• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche und gähn,

Regen gibt`s hier noch keinen, auch keinen Sturm, aber stark bewölkt isses. Naja, zuviel Sonne ist eh ungesund :rolleyes: Heute und morgen mal etwas wechselhafter und kühler, ab Montag geht der Frühling auf hohem Niveau wieder weiter.

Heute recht viel Arbeit, am nachmittag dann der längere Lauf und dann schon Vorbereitungen für die nächsten Wohnungsarbeiten die dann morgen folgen :confused:

Moin,

@ max, trotzdem: Viel Spaß!! - Und seine Sub 4 ist Dein Lohn:)

@ all, WK´lers noch übrig dieses WE?
Ich bin raus:(, hoffe aber wenigstens trainingstechnisch was auf in die Beine zu kriegen:cool:

Gruß

"ausmSauerland"

Ich bin raus:(, hoffe aber wenigstens trainingstechnisch was auf in die Beine zu kriegen:cool:

Gruß

"ausmSauerland"

Den Crossduathlon in Stockstadt gibt es leider nicht mehr :( Ich hatte sowas ja schon befürchtet. Seitdem es den Crossduathlon in Dreieich gibt hatte Stockstadt mit massiven Rückgang der Teilnehmer/innen zu kämpfen. Jetzt wurden die Konsequenzen gezogen.

Ich find`s superschade, denn Stockstadt bot sowohl beim Laufen als auch beim Radfahren ne echte Crossstrecke mit schmalen Trails + Wurzeln und einigen Höhenmetern.

FFM, Rodgau, Dreieich - langweilige flache Ballerstrecken, bei denen ich zwar auch mitmache ( außer Dreieich ) aber Abwechslung geht anders!

Letzte Frage bleibt jetzt, ob die Kette noch benutzbar ist oder ich sie austauschen muss. Ich würde ja auf Zweiteres Tippen, aber da ich nicht so ein fancy Messdings habe und ich im Internet diversteste Angaben finde zu "was noch geht" und "was nicht": vielleicht kann ja mal jemand in seine Kristallkugel gucken und mir weiterhelfen.

Kristallkugel an:

Deine Kette ist eine SRAM PC 830, welche 8- und 9-fach kompatibel ist und tatsächlich ein Kettenschloss beinhaltet. ;)

Ein Kettenlängenmesswerkzeug findest Du wohl in welcher Garage? :idee:

Ein Tausch muss in Abhängigkeit des Zustandes von Ritzeln und Kettenblättern entschieden werden.

Kristallkugel aus!

Heute 17 Uhr bei mir? Allerdings habe ich kein allzu großes Zeitfenster... :(

Gruß Joe

Morsche auch von mir.

Finde das trübe Wetter gar nicht schlecht. Irgendwie kommen da die vielen Blüten und das frische Grün noch viel deutlicher zur Geltung als in der prallen Sonne. Außerdem ärgert´s mich dann nicht so, dass ich heute wohl den Großteil des Tages im Büro sitzen werde ;).

In diesem Sinne wünsche ich euch allen frohes Schaffen und ein entspanntes WE!

@ SPortopfer,
warum drückst du die Kette so auseinander, wenn das Ding nen Kettenschloss hat??
1. Bild / 3- Reihe von unten / 3. Glied von Rechts

Weil es dunkel war, ich kein Werkzeug dabei hatte und das eine Kettenglied sowieso schon halb offen war. Die quick'n'dirty Lösung war, das Ding mit nem Schlüssel einfach ganz aufzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt war die Kette auch noch zu schmutzig um zu erkennen, ob sie ein Kettenschloss hat oder nicht. ;)

Kristallkugel an:

Deine Kette ist eine SRAM PC 830, welche 8- und 9-fach kompatibel ist und tatsächlich ein Kettenschloss beinhaltet. ;)

Ein Kettenlängenmesswerkzeug findest Du wohl in welcher Garage? :idee:

Ein Tausch muss in Abhängigkeit des Zustandes von Ritzeln und Kettenblättern entschieden werden.

Kristallkugel aus!

Heute 17 Uhr bei mir? Allerdings habe ich kein allzu großes Zeitfenster... :(

Gruß Joe

Rate, für wen ich das Ding ausgebaut und sauber gemacht habe ;)

Früher wär mir lieber, aber 17 Uhr passt zur Not auch.

Bestes Ritzelbild das ich derzeit habe:

IMG_5512.JPG

Du meinstest ja vor nicht allzu langer Zeit die sehen noch ok aus...

Regen gibt`s hier noch keinen, auch keinen Sturm, aber stark bewölkt isses. Naja, zuviel Sonne ist eh ungesund :rolleyes: Heute und morgen mal etwas wechselhafter und kühler, ab Montag geht der Frühling auf hohem Niveau wieder weiter.

Dann mal eine schnelle frage wie sieht das Wetter diese Woche in Odenwald aus so von Miltenberg nach Bensheim, von Montag bis Donnerstag.

Danke schonmal in voraus :)

So, langer Lauf erledigt aber einfach war`s net - im Gegensatz zu gestern echt kühl mit 9° bis 10°, das wäre an sich o.k aber dieser Dreckswind aus Nordwest!!!!! :confused: :crash: Der hat mir echt fast die Schuhe ausgezogen......

Jetzt Zutaten für die wöchentliche selbstgemachte Pizza einkaufen :D

Ja windig war es, vorhin auf meine kurzen Runde.:cool:
An manchen flachen Abschnitten war es fast nicht möglich 29 km/h zu fahren!

windig.jpg

29km/h???o_O
Auf den 20km gen Westen war ich heute froh die 26km/h zu halten. Trotz flachem Profil. Dafür auf dem Rückweg gen Ost ohne Anstrengung 35-40km/h :D

Guten Abend! Als Mo-Fr-9-6-Werktätige konnte ich erst heute aufs Fahrrad, und mein Wetterkarma war nicht nett zu mir. Kalt, Schauer, bäh. Und wie üblich bin ich eher sparsam ernährt unterwegs gewesen ... insgesamt ca. 6:45 h, ca. 140 km und 2.000 hm war ich im Odenwald unterwegs, Schnitt war sehr langsam. Ich will ja jetzt verstärkt Berge trainieren. Leider ist mir nach ca. 35 km die Garmin gecrasht, die GPS-Aufzeichnung bis dahin ist fort. 5 h sind aber noch aufgezeichnet worden.

Impressionen:

IMGP1439.JPG

FB_IMG_13948931966039034.JPG

IMGP1444.JPG

Spaß gemacht hat's trotzdem! Jetzt gibt es auch Homemade Pizza, die hatte ich schon lang nicht mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Gruß

"ausmSauerland"
Ist bestimmt vernünftig den Marathon nicht zu laufen.

Sieht so aus als ob dieses Wochenende niemand hier einen Wettkampf auf dem Plan hat.
Für Mad Max war der Marathon ja ein langer Trainingslauf.

Sachen gibts... Nach dem HM schrieb mich eine Ex-Kollegin an, es sei ja sehr Schade gewesen, dass wir uns nicht gesehen hätten. Wir hätten quasi gleichzeitig durchs Ziel laufen müssen. Heute schickt sie mir lachend ein Foto dass ihre Mutter gemacht hat. Zwei der Verdächtigen solltet ihr kennen, der Grund, warum ihre Mutter uns fotografiert hat war, weil Sie und ihr Vater genau hinter @cube04 und mir laufen. (die blaue Sonnenbrille und der Mann in rot) Gesehen hat sie mich aber nicht... :eek: Großartig. Erinnert mich an den Silvesterlauf 2012 als @Adrenalino auf allen meinen Bildern drauf war. :D

IMG_5284_klein.png

Moin Moin,
heute gibts dann leider erst mittags ein kleines Läufchen, morgens Kinderdienst, damit die Frida auch mal ausschlafen kann :D

gibts heute irgendwelche WKler? Wenn ja richtig angreifen :D

Zurück