• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
so ab gehts nach Berlin zum letzten Seminar dieses Jahr!!
Ich bin onlinetechnisch derzeit sehr sehr eingeschränkt, da wir gerade den Anbieterwechseln und meine Onlineverbindung mit dem Handy ewig braucht, daher werde ich wohl die gesamte nächste Woche wenig eintragen im WP ab 8.12. sollen wir dann wieder richtig Netz haben. :D
Ich hofffe!!

Moin, moin!

Hier weiterhin normales Programm.
Meine Tochter sitzt schon wieder auf meinem Schoß und ich habe einen Kaffee in der Hand.

Heute Nachmittag gibt es einen kleinen Lauf und morgen geht es auf den Crosser. Endlich!!!

Gruß Joe

@pXpress , schon mal vom Letmather Bahnhof über Deierte nach Veserde gefahren?
Ich seh immer den Aufstieg über Nimmertal oder Lahmen Hasen.
Ist m.E. sogar ein eigenes Segment wert!

Ja, hab ich mir vor 2 Wochen gegönnt, ganz böses Teil, da sind schon Abschnitte drin, wo man das Beissholz braucht. Bei Strava sind natürlich schon Segmente da. Ist aber kein Anstieg den ich regelmäßig brauche.

Moin,
schon mal vom Letmather Bahnhof über Deierte nach Veserde gefahren?
ich ;)
wo man das Beissholz braucht
bei Euch in der Ecke bin ich immer besonders vorsichtig wenn die kleinen
Straßen "Kreuzweg" oder so ähnlich heißen

hier pfeift ein unangenehmer Ostwind um die Ecke, da habe ich im Moment überhaupt
keinen Vertrag mit, ich habe den ganzen Tag kalte Finger und bereits als erster die
lange Unterhose aus dem Schrank gefischt. Pfui Deibel, es zieht durch alle Löcher

Die Lage eskaliert:eek:
Die Familie wirft mir memmenhaftes Verhalten vor und macht
sich mit blöden Sprüchen und lautem Gelächter über mich lustig.
"Die Brut kennt keine Gnade"
ich auch nicht, wenn die wüssten, das gibt Abzüge bei den Weihnachtsgeschenken:D

Gruß
Moeppes

PS
bitte nehmt Abstand davon, mir klar machen zu wollen, daß das Wetter gar nicht
so schlimm ist, sondern der Jahreszeit entsprechend eher normal und mild

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich ;)
bei Euch in der Ecke bin ich immer besonders vorsichtig wenn die kleinen
Straßen "Kreuzweg" oder so ähnlich heißen

hier pfeift ein unangenehmer Ostwind um die Ecke, da habe ich im Moment überhaupt
keinen Vertrag mit, ich habe den ganzen Tag kalte Finger und bereits als erster die
lange Unterhose aus dem Schrank gefischt. Pfui Deibel, es zieht durch alle Löcher

Die Lage eskaliert:eek:
Die Familie wirft mir memmenhaftes Verhalten vor und macht
sich mit blöden Sprüchen und lautem Gelächter über mich lustig.
"Die Brut kennt keine Gnade"
ich auch nicht, wenn die wüssten, das gibt Abzüge bei den Weihnachtsgeschenken:D

Gruß
Moeppes

PS
bitte nehmt Abstand davon, mir klar machen zu wollen, daß das Wetter gar nicht
so schlimm ist, sondern der Jahreszeit entsprechend eher normal und mild

das liegt auch weniger am Wetter :-)
das ist der natürliche Alterungsprozess...

da zieht man freiwillig Sachen an, die man als Kind anziehen musste und sich immer geschworen hatte, das nie mehr zu machen wenn man selbst die Qual der Wahl hat. Ich schau jetzt auch erst mal was der Kleiderschrank hergibt und dann gehts raus aufs Bike :-) ...

Grüßle,

JOE

Hm, ob das wirklich was mit dem Alter zu tun hat :rolleyes: bei mir ist es in den letzten Jahren eher gegenläufig, früher war ich eher der Schönwetterradfahrer und fand alles unter 10 Grad nicht gut, da bin ich aber eher gelaufen. Heute finde ich durchaus Temperaturen um die 0 Grad auf dem Rad noch angenehm, muss man sich nur mehr einpacken. Gibt nur wenige Momente im Jahr wo ich mich für drinnen statt draußen entscheide.

Eben bei schönstem Sonnenschein auf der Bahn gewesen, war zwar stellenweise noch angefroren, ließ sich aber gut Laufen. Nach einer kleinen Einlaufrunde und Lauf-ABC, gab es 4x 800 in 3:20/16/18/16 mit 200m Geh-/Trabpause. Anvisiert war 3:20, passte ja dann gut. Danach noch GPS-Art, mit dem Versuch einen Smilie aufs Feld zu kriegen.:) Total waren es dann 8.1 km und 48 Minuten. Nächste Woche dann Nikolauslauf.

Gleich noch eine kleine RR-Runde mit Ina drehen, wenn die vom Hoppeln zurück ist.

Moin,

hier: Gartenarbeit erledigt. 1h. Tick! 2 Punkte Alternative Sportarten.

Spaß!
:D
Gleich geht's ab aufs Raaaaaaaaaaaaaaaad! Mensch, freu ich mir. Mal schaun, wo ich mich rumtreiben werde. Ich war schon recht lange nicht mehr am Mainufer Richtung Aschaffenburg unterwegs. Ich denke, ich werde wieder mal diese Runde fahren. Herbstwetter ist irgendwie auch Mainuferradwegwetter für mich :)

Haut rein!

P.S.: gestern Abend auf dem Heimweg bin ich an dem Offenbacher Krankenhaus vorbeigefahren, wo gestern die Mahnwache für das türkische Mädchen abgehalten wurde, die vor ein paar Tagen beim McDonalds hier um die Ecke totgeprügelt worden ist. Sehr schlimm, sehr traurig. Da musste ich gestern extrem schlucken....der Heimweg hat mich sehr nachdenklich gemacht. :(

Moin,

hier: Gartenarbeit erledigt. 1h. Tick! 2 Punkte Alternative Sportarten.

Spaß!
:D
Gleich geht's ab aufs Raaaaaaaaaaaaaaaad! Mensch, freu ich mir. Mal schaun, wo ich mich rumtreiben werde. Ich war schon recht lange nicht mehr am Mainufer Richtung Aschaffenburg unterwegs. Ich denke, ich werde wieder mal diese Runde fahren. Herbstwetter ist irgendwie auch Mainuferradwegwetter für mich :)

Haut rein!

P.S.: gestern Abend auf dem Heimweg bin ich an dem Offenbacher Krankenhaus vorbeigefahren, wo gestern die Mahnwache für das türkische Mädchen abgehalten wurde, die vor ein paar Tagen beim McDonalds hier um die Ecke totgeprügelt worden ist. Sehr schlimm, sehr traurig. Da musste ich gestern extrem schlucken....der Heimweg hat mich sehr nachdenklich gemacht. :(

Das sollte jeden nachdenklich machen. Wobei die Konsorten, die so schnell mit dem zuschlagen bei der Sache sind, sich einen Dreck um die etwaigen Folgen scheren :(

Fährst du morgen auch Rad? Wenn ja, wann? Vielleicht schließe ich mich an, bei dem Gammelwetter erträgt es sich zu zweit besser finde ich :D

Moin,

Im Moment gibt es einiges was Jeden sehr nachdenklich machen sollte ...

JOE

Ich war heute auch wieder mit dem Crosser unterwegs. Oben auf dem Feldberg was es doch ganz schön frostig....

IMG_0190.JPG
IMG_0200.JPG
IMG_0203.JPG
IMG_0208.JPG

Sieht ja krass da oben aus, friert mich ja schon vom hinsehen!!!! :eek: :crash: :(

Ich hab nen verlängerten Lauf gemacht bei fiesem Ostwind, warm geworden bin ich überhaupt nicht :( Und mich strengen die Läufe im Moment sehr an, was sich auch am Puls bemerkbar macht, der ist immer recht weit oben. Anscheinend bin ich
immer noch nicht richtig regeneriert, war aber auch ein verdammt anstrengendes Jahr so fast ohne Urlaub.

Zähle schon die Tage bis Mallorca aber es ist ja wie immer : wartest du auf den Urlaub, zieht sich die Zeit wie Kaugummi, ist der Urlaub endlich da, zack! ist er auch schon wieder vorbei :(

Nix neues.
Heute bin ich mit S1 2h MTB gefahren:)- ach doch da war was.
Da kam so ein Hund in Kalbröße (Dogge) und sprang lustig um uns und unsere Räder herum, :mad:
Nach der nächsten Ecke kam dann die dicke Hundehalterin mit dem 2. unangeleinten Köter. Keien Weiterfahrt möglich, also angehalten.
Als sie ihre 2 Lieben anleinte lief sie derart plötzlich zurück, dass sich mich glatt umschmiss. Na danke!
Davon unbeindruckt fuhren wir unsere Runde durch Wald und Flur weiter.
Heim, Tee zum aufwärmen - umgezogen und mit Kalorienchen eine ruhige Std. laufen gegangen, leider hat sie auch die letzte Woche
rumgekränkelt, aber legt nun wieder langsam los.
~train on~
- zu beachten die "Schneestangen" vor dem blühenden Feld :p

Anhang 1.jpg
Anhang 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern schwimmen und Tischtennis spielen gewesen, heute morgen wollte ich mir mein neues MTB bestellen aber der Chef des Ladens war nicht da, da wir uns noch uneinig sind welche Größe das Rad haben muss habe ich die Bestellung also auf Montag verschoben. @Sportopfer vielen Dank für den Tip mit dem Leasing über den Arbeitgeber.

Heute dann laufen gewesen. Ich mache meine Uhr an und sie zeigt mir an das sie heute keine Lust hat mit mir zu laufen, Batterien zu schwach. Kurz auf die Uhrzeit geguckt, es war 13:01 und los gelaufen. Geplant waren 1:20 Stunde. Es war eisig kalt und ich war heute mal nicht so dick angezogen da mir bei den letzten Läufen zu warm war. Naja vielleicht beim nächsten mal vorher die Temperatur checken. Als ich zu Hause an kam Uhr wieder kurz an 14:22 Uhr. Na das nennt man dann auf den Punkt fertig ;)

Anschließend noch 30 Minuten Kraft/Stabi und morgen nochmal ein Läufchen, mal gucken es werden weniger als die 3 Stunden von letzter Woche aber vielleicht so um die 2:20 Stunden damit ich noch die 25 Wochenpunkte voll bekomme.

Nächste Woche ist dann Regenerationswoche, habe eh keine Zeit zum trainieren, wegen Nikolausfeiern der Kinder, eigener Geburtstag und dann bin ich Sonntag noch auf einem Schwimmseminar.

Heute hatte ich Gammeltag. Keine Lust auf gar nix. Außerdem tat mir alles weh. Der unsanfte Bodenkontakt von gestern hat mir eine deftige Prellung eingebracht. Ist auch schön bunt geworden- aber alles egal . Dem Baby ist nix passiert, das ist die Hauptsache!

Ist auch schön bunt geworden- aber alles egal .

Foto? :D

Ich habe heute einen mächtig anstrengenden Tag d. o. Tür hinter mich gebracht, war dann (nach drei Sekt!) noch Laufen und habe gerade eben bei zwei Bier meinen Titan-Crosser verkauft. :bier:

Jetzt gibt es noch etwas Essbares und dann geht es früh in die Heia!

Morgen um 10 Uhr startet eine 2,5 Std. Crosser-Tour meines Vereins unter meiner Führung.
Wer Lust und Zeit hat ist gerne gesehen.
Treffpunkt Parkplatz am Sportplatz der Babenhäuserlandstr...

L. G. Joe

Bin wieder schön krank dabei... Außerdem das Becken krumm und die Leiste ziept. Es ist grad echt frustrierend... Montag hab ich nen Termin bei unserem Kinesiologen/ostheopath/Physio, vielleicht hat der ein Wundermittel...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück