• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin !
Von mir auch mal kurz ein Lebenszeichen,wenn auch ein unaufgeregtes .
Gestern :Basketball und Boxen
Heute : Kajak und Rad
Morgen: 21km Lauf zum Job
Sonntag :Fussi
Ich liebe dieses Allroundsporteln , ich möchte der beste Athlet werden der ich sein kann .

@Zicke äähhh ziege
Also hast Du Dich angemeldet?
CU@SD

Allen ein schönes und / oder erfolgreiches WE

Was den @ hoppelz Ihre B236 ist mir die B54.

Nachdem ich gestern die kleinste (eigentlich zweitkleinste, aber die klitzkleinste ist eigentlich ne Laufrunde, die zähl ich nicht;)) Runde gefahren bin, war ich heute bis Berkenbaum/ Bollwerk (62km).
Die mmt. vorhandenen Baustellen kommen mir ganz gelegen:
- erst ne kleine Trinkpause bei Rot - dann ca. 500m Spurt damit man im Verkehr mitschwimmt;)

Hauptlimiter derzeit ist mein Nacken.
Da ich ja eigentlich Auflieger gewohnt bin fahr ich viel Unterlenker.
Diese STI und die damit verbundene "Bremsgriffhaltung" sind halt noch gewöhnungsbedürftig für MICH.(Schalte derzeit meistens im Unterlenker)
Hab ja bisher mittels Gripshift am Auflieger geschaltet;)
Rad ist klasse. Auch wenn ich derzeit auf 25mm unterwegs bin, und das Rad recht schwer ist, ist es doch schon ein spürbarer Unterschied zu meinem alten Stahlrost:daumen: - und es "flattert" nicht bei 70km/h:cool:

Hat jemand ne gute Nackenübung parat?
oder hilft nur fahren, fahren, fahren?

Gruß

"ausmSauerland"

@Stahlrost
Spezielle Nackenübungen kenn ich keine, meinen Nacken/Schulterbereich stärke ich in der Muckibude mit entsprechender Geräte-Übung, keine Ahnung wie das Folterding heißt. Ich würde sagen da hilft nur fahren fahren fahren.

Falls deine Mobiltelefon-Anfrage noch aktuell ist, ich habe 2014 im Rahmen meiner Vertragsverlängerung ein Samsung Galaxy X-Cover bekommen bzw. ich hab mir das ausgesucht weil ich diesen Bericht gelesen habe indem beschrieben wird wie man es sehr gut zur Outdoor-Navigation benutzen kann

http://radtouren-magazin.com/3962/fahrrad-gps/ausprobiert-samsung-galaxy-x-cover-2-als-radnavi

Praktischer Test steht allerdings noch aus, wahrscheinlich werd ich das mal im Urlaub ausprobieren bzw. im Winter auf Mallorca, wenn ich im Trainingslager bin.

2014 hat das Samsung ca. 210 Euro gekostet, man darf denke ich annehmen daß es heuer wesentlich günstiger zu haben ist, der Werteverfall bei Mobiltelefonen ist glaub ich genauso rasant wie bei Computergedöhns.

Face Pulls oder rudern mit nem Handtuch an ner Türklinke oder vorgebeugtes Rudern...da kannst auch nen mehlsack nehmen...

Thema Handy+GPS:
Da werd ich wohl nicht unter 200 rauskommen egal ob ein oder zwei Geräte. Muß ich wohl nochmal in mich gehen
Nacken/ Schulter:
Schultern sind eigentl. berufsbedingt breit und kräftig, hab aber schon lange auch beim Schulterblick Probleme. Ich muß immer den Oberkörper drehen, da ich sonst sofort Kopfschmerzen/ Schwindel bekomme:(
Ist bei mir wohl irgendwas nicht so, wie es sein sollte ...
Also fahren, fahren, fahren ....

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: ab Mo auch wieder mit laufen;) Derzeit noch im Urlaub, daher ist der Tagesablauf durcheinander...:cool:

Moin Moin,
gestern 3 h im Beton gekniet :D
Fanden die Knie jetzt nicht so toll, zumal das zeugt die Haut angreift, aber die Terrasse nimmt Form an.
Zumindest die Bodenplatte ist mal fertig und darf jetzt bis nächsten Freitag trocknen.
Dann wird gefließt :D

Heute nur ein Läufchen und dann gehts auf´s Stadtfest.

Guten Morgen aus der Triathlonhauptstadt Roth.:)
War grad beim Bäcker und jetzt gibt es Frühstück in meinem T5 Bus. Danach werd ich mal die Radrunde abfahren.
Auf der Messe hab ich gestern auch schon zugeschlagen. hab mir mal neue Triathlonradschuhe gekauft. Scott Tri Carbon von 220Euro auf 99 runtergesetzt.:D Dazu noch zwei neue kurze Radhosen.
Mal sehn was ich heute noch so finde. Die Triathlonmesse ist echt riesig und es werden jedes Jahr mehr Aussteller.
@Stahlrost hatten wir schon mal ein Bild von deinem Rad?
@MartinL wär super wenn wir uns Sonntag gegen Mittag mal treffen könnten. Ich werd nach dem Schwimmstart mit dem Rad nach Eckersmühlen fahren und dort zusehen bis mein Staffelradfahrer das erste mal durch ist (ca. 12:30 Uhr) und dann nach Roth reinfahren. Mein Laufstart ist dann etwa 15:00 Uhr

Ich bin zufrieden mit meiner Woche bisher. Knapp 130km auf dem Radel, knapp 2km im Wasser und heute hab ich mich sogar wieder raus zum Laufen getraut. Das lief ähnlich desaströs wie erwartet, aber ich denke wenn da wieder etwas Regelmäßigkeit reinkommt, dann wird das auch flott wieder besser. Jetzt gilt es erstmal, den Sprint nächste Woche zu überstehen.

Heute Abend ist noch Wechseltraining mit zwei weiteren Mädels geplant, bis dahin werd ich noch einkaufen, aufräumen und endlich die neuen Schlappen auf den Crosser ziehen. Das schieb ich seit Wochen vor mir her. Außerdem den Triaaufsatz auf den Renner schrauben. Wenn ich schon nicht schnell bin, muss ich wenigstens schnell aussehen. :cool:

Habe heute meinen 15er von morgen vorgezogen, da ich morgen erstens keine Zeit habe und zweitens so mal wieder mit dem Lauftreff am Samstag los konnte. Wusste allerdings das die ab 25 Grad mittags nicht mehr trainieren und so waren wir nur eine 6 Läufer Gruppe, von denen 2 Anfänger waren. Sie sind am Anfang das Tempo mitgegangen mussten dann aber schnell abreissen lassen, einer von uns blieb bei Ihnen und so waren wir nur zu dritt. Sind dann auch nur die 8km Runde gelaufen. Mit den 2,5km Hin und Rückweg musste ich dann noch ein wenig dran hängen um auf die 15km zu kommen. Lief aber recht gut und so warm fand ich es nicht. Habe dann 1:27 für die 15km gebraucht.

Ich war die Woche etwas schreibfaul, aber trainingsfleissig :D:rolleyes:
Die Beine gingen nach dem Sprint von Sonntag schon wieder ganz gut, deshalb Die Morgen ein lockeres Läufchen, mittags 3 km geschwommen bei gefühlten 50° im Hallenbad, aber draussen waren es 30° und das Freibad voll :( Mittwochs einen langen Lauf gemacht bei Dauerregen und Sturm, Donnerstag locker laufen und 1,6 schwimmen, diesmal wieder im Freibad (Wetter war ja grottenschlecht), Freitag lockere 40 mit dem Rad und heute eine schöne selektive Runde durchs Sauerland :daumen: Morgen dann mal gucken wie das Wetter wird und die Starter in Roth am Rechner verfolgen :bier:

Ja war eine schöne Runde, wo wir gut HM gesammelt haben.

Bei mir sollte eigentlich gestern etwas Tempo auf dem Rad anstehen, da die Beine aber noch den Lauf in den Knochen hatten, bin ich nur 50 km rumgebummelt, das tat den Beinen dann gut und war stellenweise sehr idyllisch ;)
DSC_0935.JPG

Heute eine Variante unser Sauerlandrunde, die für den Strava Juni GF auf 132 km angepasst wurde, war mit 1900 Hm eine ansehliche Sammlung von Hügeln und 5.6 h unterwegs gewesen. Wetter war perfekt und die Beine waren auch gut.

Ina am letzten Anstieg (quasi)
OJYtQFlXu18epkEtHaqGKro2dVRjK_MOkHQes_UwbZEG=w816-h955-no

q76Fb00BMZjovP0sYeR2JuPfKvKWhIxcsWEGhQf_xJOv=w1698-h955-no

Moin,

@ hoppelz, schöne Runde:D, teilweise war ich da gestern auch;) wobei ich den Anstieg von Kierspe über Lengelscheid und Fürwigge oder Nordhelle bevorzuge;) Knackig und schön, probiert es mal:)

@triduma, Du und Moeppes hatten mir konkrete Tipp´s gegeben zwecks meines Bike´s;) Ist das alte rot/gelbe (Ultegra 9fach), welches ich mal gepostet hab. Aktuell konnt ich meine Frau noch nicht zum Fotoshooting überreden (auch nicht in Schweden)
Reich ich aber nach;)

wobei ich den Anstieg von Kierspe über Lengelscheid und Fürwigge oder Nordhelle

Die Nordhelle sind wir ja hoch ;) - Fürwigge über Lengelscheid wäre sonst die Wahl gewesen, da wir aber etwas Länge brauchten sind wir in Kierspe noch die Direktissima nach Meinerzhagen (da war direkt ein 12% im Weg) - Alternative wäre noch die K4 hoch zur Fürwigge gewesen, aber von Valbert die Nordhelle hochlässt sich schön fahren, auch wenn man immer Angst haben muss das ein Motorrad da abfliegt.

Hat ich auch so gelesen:daumen:
Wußte getz nicht, ob Ihr B54-Lengelscheid kennt, ist man schnell dran vorbei, wenn man es nicht kennt;)
Ist ja nicht sooft auf Eurem "Speiseplan":cool:

Langer Hitzelauf erledigt, es war eine üble fürchterliche Quälerei, keine Ahnung warum :confused: Beine sind jetzt völlig hinüber, und morgen will ich ne längere Radeinheit machen :(

Ich glaub ich vertrag die Wärme nicht mehr, 33° waren es heute.

Oh mann ich bin gerade etwas gebügelt.......

Zurück