Superwetti
Aktives Mitglied
Vermelde ein bisserl Morgengehoppel. Erstaunlicherweise fand ich die -7 Grad ziemlich angenehm. Das ist vermutlich der Max-Virus.
Mir vorwerfen das ich deine Zykluslänge kenne aber dir kommt er so nah das er seine Krankheiten übertragen kann

Hatte ein sportliches Wochenende, am Samstag erst der lange Lauf, geplant hatte ich um die 25km da aber in der Vorwoche schon bei 20km nichts mehr ging wollte ich aber nicht unbedingt drauf beharren und gucken wie weit ich wirklich komme. Es lief aber erfreulicher Weise sehr gut, so das ich noch einen WP mehr machen konnte indem ich auf 27,5km verlängert habe. Im Gegensatz zu meinen Köln-Mara Training auch noch ohne zufuhr von Kohlehydraten während des Laufs. Insgesamt habe ich 2:42 Stunden gebraucht und bin fast konstant unter 6Min/km geblieben.
Anschließend ging es zu einem AUswärtsspiel im Tischtennis. Ich glaube so eine bittere Niederlage wie dort habe ich noch nie erlebt. Wir sind als Tabellenachter zum zweiten gefahren die bisher nur gegen den ersten verloren haben und von denen wir im Hinspiel in Bestbesetzung eine ABreibung bekamen. Jetzt fuhren wir ohne unsere Nummer 2 dorthin und waren schon darauf eingestellt chancenlos zu sein. Zu Beginn sah das auch so aus, schnell lagen wir 0:4 hinten. Wir konnten aber auf 3:4 verkürzen und dann der erste Knackpunkt. Unsere Nummer 6 führte schon mit 2:0 Sätzen und 7:1 im dritten hatte auch später Matchbälle aber verlor in 5 Sätzen. Statt 4:5 nach den ersten Einzeln stand es nun 3:6. Dann gewinnt überraschend unser Ersatz zweier und unsere Nummer 1 hat gegen die Bärenstarke 1 des Gastgebers 3 Matchbälle beim STand von 2:0 und 10:7. Er vergibt alle 3 und verliert in 5 Sätzen. Ich selber führe 8:6 im fünften und verliere. Und unsere Nummer sechs wiederholt die Leistung aus Spiel 1 und vergibt wieder Matchbälle im dritten Satz und verliert in fünf. Wir haben am Ende 9:5 verloren obwohl wir hätten gewinnen können. Wir haben sogar 29:28 Sätze geholt aber es bringt nichts, wir stehen ohne Punkte da. Zum Glück gab es nachher einen Riesenburger mit Twistern der so geil war das es für die Niederlage wenigstens einen kleinen Trost gab.
Gestern musste ich dann erst unsere Jugend zu ihrem ersten Spiel begleiten und wieder zu Hause bin ich die Strecke vom Vortag mit dem MTB abgefahren um die Beine zu lockern. 31km für 6 WP Punkte.
Zwei Stücken Apfelkuchen später dann noch ein wenig gelaufen. Wieder auf die Bahn um an der Technik zu pfeilen. Also wieder wie Freitag eine Runde normal, eine mit höherer Schrittfrquenz. Was mir aufgefallen ist das wenn ich normal laufe ich mit der Ferse aufsetze. Das hat auch schon meine Schuhobduktion am Dienstag im Gesundheitszentrum ergeben. Komme mit der aussenseite der Ferse auf und das rechts extrem als links. Wenn ich die Schrittfrequenz erhöhe dann laufe ich automatisch auf den Vorderfüssen, weil ich dann für die Abrollbewegung gar nicht genug Zeit habe. Es waren 6,5 km in 40 Minuten und somit 30 Wochenpunkte.
Anschließend dann noch Punktlos mit den Kids schwimmen gewesen. Heute abend erst Orthopäde wegen der Adduktoren und dann Intervalltraining mit Lauftreff.
Zuletzt bearbeitet: