• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ach btw, @Bauknecht ich werde nächstes Wochenende, sofern das Wetter nicht vollkommen einbricht, zu meinen Eltern runter radeln und am nächsten Tag vermutlich wieder zurück. Hast du Lust / Zeit, mich ein Stück zu begleiten?

Naja MTB ist bei mir derzeit schwierig, außer, du hast auch noch so ein Fully im vierstelligen Preisbereich im Keller ;) Ich wenn ich mein neues 'MTB' einem Trail auch nur nähere fällt der Joe vor Angst in Ohnmacht. :D Insofern ist Straße definitiv vorzuziehen. Und da steht ja noch deine "Angebliche-Schöne-Ecken-in-der-Wetterau" Tour aus. :p

Streiche "angeblich" und es passt :p

Die ist aber recht lang, muss mal sehen wann die passt........ich meld mich!

Naja, wenn man hier in den Odenwald fährt (oder @Adrenalino in den Taunus, Vogelsberg oder Spessart), bekommt man auch ganz gut Höhenmeter zusammen.

Problem ist die recht lange Anfahrt von Maintal aus. In den Taunus bis es interessant wird ( ab Oberursel ) ca. 26km, nach Gelnhausen zum Spessart-Einstieg sinds 35km und in den Vogelsberg bspw. nach Nidda sinds gar 50km.

Aber ich bekomm auch hier in der Region HM zusammen, muss man halt die Anstiege gut miteinander kombinieren!

Problem ist die recht lange Anfahrt von Maintal aus. In den Taunus bis es interessant wird ( ab Oberursel ) ca. 26km, nach Gelnhausen zum Spessart-Einstieg sinds 35km und in den Vogelsberg bspw. nach Nidda sinds gar 50km.

Aber ich bekomm auch hier in der Region HM zusammen, muss man halt die Anstiege gut miteinander kombinieren!
Naja, das waren immer nur recht kleine Anstiege heute, oder?

Naja, das waren immer nur recht kleine Anstiege heute, oder?

Das waren heute MTB-typische Anstiege, trailig und steil, leider eben zu kurz. Hier gibt`s keine langen Anstiege, weder fürs MTB, noch für`s RR. Auf der Straße kann ich einige Anstiege so kombinieren daß ich an die 1000hm rankomme, wenn ich das auf`m MTB will muss ich bspw. 10x den Berger Hang hoch, der hat knapp 100hm :D

Das waren heute MTB-typische Anstiege, trailig und steil, leider eben zu kurz. Hier gibt`s keine langen Anstiege, weder fürs MTB, noch für`s RR. Auf der Straße kann ich einige Anstiege so kombinieren daß ich an die 1000hm rankomme, wenn ich das auf`m MTB will muss ich bspw. 10x den Berger Hang hoch, der hat knapp 100hm :D
Lust auf eine gemeinsame RR-Tour im Odenwald? Mit ein paar mehr Steigungen :-) In 2 Wochen könnte ich am Sonntag ...

Also ich seh jetzt nicht so das Problem, 25km flach zu rollen zum aufwärmen, bevor man ein paar hm sammelt. Grade im Vorspessart hat es ein paar kurze, knackige Anstiege, an denen du wunderbar Wiederholungen fahren kannst, wenn du dich unbedingt schinden willst. Klar, wenns länger Bergauf gehen soll muss man etwas weiter fahren, aber mei, im Zweifel setz dich doch in die Bahn, dann biste in 20min in Gelnhausen und kannst von da starten. Man kann halt nicht alles vor der Haustür haben.

Und @ Mai, schaun wir mal :-)

Das reicht noch :), hab ja nichts weltbewegendes vor nur eine kleine Tour durch den Oderwald von Miltenberg nach Bensheim mit Rücksack und Wanderschuhen :).

Eigentlich recht einfach : es wird mild und v.a. am Mittwoch sehr wechselhaft! Mittwoch scheint der schlechteste Tag der kommenden 5 Tage zu werden, kühl und usselig. Davor und danach wie gesagt eher mild, viele Wolken, sonnige Abschnitte, ab und an kurze Regenschauer. Da dürfte aber net viel rumkommen. Aber ich denke, du bist sowieso gut vorbereitet was Bekleidung angeht - viel Spaß! :daumen:

Moin, moin!

Bei all euren Planungen könntet / solltet ihr an einigermaßen langfristige Planungen denken.

Dann gibt es sicherlich größere Chancen auf mehr Teilnehmer... :cool:

Gruß Joe

Moin Moin,
Hm ?? hier gibts keine, also seid alle froh wenn ihr welche habt und ob nun 1000 auf 100 oder 500 auf 100 ist dann erstmal egal.

Heute erstmal sportfrei!! Ruhetag

Zurück