• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Sei ehrlich, Du willst mir nur gut zureden! :oops:
Ich habe noch Deine Situation vor 2 Jahren im Kopf wo Du auch 3 oder 4 Tage vor dem IM Frankfurt einen Infekt bekommen hast und dann völlig frustriert nicht starten konntest.....:crash:

Erinner mich nicht daran :(

Na gut, du wirst deinen Körper schon kennen und unterscheiden können ob es die üblichen Tapering-Beschwerden sind oder etwas ernsteres dahinter steckt. Dennoch drück ich alle vorhandenen Daumen :daumen:

Garmin Express läuft bei mir nicht, wenn der Ant-Agent läuft, es geht immer nur das eine oder das andere. Und: Express hat zwar offiziell behauptet ich sei angemeldet beim ersten mal, war ich aber nicht und musste das in den Einstellungen wiederholen. Danach liefs.

Was bei mir seit Monaten nicht mehr geht ist, Routen auf die Garmin drauf zu laden :-(
Danke für deine Tipps
Ich werd dann morgen wieder mal versuchen eine Trainingseinheit hochzuladen. Hab jetzt mal Garmin Express deaktiviert um zu sehen ob es dann morgen über den ANT Agent funktioniert.
Oder meinst du ich soll lieber den ANT Agent ausschalten und Garmin Express aktiviert lassen?

Danke für deine Tipps
Ich werd dann morgen wieder mal versuchen eine Trainingseinheit hochzuladen. Hab jetzt mal Garmin Express deaktiviert um zu sehen ob es dann morgen über den ANT Agent funktioniert.
Oder meinst du ich soll lieber den ANT Agent ausschalten und Garmin Express aktiviert lassen?

Naja Garmin behauptet ja dass Express nicht funktioniert solange der Agent installiert ist. Sofern du ihn deinstallierst würde ich halt vorher die Aktivitäten sichern. Bei mir hat es gereicht, ihn einfach zu beenden.
Und: an welcher Stelle hängt es denn? Übertragen von der Uhr -> Computer oder Computer -> Garmin Connect?

Wenn die Uhr die Daten auf den Rechner überträgt, dann kannst du sie immer noch manuell hochladen (Auf der Activities Übersicht rechts oben auf "Import" klicken). Du findest sie, sofern sie mit Ant Agent hochgeladen wurden hier, bei Garmin Express hier.

Insgesamt ist es scheinbar wie alles bei Garmin Bananen-Software ("reift beim Kunden nach" :( ). Was ich dir anbieten kann ist, dass du, sofern du einen Laptop hast, das gute Stück am Samstag mitbringst und wir gucken ob wir das Problem gefixt kriegen. Mobiles Internet hab ich dabei.

Moin Moin,
mit dem 305 hat Garmin Connect derzeit in der alten Version kein Problem.
Also bloß nicht umschalten!!!

@ martin,
natürlich bist du bis Sonntag wieder fit!!! :daumen:

@ all,
jetzt erstmal nen Ründchen laufen :D

Moin, moin!

Wenn man so liest welche Probleme ihr mit den Garmin-Geräten so habt, dann bin ich wirklich froh, dass ich "unplugged" Sport treibe. :D

so long, Joe

Morsche.

Habe gerade Deepy Richtung Roth verabschiedet :)

Moin, moin!

Wenn man so liest welche Probleme ihr mit den Garmin-Geräten so habt, dann bin ich wirklich froh, dass ich "unplugged" Sport treibe. :D

so long, Joe

Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Probleme mit meinem Garmin-Spielzeug (310XT, 910XT, 750) hatte :confused::daumen:. Und das liegt definitiv nicht daran, dass ich (eigentlich) zu wenig trainiere ;).

Jetzt erstmal Büro und dann hoffentlich Schwimmen, Radfahren und Grillen ...

Morning,

keine Probleme mit Garmin. Egal welche Version.
Ich komme heim lege die Uhr ab, sobald der PC an ist wird die Einheit automatisch hochgeladen.
Wie von Zauberhand.

Gelutscht wird in Roth mindestens genauso! Wie bei fast allen Veranstaltungen.
Allerdings kommt in Roth noch dazu, dass es viel (unerlaubte) Radbegleitung auf der Laufstrecke gibt!

Die Teilnehmerzahlen in Roth kann man nicht mit FFM vergleichen, da in Roth in zig Wellen gestartet wird, und in FFM alle auf einmal.

Und? Irgendwann sind dennoch alle auf der Radstrecke, und bei 3500 Leuten stelle ich mir das schlicht total überfüllt vor. Danke, ohne mich.

Morning,

keine Probleme mit Garmin. Egal welche Version.
Ich komme heim lege die Uhr ab, sobald der PC an ist wird die Einheit automatisch hochgeladen.
Wie von Zauberhand.
Tja, viele Jahre war das bei mir auch so. Aber halt seit letzter Woche nicht mehr.:(
Ich werd dann mal ne Runde mit dem Renner fahren. Bin gespannt ob heut was hochgeladen wird.

Boah, ich weiß net was schlimmer ist, ne Tempoeinheit morgens in aller Frühe oder bei dieser Hitze draußen. Ich mag ja Hitze, aber heute musste ich schwer beißen. Huiiiiiii :confused:

Gefordert waren laut TS-Plan :

Berganläufe, "8-3-3-1":

1. Station: kurze, steile Rampe
8 Sprints von 8 Sekunden, Vollgas
3 harte Templäufe von 30 Sekunden, fast Vollgas

2. Station: längere, mäßige Steigung
3 Templäufe von 3 Minuten
1 Tempolauf von 8 Minuten

Das Tempo an der zweiten Station ist GA4 oder "angenehm hart". Die Atmung ist tief, aber kontrolliert. Wer nach Luft schnappt, läuft zu schnell.

Gelaufen bin ich die IV am Bischemer/Hochstädter Hang, dort gibts ne sehr steile Brücke die über die IM-Radstrecke drüber geht und direkt nebenan eine etwas längere steile Steigung. Ein paar min davon entfernt dann eine längere, mäßige Steigung.

Die Brückensprints und auch die 30sec-Sprints haben gut geklappt, die 3min-IV bin ich zu schnell angegangen, der dritte war dann zu langsam.

Der 8min-Lauf, da habe ich falsch gedrückt, der ist nicht aufgezeichnet worden. Wer sich die Daten dennoch anschauen möchte, bitteschön : Tempo-IV am "Berg"

Grüße aus Nürnberg.

Ich war vorhin kurz meine Startunterlagen holen und ganz schnell einen Blick über das Gelände werfen. Leider fand mein Gastgeber-Kind das Wetter noch viel unerträglicher als ich, deshalb war der Besuch eher von kurzer Dauer. Dann eben Morgen mehr.

Hier hats 32°C (gefühlt 35°C) und ich hoffe noch dass @Adrenalino mir gleich sagt, dass es Morgen Gewitter gibt und wir am Sonntag dann bei 20 Grad und bewölkt starten können. :eek:

Zurück