• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Salve,

nach 15 Uhr hat sich das Wetter dann doch dazu entschieden recht Frühlingshaft zu werden mit viel Sonne und einigermaßen miden Temps. So konnte ich endlich das erste mal seit Mallorca ( das war im Dez / Jan ) kurz/kurz fahren, auch wenn es auf den Abfahrten etwas frisch war.
Bin Hügel-IV gefahren, 35,81km/595hm in 1:18 Std. und hab meine Zeit gegenüber letzte Woche etwas verbessert. Läuft.
Foddos :

20160414_183921.jpg
20160414_193341.jpg


Gestern abend Laufen, IV 5x2km die auch ganz gut liefen.
 
Guten Morgen - toll ist Freitag - die Woche war durch die Dienstreise doch recht stressig, gestern nach der Arbeit war das Wetter hier auch noch so gut, das ich nochmal mit dem RR raus bin. Diesmal erste Mal mit dem Radon, das nun nach Velbert über gesiedelt ist. Öfters mal den Gang stehen lassen und so gab es auf den Winterstrecken direkt mal neue PB. Am Ende dann 1:25 h - 38 km und 500 Hm, schön die Abendsonne in kurz/kurz genutzt.
Heute dann mal noch schwimmen, morgen dann ein kleines Vorwettkampfkoppeltraining um Sonntag dann in Mettmann am Start zu stehen.

Meinem Vater geht es besser, hat nun Reha, hat sich doch den Umständen entsprechend ganz gut entwickelt.

Einen schönen Tag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
im Augenblick geht es mir wie Ina, ich bin schreibfaul geworden. Habe auch nicht viel zu berichten, bis auf diese Meldung:
Ich bin nach 8 Wochen freiwilliger und auch krankheitsbedingter Pause seit Ostern wieder im Training. Im Alter fällt der Wiedereinstieg nach so einer Pause schon schwer.
Trotz neuer Motivation lasse ich es ruhig angehen.
Noch eins, ein ganz dickes " Gefällt mir " für euch alle für die in letzter Zeit erbrachten Trainings- und Wettkampfleistungen.
 
Moin Moin,
kurze Zwischenmeldung.
Rücken bzw Becken halten so lala irgendwie noch nicht 100%.
Aber ich werde jetzt einfach mal laufen.
Den Körper etwas für den Hexentanz vorbereiten.
 
Das positive zuerst!
ich war 10,6 km laufen in 52 min.
Negativ es gibt nen Schmerz, ANlaufschmerz oberhalb vom Becken der nach 500 m in den Po wandert und dort bleibt, nicht stärker wird, also tolerierbar.
TRaining wird somit wieder aufgenommen.
Ziele für den Hexentanz gestrichen, da gilt nur Devise ankommen.
 
Hallo zusammen,
heute bin ich mal die Orient Tour hier auf Malle gefahren.
Alcudia, Bunjola, Col de Honor, mit Segmentjagd :D und über Orient, Selva, Lucc wieder nach Polensa und Alcudia.
So langsam mögen der Kopf und die Muskeln nicht mehr Rad fahren. Die Knie tun nun auch leicht weh in den Bergen.
Nur noch morgen dann geht ees ja wieder nach Hause.
Gestern und heute sind wohl viele Triathleten angekommen das man jetzt doch etliche mit TT-Rad sieht.
@pXpress und @Hoppel1 seid ihr beim 70.3 hier auf Malle dabei?
@Mad Max du willst nen 100km Traillauf ohne Lauftraining mitlaufen???
 
@triduma
Ja wieder eine sehr schöne Tour. Neid! :D Nun auch endlich deutlich über 20°.
Deine Rad und Laufkilometer dürften in diesem Jahr etwas weniger sein als die anderen Jahre.
Mir kam es so vor als ob dich dein schneller Lauf am Anfang leicht zerstört hat.
btw- Warum hattest du eigentlich eine 10 (?) jährige Mallorca Pause?
Dass mir das nicht passiert habe ich gestern für Ende Oktober gebucht.:D
Nun weiß man wenigstens auf was man die nächsten 6 Monaten hinarbeitet.
Da gäbe es auch ein Radrennen, muss ich noch abklären ist aber wahrscheinlich nicht so ein Jedermannding.
 
Moinmoin,

nachdem ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe, gelobe ich, zukünftig wieder regelmäßiger zu schreiben.

Ich war zwischenzeitlich drei Wochen in Reha in Bad Driburg bei Paderborn, was (zumindest gefühlt) der regnerischste Ort Deutschlands sein muss. In den drei Wochen gab es genau 3,5 Tage in denen es nicht geregnet hat. :( Die Reha selbst war zwar ganz nett, weil ich mal aus dem Alltag rausgekommen bin, aber da diese Klinik einen orthopädischen Schwerpunkt hat und ich derzeit eher einen psychischen gebaucht hätte war sie nur so mittelmäßig erfolgreich. An den wenigen trockenen Tagen habe ich mit einem geliehenen MTB ein paar Touren ins Eggegebirge und den Teutoburger Wald unternommen, ist schon eine sehr nette Gegend da. Die Hügel sind alle nicht sonderlich hoch (max. 450m), dafür aber steil (im Schnitt 7-10% Steigung - bei irgend einer Straße mit >22% bin ich dann abgestiegen und hab frustriert geschoben). Bilder dürften die FB- und Strava-Leute ja gesehen haben. Der ständige Regen sorgt zum einen für ordentlich Matschepampe, zum anderen dafür, dass sämtliche Bäume von Moos überzogen sind und alles so wirkt als würde gleich Rotkäppchen oder Rapunzel um die Ecke kommen.

Vom Anwalt gab es mittlerweile gute Nachrichten, mein Chef zahlt das Geld das mir rechtlich zusteht ohne dass ich vor Gericht ziehen muss. Allerdings haben mir sämtliche Ärzte und Therapeuten geraten, das Büro großflächig zu meiden, da die Situation mittlerweile Ausmaße angenommen hat, die sich negativ auf meine Gesundheit auswirken. Ich bin also bis auf Weiteres krank geschrieben, aber mit der Erlaubnis Sport zu treiben, weil es hilft Stress abzubauen und die Beweglichkeit der Gelenke zu erhalten. Parallel sehe ich mich nach neuen beruflichen Herausforderungen um, wie man so schön sagt.

Heute war ich beim Schwimmtraining der EOSC Triathleten und es hat sehr viel Spaß gemacht (und mir diverse... äh... potentielle Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt). :) Ich werde versuchen da jetzt regelmäßig aufzutauchen, ein paar Schwimm-KM dazu zu bekommen und gleichzeitig einige neue Sportbekanntschaften zu knüpfen.
 
@triduma,
ja ich werde zumindest antreten und schauen wie weit es reicht.
Zeitlimit sind 19 h und ja man darf auch wandern. Klar es fehlen 3 Wochen Training und mir ist klar ich bin nicht bei 100 %
aber antreten werde ich und das ganz gemütlich angehen. Schon mit dem Hintergedanken, wenn es dann nicht reicht, weil der Körper sagt nein,
auszusteigen.
 
Zurück