• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Könnt ihr mal bitte aufhören ständig von Käse & Apfelkuchen zu schreiben? Da wird man ja wahnsinnig :mad: :crash:
Hier ist heute absolut klasse Wetter - viel Sonne, blauer Himmel, mit der Einschränkung daß der Wind einfach nur abartig kalt aus Ost bläst, das hat mich heute ganz schön Körner gekostet. Die Beine waren von gestern eh schon angezählt, heute kam dann das Gestampfe gegen den Wind dazu. Ich wollte ursprünglich durchs Büdinger Hügelland fahren aber meine Beine fanden, daß das keine gute Idee ist, also bin ich vor den Anstiegen direkt nach Büdingen gefahren und von dort aus über einige Umwege ab nach Hause. 84,85km und 467hm in genau 3 Std, also 28,3er Schnitt.

Anschließend noch ein Koppellauf, 8,12km in 39:50min.

Ausruhen ist nicht, die Eltern von Frau Adrenalino weilen in Urlaub und da Frau Adrenalino heute laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange arbeiten muss fahre ich zum Haus der Eltern, sichte die Post und kümmere mich um den Garten. Anschließend schaue ich bei meiner Mutter vorbei damit sie nicht ständig alleine ist :( und zu guter letzt kauf ich ein paar Sachen ein.

Irgendwann heute abend gehört dann aber die Couch mir :D

Foddos :
20160411_143322.jpg
20160411_143340.jpg

Hallo zusammen, Hier auf Malle ist nun endlich wirkliches Super Wetter.:)
Seit ich letzten Mittwoch den Totalausfall mit dem ganzen Tag im Bett hatte waren die folgenden Tage auch nicht viel besser. Ich konnte zwar wieder trainieren aber es war eine einzige Quälerei mit total schwachen Beinen die sich wie Pudding anfühlten.:( Ich war jeden Tag froh wieder im Hotelzimmer zu sein und mich hinlegen zu können. Zudem für mich ganz ungewöhnlich mit ganz wenig Appetit.
Seit gestern geht es aber wieder etwas besser und heute konnte ich ne anständige Tour fahren. 190 km in 7Std.11 über Polensa, Puig, Soller, Col de Soller und dann relativ flach wieder über Bunjola, Sineu, Petra Richtung Alcudia.
Bis Sonntag hab ich ja noch ein paar Tage. :)

Werde wahrscheinlich auch für die 100 melden. Bis Freitag ist ja noch Zeit ;-)

Hast du auch die Mail bekommen mit dem vergünstigten Startgeld :)? Falls nicht - ich müsste den Code noch haben. Werde selbst aber nicht starten, da ich die ganze Woche von Mo - Sa von morgens bis abends Fortbildung habe und nebenher auch noch im Büro vorbeischauen muss. Da wird mir ein Start am So dann einfach zu stressig :(.

Hab ich das richtig gesehen, dass du am Samstag in Urberach einen auf "Einsteiger" machst? :eek:;)

Guten Morgen - auch noch mal ein Lebenszeichen von uns - die letzte Woche war etwas gebraucht, mein Vater mit Schlaganfall ins Krankenhaus, ist aber im Endeffekt noch gut ausgegangen und er ist schnell genug behandelt worden. Den Umständen entsprechend gut.
Da hatte man nicht so ganz den Kopf frei für Training, Samstag im Krankenhaus gewesen, Sonntag hat es aber noch für einen Hunni gereicht zum abschalten.
Gestern nach der Arbeit konnte ich dann endlich die neue Duathlon Radstrecke in Mettmann abfahren, gefällt mir gut, schön anspruchsvoll aber auch ein paar Rollerstücke drin. Hier auch Malle-Wetter erste mal kurz/kurz unterwegs gewesen.
Heute dann mal gen Osten in mein Außenlager, morgen zurück, für ein Läufchen sollte es heute noch reichen.
In diesem Sinne einen schönen Tag.

Guten Morgen...

Gestern Ruhetag und einiges erledigen dürfen...heute bisher Dauerregen...nachher trotzdem ne Runde laufen...von nichts kommt ja bekanntlich nichts...
Schönen Tag!
Ps: Alles Gute für deinen Vater @pXpress

Morsche,

@pXpress
Gute Besserung für deinen Vater! :daumen:

Hier heute nur lockeres Ründchen in der Mittagspause angesagt, nächste Woche werden Di und Mi nochmals richtig hart arbeitsmäßig da ab Do Urlaub und da ist bei mir immer "Land unter" :confused:

Aber dann ist erstmal Südfrankreich angesagt :D

Bin schwer angezählt, aber die Zeit bis nächste Woche bekomm ich schon irgendwie rum.....

Autsch .... Zu spät .
Hy JoeausLahr .
Haben um 9 die Pferde gesattelt und jetzt am See .
Rückweg über Herrsching am Ammersee ( Schwiegermutter).
Irgendwann werde ich ihn probieren ......

Im Herbst des Lebens ☀️
so ein Pech...dann muss ich den KK wieder alleine essen ... und das leckere selbstgebackene Brot gleich mit :) Ihr seid schuld wenn ich bald aussehe wie eine Ritter Sport :)
JOE

@HelloKitty Danke nochmal für die Hilfe

Hab die Software diverse male neu aufgespielt und deinstalliert, und beim gefühlt 20 mal ging es, ich hab nichts anderes gemacht vorher.
Versteh ich nicht, muss ich auch nicht, es klappt und das reicht mir.
Aber trotzdem :crash::daumen:

Gestern schwimmen gewesen,
Leider nutzt ihr ja nicht mehr den 1000 m Schwimmtest, dass hat mich immer schön motiviert

Ist klar...den ganzen Vormittag regnet es und jetzt wo ich arbeiten gehen darf, kommt n bissl die Sonne raus....mal sehen, wie es morgen vormittag wird....

Schönen Nachmittag! :-)

Hast du auch die Mail bekommen mit dem vergünstigten Startgeld :)?
Hab ich das richtig gesehen, dass du am Samstag in Urberach einen auf "Einsteiger" machst? :eek:;)
Die TriCity-Mail mit dem Angebot für 35€? Hab ich. Allerdings habe ich mich auch bei Krombacher für nen Freiplatz beworben, da aber noch nix gehört. Deswegen warte ich bis Freitag.
Ja, ich mach mal nen Einsteiger ;-) Trainingszustand ist unbefriedigend und ich mag den Sand auf der Radstrecke nicht, da reichen mir zweimal durchfahren. Laufen ist natürlich echt kurz so.
Insgesamt macht auch mein Knie/Wadenproblem immer mal wieder auf sich aufmerksam, werde doch mal zum Arzt gehen, es sei denn @Adrenalino kann ne Ferndiagnose machen:
- Generell oft harte bis steinharte Wadenmuskulatur rechts, teilweise auch das Gesäß rechts. Beim Gehen meistens unproblematisch, bis ca. 9km beim Laufen auch.
- Nach ziemlich genau 9km Schmerzen links im rechten Knie, siehe Foto. Das ganze ist unabhängig vom Schuh, hab von der Rennsemmel bis zum GelNoosa alle durch.
Blackroll und/oder Magnesium hab ich probiert, BR hilft gegen die Wade.

Wollte nun doch mal zum Orthopäden, mir wurde Dr. Mahn in Bad Vilbel vorgeschlagen. Andere Vorschläge? Und nen guter HNO wäre auch mal was. ;)

Anhänge

• 2016-04-12 13.44.32.jpg
    2016-04-12 13.44.32.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 33
Insgesamt macht auch mein Knie/Wadenproblem immer mal wieder auf sich aufmerksam, werde doch mal zum Arzt gehen, es sei denn @Adrenalino kann ne Ferndiagnose machen:
- Generell oft harte bis steinharte Wadenmuskulatur rechts, teilweise auch das Gesäß rechts. Beim Gehen meistens unproblematisch, bis ca. 9km beim Laufen auch.
- Nach ziemlich genau 9km Schmerzen links im rechten Knie, siehe Foto. Das ganze ist unabhängig vom Schuh, hab von der Rennsemmel bis zum GelNoosa alle durch.
Blackroll und/oder Magnesium hab ich probiert, BR hilft gegen die Wade.

Wollte nun doch mal zum Orthopäden, mir wurde Dr. Mahn in Bad Vilbel vorgeschlagen. Andere Vorschläge? Und nen guter HNO wäre auch mal was. ;)

Zum Knie kann ich sagen daß sich das wie ne klassische Kniescheibenproblematik liest wobei es bei dir so zu sein scheint daß der innere Anteil der Oberschenkelmuskulatur zu stark entwickelt ist und es deswegen zu einem verstärkten Druck der Kniescheibe innen kommt. Du hast ja Knie rechts innen markiert.
Wenn einer der Anteile des Quadrizeps ( Oberschenkelmuskulatur ) zu stark entwickelt ist kommt es zu Dysbalancen -> einseitiger Druck -> Aua. Bei dem Bereich, den du markierst hast, kommen mehrere Dinge in Frage : Meniskus, Innenband, Kniescheibenband.

Wenn es durch Schuhwechsel usw nicht besser wird dann ist es ein strukturelles Problem, also an den Sehnen / Bändern / Muskeln. Da hilft dann nur
die Gegenseite ( also Oberschenkel außen ) auftrainieren und schauen ob das das Problem behebt.

Dr. Mahn kenne ich nicht. Musste ausprobieren.

HNO kann ich Dr. Maier in Bergen-Enkheim empfehlen, hat allerdings exorbitante Wartezeiten auf einen Termin, wie bei guten Ärzten üblich :confused:

Zurück