• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Moeppes
Ich bitte um Beachtung daß ich keine sizilianische Gene in mir trage sondern apulische bitteschön :D Und natürlich Frankfordder-Gene mütterlicherseits :D
Aber die meines Vaters haben aufs Wetter bezogen eindeutig das Kommando übernommen.
Ob das die Gene sind mit der Sonne? Meine sind über mehrere Generationen hinweg ziemlich sächsisch ... außer im Liedgut von Rainald Grebe ist das jetzt nicht so der Hort der heißen Temperaturen ... und ich liebe die Hitze!
 
Ich sag dann auch mal Hallo in die Runde. Nachher noch treffen mit Cube zum Lunch. :-)
Gestern standen bei mir auch IV auf den Plan. Heute Rad aber das muß leider der Gartenarbeit weichen.....Hoffe das am Samstag die erste große Phase im Garten geschafft ist, dann gehts mit dem Training auch wieder besser. September ist ja schon bald.........
 
so grad mit Hund und Frau in Bad Goisern aufgeschlagen...im Moment ist für die nächsten 6 Tage hier Urlaub geplant...ob der am Samstag kurzfristig zu Gunsten einer spontanen sportlichen Betätigung auf 2 Rädern unterbrochen wird,ist noch unklar...ich entscheide das wohl am Freitagabend bei der ein oder anderen leckeren Pizza dann ganz spontan :-)

im Angebot wäre : http://www.salzkammergut-trophy.at/

:-) Joe
 
So ein Dreckswetter.
gleich als ich bei etwa 12° und Wind mit dem Schlechtwetterrenner losgefahren bin hat es auch schon angefangen heftig zu regnen.:mad::crash:
Irgendwie hab ich es dann trotzdem geschafft total durchnässt und mit eiskalten Füßen 3 Std. 20 durchzuhalten. Von den 92 km etwa 80 km im Regen und Wind. :(
Ich hab nur noch über die Hitzevrächter geschimpft.:crash: Normal müsste man die immer wenn Mistwetter ist zum Rad fahren raus schicken.

@bikehumanumest-rennrad Ich wünsch euch einen schönen Urlaub und viel Spaß beim WK am Wochenende. :daumen:
Gruß
triduma
 
So zurück aus Weilheim, am Dienstag erst eine lockere 5km Runde dort gelaufen. Dann mit der Familie mit einer Gondel den Berg hoch, alleine wäre ich wohl hoch gelaufen aber mit nem einjährigen wäre das nicht so eine gute Idee gewesen. Von oben noch ein Panorama geschossen, leider war es etwas diesig so das es nicht wirklich gut geworden ist aber ihr könnt ja trotzdem raten was ich da fotografiert habe.

Panorama.jpg


Dann wieder nach Hause gefahren und obwohl es komplett leer war auf den Autobahnen war es eine elende Quälerei weil im südlichen Bereich Deutschlands nicht erlaubt war schneller als 80 zu fahren wegen der Hitze und den Autobahnen die damit nicht zurecht kommen und ab Frankfurt war das Hitzethema dann zwar vorbei aber sobald ich aus einer Baustelle raus war kam ich auch direkt in die nächste rein. Als ich um 23 Uhr nochmal tanken musste zeigte mein Wagen an das ich bis dahin eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 83km/h hatte. Das macht bei 750km Fahrtstrecke natürlich wenig Spaß. Bin aber an der Ausfahrt Egelsbach vorbei gekommen und weiß jetzt einzuordnen wo einige ihren Verein haben.

Gestern am Ruhetag dann eine Runde Golf bei Regen, der ANfang lief hervorragend und dann habe ich es noch komplett versaut. Heute dann bei 16 Grad Tempowechselläufe. Ich finde die Temperatur einfach sehr angenehm für Sport. Ich weiß auch nicht wie man sich über 30 Grad freuen kann. Den ganzen Tag ist man verschwitzt, gerade aus der Dusche raus klebt wieder sofort alles am Körper, ist doch furchtbar. Da kann es doch besser 20 Grad sein und die Leute die es wärmer wollen ziehen sich dicker an. Ich hingegen kann mich bei 30 Grad und rüber nicht weiter ausziehen, denn das ist irgendwo begrenzt ;)

Die schnellen läufe klappen jetzt schon besser, wir werden zwar keine Freunde mehr aber der Hass ist schon ein wenig kleiner geworden. Zwischenzeitlich habe ich sogar kleine Hochs in denen ich denke wow es läuft den letzten km gibst du nochmal richtig Gas um zu gucken was geht, wenn ich dann aber irgendwann am letzten km angekommen bin ist das Hoch verflogen und ich bin froh wenn ich die geforderte Zeit noch erreichen kann. Zumindest für einen kleinen Schlußspurt reicht es dann aber dennoch am Ende.

Heute standen dann 2 *4km in 4:45/km auf dem Plan mit 2km Trabpause und 2km ein- und auslaufen. Da ich Trabpause nur von Intervallen kenne und TWL auf dem Plan stand fragte ich mich was für den Verfasser des Plans wphl eine TP wäre was für mich einem Tempowechsel entspricht und so entschloss ich mich 5:50/km zu laufen. Hat alles in allem gut geklappt und so war ich nach 1:12:14 und 14km wieder zu Hause.

Eigentlich wollte ich morgen noch einen 10er laufen um zu gucken ob ich meine PB noch steigern kann aber erstens habe ich nicht wirklich Zeit dazu, denn der Lauf startet erst um 19:10 und ich habe um 20 uhr schon einen Termin, ausserdem ist der Lauf auch noch knapp 40km weit weg und zweitens hat sich durch den Plan heute schon eine neue 10 PB ergeben. Habe ich aber erst gemerkt als meine Uhr das meldetet als ich wieder zu Hause war. Ist aber ziemlich ernüchternt im Training eine PB zu laufen, die man anschließend nicht mehr in Ergebnisslisten nachgucken und mit anderen vergleichen kann. Uhr meldetet jedenfalls 48:53 für ein 10km Teil im Training heute.
 
Ich hab nur noch über die Hitzevrächter geschimpft.:crash: Normal müsste man die immer wenn Mistwetter ist zum Rad fahren raus schicken.
ich fahre gleich eine verlängerte Runde nach Hause und freue mich sogar drauf.:)
Du musst mehr essen, dann frierst Du auch nicht so schnell:p
 
Moin,
Jep, auch mal wieder da.

Toll:daumen: habt Ihr das hier gemacht.
In Ruhe mal alles an Trainings- und WKleistungen nachgelesen:)

Selber hab ich mir am Kattegat den Wind um die Nase blasen lassen und nen Sonnenbrand geholt.
Nach ca. 2,5 Jahren (!) hab ich mich mal wieder aufs Rad gesetzt und sporadisch nen paar kurze Laufsplits eingebaut.
Tempo jeweils unterirdisch, aber Hauptsache Spaß!

Gruß

"ausmSauerland"
 
Ja, allerdings neben Moret... ;)

I like. :daumen: Find ich deutlich besser als Würzburg.


Der Wind war fies heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Ansonsten find ich das Wetter top. Endlich wieder Platz im Schwimmbad und am Badesee. Heute Abend gehts mit ner Bekannten zum Walldorfer Badesee. Sie will sich die Möwathlon-Schwimmstrecke angucken. Meinen Hinweis, dass man in dem See eh nix sieht, hat sie leider ignoriert... :(
 
der Zorn Tridumas hat mich in Form einer fetten schwarzen Wolke getroffen:D
ich habe ordentlich den Hintern nass bekommen
 
... und nachdem ich mich hier motiviert hab, war ich auch noch kurz auf dem Rad:)
Meinen Hausberg rauf (Freilichtmuseum - Zurstrasse)
Priorei runter (derzeit nicht zu empfehlen!)

Naja, da liegt noch viel Bewegung vor mir, um mir Gedanken zu Schnitt und Co. zu machen:rolleyes:

Außerdem fahren deutsche Autofahrer schneller, agressiver und überholen enger als die Schweden.

Waren übrigens 610km zum Auftakt:cool:
Aber keine Sorge: Erst die 4. Ausfahrt war ne 100er:D
Nur irgendetwas an den schwedischen Lebensmitteln hab ich nicht vertragen:
Beim Laufen hat mein Magen-Darm Trakt fast jedes mal Theater gemacht - Schade!
 
... und gleich noch ne Kaufempfehlung erbeten:
Such ein Handy:confused: (Jaja, die Frauen ...:rolleyes:, erst der Helm, getz nen Handy ...) fürs Radeln.

Was es können muß:
- Outdoorgeeignet (Stoßfest/ wasserdicht für Platzregen)
- prepaid
- leicht
- Bluetooth
- optional I-Net geeignet
- Foto/ Kamera (einfache Qualität)
- preiswert (nicht verwechseln mit billig!)

... und ähhh, brauch ich für Strava unbedingt ein GPS-Gerät oder reicht ein I-Net fähiges Handy?

Bin mit dem verbauten "Shimano Flight Deck" mehr als zufrieden, nur für GPS ist mir 150€ für den 500er einfach zu teuer.

Danke

Gruß

"ausmSauerland"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel willst Du den anlegen ?

Für Strava(App) brauchst Du in der Regel ein Android oder Apple smartphone, generell kriegst Du aber heute kaum noch ein smartphone das nicht mit GPS ausgestattet ist.

Wir haben ein(bzw. mittlerweile 2) Sony Xperia Z1 compact, das erfüllt schon mal alle obigen Anforderungen, ist aber die Frage ob das in Dein Budget passt, dafür muss man aktuell wohl noch um die 250 € hinlegen. Ich hab es mir damals geholt weil es wasserdicht ist, eine vernünftige Kamera hat und noch ganz handlich ist. Ina ist damit auch ganz zufrieden.
 
Moin Moin,
jap Xperia wäre mir auch als erstes eingefallen.
Wobei je nachdem was fahren willlst die Akkulaufzeit des Handys der Begrenzer ist.

@all,
heute früh ne wirklich kurze Runde joggen, dann arbeiten und am NAchmittag wird Beton für die Terasse gemacht.
Also Hemdsärmel hoch und los!!
 
Zurück