• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@triduma
Assis gibts leider überall, ich schließe immer alles ein, muss man leider. Mittlerweile bin ich aber davor (glaub ich) sicher, in gr.50 ist der Bedarf nicht so groß, vielleicht tauchen deine aber auch wieder auf.
Viel Glück

Hallo zusammen,
ich war dann heute am Abend noch im Hallenbad um ein paar Bahnen zu schwimmen.
Als ich danach wieder zurück in die Sammelumkleide bin hab ich schon gesehen dass meine Schuhe mitsamt den Socken weg sind. :crash:
Die stellen viele so wie ich auch immer vor den abschließbaren Kleiderspind. Wo gibt es denn so was??? Da werden einem jetzt schon billige Laufschuhe samt gebrauchten Socken gestohlen. :mad:
Blieb mir nix anderes übrig als mit den Badeschlappen nach Hause zu gehen. Hab nur etwa 600m. Wenigstens hat mir die Bademeisterin ein paar von ihren Socken gegeben.

Ich hoffe die Schuhe waren Dir nicht wichtig.

Ich bin total paranoid. Im Schwimmbad schließe ich grundsätzlich alles weg. Autoschlüssel etc. sogar extra in einem Wertfach. [emoji85]

Ich bin grade in Bad Füssing angekommen. Ist Zar noch kalt hier aber die Sonne kommt schon raus. :) Mal sehen was heute beim Marathon drin ist.
Die Schuhe die mir gestern im Hallenbad geklaut wurden waren ganz billige Deichmann Schuhe und fast noch ziemlich alt. Ist nicht schad drum.

Morsche,

@deepflyer911
Alles gute zum Geburtstag! :daumen:

Hier kommt auch grad die Sonne raus aber zum einen haben wir noch nicht gefrühstückt und zum anderen isses mir mit +2° zu kalt, außerdem wartet noch Hausarbeit. Gegen mittag geht`s dann zu ner lockeren Wetterau-Runde los, dann soll es hier so um die +8° geben. Passt.
@cube04
Neid! Ist bei uns ja grad mal 4 Wochen her aber Mallorca fehlt mir jetzt schon :(

Rest 2700:confused:

aber heute war es echt schwierig. Heute merke ich meine arme.
Wie sinnig das ganze ohne Regeneration ist stelle ich erst mal nicht in Frage :)
die Frage hast Du ja schon selbst beantwortet ... das hat trainingstechnisch null Nutzen, schadet eher durch Überbelastung dem Muskel ... (normal ist ja Superkompensation dh. durch sinnvolle Belastungssteigerung und Pausen wird der Muskel stärker) aber das weisst Du ja und Du willst ja nur versuchen die Herausforderung zu schaffen...

im Ausdauerbereich mag ja "viel hilft viel" auch einigermassen funktionieren :-) aber im reinen Krafbereich no way :-)

da machen die Challenges , wie von Null auf 100 Liegestütze mehr Sinn, also wenn man keine 100 schafft und dann vom Status quo (zb man schafft 35) durch sinnvolle Steigerung über ein paar Wochen dann sein Ziel erreicht ...

wobei ich das dann immer kombiniert habe mit gleichzeitig die situp Challange 0 auf 200 und Kniebeuge 0 auf 100 ...

das gab dann ein schönes RundumGanzkörper Training ... finde ich...

JOE

Ich mach ja parallel das runtastic six pack squat und leg Programm, plus stabi mit board.
Wenn nicht mehr geht baue ich entweder einen reg Day ein oder erhöhe den Oberkörper auf einer Stufe das die Belastung sinkt. Wie gesagt ich werde berichten

Lieben Dank an alle Gratulanten. Hätte den Tag gerne auch sportlich gefeiert, schließlich hatte es hier heute 8°C und strahlende Sonne, aber das toben gerade ein paar Bakterien durch Rachen , Nase und Mittelohr. Daher Sonne im Kaffe nebst Liebster genießen. :daumen:

Zurück