Mad Max
der seltsam Trainierer
Kenn ich schade zu weit weg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht nach Hartha - so zwischen Leipzig und Dresden.
Von Hartha nach Tharandt ist es aber ganz schön weit - allerdings gibt es so einige HarthasIst ja fast meine Heimat- wobei deine Lagebeschreibung schon ziemlich grob ist
.
In jedem Fall lässt sich´s im Tharandter Wald richtig gut im Grünen laufen![]()
Ihringen kennt aber in D ausser uns beiden keinerMorsche,
@bikehumanumest-rennrad
Woher hast du diese Grafik? Ich frage deswegen weil es keine Meteorologische Definition für "Sommersonnentage" gibt. Es gibt eine für Sommertage, d.h. ein Sommertag liegt dann vor wenn die Max-Temp 25° oder mehr beträgt. Mit Sonne hat das allerdings wenig zu tun, denn auch bei starker Bewölkung kann es locker 25° und mehr geben
Mich wundert daß Ihringen am Kaiserstuhl nicht in der Liste auftaucht. Dort werden Wärmemäßig die dicksten Wetterbretter gebohrt![]()
Ihringen kennt aber in D ausser uns beiden keiner
Grafik ist von Facebook,Südbaden...ohne Quellenangabe
ich hinterfrage keine Statistik wo ich ganz oben drauf stehe
JOE
Ihringen kennt aber in D ausser uns beiden keiner
...
JOE
@Moeppes, Du weißt es, Dein Freund und Hausarzt weiß es, Dein Sparschwein weiß es und sogar Deine Frau und Tochter wissen es:
Am Elbaman führt kein Weg mehr vorbei!!
Der Traum wird 2016 erfüllt PUNKT!!!
Ihr macht mir vielleicht Spaß@Moeppes
Auf Elba würde ich nur starten, wenn ich die Sache verdrängen könnte.
Auf dieser langen Distanz musst Du immer mit Problemen rechnen und wenn dann der Kopf nicht
frei ist wird es umso schwerer, weil man wahrscheinlich doch wieder an die Arztworte denkt.
nein keine Einschränkungen, körperlich fühle ich mich topfit. ich bin auch alt genug um den Wettkampf gegen mich selbst mit der@Moeppes,
hast du aktuell Einschränkungen?
Du kennst deinen Körper am besten, da kann jeder Arzt sagen was er will und mal ernsthaft, der Herzinfarkt kommt auch wenn du auf der Couch sitzt. Du willst in (oder auf) Elba keine PBs, sondern eine einzigartige LD absolvieren. Also fahr hin und starte!
und wo steht die Station in Lahr ?@bikehumanumest-rennrad
O.k, ich brauche mir nicht weiter die Arbeit machen. Die Daten von 2007 bis aktuell sehen Lahr wie oben erwähnt im leichten Vorteil bei Sommertagen und Durschnitts-Temp.
Dann fiel mir aber auf daß vor 2007 plötzlich Freiburg deutlich vorne liegt, da bekam ich den Verdacht daß es sich hierbei höchstwahrscheinlich um eine Stationsverlegung handeln musste.
Und siehe da, in den Tiefen der Daten des DWD fand ich heraus daß der DWD im Herbst 2006 die Station vom Institutsviertel in der Stefan-Meier-Straße in Herdern an den Flugplatz verlegte!
Somit ist es von 2007 rückwirkend bis 1986 wie auf deiner Grafik gar nicht möglich zu vergleichen weil die Daten imhomogen sind. Man kann nicht Daten von verschiedenen Standorten einer Stadt mit denen einer anderen Station vergleichen.
Die Station in Lahr besteht seit 1949 (!) an ein und derselben Stelle laut Stationshistorie. In Freiburg wurde die Station ebenfalls 1949 errichtet und dann am 23.11.2006 aufgelöst und an den Flugplatz, dem heutigen Standort, verlegt. Die Unterschiede sind, man möchte es kaum glauben, trotz ca 4km Entfernung, enorm, ich habe Unterschiede bis zu 10° entdeckt!![]()
wir sind da jetzt auch wieder öfters...neuer Wein und Flammenkuchen in allen Variationen
Doch, das kennen auch andere hier. Hab da letztes Jahr an einem golden Herbsttag leckeren Wein geschlürft
![]()
..was hast denn vor?Morsche!
Ich habe gestern mit meinem Sohn mal die erste Madbarz-Einheit trainiert!
Die Vorbereitung auf 2017 läuft...
Gruß Joe