• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, Handy bei diesen Temperaturen ist so ne Sache...mein IPhone 4 schaltet meist nach ca 30min ab und blinkt wie wild "Zu kalt für Betrieb des Geräts' oder so ähnlich.
Mein Iphone6 allerdings läuft ewig ohne Probleme...ich wickel das Ding immer nochmal in Omas handgestrickte Socken :D
 
Da guckt man nichtsahnend ins Forum, und was muss man bibernd vorm Monitor lesen..

@triduma fährt sich für den Silvesterlauf schon mal auf der Rolle warm. Oh man, triduma, du bist einfach .. K R A N K ... :D :eek::crash::daumen:

@Nina: ich hab so eine wasserdichte Hülle für mein Samsung, und trage es beim Radfahren in der Softshell.. damit wird es nicht zu kalt, und kriegt auch keine Feuchtigkeit von außen ab. Die Hüllen gibts ab 15€. Schön sind die nicht, aber damit überlebt dein Eierfon auch die Sauna...

Guten Rutsch euch allen!
 
schneekugeln-smilies-0001.gif

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch
und ein gesundes und
erfolgreiches 2015
 
ich pack mein Handy immer in eine kleine Butterbrottüte und dann in die Trikottasche. Keine Probleme.
Beim Laufen nehme ich nie eins mit :eek:
 
So, das sportliche Jahr ist mit dem Silvesterlauf in Iserlohn auch um, das Geläuf war schon schwierig, aber noch ganz gut laufbar. Im Endeffekt gegenüber letzten Jahr 'ne knappe Minute verloren, aber passte schon.

Ansonsten war das Jahr sehr Radlastig, so viel gefahren wie noch nie, die letzten zwei Monate auch wieder ans Laufen gekommen und heute noch den 500 Jahreskilometer voll gemacht. Die Wettkämpfe waren alle gut, so richtig hatte ich ja keinen speziellen Wettkampf, was wohl nächstes Jahr auch nicht viel anders wird. Ina plant ja genug, da kann ich mich ja immer anschließen :cool:. Ein paar längere Radsachen habe ich auf der Wunschliste, aber die werde ich wohl ohne spezielle Veranstaltung durchziehen.

Euch allen einen guten Rutsch und viel Gesundheit in 2015 - der Rest wird sich dann schon ergeben :D :bier::D
 
Mein Sportjahr ist heute auch Ereignissreich zu Ende gegangen. Fange ich erstmal bei gestern an, ich lese das die Leichtathletik Abteilung zwischen den Jahren noch trainiert und mir fällt glühend heiß ein das ich ja noch Seilchenspringen muss fürs Sportabzeichen, fahre also zur Halle und finde da nur eine Damenhandballmannschaft. OK nächster Versuch gucke ich erstmaö ins Handy wo die Dienstags trainieren. Ich fahre also zu der anderen Halle, klopfe wie wild an der Tür nur um nach 5 Minuten festzustellen das die ja gar nicht abgeschlossen ist und auch so rein komme.

Ich frage also ob die mir Seilchenspringen abnehmen können und das tat der Trainer auch während die anderen weiter Kugelstoßen trainierten. Ich scheiterte Anfangs aber immer kurz vor dem Ziel. Mit zunehmender Dauer wurde es dann eh noch schwieriger und als ich es nach einer Stunde immer noch nicht geschafft hatte, habe ich aufgegeben da heute ja noch der Silvesterlauf statt fand und ich meine Beine nicht komplett ruinieren wollte. Im Hinterkopf hatte ich aber das ich nach dem Lauf ja die Sprünge auf Video aufnehmen kann und dem Trainer so schicke.

Heute morgen wurde ich passend wach und das Problem war das ich zuviel Zeit hatte. Die habe ich dann beim Frühstücken vertrödelt, anziehen hat auch länger gedauert mit dem Schichtensystem und so fuhr ich mit dem Rad etwa 5 Minuten nach meiner spätestens geplanten Startzeit los. Da ich ungefähr mit 30 Minuten fahren gerechnet hatte hätte ich dann ja noch 25 Minuten vor dem Start da sein können. Dummerweise bin ich den Weg den ich früher immer joggend erkundet hatte vorher nicht mehr abgefahren. Irgendwann kam ein Schild mit der Beschriftung Durchfahrt verboten, Strassenschäden. Da dachte ich kann für mein MTB nicht gelten, das schaffe ich schon. Habe ich auch aber es war motschig mit vielen Löchern und ich sah vor dem Start schon aus als wenn ich von einem Cross Lauf komme. Habe etwas über 30 Minuten gebraucht aber war ja noch pünktlich.

Ich ging dann in die Halle und sah eine Riesen Schlange an der Anmeldung. Dachte noch die kann mich nicht schocken, ich bin ja Vorangemeldet. Dummerweise alle die in der Schlange waren auch, hätte ich mal nachgemeldet dann hätte ich so druchgehen können. Erstaunt war ich aber über die angeschlagene Uhrzeit an der Hallenuhr. 10:15 Uhr also habe ich noch eine halbe Stunde Zeit. Nach der ANmeldung in die Umkleidekabine um die lange Unterwäsche auzuziehen und dann zum Start. Die Uhr zeigte inzwischen 10:30 Uhr. Am Start noch ein Becher Wasser getrunken und dann dachte ich muss ja noch ein wenig Zeit übrig sein um sich ein wenig warm zu laufen. Das tat ich und auf dem Rückweg traf ich 150 Meter vor der Startlinie einen Kollegen von mir. Ein wenig unterhalten dann sagte ich ich muss mal auf die Uhr schauen wie lange ich noch habe und da stand 10:46 Uhr. Ich sagte ich müsse mal allmählich los, müsste ja gleich los gehen und er antwortete mit ne die sind schon weg.

Super also ich wie von der Tarantel gestochen los gelaufen den anderen hinterher. 2011 bin ich die 15km in 1:28:48 gelaufen und dieses Jahr wollte ich unter 1:25 bleiben. Der Plan war die ersten 10km in 5:30 zu laufen und wenn es geht dann von km zu km 5 Sekunden zu beschleunigen. Da aber nun die anderen Weg waren habe ich mich erstmal auf die Socken gemacht. Nach 500 Meter eine Frau mit Kind am Rand, sagt das KInd:" Da kommt noch einer!", die Mutter:"Ne der läuft sich bestimmt noch für den nächsten Lauf warm." Es folgte um 11 Uhr noch ein 8km Lauf. Das Kind antwortete: "Oder der hat sich verspätet!" Ich lief vorbei zeigte dem Kind meinen Daumen nach oben und sagte das es recht hat und ich zu spät wäre. KM 1 ging dann in 4:50 Minuten, der zweite in 5:19 Minuten und da ich bei km 1,7 schon die ersten Läufer eingeholt hatte und nicht mehr letzter war habe ich das Tempo dann auf die angepeilten 5:30 Minuten gedrosselt.

Bei km 4 waren 2 Läufer 50 Meter vor mir die schienen ungefähr mein geplantes Lauftempo zu haben also wollte ich mich dran hängen. Von rechts kam aber ein Auto und da ich dachte ich bin in einem Wettkampf, da habe ich keine Zeit zu warten habe ich mir das Recht der Vorfahrt einfach genommen. Zum Glück gab das noch keine Probleme, der Wagen wartete und fuhr auch langsam und mit ausreichend Abstand an mir vorbei. Er wollte aber auch an den 50 Metern vor mir laufenden vorbei und da war der ABstand schon deutlich geringer. Ich sah das er mit dem Spiegel einen der Läufer berührte der sofort mit der flachen Hand gegen den hinteren Teil des Autos schlug. Der Wagen hielt sofort an und die Beufahrertür öffnete sich. Ich dachte ich laufe dann lieber links vorbei hatte aber ein wenig Angst das auch derFahrer ausstieg und ich gegen die Tür renne. Es war aber nur ein kurzes Wortgefecht und sie fuhren weiter so das ich keine Probleme hatte.

Ich folgte den beiden ein wenig aber bei km 6 wurden sie mir zu langsam und ich überholte. Da es mir gut ging lief ich ab da schon ein wenig schneller. Zwischen km 7 und 12 hatte ich dann Zeiten zwischen 5:18 und 5:24 Minuten aber dann verließen mich die Kräfte und eine Steigerung war nicht mehr möglich. Ich schaffte es dann aber zumindest die 5:30 Minuten nicht zu überbieten. Am Ende von km 14 schickten sie uns dann noch einen (Berg) hoch, gut es waren nur 6 Höhenmeter aber hier sind das Berge, die habe ich sonst auf einem ganzen Lauf nicht. Und wenn du es nicht gewohnt bist und dann schon 14km intus hast dann tun einem die 6 HM auch weh. Da aber Start und Ziel am gleichen Punkt waren musste es ja auch wieder runter gehen und das machte die ganze Sache erträglicher.

Da ich meine Uhr beim Start verpasste pünktlich anzumachen habe ich sie erst 50 Meter nach dem Start betätigt. Beim laufen habe ich gedacht das ich die ja einfach hinten dran hängen kann damit das wieder passt aber da die Beine am Ende so schwer waren habe ich mir vorgenommen das dann doch nicht zu machen und auf die 50 Meter zu schei..... Aber einen halben km vor dem Ziel habe ich festgestellt das ich dann keine 1:20 Stunde unterwegs war um den nächsten WP Punkt zu bekommen. Manuell ändern wollte ich meinen Lauf auch nicht, hätte ja einfach die Warm mach Minuten drauf packen können, und es war auch keine Option einfach ein wenig langsamer zu laufen damit es passt, wären ja nur knapp 30 Sekunden gewesen. Da ich aber die Möglichkeit hatte noch einen Läufer zu überholen habe ich durchgezogen. Ich habe dann doch die 50 Meter noch fran gehangen damit die 1:20 voll waren und da die Uhr dann bei 14,92km stand habe ich nochmal 80 Meter dran gepackt damit auf der Uhr auch 15 km stehen. Es waren dann nach meiner Uhr 1:20:28 also doch noch ein wenig schneller als geplant und sogar 8 Minuten besser als 2011.

In der Wertung steht für mich eine 1:21:21 Stunde ich war also wenn ich meine zusätzlichen Meter nach dem Ziel weg lasse knapp 2 Minuten zu Spät am Start.

Im Ziel traf ich dann die Patentante von unserem S2. Ich erzählte ihr vom Missgeschick und merkte das ich wenn ich das so stehe ja anfange zu frieren, da es ja nicht so warm ist im Moment und ich ja ein wenig durchgeschwitzt war. Das habe ich aber vor dem Lauf nicht bedacht und keine Wechselklamotten für den Rückweg mitgenommen. Also fragte ich sie ob sie meine Frau anrufen könne damit diese mir trockene Kleidung bringen kann. Wie immer wenn ich was von ihr brauche war sie auf keinem Telefon zu erreichen. Musste ich also nach einer Wurst und einem Kaffee so zurück. Habe die nassen T-Shirts ausgezogen, meine lange Unterwäsche wieder an und eine Regenjacke die ich Gott sei dank mithatte drüber.

So ging es dann die knapp 11km wieder zurück mit dem Rad. Am Ende musste ich eine kleine Schleife dran hängen um die 30 Minuten voll zu machen. Zu Hause das dann mit dem Seilspringen probiert aber das ging einfach nicht mehr. Habe dann nur noch 30 Minuten Kraft gemacht und damit das Jahr beendet. Jetzt wird das Jahr gemütlich ausklingen, wir bleiben zu Hause und hüten die Kinder.
 
Jep, Iserlohn ist definitiv nicht Bestzeitenkompatibel!!

Wie üblich zu weit hinten gestanden und am ersten Anstieg null Überholmöglichkeit.:(

Danach lief es aber ...:D
Nur überholt:daumen: und solches Geläuf kenn ich ja zur Genüge;)
Reine Asphaltläufer hätten allerdings "Zahnfleischbluten" gekriegt, einige Kurven/ Bergabpassagen waren schon tricky:rolleyes:
Fazit:
- Nette kleine Veranstaltung in anspruchsvollem Terrain:cool:
- Erste Mal, das mich keiner überholt hat
- Im Ziel nette Worte ala "Danke für´s ziehen" und "Mist, ich kam nicht dran" gehört
- Hoppelz getroffen
- Ehemaligen Vereinskollegen (Pool-Billard) und sehr guten Freund getroffen (sein "Kurzer" hat den 5er gewonnen)
- kein Einbruch!! (Naja, der vorletzte Hügel zwickte, kam trotzdem näher an den Vorauslaufenden dran)
- Schlußsprint
- schnelle Rekom/ keine lange Hustenattacke:daumen:
- Trotz ner "rein optisch" bescheidenen 48:55 hab ich mir nen versönlichen Jahresausklang gegönnt:daumen:

Trotz Pause sind es dann doch knapp 1100km geworden (Wo kommen die bloß her??)
Sportlich war das Jahr ein Desaster, aber erst wenn man am Boden aufklatscht, spürt man festen Grund unter den Füßen und kann sich kraftvoll abstoßen:cool:
Hab die rosarote Brille für 2015 auf:D
Jep, angekündigt hab ich schon viel:eek:
Umgesetzt wenig:confused:
Allerdings auch schon für positive/ unerwartete Überraschungen gesorgt:cool:
Schreibt die "Labbertasche" ausm Siuerlann mal nicht zu schnell ab:p

Alles Gute & einen Guten Rutsch wünscht Euch

"Hans"
 
@ hopplz, haben die bei Euch immer so schöne Medaillen?
Die Enkelin gibt die gar nicht mehr her!:)
Die Medaillen sind dieses Jahr ganz neu, ich finde sie viel schöner als die alten. Früher gab es so riesige Metalldinger, da hättest du einen mit erschlagen können, diese sind jetzt wohl aus Kostengründen geändert worden.
Falls ihr noch eine Medaille braucht, wir brauchen unsere nicht :D

Gut gelaufen, klasse Zeit :daumen: du darfst auch nicht vergessen der Kurs hat 10,3 km :eek:

@Superwetti :daumen::daumen::daumen:
 
Servus!

Umbaumaßnahmen erfolgreich beendet und heute Morgen noch einen schönen Lauf geschafft.

Jetzt beginnt der genußvolle Teil des Tages!

Euch allen ein nettes "Rüberkommen"! ;)

L. G. Joe
 
Hola,

wir waren heute früh erstmal auf dem großen Markt in Sineu, ganz toll und sehr ursprünglich, kein Touri-Nepp-Kram oder sonstiger Kitsch, die sehr schöne Kirche haben wir gleich mal mitgenommen

31122014323.jpg

31122014324.jpg

31122014326.jpg

31122014321.jpg

anschließend waren wir in Son Servera

31122014328.jpg

und danach war ich Radfahren, bissl an der Küste entlang und wieder zurück
31122014332.jpg

31122014330.jpg

und anschließend ein Crosslauf am Meer auf der m.M.n. schönsten Laufstrecke die ich kenne. Mal im Ernst, wenn man DIESE Ausblicke hat, wer will dann noch ernsthaft lieber nach Alcudia und Umgebung? Es bereitet mir jetzt schon fast körperliche Schmerzen wenn ich an den morgigen Abschied denke :(



31122014335.jpg

31122014336.jpg

31122014342.jpg

Bon i felic Any Nou! :daumen:
 
Zurück