• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ Joe
also grundsätzlich findet meine Zunft Vergleiche nicht so schlecht :D - bringen schließlich deutlich mehr als eine Beweisaufnahme :cool:

schon klar....:)... und für den Richter der Vorteil, dass keine Überprüfung stattfindet ... oder ist das falsch ?...weil die Argumentation hatte ich bisher so garnicht im Blick...

JOE
ps...kannst ja später mal kurz schreiben wie es ausgegangen ist...jetzt bin ich neugierig :D

und jetzt aber wieder zurück zum Thema : nur damit keiner später sagt er hätte nicht gewusst was Ihm entgeht wenn er mich hier nie besucht...

@ joe
ein Vergleich ist für den Richter natürlich eine schneller erledigte Akte als ein Urteil (mit vielleicht sogar rechtsmittelfester Begründung) und so ist die Quote mit Vergleichen schneller erfüllt als mit Urteilen ;)

bin übrigens kurz davor, in den nächsten Tagen mein MTB seit keine Ahnung wann auch mal wieder auszuführen, aber erstmal warten zumindest noch ein paar Akten ...

bin übrigens kurz davor, in den nächsten Tagen mein MTB seit keine Ahnung wann auch mal wieder auszuführen, aber erstmal warten zumindest noch ein paar Akten ...

lass sie doch heute mal etwas warten...ab morgen wirds wieder etwas ungemütlicher draussen...

bin jetzt auch outdoor :) Ruhewoche rum

JOE

So, nach der Arbeit bei Bikemax gewesen. Die hatten das Schaltauge sogar direkt da. (auch wenn ich ca 30min in der Schlange warten musste während mir 3 Berater dabei zugeguckt haben... :rolleyes: Wie ich diesen Laden hasse...). Bedeutet, ich kann morgen das Alltagsradel wieder flott machen. Auch gleich neue Bremsen für das MTB mitgenommen. Nachdem ich da ne halbe Dose Deo auf die Gabel gesprüht habe funktioniert die sogar besser, als die bei meinem geklauten MTB als sie neu war. :eek:

Letzte Frage bleibt jetzt, ob die Kette noch benutzbar ist oder ich sie austauschen muss. Ich würde ja auf Zweiteres Tippen, aber da ich nicht so ein fancy Messdings habe und ich im Internet diversteste Angaben finde zu "was noch geht" und "was nicht": vielleicht kann ja mal jemand in seine Kristallkugel gucken und mir weiterhelfen.

IMG_7048.jpeg
IMG_7049.jpeg
IMG_7050.jpeg

Hallo und guten Abend zusammen
ich hab das super Wetter noch mal genutzt und bin nach der Arbeit 2 Std. mit dem Renner gefahren. Danach noch ein flotter 22 km Koppellauf.
Leider hab ich diese Woche eine 50 Std. 6 Tage Arbeitswoche. Also morgen früh noch mal um 4 Uhr raus und bis um 13:00 in die Arbeit.:(
@Sportopfer
schwer zu sagen ob die Kette noch ok ist. Ich würde aber lieber eine günstige neue Kette kaufen. Schont dann wenigstens die Kassette.
Für 10 Euro bekommst schon eine neue Shimano 9fach Deore Kette.

@Sportopfer
schwer zu sagen ob die Kette noch ok ist. Ich würde aber lieber eine günstige neue Kette kaufen. Schont dann wenigstens die Kassette.
Für 10 Euro bekommst schon eine neue Shimano 9fach Deore Kette.

Frage ist nur wie die Cassette/Kettenblätter aussehen und wie die sich mit einer neuen Kette vertragen...ist die Schaltung 9fach oder sogar noch 8 fach,wenn die Zähne noch nicht so abgefahren sind passt die 9fach aber auf beides...

JOE

Moin Moin,
jap Deppen gibts immer :D

@ SPortopfer,
warum drückst du die Kette so auseinander, wenn das Ding nen Kettenschloss hat??
1. Bild / 3- Reihe von unten / 3. Glied von Rechts

@ all,
es ist fast Max Wetter! Es stürmt, es regnet - nur mit derzeit 8°C ist es ganz schön warm für nen langen Lauf :D
na egal, um 7 gehts los und um 10 ist Start, wird aber sicher komisch so einen WK mal nicht auf Angriff sondern als Begleitung zu laufen.

Zurück