• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Und bis dahin schaut man zu wie gemetzelt wird?

Wenn wir überall eingreifen wollen, wo gemetzelt wird, sind wir nur noch mit eingreifen beschäftigt, so hart und desilliusioniert das auch klingen mag. Es ist erschütternd, wieviele unbemerkte Konfliktherde es auf dieser Welt gibt :(
 
Geh in die Mediathek von Arte...wenn du die Sendung geschaut hast, ist der Vergleich gar nimmer so abwegig.Da finden Massaker statt.
Ebenso von Assad....

Mal Operation Cäsar googeln..
Ich mag jetzt keine Dokumentation gucken. Zu Operation Cäsar finde ich irgendwas zum U-Boot-Krieg im 2. Weltkrieg.

Einzelne Massaker ... so furchtbar sie sind. Die Nazis haben einen halben Kontinent überfallen und in Kriege verwickelt (uvm.), sie haben systematisch und flächendeckend Juden umgebracht. Ähnlichkeiten lassen sich in der Ideologie finden, die die mühsam errichtete Firnis an Zivilisation der letzten paar Hundert Jahre aufreißt und einen Rückfall in barbarische Zeiten darstellt.
 
Eins noch!

Ich wüsste, wie man sich ziemlich schnell zumindest dieser beklopten Idioten entledigen könnte die sich und andere in die Luft sprengen.

Denen wird ja, weil sie "Märtyrer" sind, versprochen, daß im Paradies 72 Jungfrauen auf sie warten. Man sollte ihnen vielleicht endlich mal mitteilen daß es leider leider einen Schreibfehler gegeben hat und daß in Wahrheit nicht 72 Jungfrauen sondern eine 72jährige Jungfrau auf sie im Paradies wartet :D :D :D :D :p :p :p :p

Dieses Problem sollte sich dann recht schnel erledigt haben.
 
Es war steil, nahe am Abgrund und viel zu kalt.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 
Eins noch!

Ich wüsste, wie man sich ziemlich schnell zumindest dieser beklopten Idioten entledigen könnte die sich und andere in die Luft sprengen.

Denen wird ja, weil sie "Märtyrer" sind, versprochen, daß im Paradies 72 Jungfrauen auf sie warten. Man sollte ihnen vielleicht endlich mal mitteilen daß es leider leider einen Schreibfehler gegeben hat und daß in Wahrheit nicht 72 Jungfrauen sondern eine 72jährige Jungfrau auf sie im Paradies wartet :D :D :D :D :p :p :p :p

Dieses Problem sollte sich dann recht schnel erledigt haben.
ich befürchte dass alleine mit Jungfrauen die Überzeugung für seinen Glauben sein eigenes Leben einzusetzen um Ungläubige zu töten nicht erklärt werden kann ... nochmal, genau dieses im äussersten Fall das eigene Leben zerstörende Bekenntnis zum eigenen einzig wahren Glauben ... solange der Westen das nicht versteht , werden wir die Glaubenskriege nicht stoppen können..auch wenn wir uns aus deren Regionen komplett zurückziehen ... weil dann immer noch Ungläubige sich hier in Diskotheken vergnügen, oder Frauen gleichberechtigt mit Männern sind oder sogar Landesoberhaupt ,was verhindert werden muss ... und in Zeiten des Internets sieht man das im hintersten Winkel der Erde ...das ist nämlich das was sich grundlegend geändert hat...genau wie jedes hungernde Kind in Afrika inzwischen weiss , dass es Länder gibt wo alle in Saus und Braus leben...

JOE
 
Auf solchen Pfaden war ich heut nachmittag mit dem Crosser auch unterwegs.
Dazu den Edge 810 zum navigiren weil ich eine Strecke nachfahren wollte.
Unmöglich. :crash: Aufpassen wo überhaupt ein Weg ist zu fahren und noch auf das Navi schauen. Ich hab mich zig mal verfahren und musste immer wieder umkehren. Dazu wurde es im Wald schon sehr dunkel. So bekommt man auch viel Zeit (WP) und wenig km zusammen. :(
 
Auf solchen Pfaden war ich heut nachmittag mit dem Crosser auch unterwegs.
Dazu den Edge 810 zum navigiren weil ich eine Strecke nachfahren wollte.
Unmöglich. :crash: Aufpassen wo überhaupt ein Weg ist zu fahren und noch auf das Navi schauen. Ich hab mich zig mal verfahren und musste immer wieder umkehren. Dazu wurde es im Wald schon sehr dunkel. So bekommt man auch viel Zeit (WP) und wenig km zusammen. :(
viel zeit und wenig Km...kann ich auch...allerdings meiner derzeitigen Sportwiedereinstiegs(-nicht) Form geschuldet...aber das wird schon wieder :-)

und zum anderen Thema noch der Facebook Eintrag von JT,der übrigens aus meiner Gegend kommt und wo alles drinsteht,ich hoffe gerade unsere Politiker sehen das genauso ... aber bei dem allbekannten MutterMerkel-Obamageklüngel wage ich daran zu zweifeln...
Jürgen Todenhöfer
10 Minuten · Bearbeitet ·
Liebe Freunde, wer ein Herz hat, ist heute in Gedanken bei den Opfern von Paris. Und trauert und weint mit ihren Familien. Mord ist Mord, egal wer ihn begeht. Heute bin ich Franzose.

Für Terrorismus kann es keine Entschuldigung geben, aber es gibt Ursachen. Nicht der Islam ist die Ursache des IS-Terrors, sondern die Kriege des Westens. Vor allem der Irakkrieg von George W. Bush, der schon im Oktober 2003 zur Gründung des IS führte.

Wir dürfen nicht vergessen, dass der Westen im Mittleren Osten seit Jahrzehnten gemordet hat. Millionen Muslime, Frauen und Kinder hat er gefoltert und getötet. Die meisten Westler hat das nie wirklich interessiert. Es waren ja nur Muslime, die da starben. Jeden Tag töten auch heute noch Amerikaner, Russen, Franzosen in Syrien zahllose Zivilisten. Trauern wir um sie?

Der Westen hat im Mittleren Osten Krieg gesät. Jetzt kommt der Krieg nach Europa zurück. Und wir erkennen nicht, dass es unsere eigene Gewalt ist, die wie ein Bumerang auf uns zurückschlägt. Sartre hat das schon vor Jahrzehnten vorausgesagt. Erst wenn wir die Rolle des Westens richtig analysieren, können wir die endlose Spirale von Gewalt und Gegengewalt durchbrechen.

Frankreich ist nicht Deutschland. Die französische Regierung hat im Mittleren Osten eine besonders dunkle Vergangenheit. Als Kolonialmacht und als militärischer Aggressor. Deutschland nicht. Wenn es darum ging, in der muslimischen Welt militärisch zu intervenieren war Frankreich immer vorne dabei. 1 Million Algerier haben die Franzosen ermordet. Am Suezkanal, in Libyen, in Mali und in vielen anderen Ländern haben ihre Truppen brutal zugeschlagen.

Ihre rassistische Integrationspolitik ist gescheitert. Die Vororte der französischen Städte sind eine Brutstätte der Kriminalität und des Terrorismus. In Frankreich hat der IS es leicht, Verbündete zu finden. Das ist nicht die Schuld der einfachen Franzosen. Und schon gar nicht die der unschuldigen Opfer von Paris. Aber sehr wohl die von Männern wie Sarkozy. Ich liebe Frankreich und habe dort studiert. Meine Kinder haben die französische Staatsangehörigkeit. Doch die aggressive Außenpolitik Frankreichs lehne ich ab.

Deutschland muss nicht das gleiche tragische Schicksal erleiden wie Frankreich. Wenn unsere Führung sich für faire und kluge Lösungen im Mittleren Osten einsetzt, wenn sie aufhört, Waffen in die dortigen Kriegsgebiete zu liefern, wenn sie die muslimische Welt und wenn wir alle unsere muslimischen Mitbürger endlich so behandeln, wie wir selbst behandelt werden wollen. Das Zauberwort im Kampf gegen den Terrorismus heißt 'faire Integration'.

Über 99,9 Prozent der 5 Millionen deutschen Muslime lehnen den IS ab. Der IS betrachtet die demokratischen Muslime von Deutschland als Todfeinde. Immer wieder hat man mir das im 'Islamischen Staat' gesagt. Von den etwa 9.000 deutschen Salafisten sind maximal 3.000 gewaltbereit und damit potentielle Anhänger des IS. Das heißt, im Kampf gegen den Terrorismus ist die überwältigende Mehrheit der Muslime unser wichtigster Verbündeter.

Ich appelliere daher heute an alle Gewalt ablehnenden Salafisten und an die 99.9 Prozent gemäßigten Muslime Deutschlands: 'Bitte helft mit, dass wir in Deutschland keine französischen oder englischen Verhältnisse bekommen. In den letzten Jahrzehnten hat kein einziger 'Islamist' einen Deutschen in Deutschland getötet. Helft mit, dass das so bleibt! Der IS ist nicht nur eine Gefahr für Nichtmuslime. Er ist auch eine große Gefahr für den Islam'. Ihr dürft jetzt nicht tatenlos zuschauen. Deutschland ist auch Eure Heimat. Helft mit, den Frieden auf unseren Straßen zu bewahren.'

An die nicht-muslimischen Deutschen appelliere ich: 'Nehmt unsere muslimischen Mitbürger und Freunde jetzt nicht in Kollektivhaft. Sie können für den perversen IS-Terror genauso wenig wie Ihr für den perversen Terror der deutschen Rechtsradikalen, die Flüchtlingsheime anzünden und die seit der Wiedervereinigung 180 Menschen teilweise bestialisch ermordet haben.'

Den Attentätern von Paris aber sage ich: 'Ihr seid Gotteslästerer! Es ist eine anmaßende Beleidigung Gottes, wenn Ihr Euch bei der Ermordung Unschuldiger auf Allah beruft, den der Koran den 'Allerbarmer und Barmherzigen' nennt. Wer gibt Euch das Recht, Gott mit Euren Gewaltphantasien zu besudeln?

Den Koran muss man mit dem Herzen lesen, nicht mit der Kalaschnikow. Dann findet man wunderbare Anweisungen Gottes. An ihnen hättet Ihr Euer Leben ausrichten sollen. Der Koran sagt:

1.) 'Ihr sollt glauben und gute Werke tun' (25:70). Gott liebt diejenigen, die Gutes tun.' (2:195).

2.) 'Gott verbietet, was schändlich, abscheulich und gewalttätig ist.' (16.90).

3.) 'Wehrt das Böse durch das Gute ab.' (13:22).

4.) 'Richtet auf Erden kein Unheil an.' (2:60).

5.) 'Stiftet Frieden unter den Menschen.' (2:224).

6.) 'Wer vergibt, ruht sicher bei Gott.' (42:40).

7.) 'Bringt Euch nicht selbst ums Leben!' (4:29). (Verbot des Selbstmords).

8.) 'Wenn Ihr einen Menschen tötet, so ist es, als hättet Ihr die ganze Menschheit getötet' (5:32). Gott verbietet ausdrücklich die Tötung Unschuldiger.

Mit Euren barbarischen Morden werdet Ihr nie ins Paradies kommen. Sondern allenfalls neben George W. Bush in der Hölle braten. Ihr seid verlorene Seelen. Für diese Welt und für das Jenseits.

Euer JT

JOE
 
Wenn wir überall eingreifen wollen, wo gemetzelt wird, sind wir nur noch mit eingreifen beschäftigt, so hart und desilliusioniert das auch klingen mag. Es ist erschütternd, wieviele unbemerkte Konfliktherde es auf dieser Welt gibt :(

Ich kann da ein Beispiel nennen wo die Weltgemeinschaft gnadenlos versagt hat und durch ihr nicht eingreifen sind ca 1Mio Menschen getötet worden und das ist keine 20 Jahre her.
Syrien ist da schon ganz speziell da schmeißt ja momentan jeder seine Bomben rein und jeder gegen jeden. Es würde mich sehr wundern wenn es in dieser Region in den nächsten 10 Jahren so was wie Frieden geben wird, es gibt zu viele offene Rechnungen die beglichen werden wollen.
 
Moin Moin,
Es würde mich sehr wundern wenn es in dieser Region in den nächsten 10 Jahren so was wie Frieden geben wird, es gibt zu viele offene Rechnungen die beglichen werden wollen.

...und wenn Frieden, dann in was für einer Umgebung? Wo kein Stein mehr auf dem anderen steht.

@all,
heute früh mal sehen ob laufen geht, es regnet und regnet und stürmt.
NAchtrag: LAufen geht nicht!! Zu nass zu windig
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
heute früh mal sehen ob laufen geht, es regnet und regnet und stürmt.
NAchtrag: LAufen geht nicht!! Zu nass zu windig
Moin, hier geht auch nix mit Outdoor Rad fahren.:( Es hat nur 5°, Regen und Windstärke 8. Da fahr ich wohl die nächste Zeit wieder auf meiner Tacx iGenius Rolle. Wohnungsputz hab ich mir auch für heute aufgehoben.
 
noch ne schöne Betrachtung von Wigald Boning, der seit über 80 Nächten jetzt im Zelt unter freiem Himmel übernachtet :-) und daher viel Zeit für Facebookeinträge hat... die Geschichte noch zum Sonntag und dann ist aber auch alles geschwätzt...

ich bin dann wieder draussen auf dem Crosser,hier zwar bewölkt aber trocken und relativ angenehm warm...

Wigald Boning hat 2 neue Fotos hinzugefügt.
9 Std. · Bearbeitet ·
14.11.
Achtundachtzigste Nacht an der frischen Luft.
Mir ist schlecht. Meine Zelterei hat viel mit Paris zu tun, nicht zuletzt nahmen die Überlegungen, die zu meinem "Experiment" führten, eben dort ihren Ausgang. Aber dass der IS in Paris zuschlug, ist natürlich nicht der Punkt. Eingeschüchtert, ermordet werden sollen ja wir alle. In die Trauer und die Erschütterung mischt sich bei mir sogleich Trotz. Nein, ihr Kalifats-Knallköppe, mich werdet ihr nicht verängstigen. Ich werde leben, denken, glauben, was und wie ICH will, werde frohlocken, feiern, knutschen, den lieben Gott verhohnepipeln, wenn mir danach ist (das macht der ja auch mit mir), ich werde Frauen ehren und barmherzig sein, allerdings nicht gegen euch, ihr Loser, und ihr könnt froh sein, dass mir als ehemaligem Zivi gewisse militärische Grundkenntnisse fehlen; ich hätte nicht übel Lust, dem großen Lord Byron nachzueifern.
Bekanntlich halten alle Totalitaristen uns Europäer für Schwulis, Transen, Hasenfüsse, Perverslinge. Gewiss, ich bin pervers, ich bin sogar in der FDP, ganz im Ernst, bei den leibhaftigen Liberalen, ich höre gerne Charlie Parker und Karlheinz Stockhausen, ich gehe morgens nackt in Lackschuhen aufm Müllberg spazieren und habe bis vorgestern "Der Klügere kippt nach!" moderiert, mit echtem Hochprozentigen, versteht ihr, maximal verlottert, aber ihr solltet euch nicht täuschen. Gegen mich, gegen uns habt ihr keine Chance. Warum? Nicht nur, weil die Freiheit die stärkere Idee ist, stärker als die Angst, die ihr verbreiten wollt, stärker als das, was ihr "Glaube" und "Ehre" nennt, sondern auch, weil ihr euch in uns, in mir täuscht. Wir im Westen mögen schwach sein, aber solche Waschlappen wie ihr sind wir denn doch nicht - ihr ertragt ja noch nicht mal eine Zeichnung eures Propheten. Aber unterschätzt uns ruhig weiter; scheitern werdet ihr Memmen so sicher wie ich diesen Winter an der frischen Luft verbringen werde.
Ob hier überhaupt Dschihadisten mitlesen? Eher nein? Vielleicht sollte ich mich mal wieder einkriegen und mich um meinen Zeltplatz kümmern. Meine Wut, meine Trauer sollten schon deshalb nicht diesen Bericht dominieren, weil sich dies die IS-Fuzzis ja gerade wünschen: den permanenten Ausnahmezustand.

JOE
 
Hier regnet und windet es seit mehr als 12 Stunden,
nun nach dem Frühstück Laufsachen anziehen und den 1. Lauf des Tages starten.
Laufen geht immer.:D Vielleicht laufe ich auch einen bergigen Waldlauf, da ist man
mehr geschützt, pace ist ja eh egal und wird daher ausgeschaltet.:D
Keep going
 
Sodele...Zurück aus dem Wald...windig war es...aber trotzdem schön...

Aber irgendwie war ich mit der Vergabe der Punkte im WP falsch gewickelt...hatte 15 min Schritte im Kopf. ..so bin ich 78 min gelaufen...80 hätten 1 Punkt mehr gegeben...
Egal...morgen wieder...

Schönen Tag!
 
Moin Moin,


...und wenn Frieden, dann in was für einer Umgebung? Wo kein Stein mehr auf dem anderen steht.
Moin Moin,


...und wenn Frieden, dann in was für einer Umgebung? Wo kein Stein mehr auf dem anderen steht.

Was hat einer sogenannter Experte letztens gesagt, da müssen wir uns daran gewöhnen das wie in Israel in den Kindergärten, die Kinder geschult werden wie verhalte ich mich richtig auf öffentlichen Plätzen, wie kann ich erkennen ob gerade ein Terroranschlag vorbereitet wird um mich noch schnell in Sicherheit zu bringen. Keine tolle Aussichten :eek:.
 
Heuvelen hört sich ja irgendwie ganz süß an aber für mich ist das nichts. Da fehlt mir einfach die Erfahrung wie man sich so hügelauf verhält. Ich scheine es falsch gemacht zu haben und meine Beine hatten dann schnell keine Kraft mehr. Das Wetter hat sein Übriges getan, es war kalt und extrem windig. So ist es nur eine 1:10:14 geworden und zufrieden bin ich damit nicht. Aber was soll so habe ich wenigstens Verbesserungspotential für die nächsten beiden Läufe über 15km.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 
Salve,

hier herrscht genau "mein" Spätherbst-Winter-Wetter wie ich es liebe und aus meiner Kindheit kenne. Sehr starker Westwind der rasche Wolkenzüge verursacht, dazwischen immer wieder blaue Himmelslücken und sonnige Abschnitte. Dazu sehr mild! Da es in Mitteleuropa im Spätherbst / Winter nur die Wahl bleibt zwischen kaltgrauem nassen Schmuddelwetter oder windigem Westwetter bevorzuge ich absolut letzteres.

MTB-Tour mit nem Kumpel zunächst nach Hanau, dann via Ronnenurger Hügelland, zur Ronneburg hoch und über die Hohe Straße zurück. Es war verdammt windig auf dem Rückweg. Ein paar Foddos :

20151115_142049.jpg
20151115_142208.jpg
20151115_143739.jpg
20151115_143748.jpg
 
Zurück