• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Was ich hier schreibe, ist öffentlich und kann im Prinzip jeder googeln. Und die Zahlen, die da rauskommen, finde ich zu "privat".
Hallo @clara226, es ist natürlich deine eigene Entscheidung was du hier schreibst und was nicht.
Trotzdem würde mich interessieren was man durch die veröfftenlichung der Daten einer Leistungsdiagnostik für Nachteile zu befürchten hat.
Es kann einem doch dadurch niemand was schlechtes anhaben oder teusche ich mich da?

@Stahlrost: 14 Uhr wäre ja Start am Samstag, ich würde gg. 13 Uhr da aufschlagen, wo treffen wir uns?

Hoffe die Erkältung schwirrt wieder ab, seit heute schnupfen sie alle im Büro und ich hab Niesanfälle.. Laufen nach der Arbeit ging aber noch.. aber ich frier mir hier nen Ast ab. Ich glaub, ich brauch fürs Laufen in meinem Alter langsam ne Softshell.. brrr... oder wie @Moeppes ne lange Unterhose :D

Achso, ich brauch mal euren Rat.

Nachdem ich diese 2014er Saison ja auf meinen Saison-Höhepunkt der Transalp ausgerichtet hatte, und mir leider (gottseidank!) mein neuer Job dazwischen gekommen ist, war ich echt zeitweise frustriert. Die ganze Zeit in Paderborn auf der Rolle gequält, absoluten Schwerpunkt im Winter 2013 auf Radfahren gelegt, und dann musste ich die Transalp mit meinen Freunden absagen.

Jetzt kommts. Aufgrund eines verrückten Zufalls fahren die Freunde 2015 nicht wie geplant ihre MTB-Transalp, sondern würden wieder eine Rennrad-Tour machen. Sie haben mich gefragt, ob ich Lust hab - und ich hab zugesagt...

:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

"Problem" an der Sache: höchstwahrscheinlich findet die Tour Anfang Juli statt.

Wer meine Einheiten auf Strava verfolgt, hat bestimmt schon gemerkt dass ich in Worms und aktuell in Kleve war/bin,
was an meinem "Ausbildungsprogramm" meines Jobs liegt. Jetzt zum Problem:

Ich bin von Jan - März an meinem Stamm-Werk in Dortmund und werde von April - Juni unserer Werk in Mexiko begutachten.
Aufgrund der aktuellen Sicherheitslage ist dort an Radtraining (von RR mal zu schweigen) nicht zu denken, eventuell ist sogar
Laufen draußen schwierig. Selbstverständlich hat mein Hotelkomplex aber ein gutes Gym.

Allerdings heißt das: die komplette Transalp-Vorbereitung (und ich weiß was das heißt...) findet indoor statt.

Bin ich eigentlich bescheuert? o_O

Edit: Ach so, die Antwort kenne ich darauf!! Mich interessieren eure Gedanken zum Thema indoor-Vorbereitung von 7 Transalp-Tagen *hust* :D

Heute ein 18k Kältelauf mit kleiner Segmentjagd. :D
Übrigens hat es hier in der bevorzugten Klimazone noch gar nicht geschneit. Gut so.

@chocolator
Nein, bist du nicht!
Indoor soll auch gut funktionieren und wie hier schon öters erwähnt trainieren auch einge der weltbesten Triathleten
(auch wenn sie "im Warmen" wohnen) viele EH lieber auf der Rolle als draußen!

@Mad Max
Ich brauche meinen Schlaf, zu wenig Schlaf wirkt sich ähnlich wie Alkohol aus!

@chocolator
Machbar ,aber eine Frage deiner mentalen Stärke das durchzuziehen und Deiner Zielsetzung (Finishen oder mit ehrgeiziger Zielsetzung)
Ansonten :Ballern ,immer Ballern :daumen:

@chocolator: Da hast du dir ja was vorgenommen ;) Dürfte hart für den Kopf werden - aber gutes Gelingen! Immerhin hast du bis auf die letzten 3 Monate die Möglichkeit, draußen zu fahren, oder?

@chocolator - wie schon mehrmals angemerkt wurde, mental bestimmt eine üble Sache:eek:. Drio Monate dann mal den Focus auf intensive Sachen, HIIT, Tabatas und viel Kraftausdauersachen sollte auch für eine Alpenquerung reichen. Das ist dann zumindest auch kurzweiliger als nur GAx auf einem Spinnningrad abzureissen.

Moin, moin!

Nach dem netten Lauf gestern wartet heute wieder ein arbeitsreicher Tag.
Ich hoffe das ich es heute Abend ins Schwimmen schaffe...

Gruß Joe

Zurück