• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich war dann heute am Nachmittag noch eine kleine Runde Rad fahren. Jetzt hab ich schon alles in meinen Bus geladen und werd nachher gleich nach Roth losfahren. Will dort morgen früh ein wening am Kanal entlang laufen.
Dann am Vormittag Startunterlagen abholen und am Nachmittag dann Rad Check In und treffen mit @Sportopfer und hoffentlich auch @MartinL
Übrigens hat es heute nach dem Training wieder mal problemlos geklappt mit dem Hochladen vom 910 xt zu Garmin Connect.
PC hochgefahren, Uhr eingeschaltet und ruck zuck war alles hochgeladen. Dies mal hab ich Garmin Express ausgeschaltet und hochgeladen hat der ANT Agent.
Im Enddefekt glaub ich aber das nur der Hardreset von der 910xt gestern geholfen hat.
@Sportopfer, wir können ja morgen noch mal über das Problem kurz quatschen wenn du magst.

Grüße aus Nürnberg.

Ich war vorhin kurz meine Startunterlagen holen und ganz schnell einen Blick über das Gelände werfen. Leider fand mein Gastgeber-Kind das Wetter noch viel unerträglicher als ich, deshalb war der Besuch eher von kurzer Dauer. Dann eben Morgen mehr.

Hier hats 32°C (gefühlt 35°C) und ich hoffe noch dass @Adrenalino mir gleich sagt, dass es Morgen Gewitter gibt und wir am Sonntag dann bei 20 Grad und bewölkt starten können. :eek:

Nö. Sieht weiterhin nach subtropischen Verhältnissen aus, also sehr warm und sehr nass :

MS_110490_g05.png

Allerdings soll es nun schon am vormittag mit gewittrigen Schauern losgehen :eek: :crash: Ich drücke euch alle vorhandene Daumen daß die Gewitter nicht schon frühmorgens beginnen......

@triduma
Wenn die Erkältung nicht wesentlich schlimmer wird werde ich morgen das Rad einchecken und auch am Sonntag starten. So lange es kein fiebriger Infekt ist sollte es mit Schnupfen und Heiserkeit schon gehen. Wir sehen uns dann morgen ...

@Adrenalino
Ich glaube Du hast datumsmässig das Diagramm falsch gedeutet. Am 20. ist die Challenge Roth und da ist nur für den Abend leichter Regen eingezeichnet. Oder stammen Deine Voraussagen von einer anderen Glaskugel?

@triduma
Wenn die Erkältung nicht wesentlich schlimmer wird werde ich morgen das Rad einchecken und auch am Sonntag starten. So lange es kein fiebriger Infekt ist sollte es mit Schnupfen und Heiserkeit schon gehen. Wir sehen uns dann morgen ...

@Adrenalino
Ich glaube Du hast datumsmässig das Diagramm falsch gedeutet. Am 20. ist die Challenge Roth und da ist nur für den Abend leichter Regen eingezeichnet. Oder stammen Deine Voraussagen von einer anderen Glaskugel?

Du hast recht, ich habe mich verguggt, daß mir sowas passiert :eek:

Bestes Wettkampfwetter also, heiß, trocken, sonnig! :daumen: :D

Hallo zusammen bin grad in Roth angekommen u. hab mir gleich mal ein leckeres Eis gegönnt. @MartinL, super. Dann seh'n wir uns morgen.:-) Check einfach mal dein Rad ein und dann kannst du am Sonntag je nachdem wie es dir geht immer noch entscheiden zu starten oder auszusteigen.

Bestes Wettkampfwetter ist 20°C und leicht bewölkt. Nicht 34°C und ich-kipp-aus-den-Latschen-Sonne. :(

Tut mir leid für dich aber wir haben nunmal Hochsommer, da sind 20° und leicht bewölkt eigentlich nie zu haben. Der Hochsommer kann in unseren Breiten nur heiß und sonnig oder kühl und nass. Du schaffst das schon :daumen:

Moin Moin,
Ostsee bietet derzeit 22°C :D
Dann dürfte Roth dieses Jahr ne ziemliche Hitzeschlacht werden. Bin ja mal auf die Aussteigerquote gespannt.

@ adrenalino,
wenn dann mal Luft ist hätte ich gerne ne Einschätzung für die Region Müritz (Waren/Röbel etc.) für den 23.08. :D
Ich hoffe ja, wenn der Sommer sich jetzt austobt, dass es dann ähnliche klimatische Bedingungen wie 2013 hat.

So auf gehts zum LAufen :D

Moin,

@ RothStartern, alles Gute, max. Erfolge und nice Meetings!!

@ deepy, auch die volle Distanz?
@kochi&stump, Messe in Roth? = Starter??

Gruß

"ausmSauerland"

Dann auch von mir allen Roth-Startern maximalen Finisher-Spaß! :daumen:
Paßt aber bei allem Spaß auf Euch auf, das Wetter ist der Hammer, was Euch da erwartet :o
@MartinL: ich kann absolut verstehen, wenn Du startest, ich würde es genauso machen. Trotzdem: erstmal vorsicht! :idee:

Ich selber war in der letzten Zeit mit vielen Dingen neben dem Sport beschäftigt und vor allem wurde ich von verschiedenen Wehwehchen geplagt, die mich gebremst haben.
Hat jemand von Euch schonmal "wucherndes Fleisch" gehabt?
Mir ist eine Mini-Ecke am Daumennagel eingerissen. Dieses Teil hab ich dann selber abgerupft, damit es mich nicht stört.
Die Ecke hat sich dann entzündet und nach ein paar Tagen hatte ich da eine Mini-Erbse hängen, was mich dann doch veranlaßte, zum Arzt zu gehen. Dachte zuerst, das wäre so eine Art Eiterblase, mußte dann aber erfahren, daß es wucherndes Fleisch sei!?!?
Damit laboriere ich jetzt noch rum.
Wegscheiden hat nix geholfen, am nächsten Tag wars wieder da :o
Jetzt wird das ganze mit einem Ätzstift behandelt, der das Gewebe absterben läßt.
Unangenehme Geschichte, das...

Zum Abschluß noch was positives: hab mir jetzt das perfekte "Eisdielenrad" zusammengeschraubt. Wenn ich jemals nur annähernd so schell bin, wie das Teil aussieht :D

Zuletzt bearbeitet:
Morsche,

@Bauknecht
Hört sich ja übel an :eek: Kenn ich aber nicht.......was es auch immer ist - gute Besserung! :daumen:
@Mad Max
23.08? Machst du Witze? :D Na gut, es gibt tatsächlich 1 Modell das so lange in die Zukunft Karten erstellt, allerdings liegt die Eintreffwahrscheinlichkeit für einen derart weit entfernten Zeitpunkt unter 5%.
Dieses Model rechnet für den 23.08 mit sehr warmen ( +25° ) und trockenen Bedingungen ;)

Morning zusammen, 18 km Lauf am Kanal beendet. Bin von Roth zum Schwimmstart gelaufen und wieder zurück. Das sind dann morgen etwa km 23 bis 42. Hab dabei an die Qualen gedacht die die Athleten da morgen nachmittag u.Abend haben werden. Jetzt erst mal Frühstück in meinem Bus. Dann geht'sauf die Messe.

Tut mir leid für dich aber wir haben nunmal Hochsommer, da sind 20° und leicht bewölkt eigentlich nie zu haben. Der Hochsommer kann in unseren Breiten nur heiß und sonnig oder kühl und nass. Du schaffst das schon :daumen:

Bis vor zwei Wochen war dem Wetter aber auch noch nicht klar, dass es jetzt Hochsommer ist. Ich wette,du hast das dem verraten. :(;)

Wenigstens heute Nacht gut geschlafen. Gleich wird das Radel noch geputzt und die Beutel gepackt.

Moin

Walter ...Fottos bitte......ääähhh nur vom Ratt bitte ...Gute Besserung!!!!!

Jetzt wieder Strand , Travemünder Woche hat angefangen , Segler angucken .....

abends Rattfahn

@ adrenalino,
das Wettermodell reicht mir Mitte August :D

@ all,
zurück vom langen Lauf! 42,9 km in 3:32 h, den Lauf habe ich auf einer 8,6 km Runde absolviert, diese 5x.
5 km zügig in sub 5 min/km dann 5 km in etwas ruhigerem Tempo um 5:10 min/km :D
Am Anfang war es sehr angenehm und locker bei 17°C gegen Ende hatte es dann 27°C und da wurde es dann schon etwas zäher. Als Energiezufuhr gab es unterwegs nur 1,5 Bananen und Wasser.

@ Bauknecht,
gute Besserung und Bilder vom Radel !!!!!

@Mad Max
machst Du wieder den Greif-Ultra Plan von letztem Jahr?
Hatte er sich bewährt bzw. wie waren Deine Erfahrungen dazu?

Ich mache mich gegen 12 Uhr auf den Weg nach Roth. Noch vor 2 Stunden habe ich mir nicht vorstellen können morgen zu starten.
Mittlerweile hat sich durch div. Sprays und Gesundheitstees der Schleim in Nase und Rachen ein ziemlich gelöst und es schaut wesentlich besser aus.
Mal sehen was die nächsten Stunden bringen....

Zurück