• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Die Nachurlaubswoche flog ja nur so dahin, Montag noch frei gehabt, da war noch ein Stündchen Laufen drin, Dienstag war ich mal zum Schwimmen, ebenso ein Stündchen und 2.7 km.
Mittwoch gab es dann nach der Arbeit eine ZweiStundenRadrunde, die Beine waren zwar noch etwas müde, aber konnte an einem 2 km Segment mit 9.2% Steigung mein Zeit um 2 Minuten drücken. Gran Canaria lässt grüssen.
Donnerstag nur mit dem Rad zur Arbeit und gestern eine 55km Runde nach der Arbeit, eigentlich wollte ich flach und locker, aber aufkommender Nebel zwangen mich zur Kursänderung, so gab es wieder ein paar Segmente wo ich wieder Gas gegeben habe...
Eben gab es einen für mich langen Lauf 1:40 h und 18.2 km, ganze recht locker und nass, nur den Drögeberg hoch mal das Tempo angezogen.
Beste war aber heute morgen die Waage, achte ja seit ca. 4 Wochen mehr drauf HCLF durch zu ziehen und die zeigte doch tatsächlich 76.0 kg an (bei 1.81), das hatte ich das letzte Mal wohl vor 2000... und das ganze ohne irgendwie zu hungern.:D

Live-Ticker Christoph Strassers 24-Stunden-Weltrekord-Versuch

http://www.radsport-news.com/live/live.php?Autoload=1&Reload=1&LiveID=28&Zeit=1426888815
derzeit siehts gut aus,jetzt kommt die Nacht...angepeilt hat Christoph 24h lang 275Watt durchzutreten :)

Grüßle und gute Nacht
JOE
895 km in 24 Stunden.:daumen: Was soll man dazu noch sagen??? :idee:
Das gäbe ne gute Tagesausbeute im Winterpokal. :D

Schade das er die 900 nicht geschafft hat.
Der bisherige Rekord lag bei 840 km

Salve,

wie von meinem Schleif....äh Trainer gefordert war der Lange Lauf heute "schön hügelig", aber die geforderten 6min/km bin ich nicht gelaufen denn dafür war mir das Wetter echt zu ungemütlich. Bin schneller gelaufen damit mir bei dem böigen kühlen Nordwind etwas warm wird. Hier die Garmin-Daten von meiner hügeligen Runde ;)

Jetzt kurzes ausruhen, dann einkaufen, dann Abendessen und Couch :)

Fünf Tage in Folge, krankheitsbedingt, kein Training und ich hatte keine Entzugserscheinungen.
Muss ich mir jetzt um meine sportliche Einstellung Sorgen machen?

Ich bin heute eine Runde gelaufen, im Plan standen 10,5km in 1 Stunde. Es wurden 11km in 1:01:32. Den ersten km bin ich dabei deutlich unter dem geforderten durchschnitt geblieben, meine Uhr hat die ganze Zeit 6min/km angezeigt und das obwohl ich schon kaum mehr Luft bekommen habe und dachte was mit mir den los seie das ich nicht schneller laufen kann. Am Ende des ersten km waren es dann nur 5 Minuten die Anzeige hat mir einen Streich gespielt. Anschließend 30 Minuten Kraft und dann Tischtennis, drittletztes Spiel für die Saison, noch 2 Siege und wir steigen auf. Wobei ein Sieg und ein unentschieden auch reichen würde.

Ich bin heute eine Runde gelaufen, im Plan standen 10,5km in 1 Stunde. Es wurden 11km in 1:01:32.

Hallo Superwetti, sei mir bitte nicht böse, aber lass doch einfach mal deinen ewigen Vergleich von KM und Zeit.
Du bist noch in der AK 40 und hast noch viele Jahre mit Leistungssteigerungen vor dir, eigne dir einfach eine anständige
Grundausdauer an, dann komm der Rest von alleine.
Hört sich vielleicht hart an, ist aber so nicht gemeint.
Liebe Grüße aus Münster
Albert

Endlich habe ich den Frust des heutigen Spiels verarbeitet, den Rest bekam noch Superwetti ab.
Der kann es, als Fußballfan, hoffentlich gut verarbeiten.
Für Nichtfußballer, da ist man Tabellendritter und spielt gegen den Drittletzten im Heimspiel nur 1:1.
Ich muss aufhören, sonst kommt der Frust schon wieder hoch.

Hallo Superwetti, sei mir bitte nicht böse, aber lass doch einfach mal deinen ewigen Vergleich von KM und Zeit.

Mhh beim Laufen lassen sich aber gut km und Zeit vergleichen um eine Verbesserung festzustellen. Davon ab verstehe ich nicht wirklich worauf du hinaus willst. Wenn du mir es erklärst habe ich keine Probleme damit diese Infos weg zu lassen.

Mhh beim Laufen lassen sich aber gut km und Zeit vergleichen um eine Verbesserung festzustellen. Davon ab verstehe ich nicht wirklich worauf du hinaus willst. Wenn du mir es erklärst habe ich keine Probleme damit diese Infos weg zu lassen.

Ich habe mit deinen Infos überhaupt keine Probleme, für mich kommt es aber immer so rüber, als würdest Du dich mit den
Zeiten zu viel unter Druck setzen.
War wirklich nicht bös gemeint.

ich glaube Allmü meint nicht, dass Du die Infos weglassen sollst, er glaubt nur (wie ich auch :-) ) dass Du sie überbewertest :-) bzw. zu ernst nimmst...die Uhr soll immer nur die Bestätigung des Körpergefühls sein...nicht der Scharfrichter :-) es kommt ja immer noch auf die Tagesform, die Begleitumstände , was war am Vortag etc. an ...

werde einfach etwas lockerer :-)

vielleicht kommt das auch nur etwas zu sehr fixiert auf die nackten Daten rüber ... das passiert manchmal im Internet :-)

JOE
,

Endlich habe ich den Frust des heutigen Spiels verarbeitet, den Rest bekam noch Superwetti ab.
Der kann es, als Fußballfan, hoffentlich gut verarbeiten.
Für Nichtfußballer, da ist man Tabellendritter und spielt gegen den Drittletzten im Heimspiel nur 1:1.
Ich muss aufhören, sonst kommt der Frust schon wieder hoch.

ist das nicht schön,dass sich so alte Säcke wie wir noch von der schönsten Nebensache der Welt dermassen in Rage bringen lassen können...da spürt man wenigstens, dass man noch lebt :-)

JOE

ich glaube Allmü meint nicht, dass Du die Infos weglassen sollst, er glaubt nur (wie ich auch :) ) dass Du sie überbewertest :) bzw. zu ernst nimmst...die Uhr soll immer nur die Bestätigung des Körpergefühls sein...nicht der Scharfrichter :) es kommt ja immer noch auf die Tagesform, die Begleitumstände , was war am Vortag etc. an ...

werde einfach etwas lockerer :)

vielleicht kommt das auch nur etwas zu sehr fixiert auf die nackten Daten rüber ... das passiert manchmal im Internet :)

JOE
,

Das wollte ich sagen.
Danke, dass Du die richtigen Worte gefunden hast.

Heute hatte also ich die Garmin upload Probleme.....:confused:
Letztlich war bei mir die Lösung dass ich den ANT Agenten kpl. deinstalliert habe, denn Garmin Express benötigt dieses Programm nicht.
Sagt einem aber natürlich keiner. ;)

Etwas zerstört bin ich heute nachdem ich nach meiner Bergrunde - Rennrad (5 Anstiege in unmittelbarer Umgebung) direkt danach teils mit meinem S1 laufen ging. 17k. Schee war's
train on

Garmn ist in der Tat im Moment etwas zickig, meinen 705er habe ich schon in GarminExpress deaktiviert und lade die Datei manuell hoch, heute hat mich mein 310er auch wieder geärgert, Stick rein raus, Garminexpress schliessen wieder öffnen, dann will er drei Stunden synchroniesieren. Ist schon manchmal seltsam, besonders wenn man sieht wie irgendwelche Smartphones apps das alles ohne Probleme hinkriegen.

Zurück