• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

hier: Zürich...aber wieder die Badehose im Handgepäck :D

@chocolator : geht...wie schon ein paar Mal angemerkt, steht und fällt das aber mit der mentalen Stärke. Und man darf sich nicht selbst verrückt machen, weil man denkt das man Outdoor 'was verpasst'. Ich selbst habe 90% meiner Vorbereitung zum Ironman 2008 in einem Hotelgym in Indien gemacht. Auf nem klapprigen Ergometer, einem Laufband aus der Kolonialzeit und in einem 20m Hotelpool. Ich hatte aber immer das Gefühl, das mir die Leute, die auf der Straße trainieren, was vorraus haben. Ist aber nur so ein Kopfding. Hau rein!!!!!

Moin Moin,
aus Steinzeithauseninternet, die Verbindung ist so quälend langsam :( Ich habe jetzt 15 min gebraucht diese Seite aufzubauen.
Heute ist hier trainingsfrei, weil Kinderdienst!
Ansonsten gehts lustig weiter!

Haut rein!

@chocolator,
ich glaube mental bist du danach sogar stärker, weil der Schweinehund für so ein Unterfangen indoor viel größer ist, gerade wenn draußen annehmbare Temps herrschen.

Moin,

@ choko, gegen 13:00 am Eingang, WIR kennen uns ja;) - ist ziemlich voll da:( Augen offen halten;)
Wenn ich dran denke, bring ich Dir was mit;) zu Deiner Baustelle:)
@ Hoppelz, 13:00 nähe Eingang?? Denke, die Ina, obwohl nur einmal kurz gesehen, erkenn ich wieder:) Vllt. könnt Ihr Euch da mal kurz vom Verein lösen;):cool:
Sind we also schon 4:daumen: @ moeppes, getz laß Dich nicht so lange bitten;) ; @ allmü, die Strecke ist auch Seniorenfreundlich;):D - Nix Concordialauf:eek: (Soll ich Dich vom Hagener HBF abholen? = Kein Thema!! Fahr ich eh dran vorbei!)
@ clara, Kosten, Leistungsumfang - das würd mich fast mehr interessieren;). Kann nachvollziehen, daß Du "Privat" trennst! Denke, Du meinst auch nicht die Anwesenden hier, sondern die Mitleser.
@ max, klingt Gut:daumen: Toi, Toi, toi:)
Auffe Arbeit Zeit für I-Net????, Tz, tz, tz - Jobs gibts:rolleyes: ...

Gruß

"ausmSauerland"

Moin,

hier ist der Schnee auch nur noch auf den isolierten Hausdächern vorhanden. Die Straßen sind sogar schon wieder trocken. Bei mir steht allerdings heute morgen Gartenarbeit und ein Zahnarzttermin an:confused:. Das wird wohl nur für 30 min Stabi heute Mittag reichen. Heute abend gehts in die Sauna:)

Durch die Empfehlung eines Kollegen gerade entdeckt: http://labs.strava.com/heatmap/

Das ist spannend zum Planen (und als Spielzeug ...) :)

Cool! Kannte ich noch gar nicht:daumen: Allerdings weiß ich auch, warum ich bei uns rund ums Ort niemanden beim Trainieren treffe. Ich scheine wohl der einzigste zu sein. Zumindest, der mit Strava trainiert. Die meisten Linien beim Laufen hören exakt da auf, wo meine Homezone beginnt:D

btw. Ich hab eben grad die neue 920XT bestellt:bier:. Mal schauen, ob die noch vor Weihnachten kommt....:idee:

@ clara, Kosten, Leistungsumfang - das würd mich fast mehr interessieren;).

in Münster:

Spiroergometrie-Stufentest inklusive Laktat-Stufentest (Goldstandard)
Kombination von Spiroergometrie und Laktatdiagnostik bei einer stufenförmig ansteigenden Belastung auf dem Laufband oder dem Fahrradergometer. Diese Kombination von Belastungsuntersuchungen ist der Standard der Leistungsdiagnostik im Profisport und ermöglicht eine effektive trainingswissenschaftliche Gestaltung Ihres Trainings. Zusätzlich ist in dieser Untersuchung die Bestimmung Ihrer Körperzusammensetzung enthalten. Sie erhalten eine ausführliche schriftliche Auswertung in einer attraktiven Befundmappe. Alle Befunde, Schwellen und Trainingszonen werden ausführlich mit Ihnen besprochen.

Preis: 199.-

Meine Krankenkasse hat sich mit 120 € beteiligt.

@ Hoppelz, 13:00 nähe Eingang?? Denke, die Ina, obwohl nur einmal kurz gesehen, erkenn ich wieder:) Vllt. könnt Ihr Euch da mal kurz vom Verein lösen;):cool:

Gruß

"ausmSauerland"
Treffen sollte kein Problem sein. Wir werden dann auch mal so gegen eins die Augen offen halten :cool:
Schön dass es wieder etwas wärmer wird. Schnell laufen bei Minusgraden finde ich nicht so prickelnd, komme eh bei Kälte nicht so in Schwung. Freu mich auf den Lauf - ist schließlich der Start in die neue Saison :eek:
Habe heute unerwartet frei bekommen, da mein Chef zu einer Beerdigung muss und werde gleich mal den Crosser für eine kleine Runde satteln. Gestern gabs Laufen und Schwimmen abends.
Eben schon Schokolade und Amaranthriegel gemacht, die liegen jetzt in der Kühlung (auf der Terrasse:D)

in Münster:

Spiroergometrie-Stufentest inklusive Laktat-Stufentest (Goldstandard)
Kombination von Spiroergometrie und Laktatdiagnostik bei einer stufenförmig ansteigenden Belastung auf dem Laufband oder dem Fahrradergometer. Diese Kombination von Belastungsuntersuchungen ist der Standard der Leistungsdiagnostik im Profisport und ermöglicht eine effektive trainingswissenschaftliche Gestaltung Ihres Trainings. Zusätzlich ist in dieser Untersuchung die Bestimmung Ihrer Körperzusammensetzung enthalten. Sie erhalten eine ausführliche schriftliche Auswertung in einer attraktiven Befundmappe. Alle Befunde, Schwellen und Trainingszonen werden ausführlich mit Ihnen besprochen.

Preis: 199.-

Meine Krankenkasse hat sich mit 120 € beteiligt.
Ich mache "nur" Spiro, ohne Laktat, das kostet pro Disziplin 119 €. Meine Krankenkasse übernimmt da meines Wissens nichts. Für einen der beiden Tests habe ich vom Frankfurt-Marathon noch einen 15%-Gutschein. In Summe also ca. 220 €.
Mehr: http://www.iq-athletik.de/trainings...gsplaene-online-coaching.html#spiroergometrie

Am Freitagabend steht noch der Laufbandtest an, danach kann ich ja ein bisschen was erzählen.

Treffen sollte kein Problem sein. Wir werden dann auch mal so gegen eins die Augen offen halten :cool:
Schön dass es wieder etwas wärmer wird. Schnell laufen bei Minusgraden finde ich nicht so prickelnd, komme eh bei Kälte nicht so in Schwung. Freu mich auf den Lauf - ist schließlich der Start in die neue Saison :eek:
Habe heute unerwartet frei bekommen, da mein Chef zu einer Beerdigung muss und werde gleich mal den Crosser für eine kleine Runde satteln. Gestern gabs Laufen und Schwimmen abends.
Eben schon Schokolade und Amaranthriegel gemacht, die liegen jetzt in der Kühlung (auf der Terrasse:D)

:daumen: - da kann Ingo sicherlich dem Choko auch ein paar Tipps auf den Weg geben;) - Freu Mich!!:)

Du bist aber auch schon im fortgeschrittenen "Hausfrauenbacken":daumen:angekommen ...

Moin,

@Stahlrost
meine Frau arbeitet am Samstag, da habe ich kein Auto,
und mit dem Zug sind mir der Aufwand und die Kosten zu hoch.

Thema Leistungsdiagnostik
ich habe vor Jahren, nach meiner Lungenentzündung, mehrere Male eine Diagnostik im
Institut für Leistungsmedizin Münster auf dem Laufband(Spiroergometrie) gemacht.

den größten Teil hat die Krankenkasse übernommen, mir entstanden Kosten von 30 EUR
das Programm konnte aber auch jeder gesunde "Anfänger:D", in Anspruch nehmen.
hier der Link dazu

Unser Präventionsprogramm in Zusammenarbeit mit Ihrer BARMER GEK. Gezielt und bewußt Sport treiben.

die Jungs sind auf dem allerneusten Stand:)
Als eines der wenigen Institute in Deutschland können wir Ihnen in Kooperation mit dem sportmedizinischen Institut
der Bundeswehr in Warendorf hochmoderne Laktatstufentests im Wasser anbieten.:p

Gruß
Moeppes

Zuletzt bearbeitet:
Cool! Kannte ich noch gar nicht:daumen: Allerdings weiß ich auch, warum ich bei uns rund ums Ort niemanden beim Trainieren treffe. Ich scheine wohl der einzigste zu sein. Zumindest, der mit Strava trainiert. Die meisten Linien beim Laufen hören exakt da auf, wo meine Homezone beginnt:D
Interessant, denn mein Eindruck ist, dass die Zahl der deutschen Strava-Nutzer massiv in die Höhe gegangen ist in den letzten Monaten. Und wenn ich mir die Heatmap auf meinen üblichen Lauf- und Radstrecken anschaue, müssen da wirkliche viele Leute unterwegs sein. (Ok, bei meinen Eltern, wo die Siedlungsdichte sehr gering ist, sieht es anders aus.)

@ superwetti/ @ clara, danke, bin bei der IKK, die wollen eh noch nen Paßbild von mir, da hake ich mal nach - ist ja schließlich für die Gesundheit;)

@ moeppes, Schade! Letzter Versuch: Kombi-Ticket mit Allmü???;)
Bahnhoftransfer gilt erst recht auch für Dich;) @ turbo: Was kostet Münster-Hagen am WE für 2 Personen?? Bei Eurem Tarif-Wirr-Warr kommt Otto-Normal-Verbraucher ja eh nicht mehr klar!

@ clara, Deinem Link mal folgend scheint Strava hier (Stadt mit 200.000 Einwohnern) auch nicht derr Börner!
Und die Helligkeit nähe meiner Nachbarstadt zähl ich die Trainingsfleißigkeit der Hoppelz zugute! - sonst ist hier dunkel:(

das Ticket für Senioren und mobilitätseingeschränkte Reisende!:D
Querdenker:daumen:, da geht noch was!:D
Nen Ex-Arbeitskollege hat trotz offiziellen 50% Behinderung Verbandsligafußball gespielt:eek:
Seniorenticket Bereich C - es wird immer günstiger ... - nicht, das die Bahn am Ende noch FÜR Eure Beförderung zahlen muß:D;)

@ clara, Deinem Link mal folgend scheint Strava hier (Stadt mit 200.000 Einwohnern) auch nicht derr Börner!
Und die Helligkeit nähe meiner Nachbarstadt zähl ich die Trainingsfleißigkeit der Hoppelz zugute! - sonst ist hier dunkel:(
Bei deinem Börner musste ich jetzt zweimal nachdenken, um zu verstehen, was du meinst ... :p
Ansonsten finde ich, dass in der Gegend von Hagen bis Iserlohn schon sehr viele gefahrene und gelaufene Strecken zu sehen sind ....

Zurück