• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Adrenalino für die Wetterprognose!

Seit gestern Abend starker Infekt im Rachen mit Halsschmerzen und Schnupfen. Habe ich mir wahrscheinlich die letzten Tage im Freibad geholt. Heute nur eine Std locker mit dem MTB Richtung Saas und Buchstein gerollt (mit Gruß an TiJoe).

@triduma
Nimmst Du mal vorsorglich Neo und Laufsachen mit nach Roth?
Wenn der Infekt nicht besser wird wäre es vielleicht eine Option dass wir den Einzel- und Staffelstartplatz tauschen?

Zuletzt bearbeitet:

Seit gestern Abend starker Infekt im Rachen mit Halsschmerzen und Schnupfen. Habe ich mir wahrscheinlich die letzten Tage im Freibad geholt. Heute nur eine Std locker mit dem MTB Richtung Saas und Buchstein gerollt (mit Gruß an TiJoe).

@triduma
Wenn der Infekt nicht besser wird wäre es vielleicht eine Option dass wir den Einzel- und Staffelstartplatz tauschen?
Hallo Martin,
Bis Sonntag bist du bestimmt wieder gesund.
Ich wünsch Dir ganz schnelle Heilung.

@Adrenalino Danke für deine Wetterprognose :daumen:

@triduma
Hi Martin, ich drück dir die Daumen, dass du wieder gesund wirst - das wäre ja echt schade jetzt!

Übrigens, ich hab gelesen, dass dieses Jahr 3.500 Einzelstarter in Roth unterwegs sein sollen (+ Staffeln). Das wäre im Vergleich zum Vorjahr ca. 400 mehr - hier wird offenbar dasselbe Spiel gespielt wie beim IM. An die Starter vor Ort: Berichtet bitte mal, wie voll es war, sowohl auf der Strecke als auch in der Wechselzone. Danke!

Geht ja? Hat in diesem Jahr die Hälfte (!) gekostet....

Da täuschst du dich, ich hab ja 2013 schon über 140€ für die Mitteldistanz in Heilbronn gezahlt, 115€ waren es bei früher Anmeldung.

Umso attraktiver werden dann eben die kleinen Veranstaltungen, in Erlabrunn war ich mit 85€ dabei :daumen:
Hi Martin, ich drück dir die Daumen, dass du wieder gesund wirst - das wäre ja echt schade jetzt!

Übrigens, ich hab gelesen, dass dieses Jahr 3.500 Einzelstarter in Roth unterwegs sein sollen (+ Staffeln). Das wäre im Vergleich zum Vorjahr ca. 400 mehr - hier wird offenbar dasselbe Spiel gespielt wie beim IM. An die Starter vor Ort: Berichtet bitte mal, wie voll es war, sowohl auf der Strecke als auch in der Wechselzone. Danke!

3500??????????? :eek: :crash:

O.k, nachdem FFM für mich gestorben ist wird es nun auch mit Roth nix mehr. 2015 dann evtl. wieder Mallorca ( kommt aufs Starterfeld an ) oder ich erfülle mir einen Traum und starte endlich in den Pyrenäen beim Altriman, mit über 4500hm auf der Radstrecke und knapp 600h beim Marathon :eek: :p :idee:

...

O.k, nachdem FFM für mich gestorben ist wird es nun auch mit Roth nix mehr. 2015 dann evtl. wieder Mallorca ( kommt aufs Starterfeld an ) oder ich erfülle mir einen Traum und starte endlich in den Pyrenäen beim Altriman, mit über 4500hm auf der Radstrecke und knapp 600h beim Marathon :eek: :p :idee:

Da kannst dir ja brühwarm vom Alex N. berichten lassen, wie das so abgeht beim Altriman :D. Alex ist ja letztes WE grad 2. in der Gesamtwertung geworden und war wohl ordentlich gefordert ;):daumen:.

Da kannst dir ja brühwarm vom Alex N. berichten lassen, wie das so abgeht beim Altriman :D. Alex ist ja letztes WE grad 2. in der Gesamtwertung geworden und war wohl ordentlich gefordert ;):daumen:.

Ich kenne jeden Meter der Radstrecke, wir haben in der Gegend mal Urlaub gemacht und ich bin jeden Pass gefahren den man auch beim Altriman fährt. Ohne 3-fach vorne und mind. 27 Zähne hinten ist man dort m.M.n. rettungslos verloren.

Bin seitdem nie mehr derart steile Anstiege gefahren. Die Pyrenäen setzen da echt Maßstäbe.

Wenn der Alex schon fast 13 Std. braucht dann bin ich locker 15 oder 16 unterwegs :eek:

Hab mir auch grade die Peise mal angesehen
Die Mitteldistdanz mit 170 Euro geht ja aber die Volksdistanz mit 80 Euro ist wirklich unverschämt.

Was Adrenalino sagt. Ich habe letztes Jahr auch 130€ für den Startplatz bei der MD bezahlt. Und die Sprintdistanz ist bei diesen City-Triathlons auch vorher schon teuer gewesen: In Frankfurt zahlst du da bei später Anmeldung ebenfalls 80€. Das hat nix mit der Challenge zu tun, sondern der Veranstalter hat halt einfach irrige Preisvorstellungen.

Nichts desto trotz kenne ich 3 Leute, die sich den Frankfurt-City-Tria als allerersten Triathlon ausgesucht haben. Marketing scheint also zu stimmen.

Wir sind in Deutschland halt so "verwöhnt" dass wir viele kleine Veranstaltungen haben die quasi nichts kosten. Wenn man sich die Preise und Veranstaltungsgrößen z.B. in Amerika anguckt, da schnallste ab.

Ironischerweise hat z.B. Köln scheinbar immer noch ein Imageproblem. Trotz günstiger Startpreise waren letztes Jahr nur wenige Hundert von 2000 möglichen Startern auf der LD unterwegs. Die Leute zahlen lieber das doppelte und dreifache für einen völlig überfüllten Wettkampf, auf dem ein rotes M steht...

Hmm, irgendwie finde ich die lokalen, familiären 25 €-Sprints immer sympathischer. Bei einer LD viel Geld ... ok. Aber für Sprint und OD?

Ich dachte ich hab mein Problem beim hochladen von Trainings bei meinem Forerunner 910 xt gelöst und jetzt geht es wieder nicht. :mad:
Mein Koppeltraining heute ist zwar auf der Uhr gespeichert und ich kann auf der Uhr alle Daten ansehen aber es wird einfach nichts nach Garmin Connect hochgeladen. Egal ob das alte Connect oder das neue. Auch manuelles hochladen funktioniert nicht. Weder mit dem ANT Agenten noch mit Garmin Express. :(
Jetzt hab ich mal alle Aktivitäten gelöscht und ein Hardreset gemacht. Dadurch sind natürlich alle Daten und Einstellungen auf Werkseinstellung zurückgesetzt. :(

@triduma
Hallo @MartinL
Einzelstart kann man nicht ummelden.
Wie sieht es aus? Ich hoffe du merkst schon eine kleine Besserung.
Laufsachen hab ich in Roth sowieso dabei weil ich Samstag noch laufen will.
Wann willst du nach Roth kommen? Treffen Samstag Nachmittag beim Rad Check In auch wenn du wirklich nicht starten solltest?

Ich dachte ich hab mein Problem beim hochladen von Trainings bei meinem Forerunner 910 xt gelöst und jetzt geht es wieder nicht. :mad:
Mein Koppeltraining heute ist zwar auf der Uhr gespeichert und ich kann auf der Uhr alle Daten ansehen aber es wird einfach nichts nach Garmin Connect hochgeladen. Egal ob das alte Connect oder das neue. Auch manuelles hochladen funktioniert nicht. Weder mit dem ANT Agenten noch mit Garmin Express. :(
Jetzt hab ich mal alle Aktivitäten gelöscht und ein Hardreset gemacht. Dadurch sind natürlich alle Daten und Einstellungen auf Werkseinstellung zurückgesetzt. :(

Garmin Express läuft bei mir nicht, wenn der Ant-Agent läuft, es geht immer nur das eine oder das andere. Und: Express hat zwar offiziell behauptet ich sei angemeldet beim ersten mal, war ich aber nicht und musste das in den Einstellungen wiederholen. Danach liefs.

Was bei mir seit Monaten nicht mehr geht ist, Routen auf die Garmin drauf zu laden :-(

Hallo @MartinL
Einzelstart kann man nicht ummelden.
Wie sieht es aus? Ich hoffe du merkst schon eine kleine Besserung.
Laufsachen hab ich in Roth sowieso dabei weil ich Samstag noch laufen will.
Wann willst du nach Roth kommen? Treffen Samstag Nachmittag beim Rad Check In auch wenn du wirklich nicht starten solltest?
Kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich erst noch morgen und Samstag vormittag abwarten will was die Erkältung macht.
Leider ist momentan die Phase bei der sich die Erkältung bzw. der Infekt weiter aufbaut. Nehme Aspirin Complex und Dobedan habe aber wenig Hoffnung dass es die nächsten 2 Tage besser wird.
Irgendwie sehe ich es auf mich zukommen, dass ich wie im letzten Jahr beim IM Frankfurt wieder so kurz vor dem Wettkampf nicht starten kann. An das Geld darf ich gar nicht denken.... :mad:

Zurück