• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ Tijoe,
anderes aber auch durchaus spannendes Hobby :D Nein kein Training, auch wenn du dabei schwitzt :D

@ all,
so schön zur Arbeit gelaufen, 33 km am Morgen auch nicht schlecht,
am Anfang bei 18°C noch recht angenehm wurde es am Ende bei 24°C schon wieder drückend

Morgen die Herrschaften!

Ich plane gerade mein nächstes TL für den ... Winter .. 2014 :D

Ich will Ende November/Anfang Dezember auf die Kanaren und hadere dank meiner hervorragenden Erfahrungen noch mit Lanzarote (gell, Clara, die Insel lässt einen nicht mehr los) und Fuerte.

Joe, du schwärmst ja immer von Fuerte, Stump war nicht so begeistert, Kochi und Nina hat es dort glaube ich auch gut gefallen. Von daher würde ich der Insel einen Versuch geben!
Ich hab über die Suchfunktion versucht, die passenden Beiträge zu finden, wo es auf der Insel fürs RR am besten ist, aber nix mehr gefunden. Also meine Frage:

Welchen Ort könnt ihr auf Fuerte empfehlen, welches Hotel (Halbpension bitte), am besten mit Radverleih in der Nähe..

Danke euch! Und genießt den Sommer noch! :)

2 Jahre pausen reichen mir, ich bin wieder heiß drauf... sooo schlimm waren die Straßen doch gar nicht.. der Wind doch auch nicht. Und es schien die Sonne.... :D

Mensch Clara, nimm mir nicht die Illusionen.. ich mach doch keinen Wettkampf da ;)

Außerdem ist preislich im November/Dezember doch sonst nix machbar für Radfahren in der Sonne... :/

Mensch Clara, nimm mir nicht die Illusionen.. ich mach doch keinen Wettkampf da ;)

Außerdem ist preislich im November/Dezember doch sonst nix machbar für Radfahren in der Sonne... :/

Nicht unbedingt. Ich bin letztes Jahr in der 1ten Novemberwoche bei 30° am Anstieg zum Kloster quasi gegrillt worden :D An den übrigen Tagen hatte es immer so 23°-26° :daumen:
Gut, die 30° waren schon ungewöhnlich Anfang November für Mallorca!

Adrenalino: Sonne ist mir immens wichtig, gerade im Urlaub, und da ist Mallorca Ende November / Anfang Dezember keine Option, meiner Meinung nach.. Ich brauch schon 20-25°C und will mich
bei meinem einzigen Trainingslager 2014 nicht aufs Glück verlassen. Auf den Kanaren war das Wetter nun wirklich spitze, da konnte man auf Lanzarote nix gegen sagen. Klar regnete es mal, aber nun ja..
wenigstens war es warm genug! :)

Und wegen des Winds plane ich es einfach so: immer berghoch oder bergab fahren, dann schlägt der Wind nicht so derbe zu Buche.. ;) Und ich weiß, das ich eh höchstens nen 20er Schnitt fahren werde... :)

Adrenalino: Sonne ist mir immens wichtig, gerade im Urlaub, und da ist Mallorca Ende November / Anfang Dezember keine Option, meiner Meinung nach.. Ich brauch schon 20-25°C und will mich
bei meinem einzigen Trainingslager 2014 nicht aufs Glück verlassen. Auf den Kanaren war das Wetter nun wirklich spitze, da konnte man auf Lanzarote nix gegen sagen. Klar regnete es mal, aber nun ja..
wenigstens war es warm genug! :)

Und wegen des Winds plane ich es einfach so: immer berghoch oder bergab fahren, dann schlägt der Wind nicht so derbe zu Buche.. ;) Und ich weiß, das ich eh höchstens nen 20er Schnitt fahren werde... :)
Da muss ich aber sagen, dass es im Februar doch deutlich frischer war ... wir hatten am Anfang eher so um die 18 Grad, die einem auf dem Rad durch den Wind spürbar kühler vorkamen. Und der (unbeheizte) Pool war eisekalt. Erst am Ende wurde es etwas wärmer (knapp über 20).

Im Mai war es schön warm ;)

Das sichere Wetter auf den Kanaren im Dezember sehe ich nicht. never

Doch, guggst du Dezember 2013 :

Höchstwerte

fuerteventura

Niederschlag

fuerteventura

Sonnenstunden

fuerteventura

Sind ein paar bewölkte Tage dabei aber ansonsten? Trocken und warm :daumen:

1 "Regen"-Tag mit nichtmal 1L im gesamten Dezember, ja wirklich, das kann man nicht sicher nennen :D :p

ne @Adrenalino
im Ø sind es maximal 21°, bei Ø 7 Regentagen.
Bei Sonne pro Tag 6 Sonnenstunden.
Wenn du in deiner Zeit die Regentage erwischst, na dann ist es ein großer Shaiz!

Selbstverständlich alles besser als D und wohl auch um einiges wärmer/besser als auf Malle:D

Zurück