• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Trainiert habe ich heute auch, gestern gab es nur ein halbes Stündchen Laufen zur Mittagszeit.

Heute habe ich ein paar 'hill repeats' gefahren, alle locker weg, aber am Ende waren es dann 2000+ Hm auf etwas über 80 km und 3:46 h. War mal so ein kleiner Test an meinem Hausberg, da mich das everesting noch reizt. Fühlte sich insgesamt recht gut an, werde ich mal ein bisschen ausbauen. Wettermässig hatte ich Glück, fast permanent Sonnenschein, bei der letzten Wiederholung kam dann eine Wand auf mich zu, so das ich zusehen musste schnell nach Hause zu kommen, hat auch bis auf ein paar Tropfen geklappt.
Ist ja der Hammer. :eek::D 20 mal den gleichen Berg hoch und wieder runter. :daumen:

Moin Moin,
so ohne Sport ist doch langweilig :D
Die Blasen heilen, der Fußballen links schwillt auch ab, bald kann ich wieder normale Schuhgröße tragen.

Noch 4 Tage pausieren!!

Aber ich habe mir schon das OK geholt, dieses Event nochmal Laufen zu dürfen :D
Jetzt kenn ich ja die Strecke!!

Zum Thema Übersetzung - am RR fahre ich auch kompakt mit 50/34 & 11-28, die 52/36 mit einer 12-32 wäre eine interessante Option fürs RR. So ein Notgang wäre ab und zu nicht verkehrt, auch wenn ich mit der Kompakt bisher gut zurecht gekommen bin. Die 52/36 mit einer 11-30 wäre auf dem TT aber eine Option, wenn es mal wieder etwas hügeliger wird..

Ich bin gestern mal mit meinem Crosser durch den Taunus und dabei auch über den Feldberg gefahren. Bergauf gefällt mir die 34 sehr gut, aber bergab reicht das 50er nicht.
Vielleicht ist eine 52/36 wirklich eine gute Alternative...

Gruß Joe

Moing,
hier momentan auch nur 1° aber wenigstens Sonne.:)
Ich werd dann erst mal ne Runde laufen und dann mal sehn ob noch Zeit ist für ne kleine Rennradrunde vor der Arbeit.

Ach du Sch....se. Ich bin grade echt traurig und enttäuscht:(.
Hab grade im Moment gelesen das der POWERMAN Duathlon mit der DM Falkenstein auf Grund zu weniger Voranmeldungen abgesagt wurde.:(
Ich hab mich schon so darauf gefreut und jetzt ist wieder ein Duathlon weniger. :(
Ich kann gar nicht alle Duas aufzählen die ich im laufe meiner Sportkarriere mitgemacht habe die es nicht mehr gibt..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine wunderbare Runde ab Langen in petto, ca. 140 km und über 2.000 hm, glaube ich. Suche ich dir gern morgen raus.
@cube04 - das wäre sie, im Jahr 2013 bin ich die Route zuletzt gefahren (letztes Jahr nur unvollständig). Das Stück durch Darmstadt ist etwas nervig, aber am Wochenende sollte es gehen, ansonsten kann man es ein wenig umgehen, indem man Hardtring und B3 nach Eberstadt nimmt. Für den Frankenstein muss man halt nach Eberstadt, und den würde ich nie weglassen wollen :-)

Zum Thema Übersetzung - am RR fahre ich auch kompakt mit 50/34 & 11-28
bei deinem Training und den vielen Höhenmetern, die du machst, sollte das doch zehnmal reichen, oder wiegst Du mehr als 80 kg?
als ich im letzten Jahr meinen Schrauber(alte Schule) bat, für den Alpenbrevet, bei vorne Kompakt hinten ein 30er Ritzel von Marchisio
zu ergänzen( das Schaltwerk gibt diese Möglichkeit her) hat der Lump sich geweigert und gemeint ich sollte mehr trainieren.:D

ach ja,
50-11 hat eine Entfaltung von 9,59m (ich denke das reicht für den Amateur:))
53-12 jedoch nur 9,32m

Achso, die bekomme ich nicht, konnte mich nicht auf den offiziellen Weg anmelden, da ich weder Sparkassenkunde noch Kreditkarteninhaber bin.
???
Ich bin auch nicht (mehr) bei der Spaßkasse und ne Kreditkarte hab ich auch (Noch) nicht.
Sollten rechtzeitig nen Treffpunkt vereinbaren;)

Moin,

Wetter gut
Laune schlecht
Piriformis und Co. so LaLa

Weitermachen

Gruß

"ausmSauerland"

Morsche,

so, Hallenbad ist nun Geschichte! Heute früh ein letztes mal auf 25m Kacheln gezählt ( heute war`s, im Gegensatz zu gestern, sehr ruhig, 2 Leute noch auf meiner Bahn, passt ) ab Freitag geht`s bis September in`s Freibad :daumen: Ab Freitag darf man auch wieder im Schultheisweiher schwimmen, muss mal sehn wo ich diese Woche ne Freiwasser-Einheit unter bekomme :D

Heute abend Rad, Hügel ruff und runner.

Weitermachen.

Ach du Sch....se. Ich bin grade echt traurig und enttäuscht:(.
Hab grade im Moment gelesen das der POWERMAN Duathlon mit der DM Falkenstein auf Grund zu weniger Voranmeldungen abgesagt wurde.:(
Ich hab mich schon so darauf gefreut und jetzt ist wieder ein Duathlon weniger. :(
Ich kann gar nicht alle Duas aufzählen die ich im laufe meiner Sportkarriere mitgemacht habe die es nicht mehr gibt..
Das ist ja echt schade! Nach meinen Duathlon-Freuden vor einigen Wintern und im Spreewald (der ist übrigens in etwas mehr als einer Woche) wollte ich auch irgendwann mal in Falkenstein starten, es passte in den letzten Jahren nur terminlich bisher nie. Nun wird wohl nichts mehr draus :(
Triathlon ist einfach viel populärer als Duathlon, denke ich.

???
Ich bin auch nicht (mehr) bei der Spaßkasse und ne Kreditkarte hab ich auch (Noch) nicht.
Sollten rechtzeitig nen Treffpunkt vereinbaren;)

Und wie hast du dich angemeldet? Ging doch nur Giropay und Kreditkarte. Giropay wird von der Deutschen Bank nicht unterstützt und Kreditkarte habe ich nicht.

Deshalb musste ich mich per Formular und vorab Überwesiung anmelden und stehe da nicht im email-Verteiler.

Treffpunkt weiß ich da nicht aber wir kommen mit einem Bus mit 50 Läufern in gelben Trikots, das kann man nicht übersehen.

Formular und Überweisung.
Die E-Mail muß ich sogar zur Startnr.Abholung mitbringen!
Wie gut man sich verpassen kann, haben wir in Hamm erlebt!
Da wir gemeinsam laufen wollen, sollten wir das schon konkreter formulieren.

Formular und Überweisung.
Die E-Mail muß ich sogar zur Startnr.Abholung mitbringen!
Wie gut man sich verpassen kann, haben wir in Hamm erlebt!
Da wir gemeinsam laufen wollen, sollten wir das schon konkreter formulieren.
Seltsam das ich dann keine email habe.

Wir habe uns doch in Hamm gefunden, ohne das ich dich aus einem Pulk aus 50 Gelbhemden heraus filtern hätte können ;)

Ich schaue mal ob ich einen Platz finde um das zu konkretisieren.

@stahli
Danke , forerunner 10 bestellt ,
Gibt ja sogar von TomTom eine und polar und suunto und und und

Rattfahn erledigt .
Die Maiausfahrten ( ok is noch April ) und Sept / Okt sind die schönsten !

Zurück