• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

Tolle Himmelsscheibe:)

Wenn ich das hier so lese und meine eigenen Interessen beleuchte, komm ich zu der Frage:

Wieso gibt es so wenige hübsche Medaillen, wenn der "HabenwollenEffekt" so groß ist??

Das Gürckchen ausm Spreewald find ich auch super
und irgendjemand (glaube Bauknecht) hat hier mal ne Traubenmedaille gepostet;) - auch nicht schlecht:)

Sollte man den "Marketingmensche" mal jemand erzählen, das das zieht und sich rechnet!

Gruß

"ausmSauerland"

P.S. @ duracell - Tauschen wir diese Woche? Hätte gern Deine Stunden - kriegst dafür Meine;)
Und Backen ist eigentlich KEINE Arbeit:
- backen tut der Ofen ganz alleine
- mancher macht das sogar freiwillig und unbezahlt in seiner/ ihrer Freizeit! - FREIWILLIG!

Moin Stahli ,
Nee war meine Wenigkeit ,Medaille war vom Marathon Deutsche Weinstraße .
Medaillen find ich coooooool

Gesendet von iPad mit Tapatalk

medaille2014.png

Wieso gibt es so wenige hübsche Medaillen, wenn der "HabenwollenEffekt" so groß ist??
Meistens sind mir die Medaillen nicht so wichtig, manche sind aber schon besonders hübsch oder durchaus etwas, worauf ich stolz bin (wie der IM Lanza, weil der ein hartes Drecksdings ist).

Die Himmelsscheibe von Nebra ist für mich ein besonderes Kulturdenkmal, als älteste bekannte figürliche Darstellung des Firmaments. Gefunden in Sachsen-Anhalt (bzw. es ist ein halber Krimi...), und für das Land hege ich heimatliche Gefühle. In die Ausstellung zur Himmelsscheibe wollte ich sowieso mal, das lässt sich doch prima mit einem Wettkampf verbinden.

Ich glaub da bin ich anders gestrickt, wegen einer Medaille hab ich noch keinen Lauf/Wettkampf gemacht ;) Hab zwar ein paar von Roth, Zofingen hier rumhängen, aber wirklich wichtig finde ich das nicht.

Glaubt mir sowieso keiner, aber ich finde 10 km wesentlich anstrengender als 50 oder 65 km.
Schon alleon deshalb, weil du bei 10 k wirklich am Leistungslimit läufst und mit 20 - 30 min Aufwärmen 37 - 40 min Laufen und 20 min Cool down ist das auch noch Zeit aufwendig. :D

Oh weh, das wird noch ein hartes Stück Arbeit für mich. Tempohärte und Tempogefühl, wo seid ihr? Mit müden und schweren Beinen sollte man vielleicht keine IV laufen, habs trotzdem gemacht, 4:17 / 4:14 / 4:10 / 4:04 ist das Resultat, naja :confused: Garmin-Daten gibt dazu auch.
Wie gesagt ... du hast gerade erst einen IM gemacht, danach empfiehlt sich i.d.R. eine echte Pause. Bist du von den vielen Monaten anspruchsvollem Training erholt, körperlich und mental? Dann kannst du wieder in einen geregelten Aufbau einsteigen, natürlich ist das am Anfang zäh.

Nichtsdestotrotz passen die IVs nicht ganz zum Wettkampf vom Samstag - eigentlich solltest du die 1000 m deutlich unter 4 min laufen können, wenn du 10 km in 40 min drauf hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ... du hast gerade erst einen IM gemacht, danach empfiehlt sich i.d.R. eine echte Pause. Bist du von den vielen Monaten anspruchsvollem Training erholt, körperlich und mental? Dann kannst du wieder in einen geregelten Aufbau einsteigen, natürlich ist das am Anfang zäh.

Nichtsdestotrotz passen die IVs nicht ganz zum Wettkampf vom Sonntag - eigentlich solltest du die 1000 m deutlich unter 4 min laufen können, wenn du 10 km in 40 min drauf hast.

Mental ja, körperlich beginne ich nun zu zweifeln, andererseits ist der IM, wie du schon erwähntest, gerade mal 5 Wochen her, ich erwarte wohl zuviel. Die IV waren heute definitiv nicht schneller machbar, keine Chance, das haben die Beine nicht hergegeben.

Oktober war mein "Pausenmonat", hab nur das gemacht worauf ich Lust hatte, ohne Leistungsanspruch usw.

Ich glaub da bin ich anders gestrickt, wegen einer Medaille hab ich noch keinen Lauf/Wettkampf gemacht ;) Hab zwar ein paar von Roth, Zofingen hier rumhängen, aber wirklich wichtig finde ich das nicht.

Moin ,
Du musst die Sache andersherum denken .
Bei mir werden Medaillen wichtig ,wenn sie herumhängen ,Du daran vorbeigehst und ein Lächeln über Dein Gesicht huscht ,weil Du eine schöne Erinnerung mit dem Tag/Wettkampf verknüpfst .
Sowas finde ich entsetzlich geil .
Und je besonderer die Medaillen sind umso besser

Erster Lauf im Winterpokal auch beendet. Leider macht das Sprunggelenk etwas mucken. Mal sehen, wie sich das die Tage weiterentwickelt.....

Hatte heute gar keine Lust auf Laufen und habe daher meine erste WP-Rolleneinheit gemacht. :cool:

Wie macht man das denn am geschicktesten mit der Garmin? Gibt es da einen "Rollentrainingsmodus"?

Gruß Joe

@TiJoe, du hast ja auch die fenix 2. Unter Aktivitäten hast du die Option "im Gebäude" da erhältst du die Auswahl ob du radeln oder laufen möchtest. Dann sucht er die angemeldeten Sensoren, Puls Trittfrequenz speed und Leistung und schon kann es los gehen. :-)

Moin ,
Du musst die Sache andersherum denken .
Bei mir werden Medaillen wichtig ,wenn sie herumhängen ,Du daran vorbeigehst und ein Lächeln über Dein Gesicht huscht ,weil Du eine schöne Erinnerung mit dem Tag/Wettkampf verknüpfst .
Sowas finde ich entsetzlich geil .
Und je besonderer die Medaillen sind umso besser

Da steh ich mehr auf Fotos und das muss nicht mal von Wettkämpfen sein, ich schau mir immer wieder mal gerne 'alte' Fotos an, die einen an schöne Augenblicke erinnern.

Da steh ich mehr auf Fotos und das muss nicht mal von Wettkämpfen sein, ich schau mir immer wieder mal gerne 'alte' Fotos an, die einen an schöne Augenblicke erinnern.
..ich habe da eher nen Bezug zu meinen Startnummern. Die hängen alle an einer Wand :D

Zurück