• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Das neue Garmin Connect und noch mehr das Garmin Express macht mich noch wahnsinnig. :crash:Nix funktioniert mehr richtig.:mad: Manchmal werden die Daten hochgeladen manchmal nicht. Manche Einheiten sind auf der Uhr aber sie lassen sich absolut nicht hochladen.:( Die Dateien werden immer wieder in anderen Ordnern gespeichert was zur ewigen sucherei führt wenn ich die Dateine in Sporttracks laden will.

Solange es geht wechsel ich immer zur alten Ansicht, aber ich denke, daß die irgendwann abgeschaltet wird. Manchmal sind neue Sachen schlicht "verschlimmbessert" :(

Sagt mal, ich hab hier jetzt 2 nicht funktionstüchtige Fahrräder stehen. Zum einen mein altes Focus, wo der Rahmen irreparabel verzogen ist, zum anderen noch von meinem Ex ein vielleicht 10 Jahre altes Koga-Alu-RR, da ist der Rahmen an der Sattelstütze kaputt (auch irreparabel). An beiden sind noch die Komponenten dran (div. Shimano 105/Ultegra-Teile inzwischen älterer Bauart).

Was mach ich damit? Ich räume und miste hier gerade aus, und 2 nicht fahrtaugliche Fahrräder brauchen einfach unnötig Platz ...

Sagt mal, ich hab hier jetzt 2 nicht funktionstüchtige Fahrräder stehen. Zum einen mein altes Focus, wo der Rahmen irreparabel verzogen ist, zum anderen noch von meinem Ex ein vielleicht 10 Jahre altes Koga-Alu-RR, da ist der Rahmen an der Sattelstütze kaputt (auch irreparabel). An beiden sind noch die Komponenten dran (div. Shimano 105/Ultegra-Teile inzwischen älterer Bauart).

Was mach ich damit? Ich räume und miste hier gerade aus, und 2 nicht fahrtaugliche Fahrräder brauchen einfach unnötig Platz ...

Einen günstigen neuen Rahmen kaufen und alle brauchbare Teil draufbauen.

Moin Moin,
haben wir? gewonnen? Ah dem Gehupe und gegröhle nach zu urteilen ja nach Verlängerung. :D
Ok, nun ist ja wieder Ruhe :D Keine Autocorsi mehr :D

Hier heute 5 km entspannt laufen.

@ garmin connect,
ich nutze nach wie vor die alte Version, gestern ist mir zum ersten MAl der Button für die neue Version aufgefallen.
Nach den Erfahrungen aus dem Forum klick ich da also besser nicht drauf.

Heute ein wenig verspätete Morgengrüße!

Die Nacht fordert ihren Tribut...

2-13.jpg

Morsche,

Moin Moin,
haben wir? gewonnen? Ah dem Gehupe und gegröhle nach zu urteilen ja nach Verlängerung. :D
Ok, nun ist ja wieder Ruhe :D Keine Autocorsi mehr :D

Hier heute 5 km entspannt laufen.

@ garmin connect,
ich nutze nach wie vor die alte Version, gestern ist mir zum ersten MAl der Button für die neue Version aufgefallen.
Nach den Erfahrungen aus dem Forum klick ich da also besser nicht drauf.

wir haben nix gehört. Gut isoliertes Haus, 3fach-verglaste Fenster und Ohrenstöpsel, da hörste nüscht :p

Glückwunsch den Spielern, mehr geht ja net als Fußballer :daumen:

Problem mit Garmin ist ja, daß ich denke daß die alte Version irgendwann abgeschaltet wird :confused:

Hier heute das übliche. Schwimmen, Physio, einkaufen, Rad + Laufen ;)

Hallo @Sportopfer und @MartinL
Ich werd mein Rad auch Samstag Nachmittag zw. 14 und 15:00 Uhr einchecken. Wie wärs wenn wir uns nach da irgendwo treffen. Bei der Wechselzone gibt es ja auch Kaffee u. Kuchen.

Klingt fein für mich. Also grob 14:30 anpeilen?

@MartinL
Am Wettkampftag kann man wohl am Start parken und nach Ende gibt es Shuttlebusse mit Radanhänger (!) die einen zurück zum Parkplatz bringen. Stand irgendwo auf der Webseite. Ansonsten: falls ich dich irgendwo aufsammeln soll, sag Bescheid. Ich übernachte bei Freunden in Nürnberg.

Bin ich froh dass das Gehupe vorbei ist. Gestern Nacht ging es bei mir vor der Tür bis halb vier. Heute morgen dann so viele Scherben auf der Straße dass man kaum laufen konnte. Das hat doch mit Sport nix zu tun. :(

Ja sicher beim Fußball ... was kann ich um die Zeit schon sonst gemeint haben ;)

Zum ersten Mal seit 2006(?) habe ich mal wieder ein Spiel geschaut, am Ende war es auch beinahe spannend ;) Herzlichen Glückwunsch an die Jungs! Was sich mir trotzdem nicht erschließt, ist diese abartig große Fan-Begeisterung für etwas, wo man einfach nur zuschaut und so weit weg ist vom Ort und Verlauf des Geschehens.

Na komm, so schwer ist das auch nicht. Du siehst doch wo dus abbaust, dann kannst dus auf der anderen Seite einfach wieder dran bauen. :p

Ansonsten: schmeiß mal nicht weg. Prinzipiell fände ich das fürn Crosser fürn Winter spannend.
Kurbel abbauen? Züge verlegen? Das übersteigt meine Fähigkeiten (und meinen Werkzeugkasten ...) ;)

Zurück