• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Nabend,
nachdem bei mir ja weiterhin knie und wade bei laufdistanzen ab ca. 9km probleme machen hab ich es heute mit dem Radsport 360 Cross-Duathlon versucht. Die Einsteigervariante (2-16-2)... Voraussetzungen waren super, knapp 24 Stunden Regen und von neun bis zwölf MTB-Rundenrennen auf der Strecke, Start um 14 Uhr. Dazu muss man wissen, dass die Strecke wirklich Cross ist: Wurzeltrail bergauf, extrem sandiger Waldweg, ein wenig Asphalt und kurze knackige Steigungen. Habe mir vor dem Start kurz den Trail angeschaut, tief zerfurcht, matschig und nasse Wurzeln...
Start ist mit der langen (3,5-32-2) Distanz, wir durften aber gleich links abbiegen, bin am ersten drangeblieben, war nicht wirklich problematisch. Quasi first-out-of water eeh wiese auf die Radstrecke, ich entwickel mich doch noch zum Wechselkönig. Trail hochgeballert (da war noch Saft in den Beinen), auf dem folgenden Waldweg den zweiten auffahren lassen, weil da noch zwei Windschattenabschnitte sind. Dann standen wir auf einmal an der Landstraße. Ich kenn das Ding nun nicht wie meine Westentasche, wusste aber: Das ist auf jeden Fall falsch! Zu zweit rumgeirrt und nach gut zwei Minuten hin und hergefahre kamen ein paar weitere und wir wussten wo es langgeht. Es wurden wohl Schilder abgehängt... Erst gar keinen Bock mehr gehabt, dann aber mit ordentlich Wut reingetreten und jeden Ordner gefragt wie wir im Rennen liegen. Aussagen waren diffus, aber so ca. um den 5. Platz. Also musste es weitergehen. Kurz vor dem Wurzeltrail musste ich abreissen lassen und durch einen Fahrfehler den Wurzeltrail schieben. Da dachte ich, nu isses ganz aus. Es kam aber niemand von hinten und nach vorne konnte ich noch ein oder zwei einsammeln. In der Wechselzonenanfahr war die Aussage dann: 4 Platz. Und: Wechselkönig, natürlich. Also noch auf drei vorgleaufen. Dem Sieger (AK55) war die ganze Sache etwas peinlich. Während des Wettkampfs ärgerlich, hinterher relativiert sich alles.
Achso dreckig wurde man auch:
414160-ruqlmy4trgd1-2016_04_1613_18_19-medium.jpg
414159-zfvglv0nqce5-2016_04_1615_24_09-medium.jpg
414158-w2ot15rfg5hg-2016_04_1615_17_58-medium.jpg
 
@triduma: wieviele Rad-KM hast Du denn auf Malle insgesamt gemacht? Und Lauf-KM?
:daumen:
Hallo @cube04
momentan bin ich bei 1564 Radkilometer und 226 Laufkilometer. :)
Viel wird morgen nicht mehr dazu kommen,
Leider hatte ich ja einen Tag Komplettausfall weil ich gesundheitlich angeschlagen war und danach noch einen kompletten Regentag.
Bin aber ziemlich zufrieden mit dem Training.:)

@Ausdauerjunkie wie kommst du immer darauf das ich 10 Jahre nicht auf Malle war?
Es waren glaub ich 4 Jahre wo ich nicht da war weil ich in meiner damaligen Arbeitsstelle im Frühjahr keinen Urlaub bekommen habe.
Das Jahr wo ich beim IM Lanzarote war bin ich auch nicht auf Malle gewesen.
 
Guten Morgen...
Hier Mistwetter...muss aber sowieso arbeiten gehen.
Viel Spaß und Erfolg den Wettkämpfern heute...
Ansonsten schönen Sonntag!!:-)
 
Heute der letzte Tag auf Malle. :-(
122 Radkilometer sind noch mal dazu gekommen.
Diese Woche war optimal. Über 44 Std. reine Trainingszeit. 989 km Rad und 99 km laufen.
Jetzt geht es gleich zum Flughafen.:(
Übrigens sind jetzt schon sehr viele im Meer schwimmen. Ich hab gestern auch mal die Füße reingehalten. Wasser ist schon angenehm.
Bin schon auf die Berichte der RRN Marathon Läufer und Duas gespannt.
Gruß
triduma
 
Kurze Meldung vom Duathlon in Mettmann - neuer Ort, neue Rad- und Laufstrecke - gut wie immer. Beim Laufen Strecke zwar nur so 4.6 km und 2.2 km, aber immer noch anspruchsvoll - Rad gut zu fahren und ein bischen länger, was ich natürlich nicht schlimm finde.
Am Ende reichte es für 1:14:27 h und den 6. Platz in der M45 - Ina hatte 1:23:02 und 2. AK (was aber noch korrigiert werden könnte, da die erste in Ihrer AK einen 15- Sekunden- Laufsplit hat für den 2. Lauf und das passt nicht). Siegerehrung haben wir aber nicht abgewartet, da wir noch zum Geburtstag von meinem Vater wollten.
War ein gelungener Saisonstart und da sind wir bestimmt nächstes Jahr wieder am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,

heute nachmittag gabs ne sehr windige Runde über die IM-Strecke. Sonntags kann man die einigermaßen entspannt fahren, obwohl es auf manchen Abschnitten derart voll mit Autos war daß ich mich frage was da wohl unter der Woche los sein muss :confused:
91,41km / 619hm in 3:12 Std.
@Nina1980
Schau mal was hier jemand bei sich im Garten flattern lässt :D

20160417_175701.jpg
 
Zurück