• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

@cube04
Huiiii, lass dir das ne Warnung sein - erinnere dich an @MartinL , der hat sich ja seine Schulterverletzung aufgrund so einer "ich häng den Kram an den Lenker" - Aktion zugezogen :eek: :(
@ alle
Heute mittag ist Laufen angesagt, mal sehn was ich mache - entweder ganz locker oder nen TDL, ich frag nachher mal meine Beine :D

Good Morning,

ja schöne Beschreibung der Strecke @Moeppes :daumen:

@Mad Max
Das war ein anderer Berg, nämlich die
Nordostauffahrt von Löhmarmühle 5,2 km / 215 Hm

Cool :cool: ist das du den Geuser Berg (Nordanstieg von Wallenfels, von @Moeppes gepostet schon gefahren bist und nen "Highscore" eingetragen hast! :daumen:

-Gute Besserung!

@cube04
Das war hoffentlich nur ein Spaß dass du den Kleinen angepfiffen hast. Gute Besserung -eine schmerzhafte Lehre.:confused:

-so nun hier schnell fertig werden, dass ich noch für 1 - 2 Std. (ohne Verlängerung:D) am Vormittag auf den Bock komme.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal ne eher wellige Tour nach Gelnhausen ausprobiert - völliger Mist! Bis kurz vor Gelnhausen ganz nett, dann absolute Katastrophe, ca. 1.000.000 Ampeln, LKW`s, Pendler und was weiß ich noch alles. Landstraße nach Hanau zurück auch keinen Deut besser, teilweise bin ich auf Radwegen ( in katastrophalen Zustand ) gefahren weil`s mir zu gefährlich war. Blöde Route! Fahr ich nicht mehr. So.

Haha. Hätte ich dir auch sagen können. :p Die Strecke ist definitiv nicht zum Nachfahren geeignet. Vor allem nicht bei 5 Grad und Regen.

Der Hüfte gehts deutlich besser, ohne Belastung hab ich gar keine Probleme, wenn ich den Muskel irgendwie anspanne dann ist es noch unangenehm aber nicht mehr sehr schmerzhaft. Laufen (gestern zwei Schritte Testweise um zum Bus zu kommen) scheint mir allerdings noch keine so gute Idee zu sein. Dabei fühlt es sich an als hätte ich nen "Knubbel" da hinten, der sich auf und ab bewegt. :eek: Man sieht allerdings nichts und kann auch nichts ertasten. Ok, meine Wurstfinger können nichts ertastet. :rolleyes: Vermutlich reine Einbildung.

Ich denke Laufen werde ich frühestens am Wochenende probieren, Radfahren sollte aber recht problemlos gehen. Schwimmen... Mal gucken.

ja @cube Anfängerfehler, passiert aber immer wieder und auch den Besten :) Sonntag nach der Guiding Tour hab ich auch zwei Mädels gewarnt, die hatten die neuen Projektklamotten abgeholt (in der Tüte bzw. 2 Tüten...und dann auch versucht die irgendwie an den Lenker zu fummeln...) das Ganze kann man ja gut unters Trikot stecken, dann passsiert nix... aber ein Laufrad ? da hätte ich auch überlegen müssen, man kann ja ein zweites Bike mit einer Hand mit ziehen, wobei da auch das Anfahren und Bremsen nicht so einfach ist , aber ein Laufrad ? über den Rücken hängen vielleicht ? Aber letztendlich bin ich auch der Meinung, dass Alleinschuldiger der Filius war... :D

JOE
Gute Besserung unseren Sturzopfern...und noch ein kluger Spruch...die Bremsen nicht vollständig fest montieren , dann drehen sie sich beim Sturz nur weg statt zu verbiegen/abzubrechen...

@bikehumanumest-rennrad Bremse nicht endfest montieren?? Aber am Rennrad hänge ich die meiste Zeit da drauf. Wenn die Straße rau wird gehen da doch einige Erschütterungen drauf. Würde das nicht dazu führen, dass die Bremsen das Wandern anfangen?? :rolleyes::eek:

Wäre ehrlich nie auf die Idee gekommen die Bremsgriffe nicht wirklich fest zu montieren. :idee:

Na so ebbes, gerade mal den TS-Plan für diese Woche angesehen und was soll ich sagen? Keine Sprints und kein TDL vorgesehen. Ich bin nicht böse drum, denn ich fühle mich etwas "gebügelt" und nach schnellen Sachen stünde mir im Moment nun so gar nicht der Sinn.

Also wird heute mittag einfach nach Lust und Laune gelaufen, mal sehn was da so bei rumkommt.

@bikehumanumest-rennrad Bremse nicht endfest montieren?? Aber am Rennrad hänge ich die meiste Zeit da drauf. Wenn die Straße rau wird gehen da doch einige Erschütterungen drauf. Würde das nicht dazu führen, dass die Bremsen das Wandern anfangen?? :rolleyes::eek:

Wäre ehrlich nie auf die Idee gekommen die Bremsgriffe nicht wirklich fest zu montieren. :idee:

ich rede in erster Linie vom MTB ... und ich meinte nicht locker...sondern so , dass man sie mit einer Handkraft gerade noch verdrehen kann :-) , machen eigentlich alle so die ich kenne...:D

JOE

Ihr verrückten MTB´ler :D

Gut am MTB hängt man nicht auf der Bremse und fällt auch häufiger hin als mit dem Renner. Da macht das sicher Sinn. :daumen:

Nabend zusammen,
ich war heute vormittag etwas über 2Std. Laufen. Danach noch schnell eine Std. mit dem Renner bevor es in die Arbeit ging.

Ich bin ja auf der Suche nach einem Startplatz für den Ötztaler Radmarathon.
Falls mal jemand was hört das wer seinen Startplatz verkauft bitte bei mir melden.

Hier auch nichts Erwähnenswertes.

Regen, Arbeit und schon der hoffnungsvolle Blick auf das schöne Wetter am Do + Fr...

Gruß Joe

Bin auch zurück vom Vor-dem-Morgen-Lauf. Gestern abend war der Schreibtisch zu voll, da musste das Laufen leider ausfallen. Jetzt 13 km in 1:10 h, gleich das verdiente Frühstück.

Euch allen einen schönen Tag!

Morsche,

vermelde sehr anstrengende 2,4km technisches und kraftorientiertes Schwimmen am morgen *aua*

Kurz vor Schluß ist mir dann - nicht zum ersten mal - quasi der "Brennstoff" ausgegangen, was mich überlegen lässt ob es vor den technischen/kraftorientierten Schwimmeinheiten evtl. besser wäre ne Kleinigkeit zu mir zu nehmen? Normalerweise schwimme ich immer nüchtern, bei der Ausdauer-geprägten Einheit ist das auch nie ein Problem, nur eben bei Technik/Kraft ( War früher net so aber wie war das? Wir werden nunmal alle älter :D )

Vorschläge des geschätzten Forums? Ein Gel vor dem schwimmen? Eiweissgetränk? Bloß nix festes, das stößt mir auf *burps*

Vorschläge des geschätzten Forums? Ein Gel vor dem schwimmen? Eiweissgetränk? Bloß nix festes, das stößt mir auf *burps*
Moin,
ein Toast mit Marmelade oder Honig

@Adrenalino , bei der Gelegenheit,
Du bist doch schon in Hannover gestartet?.
Wo hast du da übernachtet?, kannst Du mir da was empfehlen?

Gruß
Moeppes

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ein Toast mit Marmelade oder Honig

@Adrenalino , bei der Gelegenheit,
Du bist doch schon in Hannover gestartet?.
Wo hast du da übernachtet?, kannst Du mir da was empfehlen?

Gruß
Moeppes

Äh, Toast mit Marmelade oder Honig ist ja was "festes", klappt net ;) Jedenfalls net kurz vorm schwimmen. Bei ner LD passt das schon eher, weil ich da spätestens 2 Std. vorher esse. Das ist mir aber für ein profanes Schwimmtraining unter der Woche echt zu früh :D

In Hannover hab ich direkt am Start/Zielgelände übernachtet :

http://www.lindenkrug-hannover.de/hotel.html

War absolut in Ordnung :daumen:

Banane? Gel? Plörre? Ein Löffel Honig? Vermutlich hilft ausprobieren am ehesten, jeder ist anders.

Für Köln durfte ich übrigens die geschätzte Gastfreundschaft von Familie Kitty in Anspruch nehmen :daumen:

Zurück