fall, dass es 2018 keine Langdistanz, sondern nochmal ein Jahr der kurzen Wettkämpfe geben wird.

Ich bin auf jeden Fall jetzt schon gespannt und freue mich schon auf die nächste Saison! :cool:

Gruß Joe

Doch doch, wir machen das nur aus Spaß!
Das"Markenrad" ist übrigens ein alter Freund und Vereinskollege von mir.
Er und ich sind zudem die beiden Einzigen, welche alle vier HTL-Wettkämpfe bestritten haben! :daumen:

Gruß Joe

PS: Ohne Spaß würde ich es nicht machen! :bier:

Ich hab mich grade für den Dreiländergiro am 24.06.2018 angemeldet.
vielleicht hat ja noch jemand aus dem Tria Forum Lust und kommt mit.
@clara226 @MartinL @bikehumanumest-rennrad usw..... ?
das schaue ich mir mal an, ich überlege eh gerade bis ich in die AK60 komme mehr auf das RR (beim MTB funktioniert das normale Absteigen ja nur noch selten) oder wieder längere Sachen wie 6/12 und 24h Rennen zu gehen ... um über andere Wettkämpfe wie meine üblichen verdächtigen MTB Marathons wieder mehr Motivation zu bekommen...
schau mer mal
aktuell wird bei meinen nach wie vor akuten Beschwerden(kann Nachts immer noch nicht länger wie 3h durch schlafen) auf einen entzündeten Nerv der um die Rippen herum läuft getippt...ich starte nächste Woche mit 2x Physio , erst mal für die nächsten 3 Wochen, Arzt meinte bei dem Befund könnte er mir das Rezept dann locker noch 2x verlängern ...super... das würde dann nochmal 2 Monate mehr "Pause" bedeuten...na ja passt ja dann genau zum Beginn des WP ...
JOE

Ich hab mich grade für den Dreiländergiro am 24.06.2018 angemeldet.
vielleicht hat ja noch jemand aus dem Tria Forum Lust und kommt mit.
@clara226 @MartinL @bikehumanumest-rennrad usw..... ?
Hallo Triduma,
Leider stehen die Termine für die Brevets 2018 noch nicht fest. Da nächstes Jahr aber schon die Quali für die Einschreibung PBP 2019 ist würde ich gerne die komplette Serie bis zum 1.000er fahren. Der 1.000er ist immer so Mitte bis Ende Juni und überschneidet sich leider mit dem Dreiländergiro :(

Strecke Engadin grad angemeldet :)
JOE
Das freut mich jetzt aber echt sehr Joe. :)
Endlich treffen wir beide uns mal wieder.
Übrigens, ich plane auch wieder die ersten zwei Wochen im April einen "Radurlaub" (Ich schreib absichtlich nicht Trainingslager) auf Mallorca in Alcudia. Hotel Bahia de Alcudia
Du wärst natürlich herzlich willkommen.
Wenn du Interesse hast wir haben auch eine kleine Facebook Gruppe. Ich kann dich gern mit aufnehmen.

Zurück