• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen!

Überraschung, es regnet mal nicht in München, was ist da denn los????

25 Öcken am Radweg, hätte ich jetzt gar nicht gedacht...

ich war mit der Alltagsleeze auf dem Radweg nach Telgte unterwegs, als
plötzlich das Handy in meiner Hosentasche klingelte.
Unwillkürlich zog ich das Dingen aus der Tasche und erkundigte mich wer dran ist, ohne
dabei jedoch anzuhalten. Keine 50 Meter weiter tauchte plötzlich ein Streifenwagen auf und stoppte
meine Fahrt. 25 EUR kostete der Spaß. Zahlen und dabei freundlich sein.

ich finds ok :)

wenn man fordert , dass die Autofahrer am Steuer die Finger vom Handy weglassen sollen, weil Sie dann unaufmerksam sind, muss das gleiche für Radfahrer gelten, auch da kann ein kleines Kind etc. über den Weg laufen...

auch die zunehmende Selfie und sonstige Fotografiererei bem Fahren, ja sogar während eines Radrennens muss schnellstens wieder aufhören...der erste der dabei tödlich verunglückt ist schon einer zu viel , auch wenn alle denken Sie haben es im Griff ...

Ich bin halt der "altmodischen" Meinung, dass beide Hände ans Lenkrad bzw. den Lenker gehören :)

zum Eigen und Fremdschutz :)

JOE

Zuletzt bearbeitet:
@triduma ja schade hatte auf insta und Strava gesehen das adj PB hatte. @Moeppes blöd mit dem Handy, ich frag mich gerade ob fotografieren auch darunter zählt, das mache ich doch schon mal.
Gestern war echt toll, dafür jetzt Nieselregen :( da werden wir wohl gleich Richtung Heimat aufbrechen

Moin, moin!

Ich bin aus der schönen Wetterau zurück und bin auch brav geradelt.
Jetzt gibt es noch den zweiten Kaffee und dann geht es mit dem TT in den Rodgau... :cool:

Weiß denn jemand warum Ausdauerjunkie sich zurückgezogen hat?

Gruß Joe

Morsche,

Moin, moin!

Ich bin aus der schönen Wetterau zurück und bin auch brav geradelt.
Jetzt gibt es noch den zweiten Kaffee und dann geht es mit dem TT in den Rodgau... :cool:

Weiß denn jemand warum Ausdauerjunkie sich zurückgezogen hat?

Gruß Joe

regnet es in FFM nicht? Hier absolutes Mistwetter :(

Die vergangenen 2 Tage waren zwar dauergrau aber schön warm. Nun regnet es also, und ich wollte MTB fahren :(

ich finds ok :)
Ich bin halt der "altmodischen" Meinung, dass beide Hände ans Lenkrad bzw. den Lenker gehören :)
zum Eigen und Fremdschutz :)JOE
meine Frau meinte auch, die Knolle hätte ich verdient:)

früher beim Freihändig fahren, als Koten, kam schon mal, wie ein Donnerhall, die
Stimme des Dorfpolizisten aus dem Nichts "Beide Hände an den Lenker"

ich finde eine Ermahnung hätte es, speziell in meinem Fall, auch getan :)

Hier: Kopfschmerzen. :(

Bußgeld kostet das "Benutzen" eines Mobiltelefons (ohne Freisprecheinrichtung), spontan würde ich sagen, dass da auch Fotos dazu gehören. Freihändig fahren kostet übrigens 5€, fahren mit Kopfhörern 15€, auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg die Geschwindigkeit nicht an die Fußgänger anpassen 15€ und am Zebrastreifen nicht anhalten für Fußgänger 40€. Über rote Ampeln fahren 60€ aufwärts.

Wenn die Stadt richtig Kohle machen will, müsste sie eigentlich einfach nur ein paar Polizisten an der nächsten Ampel platzieren *grübel* Ich wittere ein Geschäftsmodell. :cool:

Morsche,

regnet es in FFM nicht? Hier absolutes Mistwetter :(

Die vergangenen 2 Tage waren zwar dauergrau aber schön warm. Nun regnet es also, und ich wollte MTB fahren :(
Alles Mist ich wollt mal über die IM-Runde mit dem TT und dann koppeln, aber bei dem Wetterradar lass ich das lieber. Muss dann halt morgen gehen und heute Rolle...

Alles Mist ich wollt mal über die IM-Runde mit dem TT und dann koppeln, aber bei dem Wetterradar lass ich das lieber. Muss dann halt morgen gehen und heute Rolle...

Ich fahre "Berg"-IV mit dem MTB hier am Berger Hang, Lohrberg und Vilbeler Wald, da kann ich jederzeit abbrechen wenn es zu mistig wird. Jetzt Regenpause, also nix wie weg. Am späten nachmittag evtl. Schwimmen, da isses egal ob es regnet :D

Hatte heute zwar noch leicht schwere Beine von gestern aber im Plan standen 16km in 5:56. Es lief so gut das ich es nicht geschafft habe langsamer als 5:45 im Schnitt zu laufen, habe es zwar immer wieder versucht aber die Beine wurden immer wieder automatisch schneller. Erst zum Ende ging mir dann die frische aus und es wurde ein wenig zäh. 1:31:55 standen dann am Ende der 16km zu Buche.

Hier: Kopfschmerzen. :(

Bußgeld kostet das "Benutzen" eines Mobiltelefons (ohne Freisprecheinrichtung), spontan würde ich sagen, dass da auch Fotos dazu gehören. Freihändig fahren kostet übrigens 5€, fahren mit Kopfhörern 15€, auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg die Geschwindigkeit nicht an die Fußgänger anpassen 15€ und am Zebrastreifen nicht anhalten für Fußgänger 40€. Über rote Ampeln fahren 60€ aufwärts.

Wenn die Stadt richtig Kohle machen will, müsste sie eigentlich einfach nur ein paar Polizisten an der nächsten Ampel platzieren *grübel* Ich wittere ein Geschäftsmodell. :cool:

von mir aus sollte das auch rigoros eiingezogen werden, wenn im Gegenzug dazu jeder Autofahrer ,der den Mindestabstanz von 1,5m zu einem Radfahrer nicht einhält ,ebenfalls zur Kasse gebeten würde ...ich hatte heute wieder 2 nette Verkehrskollegen, die das mit 1,5 cm verwechselt hatten :-)

irgendwann zieh ich so einen aus dem Auto und schlage 1,5 Minuten lang auf Ihn ein :-)

JOE

Ich bin heute vormittag zu einer größeren Runde mit dem Renner los. War zwar ziemlich bewölkt aber ab und zu ist sogar die Sonne rausgekommen.
142 km mit 2000 hm in 5Std.1 sind es geworden. Musste jeden Hügel mitnehmen um auf die 2000hm zu kommen.:D Die letzte Std. hab ich schon gesehen das wohl ein richtiger Sturm aufzieht. Hab es genau bis nach Hause geschafft als es los ging mit dem Platzregen.:)
Jetzt ist es aber schon wieder etwas weniger Regen geworden.
Laufen werde ich heute wegen der Hüfte mal vorsichtshalber aussetzten.
Wegen dem Handybusgeld wüde ich sagen ausserhalb der Ortschaft auf einem Radweg würde eine mündliche Verwarnung auch reichen.
Freihändig fahre ich schon öfter mal um den Rücken zu entspannen.

Komme gerade vom MTB-fahren zurück, jetzt regnet es - also alles richtig gemacht, während des Trainings blieb es trocken und der Regen von heute vormittag hat keine nassen Trails verursacht :daumen:

Bin wie angekündigt Intervalle mit dem MTB gefahren, kurz und steil stand auf dem Programm. Von 2000hm kann ich da nur träumen, da müsste ich zig mal ruff und runner, muss nicht sein, 770hm in 2:30 Std und 45km sind aber auch nicht zu verachten :D

Wetter? Grauschwarzer trüber Himmel, mäßig warm. Was soll`s.

Foddos :

IMG00476-20150525-1456.jpg
IMG00477-20150525-1457.jpg
IMG00480-20150525-1538.jpg
IMG00481-20150525-1538.jpg

Heute 2.jpg
Heute.jpg

Anhänge

• IMG00478-20150525-1530.jpg
    IMG00478-20150525-1530.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG00479-20150525-1531.jpg
    IMG00479-20150525-1531.jpg
    59 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Da es heute morgen im Münsterland geregnet hat sind wir kurzentschlossen nach dem Frühstück aufgebrochen und ohne Stau gemütlich nach Hause gefahren. Hier dann eine kleine Stärkung und dann bin ich aufgebrochen zu einer langen Runde zu Fuß hoch in den Wald mit ordentlich HM. Nach den vielen Rad KM von den Vortagen bin ich jetzt auch ordentlich geschafft :D
Also insgesamt tolle Pfingsten verlebt :daumen:

Da ich absolut keine Lust auf Feuchtigkeit von unten oder oben hatte gab es heute ne Rolleneinheit 1:30h mit Zwift. Zwift ist schon ganz lustig, geht eben nur mit Powermeter, dann hat man aber durchaus Motivation sich eher einen einzuschenken als beim einfachen Rollen. Insgesamt noch ausbaufähig, aber auf dem richtigen weg. Leider lässt sich das nicht mit Garmin synchronisieren, daher nur strava. Morgen dann IM-Runde und Koppellauf, so ist zumindest der Plan.

Da es heute morgen im Münsterland geregnet hat sind wir kurzentschlossen nach dem Frühstück aufgebrochen

Danach war blieb es hier aber trocken und zwischendurch kam auch mal kurz die Sonne raus.
Ich hoffe ihr hattet schöne Tage und es hat euch im Münsterland gefallen.
Ich persönlich habe nur ein " Notprogramm " von täglich 10 KM absolviert, da wir viel unterwegs waren.

Zurück