• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn ich mir so die Bilder vom FFM Marathon anschaue, beschleicht mich der Wunsch, irgendwie eine Wertung für nicht-afrikanische Läufer einzuführen... :eek:
mich nervt nur denen 2h bei ihrem Trainingslauf zu zu schauen , mich würden auch mal die "normalen" Marathonläufer/-innen im Feld interessieren,mit denen kann ich mich irgendwie mehr identifizieren :-)

aber ok in jeder Sportart wird leider nur die Spitzengruppe gezeigt,das meist viel spannendere Geschehen weiter hinten (also hinter den topgedopten) kann man nur erleben wenn man selbst mitläuft / fährt :-)
...

JOE
 
ps. Uhrwerk @triduma wieder auf 2:53h Zielzeit unterwegs ... GO GO GO

und dieses Jahr durchrennen :-)
upload_2016-10-30_12-18-29.png

JOE
 
Ojeh Ojeh Oweh.........mir tut ALLES weh. Was für ein brutal-harter Traillauf. Aber wir wurden bei der WK-Besprechung vorgewarnt. Vermelde 8ter Platz AK und 26ter Gesamt von 250 auf der Mittelstrecke.

Bericht später, ich muss erstmal meine Gräten sortieren.......

@triduma @Ausdauerjunkie @stump1967
Herzlichen Glückwunsch zu euren saustarken Leistungen! :daumen:
 
Wenn ich mir so die Bilder vom FFM Marathon anschaue, beschleicht mich der Wunsch, irgendwie eine Wertung für nicht-afrikanische Läufer einzuführen... :eek:


Beim Albmarathon wurde dieses Jahr der 25km-Rekord pulverisiert...Von nem gekauften Äthiopier...Die hiesige Laufszene kotzt leicht ab....keine Chance mehr für einheimische Läufer...mir kann es egal sein...nicht meine Liga...aber für ambitionierte Läufer schon ärgerlich....
 
Hallo zusammen,
bin schon wieder daheim vom Frankfurt Marathon.
2:53:37 Platz 646 gesamt und Platz 26 in der Ak 50 :eek: In der Ak 50 waren 1445 Teilnehmer und die schnellsten rennen noch Sub. 2:30 :eek::crash:
Vorgestellt hatte ich mir zwar wieder 2Std.50 wie in Berlin zu laufen das war aber heute nicht drin.
Wie schon @MartinL geschrieben hat war ich auf der zweiten Hälfte schneller als auf der ersten. 1Sek. :D
Weis auch nicht so recht. Irgendwie fehlte mir heute der richtige Biss gegen mich selbst.
Aber egal. Bin auch so sehr zufrieden. :)
Das war heute mein 160. Marathon und der 117. unter 3 Std.:cool:
Was mich schon ein wenig ärgert ich hab diese Woche deutlich weniger trainiert als vor meinen anderen Marathons und heute ging es viel schwerer als sonst.
Glückwunsch an @Adrenalino zu seinem Traillauf @Ausdauerjunkie zum Marathon und an @stump1967 zur Erfolgreichen Staffel. :daumen:
 
So, ihr Mädchen und Buben, hier mal ein Bericht zum Saarschleife-Trailrun heute.

Wie schon erwähnt wurden wir bei der WK-Besprechung eindringlich vor der Strecke gewarnt. Sie würde größtenteils über Trails verlaufen, also sowohl bergauf als auch bergab, und die Trails würden alle einen hohen bis höchsten Schwierigkeitsgrad haben. Es gäbe nur einen Waldwegsabschnitt von ca. 2km bergab und eine Feldwegspassage von nochmal 2km auf dem man etwas Tempo gut machen kann, ansonsten gäbe es keine Möglichkeiten für hohes Tempo. Desweiteren wurde gesagt daß die Strecke von der Belastung her wie ein hart gelaufener Marathon einzustufe wäre. Au weia.......

Auf was ich mich da eingelassen hatte wurde schon direkt nach dem Start klar. Es ging nur kurz über Asphalt aus dem Start/Zielgelände raus als schon der erste noch recht flache Trail folgte, der war aber schon technisch eine große Herausforderung. Dann ging es nach ca. 1,5km auf den nächsten Trail bergab. Trail? Eine steile Geröllrutsche mit Wurzelteppichen, teils kopfgroßen Steinen und Felsentreppen. Wahnsinn. Es war so kurz nach dem Start noch recht voll und ich musste wohl oder übel in der Gruppe "mitschwimmen" was mir aufgrund der noch fehlenden Bergaublauftechnik ganz schön schwer fiel.

Unten im Tal angekommen dauerte es nicht lange und es ging wieder bergauf. In eine senkrecht vor uns auftauchende Felswand hatte wahrscheinlich Rübezahl persönlich einen Trail gedengelt. Handtuchschmal, rechts Felswand, links Abgrund. Senkrecht runter! Der Trail derart steil und verblockt daß nur noch zügiges gehen möglich war.

Oben angekommen ging es natürlich über Trails immer wieder kurze Stiche rauf und runter. Der Untergrund blieb sauschwer, Wurzelteppiche, Steine, Geröll.......und dann ging es, nach einem ganz kurzen flachen Stück, den nächsten Berg hoch. Wieder ein Trail, der sich in steilen Serpentinen hochzog. Oben angekommen ging es weiter über.......klar, Trails. Ich fragte mich ob es hier auch normale Waldwege gibt oder ob das Saarland nur aus Trails besteht :D

Dann folgte von km16 bis 20 die angesprochene Passage bergab über Waldweg und dann leicht profiliert über Feldweg.Wer jetzt dachte daß es schwerer wohl kaum geht der wurde enttäuscht, denn es wurde bergauf derart steil daß man sich an Ästen der Bäume festhalten musste um nicht zurück zu rutschen. Auf der anderen Seite war es dann bergab so steil daß man sich auch wieder festhalten musste.Geiler Scheiss.

Ab km 25 waren meine Beine quasi nicht mehr existent aber es warteten ja die letzten 4 km bergauf. Die selbstverständlich auch über Trails. Was auch sonst? Selbst die letzten Meter zum Ziel führten über einen Trail.

Ich kann jetzt erstmal bis auf weiteres keine Trails mehr sehen :D

Garmindaten : https://connect.garmin.com/modern/activity/1427554637

Übrigens, für 25 Euro Startgeld gab es ne personalisierte Startnummer, ein Adidas Startnummernband, eine zusammenfaltbare Trailtaugliche Plastikflasche mit Karabiner zum befestigen und nen Gutschein für Kuchen und Pasta von der es 3 Variationen gab.

2016103021280000.jpg
2016103021290100.jpg
2016103021292700.jpg
2016103021295200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Adj
3:41 h Gratulation! Schöne Intervalle gelaufen. Das Schlussintervall bzw Endbeschleunigung war ja phänomenal. Schneller als alle anderen 5 km Splits :daumen::D:cool:

@MartinL
Ja, war so nicht geplant. :D
Aber 3 x Büsche plus 1 x Toitoi forderten einen anderen Lauf.
Die strava km splits stimmen nicht, sieh's dir bei Garmin an da ist es korrekt.
So hatte ich nen km in 8:xx und kurz vor dem letzten überholte mich so n Staffelflitzer
und da habe ich nicht locker gelassen = letzter km in 4:19.
Viele Bekannte haben heute Top Leistungen abgeliefert, die Anne Haug ist bei ihrem ersten (!) Marathon
scheinbar ohne wirkliches Mara Training 2:36 gelaufen!

@triduma
Doch nichts umsonst mit der Startnummer, das Parkhaus kostete 12€.

Ich gratuliere allen Wettkämpfern, habt ihr fein gemacht!

image.jpg
image.jpg
 
Moin Moin,
@Adrenalino,
Glückwunsch!! Ja Traillaufen heißt nicht nur ballern :D
Peter Gnü (ein guter Freund von mir) lief auf der großen Runde und schrieb was von 3x verlaufen und dann nur noch als Genußlauf die 61,3 km Runde in 7:56 h beendet. Ich glaube da muss ich auch mal hin :D

@all,
während heute der Osten frei hat, im allgemeinen, darf ich trotzdem zur Arbeit traben, denn meine Fahrer fahren in den Bundesländern wo kein frei ist.
SChöne Grüße an Berlin und Niedersachsen Schleswig und McPomm.
SO jetzt aber erstmal die ersten WP Punkte erlaufen gehen.
 
Zurück