• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
bei deinem Training und den vielen Höhenmetern, die du machst, sollte das doch zehnmal reichen, oder wiegst Du mehr als 80 kg?
als ich im letzten Jahr meinen Schrauber(alte Schule) bat, für den Alpenbrevet, bei vorne Kompakt hinten ein 30er Ritzel von Marchisio
zu ergänzen( das Schaltwerk gibt diese Möglichkeit her) hat der Lump sich geweigert und gemeint ich sollte mehr trainieren.:D

ach ja,
50-11 hat eine Entfaltung von 9,59m (ich denke das reicht für den Amateur:))
53-12 jedoch nur 9,32m

Tendentiell komme ich mit der aktuellen Kompakt gut zurecht, es gibt aber ab und zu schon ein paar Zieher, da hätte ich gern so ein 30 oder 32 Ritzel, hatte vor GC überlegt eine 11-32er Kassette drauf zu machen, hätte dann aber Schaltwerk mit tauschen müssen (war mir dann zu teuer). Es ging zwar auch so, aber einige Sachen wären mit einem Zusatzritzel entspannter gewesen. Gewicht ist aktuell bei 75-76 komme aber von 79-80 und die 3-4 Kg merkt man am Berg gewaltig.

Der letzte Termn hat 15min zu lange gedauert, dann 15min im Stau auf dem Weg zum Flughafen gestanden und das Boarding war anstatt um 17:30 schon um 17:15 - da hab ich mich um 15min 'verschätzt'. Dann gibts in Genf keine Kontrolle für Business Class, weshalb ich mich bei den 'normal' Reisenden anstellen musste....tja, und schon war der Flieger weg. Für 60CHF dann umgebucht auf den nächsten Flug, der 30min Verspätung hatte weil ein Passagier nicht aufgetaucht ist und dessen Koffer gesucht werden musste. In Frankfurt dann nochmal 15min rumgestanden, weil keiner da war, der die Rolltreppe an den Flieger geschoben hat. Und schwups, war ich erst um 21:30 anstatt um 19:30 daheim :(

Jetzt: platt - dafür habe ich mir ein Bier am Sofa gegönnt....ich brauch ja Treibstoff für den Henninger Turm am Freitag :D

@Mad Max
wie hast du das eigentlich mit der Verpflegung bei deinem Hexentanz Ultralauf gemacht? Hattest du alles dabei? Gel, Riegel oder was hast du gegessen?
Heute war heute ein schöner Bericht über einen älteren Freund von mir in der Zeitung.
Der ist schon alles an Ultras gelaufen was man sich überhaupt vorstellen kann. Sogar schon den Europalauf.:eek:

"Der zweite Europalauf führte vom 19. April bis 21. Juni 2009 in 64 Tagesetappen mit 4487,7 km von Italien nach Norwegen. Die längste Etappe betrug dabei 95,1 km, die kürzeste Etappe 44 km, bei einer durchschnittlichen Kilometerleistung von 70,1 km. Der Transeuropalauf 2009 startete in Bari und endete am Nordkap. Er führt durch die Länder Italien, Österreich, Deutschland, Schweden, Finnland und Norwegen."

Moin, moin!

Ich bin quasi schon wieder am Packen, da ich das Lange WE wieder in unser Ferienhaus fahre. :cool:

@Turbo32 : Ich weiß noch nicht genau wo ich stehen werde, da ich mit dem Rad direkt an die Strecke fahren werde. Es wird aber irgendwo in der Nähe des Feldbergs sein...

Gruß Joe

Moin Moin,

@ Adrenalino,
Alles Gute zum Geburtstag!!! Feier schön, lass dich von J. verwöhnen und genieße den Tag!!!

@ triduma,
ich hatte einen Trinkrucksack und 4 Gels / 3 Fruchtschnitten und 2 Quetschbeutel (120 g) gefüllt mit Haferschleim dabei.
Es gab auf der Strecke VP´s bei km 11 (nur Wasser) - km 26 Selbstversorgungspunkt Tankstelle - km 48 (warmes Essen (Nudeln/Kartoffeln/ Quark /Salz etc. Tee Kaffee Wasser Cola Obst Süßkram) - km 63 (warmes Essen (Nudeln/Kartoffeln/ Quark /Salz etc. Tee Kaffee Wasser Cola Bier Obst Süßkram) - km 82 (Wasser) - km 90 (Wasser / Cola / Bier / Tee und Snacks)
Ich habe nur 1 Gel genommen , die beiden Haferschleimbeutel und die FRuchtschnitten und ansonsten ab km 48 an der VP´s gut gegessen. Beim nächsten Mal werde ich wohl auch deutlich weniger Gels mitnehmen. Essen gibts genug

Moin,

@Turbo32 , Gute Wahl! Ist nicht so ein "Bollermann" am Handgelenk und tut, was er soll: Die Strecke aufzeichnen:)
Im tiefen Wald "verkürzt" er mir ganz selten mal ne Strecke.
Nach ner Unterführung würd ich nicht unbedingt auf die aktuelle Pace schauen
Und manchmal braucht er (vorallem zwischen mehrgeschoßigen Häusern) etwas länger um den Satelitten zu finden.
Sonst ist mir nix negatives Aufgefallen:)
Hast Du Ihn unter 100 gekriegt? Normalerweise 129€
Hfftl. macht der Mara Dir nicht den Henniger kaput!

@Superwetti , die werden wohl nicht so streng sein beim Startblockwechsel, hoffe ich. Kann man ja nachfragen bei der St.Nr.Abholung. Ist wahrscheinlich nur der Unterschied HM zu M.

Viel Spaß allen, die ab Heute nen Mega WE haben.:daumen:
Wer die nächsten 3 Tage trotzdem mit frischen Brötchen frühstückt und zum Bäcker radelt/ läuft, kann ja an mich denken;)

@ Training - Derzeit kann ich gar nicht so viel Essen, wie ich kotzen WILL!:mad::(
Kommen auch wieder bessere Zeiten! Und wenn nicht in diesem Leben, dann im Nächsten!!

Gruß

"ausmSauerland"

@Adrenalino - Alles Gute zum Geburtstag - lass es Dir gut gehen !
t3350.jpg

Oh der Barbier ,wünsche Dir nen super Tag und ein erfolgreiches und glückliches neues Lebensjahr !

@stahli
101,-€ ,halte durch übers WE
Eschborn wie Mara = easy going

@ Tijoe
Sehr gut ,da kann ich auch mal anhalten .
Neonorange Überschuhe ,laut Turbo rufen dannreagiere ich und drehe um .

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zurück