• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Vermelde ein bisserl Morgengehoppel. Erstaunlicherweise fand ich die -7 Grad ziemlich angenehm. Das ist vermutlich der Max-Virus.

Mir vorwerfen das ich deine Zykluslänge kenne aber dir kommt er so nah das er seine Krankheiten übertragen kann ;)

Hatte ein sportliches Wochenende, am Samstag erst der lange Lauf, geplant hatte ich um die 25km da aber in der Vorwoche schon bei 20km nichts mehr ging wollte ich aber nicht unbedingt drauf beharren und gucken wie weit ich wirklich komme. Es lief aber erfreulicher Weise sehr gut, so das ich noch einen WP mehr machen konnte indem ich auf 27,5km verlängert habe. Im Gegensatz zu meinen Köln-Mara Training auch noch ohne zufuhr von Kohlehydraten während des Laufs. Insgesamt habe ich 2:42 Stunden gebraucht und bin fast konstant unter 6Min/km geblieben.

Anschließend ging es zu einem AUswärtsspiel im Tischtennis. Ich glaube so eine bittere Niederlage wie dort habe ich noch nie erlebt. Wir sind als Tabellenachter zum zweiten gefahren die bisher nur gegen den ersten verloren haben und von denen wir im Hinspiel in Bestbesetzung eine ABreibung bekamen. Jetzt fuhren wir ohne unsere Nummer 2 dorthin und waren schon darauf eingestellt chancenlos zu sein. Zu Beginn sah das auch so aus, schnell lagen wir 0:4 hinten. Wir konnten aber auf 3:4 verkürzen und dann der erste Knackpunkt. Unsere Nummer 6 führte schon mit 2:0 Sätzen und 7:1 im dritten hatte auch später Matchbälle aber verlor in 5 Sätzen. Statt 4:5 nach den ersten Einzeln stand es nun 3:6. Dann gewinnt überraschend unser Ersatz zweier und unsere Nummer 1 hat gegen die Bärenstarke 1 des Gastgebers 3 Matchbälle beim STand von 2:0 und 10:7. Er vergibt alle 3 und verliert in 5 Sätzen. Ich selber führe 8:6 im fünften und verliere. Und unsere Nummer sechs wiederholt die Leistung aus Spiel 1 und vergibt wieder Matchbälle im dritten Satz und verliert in fünf. Wir haben am Ende 9:5 verloren obwohl wir hätten gewinnen können. Wir haben sogar 29:28 Sätze geholt aber es bringt nichts, wir stehen ohne Punkte da. Zum Glück gab es nachher einen Riesenburger mit Twistern der so geil war das es für die Niederlage wenigstens einen kleinen Trost gab.

Gestern musste ich dann erst unsere Jugend zu ihrem ersten Spiel begleiten und wieder zu Hause bin ich die Strecke vom Vortag mit dem MTB abgefahren um die Beine zu lockern. 31km für 6 WP Punkte.

Zwei Stücken Apfelkuchen später dann noch ein wenig gelaufen. Wieder auf die Bahn um an der Technik zu pfeilen. Also wieder wie Freitag eine Runde normal, eine mit höherer Schrittfrquenz. Was mir aufgefallen ist das wenn ich normal laufe ich mit der Ferse aufsetze. Das hat auch schon meine Schuhobduktion am Dienstag im Gesundheitszentrum ergeben. Komme mit der aussenseite der Ferse auf und das rechts extrem als links. Wenn ich die Schrittfrequenz erhöhe dann laufe ich automatisch auf den Vorderfüssen, weil ich dann für die Abrollbewegung gar nicht genug Zeit habe. Es waren 6,5 km in 40 Minuten und somit 30 Wochenpunkte.

Anschließend dann noch Punktlos mit den Kids schwimmen gewesen. Heute abend erst Orthopäde wegen der Adduktoren und dann Intervalltraining mit Lauftreff.

12494733_1111923175486570_5511086236486911072_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Mad Max
Ne, dieses Jahr (zumidest in der ersten Hälfte) nicht.
Ernsthaft ist es doch großer Mist wenn ich nicht Rad fahren kann wie ich will, bzw. auch sehr ärgerlich dass man wegen Kälte z.B.
soviel Klamotten anhat, dass man doch permanent nur am waschen ist.
Auch sehr unangenhem mit diesen feuchten oder auch nassen Klamotten zu laufen.
Meinen Sport Triathlon kann ich auch nicht machen. Wenn das mal kein Mist ist.
Ja, juhu die Sonne scheint und es ist alles weiß und ich werde mich dann mal in die Eiskälte mit Laufklamotten rausbewegen.

Mahlzeit...

Ich hab ja jetzt meinen Laptop mit der Rolle verbunden.Allerdings nicht bzw. noch nicht mit Zwift.Hab letztes Jahr nen Trainerroad Account geschossen.Da kann man auch schön nach Programm fahren.So brauch ich erst mal keine Smart Rolle, sondern kann mit meinem Satori rumgurken:-)

Heut früh dann ein 2std Programm.Da hat mir Strava gleich mal nen Punkt geklaut.
7 anstatt 8 waren es.Gefahren bin ich aber 2...so steht es auch drin...

@triduma
Bist du heut 2 mal gefahren?
Ich hab bei mir festgestellt, dass es 2 Einträge gibt, wenn synchronisiert wird.
Muss eine Einheit löschen.Sonst wären es 110 km bei mir gewesen.

na na das Wetter ist super!!!

Sag ich doch... Leider ist der ganze Schnee schon wieder weg. :( Ich finde Kälte ist bei Sonnenschein immer kälter als bei Schnee.

Das mit den Klamotten kann ich aber bestätigen. Heute Morgen drei Zwiebelschichten oben, zwei unten, und schwupp ist wieder die halbe Waschmaschine voll :(

Sag ich doch... Leider ist der ganze Schnee schon wieder weg. :( Ich finde Kälte ist bei Sonnenschein immer kälter als bei Schnee.

Das mit den Klamotten kann ich aber bestätigen. Heute Morgen drei Zwiebelschichten oben, zwei unten, und schwupp ist wieder die halbe Waschmaschine voll :(

Und nach zwei Tagen ist die Waschmaschine ganz voll und du hast die stinkenden Klamotten nicht eine Woche ungewaschen in der Wohnung rum liegen. Also eigentlich gar kein Nachteil ;)

Ich wasch doch meine Laufsachen nicht nach jedem Lauf, wo kommen wir denn da hin?
Ist doch kein Schönheitswettbewerb und in Gruppe bin ich auch nie unterwegs also, wozu??
Naaaajaaaa .... ich wasch ja auch nicht immer alles sofort, gerade bei kürzeren Sachen mit wenig Schweiß - aber Laufen zählt da für gewöhnlich nicht dazu.

Ich dachte schon, ich könne in 2018 nicht mehr starten... :cool:
Ich denke auch, dass IM nicht so blöd ist. Sonst ist nämlich ratzfatz ne Challenge Frankfurt da. Stören würde es mich nicht. Und ob Hamburg ein weiteres jährliches Sommerevent das die ganze Stadt blockiert schafft ist mal so die Frage.
Hier ansonsten Schnupfen, aber besser. Morgen Fitnessstudio und Sauna.

Jacken wasche ich nicht jedes Mal, aber alles was mit Schweiß in Berührung kommt wird jedes Mal gewaschen. Ich finde diesen 'getrockneter, alter Schweiß'-Geruch der so typisch für Hängebauchaltradler ist echt eklig. Lieber kauf ich mir 3 Unterhemden von Tschibo und wechsle durch.

Ich trage durchaus meine Sachen mehr als einmal, bei kurzen Läufen gerade im Winter kommt an die zweite/dritte/vierte Schicht sowieso nix dran, beim MdRzA nicht anders, was auf der Haut durchgeschwitzt ist natürlich was anderes. Sehe das auch eher pragmatisch, man hat ja in dieser Jahreszeit schon genug Wäsche zusätzlich.

Zurück