Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würzburg steht ja erstmal im Raum, oder?Schade!![]()
Würzburg steht ja erstmal im Raum, oder?
Ja, allerdings neben Moret...![]()
Wir bäten darum, sollten wir starten!da könnte ich euch quasi von meinem Sofa supporten![]()
Mit dem richtigen Trainer (und dementsprechend angepasstem Training) kann man durchaus erhebliche Fortschritte machen. Ich hatte 2011 mein LD-Debüt in Frankfurt in 12:54 h, 2012 auf gleicher Strecke habe ich dann 12:15 h gebraucht - beides auf eigene Faust trainiert (with a little help from my friends here in the forum). Danach war ich ein bisschen am Ende meines Lateins für weitere Steigerungen und habe mir einen Trainer gesucht. 2013 dann purzelten die Zeiten (über alle Distanzen hinweg), in Roth brauchte ich 10:47 h und in Köln 10:16 h. Abgesehen davon, dass Köln deutlich schneller als Frankfurt ist: 2 h sind also durchaus machbar
![]()
Traurige Nachricht.
Das kann auch davon kommen wenn man zu viel Wasser trinkt. Dadurch wird der Salzgehalt im Körper zu sehr verdünnt.
Und genau das trifft zu, hab eben Post bekommen ... "Aufgrund dessen, dass Sie unter den Top 10 der Frauen waren, wurde Ihre Zeit brutto gemessen. Das ist unsere Vorgabe und üblich bei Veranstaltungen dieser Größe." Ei wie blöd kann ich nur sein ... das ist mir hoffentlich eine Lehre!Mit derselben Zeit stehe ich nach wie vor in der Ergebnisliste. In den Infos zum Lauf habe ich die mögliche Lösung gefunden: "Die Top 10 der Herren und Damen werden, angelehnt an die IAAF-Richtlinien, nach der Bruttozeit platziert! IAFF = (engl.) International Association of Athletics Federations". Ich warte noch auf das Feedback meiner Mailanfrage, aber das würde es erklären.
das ist leider vielen wohl einfach nicht bewusst ... der Teilnehmer ist ja inzwischen verstorben und die Bilanz vom IM ist auch sonst furchtbar ...
"Dies war beim Ironman in Frankfurt möglich, der Veranstalter hat laut Mediziner Latasch genügend Salzsticks und mineralstoffhaltige Getränke bereitgestellt. Insofern sei ihm kein Vorwurf zu machen.
Die Bilanz des Rennens war dennoch zweifelhaft. Die 3200 Teilnehmer mussten erst 3,8 km schwimmen, dann 180 km Rad fahren und schließlich noch einen Marathon laufen. 350 mussten nach dem Rennen vom Roten Kreuz behandelt werden. 23 kamen ins Krankenhaus, acht auf die Intensivstation."
das ist nicht gut :-(
Joe
Das sehe ich auch so.
Wie schon erwähnt, traurig und tragisch ABER : jede(r) ist für sich selbst verantwortlich. Die Veranstalter können einem nicht alles abnehmen. Ich finde man darf schon voraussetzen daß man bei einem WK bei großer Hitze auf genügend Salzzufuhr achtet und nicht zu viel reines Wasser trinkt.
wenn es denn eine Mitteldistanz wäre. Hab auch kurz überlegt aber dann gelesen 2100m Schwimmen aber nur 76km Rad u. 20 km laufen. Das passt für mich nicht.Na das wäre doch dann endlich die von langer Hand geplante Forum-Mitteldistanz!
Ich wäre dabei...![]()
ein frischer Wind von Vorne pfiff mir heute um die Nase, bei einem schönen Sonnenaufgang und 11°
Gefällt mir aber eigentlich ganz gut so, dann wird man wenigstens wach
Allen einen schönen Tag![]()
typisch Mitteleuropäer, ihr seid halt Schmalkost im Sommer gewohnt, denn nix anderes ist der Mist da draußen. 11° im Juli, Hochsommer? Naja, wem`s gefällt