• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Eine Frage an die geschätzten MTB-Auskenner hier: Bei mir quietscht die Scheibenbremse bei sehr langsamer Fahrt beim Bremsen (also praktisch immer kurz vor dem Stehenbleiben). Woran kann das liegen? Dribbdebach-Joe kennt das Rad ja auch persönlich ...

da gibts leider viele mögliche Ursachen ... Scheibe,Beläge runtergefahren oder schmutzig,Scheibe,Beläge nicht plan oder Kolben gehen nicht richtig zurück (was an den erstgenannten Gründen liegen kann)... mehr Infos/Fotos wären (auch :-) ) da dienlich ... oder Jemand der sich auskennt und mit eigenne Augen beschaut :-)

JOE

da haben wir den Fehler ... sags doch gleich :)

Anekdote:
Normalerweise regen sich meine Taxifahrer immer über Fahrräder auf. Dieser eine mit dem ich an dem Tag gefahren bin war dagegen ganz cool, auch, als uns ein scheinbar lebensmüder Kurierfahrer böse geschnitten hat und danach eine sechsspurige Straße bei rot überquert hat. Auf meine Frage hin, warum er da so anders sei als alle anderen Fahrer die ich so erlebt habe meinte er: "Ach, ich freu mich immer wenn ich das seh. Lauter Organspender." :cool:

Vermelde auch ein Läufchen 35 km mit leichter EB. :)
Normal sollte so was nach einer Langdistanz nicht möglich sein. :idee:
Das einzige was mir mein vieles Training bringt scheint wohl eine schnelle Erholung zu sein.

Seit ein paar Tagen plage ich mich mit dem Garmin Connect / Garmin Express und dem ANT Agenten rum.:crash:
Einheiten die auf der 910xt gespeichert und auf der Uhr vorhanden waren wurden einfach nicht hochgeladen. Egal ob Express, ANT Agent, Altes oder neues Garmin Connect.
Es funktionierte einfach nicht, auch auf verschiedenen Rechnern nicht.
Bis ich mal alle alten Aktivitäten auf der Uhr gelöscht habe. Hab ich in irgend einem Forum gelesen das wenn da eine Datei irgendwie beschädigt ist nix mehr hochgeladen wird.
Siehe da nach dem löschen der alten Aktivitäten geht wieder alles. :D
Ist immer eine ewige Sucherei. Was ich alles deinstallier und wieder installiert habe.:mad: Dabei war der Fehler eigentlich ganz einfach zu beheben.:idee:

Salve,

heute abend Kraft-IV in der Umgebung gefahren, hat gut geklappt :daumen: Morgen früh ist ein lockerer Lauf und abends Freiwasserschwimmen geplant. Meinen Tempolauf mache ich Freitag in der langen Mittagspause, es macht wenig Sinn ne Tempoeinheit morgens zu machen da das immer so zäh bei mir ist.

Vermelde 2.4 k schwimmen, inkl. Paddles 400 er.
Angenehm!
Neben uns auf der Bahn Andi Dreitz, unangenehm dessen Geschwindigkeit. :cool:

Moin Moin,
@ ADJ,
der Andi Dreitz kämpft nunmal auch in einer ganz anderen Liga :D

@ adrenalino,
siehste so unterschiedlich ist das, ich liebe harte Sachen am Morgen :D

@ all,
heute früh kurzes Läufchen und dann ab zur MAloche!

Eine Frage an die geschätzten MTB-Auskenner hier: Bei mir quietscht die Scheibenbremse bei sehr langsamer Fahrt beim Bremsen (also praktisch immer kurz vor dem Stehenbleiben). Woran kann das liegen? Dribbdebach-Joe kennt das Rad ja auch persönlich ...

Hhmm, Scheibenbremsen sind nicht gerade mein Spezialgebiet...

Zur Ursachenfindung hat der andere Joe eigentlich schon alles geschrieben. Jetzt müsste man vor Ort nach dem Ausschlussverfahren arbeiten...

Gruß Joe

Morsche,

@Mad Max
Symptomatisch die heutige Morgeneinheit. Der erste km schleppend und zäh mit 5:27min, danach ging es dann etwas besser ( musste aber, wie so oft morgens, einen Zwangsstopp im Gebüsch einlegen :confused: ) aber schneller als 5:05min, und das auch nur abschnittsweise, ging es nicht. Komischerweise klappt es mit schnellen / harten Sachen beim Schwimmen morgens ohne Probleme. Aber Temposachen beim Laufen morgens? Oft probiert, geklappt hat es selten.

Moinmoin,

Heute frei. Werde gleich den Mietwagen holen, mit einem Freund den Nachmittag im Seedammbad chillen und dann heute Abend die Taschen packen. Morgen früh gehts nach Nürnberg.

@triduma
meine Uhr hat auch schon Einheiten "gefressen". Nachdem ich es aufgegeben habe sie zu suchen sind sie 2 Monate später auf einmal aufgetaucht...

Für die Roth-Starter/innen, hier das Meteogramm für die Region Roth, selbst aktualisierend. Tja ich würde sagen wer dort die volle Distanz bestreitet sollte zusehen bis zum späten nachmittag / frühen Abend im Ziel zu sein sonst wird es nass. Verdammt nass sogar!

Aktueller Stand, hoffentlich ändern sich die Aussichten noch......

MS_110490_g05.png

City Triathlon Heilbronn = nä. Jahr Challenge.
Die Preise der ach so familiären Challenge Family sind allerdings nicht so familiär.

Zurück