• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,
ich weis nicht wer von euch auch alles im Triathlon-Szene Forum angemeldet ist.
Es geht um folgendes.
Der Triathlon-Szene Forums User StanX hatte dieses Jahr im Frühjahr beim Radtraining einen Unfall und ist seitdem Brustabwärts gelähmt.:(
Er will nicht aufgeben und vielleicht schon nächstes Jahr in Berlin beim Marathon mit einem Handbike teilnehmen.
Alles nachzulesen in seinem Blog "Neue Wege"
Wie man sich vorstellen kann ist so ein Handbike sehr teurer und nach so einem Unfall braucht man sicher sehr viel Geld zum Haus und Wohnungsumbau.
Die Triathlon-Szene Forumssmitglieder haben sich schnell zusammen getan und eine Spendenaktion für StanX Handbike gestartet. :daumen:
Crowdfunding: Ein Handbike für Forumsmitglied StanX
Vielleicht mag ja der eine oder andere von uns auch einen Geldbetrag spenden.

Moin moin,
Coole Idee mit dem spenden für den Athleten.

Gestern locker 12 km durch die Templiner Seenlandschaft gelaufen, Uhr vergessen na was soll's. Heute laufe ich zu den Thermen, dann dort Baden. Ja Urlaub kann erholsame Züge aufweisen.

Guten Morgen aus dem Zug, bin heute und morgen beruflich in Stuttgart. Morgen früh gibt's von der Konferenz aus sogar einen Lauftreff, das war letztes Jahr eine nette Sache. Jetzt aber erstmal wach werden, 4:15 Uhr aufstehen ist echt nicht meins ... ;-)

Guten Morgen...

War heut früh sehr motiviert schwimmen zu gehen...im Bad angekommen festgestellt, dass Hose und Brille daheim liegen...mit Flatterhose und Fundbrille dann 30 min geplanscht...War bescheiden...Brille undicht und bremsende Buchse...egal..morgen dann nochmal...

Später nochmal radeln...am Mittag Schwimmkurse. ..

Schönen Tag!

Hallo zusammen,
ich weis nicht wer von euch auch alles im Triathlon-Szene Forum angemeldet ist.
Es geht um folgendes.
Der Triathlon-Szene Forums User StanX hatte dieses Jahr im Frühjahr beim Radtraining einen Unfall und ist seitdem Brustabwärts gelähmt.:(
Er will nicht aufgeben und vielleicht schon nächstes Jahr in Berlin beim Marathon mit einem Handbike teilnehmen.
Alles nachzulesen in seinem Blog "Neue Wege"
Wie man sich vorstellen kann ist so ein Handbike sehr teurer und nach so einem Unfall braucht man sicher sehr viel Geld zum Haus und Wohnungsumbau.
Die Triathlon-Szene Forumssmitglieder haben sich schnell zusammen getan und eine Spendenaktion für StanX Handbike gestartet. :daumen:
Crowdfunding: Ein Handbike für Forumsmitglied StanX
Vielleicht mag ja der eine oder andere von uns auch einen Geldbetrag spenden.
gute Aktion...wir haben hier mit einem bekannten und sehr beliebten weil sympathischen Radsportler das Gleiche Benjamin Rudiger, der braucht eine schweineteure Therapie, die es nur in der Schweiz gibt (da war auch der WettenDass Teilnehmer,der so schwer gestürzt ist...)

andererseits (auch weil ich vom Fach bin) kann ich nicht verstehen, dass so viele (gerade Amateur-Sportler) ohne ausreichenden Versicherungsschutz (ich nenne mal Erwerbsunfähigkeit/Unfall) unterwegs sind, aber das neue Auto "natürlich" Vollkasko versichert ist...da stehen vielleicht 50.000 EUR auf dem Spiel, wenn Jemand von der Brust/Nacken ab gelähmt ist, reden wir von einer Million und mehr :-(

mein Job ist es das immer wieder anzusprechen...machen muss es Jeder selbst... :-)

JOE
ps...im Doping und Aufrüsten des Materials wird vom Amateursportler alles beim Profi abgeschaut ... also dann bitte auch professionellen Versicherungsschutz !!!

Ich habe heute morgen mein Arbeitsbeginn mal um 1,5 Stunden verschoben und Überstunden genommen um ein kleines gemütliches Morgenläufchen zu machen. Der Lauf sollte locker sein aber da am Wochenende ein 15km Wettkampf ansteht der Zevenheuvelenloop heißt und das übersetzt 7 Hügel bedeutet dachte ich muss ich meinen "Maulwurfhügel" wieder in die Strecke einbauen. Da die Niederlande ja nicht unbedingt für hohe Berge bekannt sind muss so ein Maulwurfshügel mit 7 HM auch reichen. Also versucht den hochzusprinten aber beim Sprinten habe ich Probleme mit dem linken Oberschenkel, die habe ich sonst auch wenn ich den seitlich bewegen muss aber beim laufen im normalen Tempo tut es nicht weh. Am Ende der Strecke war noch ein wenig Zeit über um die 1 Stunde voll zu bekommen da habe ich dann noch ein Hügelchen mit 3hm mehrfach bezwungen. Insgesamt bin ich in 1:02 Stunde so auf 10,5km gekommen. Bei dem Lauf starten über 35.000 Teilnehmer und die Kenianische und Athiopische Elite ist auch dabei. Die dürften aber im Ziel sein bevor ich gestartet bin. Trotz der 7 Hügel ist es eine STrecke wo schon mehrere Weltrekorde gelaufen wurden. Haile Gebreselassie hat dort auch schon gewonnen. Mein Ziel ist um die 1:10 Stunde zu laufen und mich unter den vorderen 5.000 zu platzieren.

Hallo ,
ich war heut vormittag auch wieder mit dem Renner unterwegs. WP Punkte sammeln.:)
86 km mit 1080 hm sind es geworden. Gibt 12 WP Punkte. :D
Wenn nicht so trübes kühles Wetter wäre könnte man meinen man fährt durch die Lavagegend auf Hawaii. Da stehen auch überall so Steine aufeinandergebaut.
2015-11-11 09.26.26.jpg

Ja ich treibe mich für meinen Offseason-urlaub drei Wochen durch Afrika: Sambia, Namibia und Botswana. Aber eine geführte Tour mit vielen Safaris, sind gerade im Ngepi Camp angekommen. Eine Plattform am Fluss, drei Wände und ein Bett mit Moskitonetz. :o

Gegenüber grasen Elefanten, unter uns raschelt im Schilf ein Krokodil, chocolator.schmilzt bei der trockenen Hitze und gleich geht's auf Safari. Bin mal gespannt.. Rundum in 50km nix. Aber... Die Lodge hat Wifi, die Dusche ist auch im "Zimmer", halt Freiluft, aber auf der Plattform. Hab am Anfang schon dumm geguckt, keine Air Condition oder nen Trizzel unter der Decke.. Naja. Läuft!

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Hallo ,
ich war heut vormittag auch wieder mit dem Renner unterwegs. WP Punkte sammeln.:)
86 km mit 1080 hm sind es geworden. Gibt 12 WP Punkte. :D
Wenn nicht so trübes kühles Wetter wäre könnte man meinen man fährt durch die Lavagegend auf Hawaii. Da stehen auch überall so Steine aufeinandergebaut.
Anhang anzeigen 282762
Du hast diese Racing Blades von SKS, oder wie die heißen als Schutzblech am Rad? Vorne aber nicht?!
Kannst Du die empfehlen?
Oder kennt jemand was besseres, welches man über den Winter am Renner verbauen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich treibe mich für meinen Offseason-urlaub drei Wochen durch Afrika: Sambia, Namibia und Botswana. Aber eine geführte Tour mit vielen Safaris, sind gerade im Ngepi Camp angekommen. Eine Plattform am Fluss, drei Wände und ein Bett mit Moskitonetz. :eek:

Gegenüber grasen Elefanten, unter uns raschelt im Schilf ein Krokodil, chocolator.schmilzt bei der trockenen Hitze und gleich geht's auf Safari. Bin mal gespannt.. Rundum in 50km nix. Aber... Die Lodge hat Wifi, die Dusche ist auch im "Zimmer", halt Freiluft, aber auf der Plattform. Hab am Anfang schon dumm geguckt, keine Air Condition oder nen Trizzel unter der Decke.. Naja. Läuft!

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Biiiiiilllllder!!!! :D

Sowas hab ich auch immer wieder auf dem Schirm, aber Frau Bauknecht mag nicht so gerne nach Afrika, wegen der viele Impfungen vorher....

Nachdem es über den Sommer sehr ruhig war im Büro, werden wir im Augenblick mit Aufträgen zugedeckt!:confused:
Ist natürlich auch nicht schlecht, aus wirtschaftlicher Sicht.
Aber ansonsten.... puuuuh,
Würde gerne auch mal bei dem tollen Wetter draußen radeln und nicht immer nur bei Nacht.

Zurück